Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 190  191  193  194  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.961
Zugriffe: 1.725.171 / Heute: 706
Mutares SE & Co. 41,35 € +1,97% Perf. seit Threadbeginn:   +210,16%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Denke wir sehen noch n schönen

 
15.12.23 09:55
Jahresendspurt. Aktuell sind denke ich noch nicht alle Käufe für den SDAX getätigt und man versucht immer ieder den Kurs n bissl zu drücken, aber wer will groß abgeben?

Vlt. sehen wir auch vor Weihnachten noch den ein oder anderen Deal, war letztes Jahr auch noch Bewegung.. wenn dann von der Exit Pipeline was realisiert wird , kann das auch weiter stützen.
Anfang Januar dan vlt. mal ne Konso.
Mal schaun wann man die Dividende für 2024 konkretisiert..

War ein tolles Jahr hier , weitere werden folgen..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Interview

 
15.12.23 16:29

Scheint schon Ende September mit Herrn Laumann aufgenommen worden zu sein:

www.lynxbroker.de/boerse/podcast/...e099-3cd6e7207b-409938353
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Versucher1
Versucher1:

... wenn ich das richtig lese

 
15.12.23 18:02
wurden auf XETRA um 17:36:09  zum Kurs von   34,05 €   ganze  47.044 Stücke im 'Out of Trade Handel'  gehandelt  ..... :)    
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! HamBurch
HamBurch:

Mutares

 
19.12.23 10:26
Mutares hat die Übernahme von 83,08 % der Anteile der TeamTex-Gruppe von Nania Developpement und Crédit Mutuel Equity erfolgreich abgeschlossen
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

auch wenn Mutares einen starken Ritt hinter sich

 
19.12.23 11:13
hat, darf man nicht vergessen, dass wir ein KGV von wahrscheinlich ca. 6 haben. Wenn die IPOs in 2-3 Jahren erfolgreich werden, ist die Marktkapitalisierung von Mutares aktuell wohl soviel wie ein einziger dieser IPOs (einen Umsatz von ca. 1 Mrd und einer EBITDA Marge von ca. 10% von z.B. Amaneos vorausgesetzt). Natürlich kann es hier jederzeit zu einer Konsolidierung kommen, aber bis 50 EUR sehe ich bei der Bewertung keine Überbewertung.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

die Index Aufnahme macht sich schon am

 
20.12.23 09:23
täglichen Handelsvolumen bemerkbar. Etwas mehr tägliche Liquidität.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Interview im

 
21.12.23 08:43
Aktionär......

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0346274.html?feed=ariva
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

Und Frigoscandia verkauft o.T.

 
21.12.23 08:50
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Ich schätze mal

 
21.12.23 09:22
den Erlös für Frigoscandia auf mind. € Mio 50
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Super. Gleich schon die ersten Erlöse Exit 2024

 
21.12.23 09:29
Bringt Stärke und mal wieder hat man gezeigt, daß man es auch geschafft hat, das Restrukturierungstempo, bzw. vlt. auch auf der Einkaufseite, Ziele/ Unternehmen zu finden, die man schnell drehen kann.
Frigo hat man gerade mal 2 Jahre gebraucht. Das ist ein enormer Hebel. Mittel für neue Invests frei , ebenso MA
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Raider
Raider:

Frigoscandia

 
21.12.23 09:40
Laut 4investors habe das Unternehmen einen Brutto-Erlös von 66Mio Euro angegeben.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

zu #4785 Erlös

 
21.12.23 09:40
"Der Bruttoerlös aus dem Verkauf von 100% der Anteile an Frigoscandia beträgt ca. EUR 66 Mio."

https://www.ariva.de/news/...-kgaa-mutares-hat-einen-vertrag-11093678

Selten, dass der Erlös mal kolportiert wird, sehr schönes Weihnachtsgeschenk für alle Investierten!

Nur mal so ganz vorsichtig geschätzt/geraten: Zum SMP Exit hatte man 0,75 EUR Performancedivi ausgeschüttet, statt 1 EUR, da Deal noch nicht behördlich genehmigt war. Also 0,25 EUR "im Sinn". Jetzt der Exit hier - aus meiner Sicht wäre eine Performance Divi für 2024 im Bereich 0,5 - 1 EUR absolut möglich.

Tja, ich suche immer mal wieder das Haar in der Suppe, aber finde es weiterhin nicht u. bin/bleibe voll investiert mit Aktie u. Anleihe.



Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Man hatte Frigo ja für 2023 im Plan mit

 
21.12.23 09:51
Umsatz 356 Mio.E  u. EBITDA von 13 Mio. E. Würde ein Multiple von 5 bedeuten.
Das würde meiner Meinung passen. Klasse Tempo und wieder Platz für Neues
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Die ersten 3€ EpS für 2024 sind im Sack.

 
21.12.23 13:09
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Schöner

 
21.12.23 16:07
Block bei 35,35. Soll heute wohl nicht höher gehen.

Gruß

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Xetra 35,35

 
21.12.23 16:39
...der Eisberg bei 35,35 schmilzt aber schön...

So eine Art Klimawandel bei den Investoren würde ich sagen ;-)))
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! JBelfort
JBelfort:

Block

 
22.12.23 14:14
Ist das nicht fast ein Tagesumsatz? Welcher Honk stellt so ein Paket rein und blockiert damit quasi den Kurs.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! sailing
sailing:

Mutares auf Platz 2 unter den SDAX Top-Performern

 
29.12.23 16:16
Zitat:
2. Mutares  +96,7 Prozent - Erst im Dezember wurde die Beteiligungsgesellschaft in den SDax aufgenommen. Im Rallymodus seit September, eilten die Titel zuletzt von Rekord zu Rekord. Anleger begrüßten die Veräußerung des Portfoliounternehmens Special Melted Products (SMP) und eine Verdoppelung der Basis-Dividende.

Quelle: dpa-AFX
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! HamBurch
HamBurch:

Übernahme der PRINZ Kinematics GmbH („PRINZ“)

 
04.01.24 17:07
München, 3. Januar 2024 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat die Übernahme der PRINZ Kinematics GmbH („PRINZ“) von AL-KO erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen wird als neues Add-on-Investment in die KICO & ISH Gruppe aufgenommen und stärkt die Position der Gruppe als Systemlieferant für hochwertige Automobiltechnik sowie das Segment Automotive & Mobility von Mutares.

PRINZ wurde 1985 gegründet und ist ein weltweit führender Automobilzulieferer für kinematische Systeme, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Scharnieren, die hauptsächlich in Fahrzeugtüren, Heckklappen und Motorhauben für Premium-OEM-Kunden eingesetzt werden. Mit rund 300 Mitarbeitenden erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2022 einen Umsatz von ca. EUR 55 Mio. PRINZ verfügt über einen Hauptsitz in Stromberg, Deutschland, und zwei Produktionsstandorte in Bulgarien (Ruse) und China (Shenyang), die einen direkten Zugang zu einem starken Kundenstamm ermöglichen, darunter internationale Premium-OEMs wie Mercedes-Benz, Daimler Truck, BMW und Volvo.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Valti Verkauf

 
05.01.24 18:12

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...ehmens-verkauft/1972035

Würde mal vermuten zu einem symbolischen Preis, round about 10 Mio.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Entelippens
Entelippens:

Selbst bei "nur" 10 Mio Erlös wären das fast 0,50

 
05.01.24 20:53
Euro po Mutares- Aktionär. Und das Jahr ist grade mal 5 Tage alt.
;-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! HamBurch
HamBurch:

Mutares vs Aurelius

 
11.01.24 11:20
Besteht hier die Gefahr, das Mutares eine ähnliche negative Entwicklung nehmen könnte wie es sich bei Aurelius abzeichnet ?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

#HamBurch

2
12.01.24 08:35
Wenn ich mir die Vorgehensweise von Aurelius so anschaue - Delisting u. dann insbesondere die letzte HV - schöne Zusammenfassung s. www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rsammlung-20339809.html

Da ist Mutares aus meiner Sicht das genaue Gegenteil: Die Dividende wurde in den letzten Jahren von 1 EUR Basis plus 0,5 EUR Sonderdivi, zuletzt 0,75 EUR, jetzt auf 2 EUR Basis plus weiterhin möglicher Sonder-/Performance Divi sehr schön entwickelt. Auch die Konzernumsätze wachsen kontinuierlich u. die anvisierten 1,8 - 2,2% Ertrag werden immer wieder erreicht.

Hinzu kommt die Aufnahme in den MSCI Small Cap Germany u. insbesondere SDAX - seit dem ist die IR Seite von Mutares auch noch besser gepflegt u. stellt inzwischen auch Konzern u. Holdingergebnis gut dar, s. ir.mutares.com/

Als ex CIO Laumann erst eine erhebliche Anzahl von Aktien verkaufte (möglicherweise Gesamtbestand) u. dann noch der Austritt aus Vorstand kam, war ich sehr hellhörig - aber das schient wohl tatsächlich eine rein persönliche Entscheidung gewesen zu sein. Die Unternehmens-News sind ja weiterhin sehr sehr ordentlich.

Overall: Ich sehe da derzeit keinerlei Anzeichen dass da auch nur ansatzweise solche Spielchen wie bei Aurelius betrieben werden, sondern wie gesagt eher genau das Gegenteil. Habe daher auch die Anleihe noch etwas aufgestockt, Aktienbestand halte ich unverändert.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Eigentlich ist ein

 
12.01.24 09:31
Aufsichtsrat, der die Interessen der Anteilseigner vertreten sollte, dafür da, um Entwicklungen wie bei aurelius zu verhindern.
Bei aurelius versagt er leider völlig.

Seite: Übersicht ... 190  191  193  194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.960 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor bulls_b 27.04.24 08:18
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--