Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.961
Zugriffe: 1.724.002 / Heute: 1.264
Mutares SE & Co. 41,35 € +1,97% Perf. seit Threadbeginn:   +210,16%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! sirmike
sirmike:

Hö?

 
03.04.22 18:37
@Obelisk
Was meinste mit Deiner Aussage "Unter 1,50 werden sie nicht gehen. Denke, dass der Markt dann aber eher negativ reagiert. Aber die ganze Vorgehensweise um die KE war kein Ruhmesblatt und hat dem Aktienkurs deutlich geschadet."? Was soll da nicht koscher gelaufen sein? War eine ganz normale KIE mit Bezugsrecht und die Insider haben zum größten Teil gezeichnet. Wo ist jetzt Dein Problem?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

...

 
03.04.22 19:34
Die KApitalerhöhung hätte man sich größtenteils schenken können, wenn man 5/6 JAhre lang die halbe Dividende gezahlt hätte.

2021 - 2026/7 ...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

KE, ist doch egal wenn man die KE gezeichnet hat

4
03.04.22 20:33
dann hat man jetzt halt mehr Anteile zu niedrigerem durchschnittlichem Gewinn, in Summe dasselbe.
Lediglich ein nicht zeichnen, wär halt kontraproduktiv.

In generell, ist das Geschäftsmodell nicht Kapital intensiv und bei künftig irgendwann zunehmenden Exits, definitiv für beides genug Geld da (Dividende u. weitere Zukäufe).
Das man diese Strategie geradlinig durchführen möchte und sicher auch bei der KE entsprechend kommuniziert hat, ist denke ich o.k.

Ukraine hattte man sicher zur KE nicht auf dem Schirm und wesentlich zurück rudern, möchte man wohl nicht.

Ich sehe dieses Jahr durchaus den Exit von Keeper, sobald sich die Rohstoffpreise neu eingeschwungen haben u. Börsengang Donges im 2 Hj ebenso. Für mich ist auch Terranor, falls man in Norwegen nicht weiter expandieren kann, ein Exit Kandidat, da Reif u. reorganisiert ist. Sabo ebenso..

Automotive, LMS hat man ja durchaus vor Richtung 1 Milliarde zu entwickeln, denke billiger wie aktuell, wird man hier kaum mögiche Übernahmen finden u. die aktuellen Umstände werden in die Konditionen einfliessen. Das eigentliche Risiko ist, wenn man in gutem Unfeld zuschlägt und in schlechte Rahmenbedingungen reinläuft. Ist hier aber nicht so.

Zudem werden wir bis Mitte des Jahres sehen, dass die 5 milliarden nächstes Jahr sehr realistisch werden und damit auch die 100 Mi. Beraterumsätze u. entsprechende Gewinne. Ebenso werden wir gute Fortschritte sehen bei Lapeyere etc.

In Summe können wir ne spannende Entwicklung sehen. Wir haben ein super Team u. bereits ne sehr gute Grundlage am Start..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

@sirmike

 
04.04.22 09:53
seit wann bist du so unkritisch?

Es wäre nunmal besser gewesen, weniger auszuschütten und die KE kleiner zu halten. Ich fand die KE zu groß ( das hat auch der Kurs gezeigt) und den Bezugspreis zu niedrig. So hat man den Kurs enorm unter Druck gebracht.
So hat die Marktkapitalisierung durch die KE 100 Mio  verloren, während die 100 Mio über die KE in die Taschen von mutares gewandert sind. Jetzt darauf folgend wieder 40 Mio auszuschütten ist nicht so sinnvoll. Hätte es da nicht sinnvollere Alternativen gegeben? Z.B. eine Anleihe?
Wenn die Nachfrage nach mutares Aktien durch Instis so groß war wie argumentiert, warum ist der Kurs dann seit der KE unter Druck geblieben?
Hohe Ausschüttung und gleichzeitig in das Wachstum investieren ist nunmal ein Widerspruch.
Jetzt kommt noch das Damoklessschwert der Lieferkettenproblematiken und hoher Energiekosten dazu. Man muss bei dieser von unserer Regierung initiierten Sanktionseskalation auch noch mit weiter steigenden Energiekosten rechnen.
Wir haben längst einen Wirtschaftskrieg. Jede Sanktion wirkt sich auch auf unsere Wirtschaft und den Verbraucher aus. Ich stecke nicht drin, aber kann mir gut vorstellen, dass die Sanierung von Unternehmen unter diesen Voraussetzungen enorm erschwert wird. Mag sein, dass es hier auch viele Chancen gibt. Aber nur wenn man einen sehr langen Atem hat und eine Unternehmensauswahl trifft, die von den ganzen Problematiken nicht tangiert ist. Um das sicher einzuschätzen fehlt mir der Einblick.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Summe Verkäufe in 20221 vor Augen führen

2
04.04.22 11:17
Wir reden ja von Verkauf Nexive größer 15 Mio.
                                                  sts          größer  33 Mio
                                                 Rothemühle  >   15 Mio.
                                                 Bexity >               15-20 Mio.
in Summe also um 80 Mio.

Die steuerliche Betrachtung hab ich nicht so auf dem Schirm, wär schön wenn da einer was zu sagen könnte

Bei 40 Mio. Div. bleibt aber sicher noch ngutes Sümmchen übrig..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Zahlen, Präsentation GJ 2021, am 12.04

 
05.04.22 08:07
also in einer Woche wissen wir mehr und ich denke dann ist auch das Thema Dividende durch..

Bin gespannt
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

HV 17.05, Dividende

 
05.04.22 09:10
Denke ab nächster Woche wenn die dividende bekannt ist, werden viele sich positionieren..

Das Thema Umsätze mit Consultants und Einfluss auf den Konzerngewinn, dürfte auch zunehmend in den Vordergrund rücken. Danke viele haben das noch gar nicht so auf dem Schirm

Zudem die mind. 5 Milliarden u. 100 Mio. Beraterumsatz, sind ja das Ziel für 2023 und wenn ich da so auf meinen Kalender schaue, ist der Zeitraum dahin, recht überschaubar. In 6 Monatn wird sicher das Thema 2023 oben auf der Agenda stehen, von Investoren..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

allavista

 
05.04.22 09:21
spätestens am 12. also in einer Woche lassen wir die 23€ hinter uns…
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

allavista

 
05.04.22 09:40
Danke für deine Arbeit hier!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@Aston007, you are welcome

 
05.04.22 10:17
Ist ja auch n nettes Forum hier. Mit informativen Beiträgen und ohne Spinner...

Und die IR Arbeit von Mutares ist auch wirklich gut. ConferenceCalls, akt. Präsentation u. Kommentare Laumann...

Das Paket ist in meinen Augen sehr rund. Incl. Skin in the game der Beteiigten..

Fühle mich sehr wohl..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

Ja und bezüglich der Höhe der

4
05.04.22 10:36
Dividende vertraue ich darauf, dass man das bei Mutares richtig einzuschätzen vermag. Wer beim Bezug mitgemacht hat, kann sich ja auch bereits über knapp 20% Kurssteigerung in einem halben Jahr freuen. Das ist ja nicht schlecht.

Dass bei einer KE dem einen der Bezugspreis zu hoch ist, dem anderen zu niedrig oder der Bezug für Altaktionäre sogar ausgeschlossen wird, ist normal. Vorliegend hat man den Altaktionären aber volles Bezugsrecht gewährt (muss man ja auch, wenn man nicht gute Gründe hat).

Laumann meinte im letzten Interview, dass er aktuell an über 40 Deals arbeitet. Da wird er schon schauen, dass genug Geld da ist. Und wenn man das Geld dann entbehren kann, kann man es auch ausschütten. Insbesondere, wenn man sich als Dividendenzahler etablieren möchte.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

So, Dividende steht

 
07.04.22 14:07
es sind € 1,50 geworden. Wie von mir vermutet. Viele exits ( neben Donges) wird es aus 2 Gründen nicht geben: man will ja schließlich im Gesamtumsatz deutlich wachsen, das Börsenumfeld und damit die Bewertungen sind gesunken und dann belasten die Rohstoffpreise und die Energiepreise die Rentabilität der Unternehmen. Nicht alle werden das 1:1 weitergeben können.
Daraus folgt, dass die Dividende womöglich auch nächstes Jahr nicht steigen wird.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

1,50 Divi, denke für alle eine gute Lösung

 
07.04.22 14:18
Weiter starke Rendite. Zusätzliche Sicherheit bzw. Pulver für weitere Invests

Und für die nächste Ausschüttung die Latte nicht zu hoch gehängt, so das man keinen Druck hat..

Mal schaun was man um die Zahlen noch so erfährt..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

@Obelisk Danke für die Info

 
07.04.22 14:20
Hier der Link dazu:
mutares.de/...chuettung-einer-dividende-von-eur-150-je-aktie/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Dividende 1,50 EUR

 
07.04.22 14:53
Ausgehend von den derzeitigen bekannten Unwägbarkeiten, ist das m.E. eine gute Lösung, sprich weiterhin eine sehr ordentliche aber auch mit den vorauss. Zahlen für 2021 vernünftig darstellbare Dividende - genaue Zahlen sehen wir dann ja am Di.

Die Aussage im Interview neulich von CIO Laumann, dass er hinsichtlich der Divi eher an einen Fortschritt glaubt, ist wohl jetzt so zu verstehen, dass die 1,50 EUR sich nun ja auf rund 20,6 Mio. Aktien (nach KE ) beziehen, statt 15,x Mio. Aktien im letzten Jahr (vor KE). Insofern steigt die Summe der Dividendenzahlung aus Sicht des Unternehmens entsprechend. Logisch, dass man dafür als Anleger auch die KE eben mitmachen musste.

Overall: Für mich 1,50 EUR völlig i.O., 1,60 - 1,70 EUR hatte ich urspgl. vermutet, auch in der Hoffnung dass der UKR.Konflikt auf dem Verhandlungsweg eher hätte beigelegt werden können.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Dividende

 
07.04.22 16:07
Dividende 1,50€ ist Ok habe aber nach dem letzten Laumann Interview mind. 1.60€ erwartet.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Nach

 
07.04.22 16:19
Falls Nach Divi Ausschüttung wir Kurse unter 20€ sehen werde ich meine Divi komplett rein investieren und meine shares aufstocken….
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obersteiger
Obersteiger:

Ich gehe davon aus, das die Aktie in den

 
07.04.22 17:53
nächsten Tagen bis zur HV wieder ansteigen wird. Da werden sich viele noch die DIvidende sichern wollen. Es gibt ja viele Anleger, die eine Dividendenstrategie fahren. Also ich bleibe positiv gestimmt. Gibt ja auch eigentlich nichts zu meckern bei Mutares.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Schwachzocker
Schwachzock.:

1,5€ Divi...

 
07.04.22 18:40
...macht 12,2%. Passt!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Bratworscht
Bratworscht:

Bei mir macht 1,50 €

 
07.04.22 19:56
geteilt durch 21,40 € ca. 7 Prozent Dividendenrendite. Ich weiß nicht wie man auf 12,20 % kommt.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Balu4u
Balu4u:

@Obersteiger

 
07.04.22 21:40
Täusche dich mal nicht. Gibt gerade viele gute Dividendenzahler. Bilfinger (ca. 13 - 14 Prozent) Schaeffler (ca. 7 Prozent) bei den aktuellen Kursen etc.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

...

 
07.04.22 21:43
1,50 Divi meines Erachtens OK.

Interessant wird es eh erst wenn die großen Exits und Zukäufe kommen.

Nur meine MEinung ...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Interessant wird denke ich 2023, wenn

 
07.04.22 22:13
man die 100 Mio. mit Consultantsumsätzen macht (zumindest annualisiert) , das ist eine feste Größe in der Zukunft. Was die Basisdividende quasi garantiert. Dazu Exits..

Gib der Company 2-3 Jahre und wir haben hier ne andere Company.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Dictus
Dictus:

Ich hätte mir eine niedrigere Dividende gewünscht

 
08.04.22 03:59
auch wenn das den Kurs ersteinmal belastet hätte. Es gibt keine bessere Zeit für den Ausbau an Unternehmensbeteiligungen als derzeitig und für mich gibt es keine bessere Investitionsmöglichkeit als Mutares. Also kriege ich Dividende, das Finanzamt langt auf beiden Seiten kräftig zu und ich investiere das Geld am Ende einfach wieder in neue Mutares-Anteile. Nicht klug mMn. Dividenden sind etwas für Unternehmen ohne hohes Gewinnwachstum. Die 1,50€ sind wahrscheinlich ein fairer Kompromiss, der Vorstand hat sich diese Belohnung für seine sehr guten Leistungen verdient.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

S-DAX

 
08.04.22 13:53
Im Wallstreetforum ist die Rede das Mutares im S-DAX möchte… habe diesbezüglich nirgendwo was finden können…gibt es einen Link dazu das so in der Vergangenheit kommuniziert wurde…

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.960 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor bulls_b 08:18
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--