Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.961
Zugriffe: 1.724.269 / Heute: 1.531
Mutares SE & Co. 41,35 € +1,97% Perf. seit Threadbeginn:   +210,16%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Elfte Akquisition

2
06.11.23 08:40

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...-peter-flaschel/1932399

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Das Kundenportfolio kann sich

 
06.11.23 11:29
sehen lassen.
www.hpc-automotive.de/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

hpc

 
06.11.23 11:47
gegründet 2015 mit 290 MA u. 41 Mio. Umsatz

Technisch anscheinend top und tolle Kunden, dürfte wieder ein guter Pick sein..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Zwölfte Übernahme

 
07.11.23 11:40
Zwölfte Akquisition im Jahr 2023: Mutares hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Prénatal-Aktivitäten in den Niederlanden unterzeichnet

Akquisition einer neuen Plattform zur Stärkung des Segments Retail & Food
Marktführender niederländischer Einzelhändler für Baby-, Kleinkind- und Umstandsmode, Hartwaren und Spielzeug
Jahresumsatz von ca. 100 Millionen Euro
Lizenzvertrag einer bekannten Marke
München, 7. November 2023 – Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Prénatal-Stores und E-Commerce-Aktivitäten in den Niederlanden von der PRG Retail Group unterzeichnet. Das Unternehmen wird eine exklusive Lizenzvereinbarung zur Nutzung und Vermarktung von Prénatal und seinen Portfoliomarken in den Niederlanden abschließen. Der Abschluss der Transaktion wird im vierten Quartal 2023 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Zustimmung der Wettbewerbsbehörde.

Prénatal (Niederlande) ist ein marktführender Einzelhändler, der sich auf Umstands-, Baby- und Kleinkindbekleidung, Kinderpflegeprodukte und Hartwaren sowie Spielzeug spezialisiert hat, und ein bekannter Name mit einer Markenbekanntheit von fast 100 %.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Amersfoort und verfügt über 38 physische Verkaufsstellen (Boutiquen und (Mega-)Stores) im ganzen Land. Mit ca. Mit ca. 570 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von ca. 100 Millionen Euro. Prénatal (Niederlande) nimmt sowohl als E-Commerce- als auch als stationärer Laden eine führende Position ein und vertreibt eine große Auswahl an Produkten und Marken. Der umfassende Produktmix des Unternehmens deckt alle Bedürfnisse im Alter von 0 bis 4 Jahren zu allen Jahreszeiten ab, einschließlich einer großen Auswahl an Eigenmarken sowie ikonischen Must-haves von Drittanbietern.

In den Niederlanden besteht Prénatal aus Prénatal Moeder en Kind BV („PMK“) und seiner 100-prozentigen Tochtergesellschaft WIJ Special Media BV („WSM“). PMK entwirft, produziert und verkauft Kleidung und Gebrauchsgüter. WSM sammelt und verkauft Kontaktinformationen von werdenden und jungen Familien und ist unter anderem für „De Blije Doos“ (Die glückliche Box) bekannt.

Mark Friedrich, CFO von Mutares, kommentiert: „Mit der Übernahme von Prénatal in den Niederlanden stärken wir unser Segment Retail & Food weiter. Wie jeder andere Einzelhändler in Europa und den Niederlanden erlebt auch Prénatal (Niederlande) herausfordernde Marktbedingungen.“ . Kürzlich hat das Unternehmen ein Restrukturierungsprogramm angekündigt, um seine Position in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld weiter zu stärken. Ich bin zuversichtlich, dass Prénatal (Niederlande) mit der Unterstützung des Mutares-Teams sein Potenzial für zukünftiges Wachstum weiter ausschöpfen kann.“

Richard Turk, CEO von Prénatal Niederlande, fügt hinzu: „In den vergangenen Monaten haben wir unsere Produktpalette und unsere Betriebsprozesse überprüft und verfeinert, um sie an den aktuellen und zukünftigen Markt anzupassen. Dadurch haben wir die Grundlagen von Prénatal weiter gestärkt.“ Niederlande. Dank deutlicher Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen sind wir nun besser für die anspruchsvollen Marktbedingungen von heute und morgen gerüstet und haben die Ausgangsbasis für weiteres, zukünftiges Wachstum geschaffen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Eigentümer Mutares, zusammen mit mit dem es uns sicher gelingen wird, unsere strategischen, kommerziellen und operativen Ambitionen zu verwirklichen.“
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Falls jemand für Nachwuchs

 
07.11.23 11:44
sorgen möchte, bitte in Zukunft bei  Prenatal shoppen.
www.amazon.de/stores/Pr%C3%A9natal/...-4D7B-BEB7-1D682588E4D3
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Chart sieht mega aus, als wenn wir jetzt aus der

 
07.11.23 17:13
Seitwärtskonso nach oben raus springen. Die Q3 Zahlen dürften zeigen wohin die Reise geht kurzfristig. Langfristig... eh klar... ;-)

Mutares macht Freude..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Hmm.

 
07.11.23 19:16
Bin ein wenig verwundert, dass die letzten Deals von Mark Friedrich kommentiert wurden.
Der Ankündigungsminister im Urlaub?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

wieso "Ankündigungs"minister?

3
07.11.23 22:33
Eine Ankündigung ist ja eigentlich eine Aussage zu einem in der Zukunft liegenden Vorhaben. Aber bislang hat Laumann eigentlich ganz gut umgesetzt, was er "angekündigt" hat. Seine Art mag befremdlich sein und vermutlich wird er sich auch etwas ändern, wenn Mutares mal nicht nur Consultants hat, sondern auch eine grosse Compliance Abteilung hat. Aber aktuell befinden sie sich halt auf der Überholspur und strotzen nur so von Kraft.

Mir gefällt es ganz gut, dass auch mal andere zu Wort kommen. Mutares ist inzwischen zu gross,  als dass sich alles um Laumann dreht. Und ich möchte eine Mutares, die zur Not auch ohne Laumann auskommt.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Am Morgigen Tag könnte das

 
08.11.23 14:36
AZH von 30,05 Euro vom 10.09.2021 erreicht werden. Aktuell fehlen 0,555 Cent oder 1,85%. Sind die Zahlen besser als erwartet? Gibt es sell on good news? Der Chart sieht ja echt zum Anbeißen aus.
Bin sehr gespannt was Mutares vorlegt und wie sich der Kurs verhält. Vielleicht zündet morgen die Mutaresrakete, knacken das AZH und fliegen mit Anschlusskäufen weiter davon. Träumen darf man ja.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Plati verkauft, sehr schön

 
08.11.23 16:11
Dürfte operativ nichts mehr groß beigetragen haben und gibt Luft für ertragreichere Arbeiten..

Seventh exit in 2023: Mutares has successfully sold Plati Group to Accursia Capital

Munich, November 8, 2023 – Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) has sold Plati Group to Accursia Capital.

Plati Group is a global supplier of wiring harnesses and cabling. Founded in 1973, the company has two production sites in Poland and Ukraine and a sales office in Italy, as well as excellent expertise in the manufacture of customized products for various industries such as automotive and consumer goods. In 2022, the company generated revenues of ca. EUR 22 million and employed more than 450 employees.

With the support of the Mutares team, the company was quickly and successfully repositioned following its acquisition from the Deren Group, in January 2019, with a focus on reducing loss-making products and improving work organization and productivity. Following the restructuring, the focus was placed on expanding sales markets and broadening the product portfolio.

Mark Friedrich, CFO of Mutares, comments: "After our implemented measures, the company is very well positioned for the future. We are pleased to have found an owner for Plati Group in Accursia Capital, who will ensure stability for employees and customers, continue the growth course and also leverage synergies with its own portfolio."
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

QIII Zahlen

 
09.11.23 07:35
mutares.com/...-im-dritten-quartal-erfolgreich-abgeschlossen/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Geile Zahlen.

 
09.11.23 07:58

Net Income ist höher, als ich persönlich vermutet hatte.
Die Beteiligungen verbrennen kein Geld.
Es kann weiter gegen Norden gehen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Operativ

 
09.11.23 08:34
kommt mutares weiter gut voran, mit kleinen Ausnahmen.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Applaus für die Zahlen,

 
09.11.23 09:12
läuft bei Mutares. bin gespannt was der Xetrahandel daraus macht. AZH wäre super.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

kann das mal jemand einschätzen, welcher von

 
09.11.23 09:48
Zahlen mehr versteht als ich? Ich finde das Nettoergebnis ehrlich gesagt recht mager. Beratererlöse von 75 Mio, grösster Exit von 100-150 Mio, weitere Exits....und es bleiben nur 100 Mio netto hängen? Weil einiges in neue Akquisitionen investiert wurde? Zum Ausbau der Beteiligungen investiert wurde?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Wieso mager?

 
09.11.23 11:12
Mit den 75 Mio € aus Fees etc. ist Mutares schon höher, als komplett 2022.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

es geht mir ums Nettoergebnis, nicht

 
09.11.23 11:17
um die Erträge.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Armasar
Armasar:

Positive Reaktion...

 
09.11.23 12:09
...liegt wohl daran dass sie den Bilanzausgleich geschafft haben wobei allerdings auffällt dass die Summe der Aktiva und Passiva identisch ist. Aber das kann man auch Kostenmanagement statt Zahlenmagie nennen. Sie haben bei den langfristigen Vermögenswerten die größte Steigerung erzielt und das ist das Geschäftsmodell. Die Basisdividende plus Bonus ist auch bestätigt worden also ist die Mindestrendite immer noch 6,6%. Bin gespannt was um 14h im Call noch kommt. Die Anleihe werden sie wohl erstmal nicht auslösen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Raider
Raider:

Aktiva/Passiva

2
09.11.23 12:38
„…wobei allerdings auffällt dass die Summe der Aktiva und Passiva identisch ist.“

Das Aktiva und Passiva identisch sind sollte in jeder(!!!) Bilanz so sein, andernfalls gehört der CFO in den Knast.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

@Raider

 
09.11.23 12:55
Korrekt. BWL 1. Stunde:-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Zahlen Q3 bzw. 9-Monats-Sicht

 
09.11.23 13:52
Also nach meinem Verständnis (sorry, bin kein BWLer) haben wir also:

Umsatzerlöse aus Beratungsdienstleistungen und Management Fees – das sind ja die Einnahmen, die ab dem ersten Moment einer Beteiligung fließen – mit 75 Mio., also p.a. grob hochgerechnet 100 Mio., klar die Kosten der Mutares-Holding für den Personaleinsatz sind hierbei noch nicht berücksichtigt.

Bei den laufenden Beteiligungen erwirtschaften die Unternehmen in der Harvesting Phase ein pos. adj. EBITDA von 36 Mio., was den negativen Beitrag der noch zu optimierenden Unternehmen mit insgesamt 12 Mio. klar übersteigt, also p.a. ca. 16 Mio., wobei die Tendenz noch steigend sein sollte, da ja die zu optimierenden Unternehmen noch weiterentwickelt werden.

Und zu guter Letzt die Exit-Erlöse, insbesondere natürlich SMP als „Kracher“ u. gerade gestern Exit Plati Group – über Kauf u. Verkaufspreise erfahren wir da i.d.R. nichts, wobei auf dem Kapitalmarkttag Robin Laik gleich im ersten Vortrag zu SMP meine ich einen Kaufpreis von 2 Mio. tatsächlich mal genannt hat.

Also laufen aus meiner Sicht alle drei Einkommensströme bei Mutares (Beratungserlöse, Beteiligungserlöse u. Exits) sehr positiv.

Insgesamt m.E. wieder sehr starke Zahlen – vermisst habe ich eine gewisse Anhebung der Prognose für das laufende Geschäftsjahr, dafür zeigt aber wiederum die klare Aussage zur Divi-Entwicklung „Ziel ist es zudem, die Mindestdividende von EUR 2,00 je Aktie mittelfristig weiter zu steigern“ die angestrebte Entwicklung. Da ich auch weiterhin nicht verkaufen werde, interessiert mich die mittelfristige Entwicklung auch mehr als die kurzfristige Tendenz…trotzdem aber schön, den Kurs gerade bei über 30 EUR zu sehen  ;-)

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Q3 CC Präsentatin, Call u. Bericht sind online

 
09.11.23 15:21
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Lapayere muss man nachjustieren, Peugeotdeal

 
09.11.23 15:54
aber wieder schön zu sehen wie man arbeitet.
Wenn ichs richtig seh, Feb. 23 übernommen. Zuschuss erhalten von 23 Mio. und selbst 7 Mio. investiert. Dieses Jahr erwartetes negatives EBITDA von 5 Mio und nächstes Jahr positives von 5 Mio. Durch viele Neuprodukte die an den Markt kommen, sehr valide.
Dürfte somit nen guten und denke schnellen return geben. 7fache Multiple, wären 50 Mio. (da ja noch Cash drin sein wird eher höher und der Verkäufer hat wohl die Schulden vorab beglichen..)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Der 9.11 ist mit

 
10.11.23 21:44
dem Erreichen und überbieten des AZH (Xetra Schlusskurs heute 30,30.-) geschafft.
Echt super. Nächste Woche ist schon wieder der halbe Nov. vorüber, wow. Und das Thema SDAX rückt näher. Alles ein gutes WE.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

wahrscheinlich musste man etwas mehr als früher

 
13.11.23 08:58
für die Übernahmen zahlen, oder muss doch Geld in die Hand nehmen, um z.B. Amaneos zu formen. Anders kann kann ich mir das "geringe" Ebit bei den Exits und den Beratungserlösen nicht erklären. Ich hatte mit ca. 50 Mio mehr gerechnet.

Auch habe ich den Eindruck, dass man keine Begehrlichkeiten wecken möchte und daher die Zahlen etwas so lenkt, dass man die Jahresprognose "nur" erfüllt. Bei ca 110-120 Mio Überschuss, glaube ich nicht, dass man die Anleihe zurückkaufen wird (die Verzinsung hat man eingepreist). Man hat also einen ausschüttbaren Gewinn von 5-6 EUR/Aktie. Dividenden daher wohl irgendwas zwischen 2 und 3 EUR.


Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.960 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor bulls_b 08:18
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--