Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

MPH - Haemato - Super Zahlen!!

Beiträge: 807
Zugriffe: 203.147 / Heute: 18
MPH Health Care 20,25 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +3,24%
 
MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ Alle

 
25.01.13 16:52
Mal was anderes.

Was glaubts ihr eigentlich wie lange es noch dauert und auf welchem Niveau Teva seine Korrektur abschließen wird - ist ja auch ein bekannter Wert im Gesundheitssektor?

Habe dazu auch schon unter dem Aktien-Thread meinen Senf dazu abgegeben.

Wie seht ihr den Wert?

Mittel- bis lfr. sollte es bei Teva ähnlich wie bei der MPH wieder steil nach oben gehen oder?

Gruß!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

MPH - Haemato - Super Zahlen!! tausend unzen
tausend unzen:

ojojoj

 
25.01.13 17:16

die hatte ich ja noch gar nicht auf dem zettel, nie was d'rüber gelesen.

aber das chartbild sieht ja nach großer prügelei aus  - was war da mitte dezember ?  - die lass ich mal durch die musterung laufen.

MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ tausend Unze

 
25.01.13 18:05
Da ist war überhaupt nichts besonderes los, wie schon seit dem Absturz von rd. 65 USD.

Anscheinend spielt sich dort immer noch eine rein technische Korrektur des vorherigen, gewaltigen Anstieges ab und das über mehrere Jahre (habe dazu schon im TEVA Thread Stellung bezogen - Elliot-Wellen-Theorie erzwingt wohl einen Rücklauf gegen 30 USD).

Teva ist der größte Generika-Hersteller der Welt mit Sitz in Israel. Sie haben die letzten Jahre viel zusammengekauft, sind stark gewachsen, haben eine saubere Bilanz und stellen konjunkturunabhängige Produkte (Tabletten) her.

Fundamental gibt es eigentlich keinen Grund für den Kursabsturz. Teva ist mit einem KGV von 7 mittlerweile schon richtig lächerlich niedrig bewertet. Einzig das Gewinnwachstum ist dzt. etwas "zum Erliegen" gekommen, was aber wohl normale Verdauungsprobleme sind, aufgrund des vorhergenden großen Fressens (Wachstum durch Zukäufe).

Ich meine aber das es nach dieser Korrektur genauso wie bei der MPH (dort ist ja die selbe langwierige Korrektur = eine Welle 2 im Sommer ausgelaufen) wieder massiv nach oben gehen müßte, weil das Geschäftsmodell weiter voll intakt ist und die Zukunftsaussichten eigentlich rosig sein sollten.

Was meinst Du/Ihr?

Gruß!
MPH - Haemato - Super Zahlen!! Stocks4Life
Stocks4Life:

Gap Closing

 
25.01.13 20:26
Hey Leute,

welche Theorie steckt denn eigentlich dahinter, dass Gaps geschlossen werden müssen. Kann mich vielleicht jemand aufschlauen?

Grüße und schönes Wochenende
MPH - Haemato - Super Zahlen!! proxima
proxima:

Kurz nochmal zu Teva

 
25.01.13 20:37
auch wenn´s nicht hierher gehört:
Charttechnisch macht die auf mich aktuell keinen guten Eindruck.
(Für Nichtinvestierte) schöner Abwärtstrendkanal, dessen obere Seite sicherlich auch mal hin und wieder erreicht werden wird.
Das aber natürlich nur charttechnisch, nicht fundamental!
Das soll´s von mir dazu gewesen sein, weil ich mich dort im Forum nicht tummeln möchte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#431

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#432

MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ tausend unze

 
26.01.13 15:49
Ich weiß nicht, ob es was bringt in USD gehandelte Werte auf Euro-Basis zu betrachten.

Ich handle solche Werte nur über Zertis in USD.

Auf USD-Basis zeigt sich mir auf Onvista ein in Höhe von rd. 65 USD ausgelaufener perfekter 5er = Impulswelle, die seither korrigiert wird.

Nach Elliot-Wellen-Theorie läuft eine solche Korrektur in Normalfall mindestens bis zur vorherigen Welle 4 zurück (bei knapp über 30 USD). Dort wären dann rd. 50 % der 1. Aufwärtsbewegung korrigiert.

Übergeordnet wäre diese abgeschlossene Impulswelle mit Korrektur dann die Welle I und II auf die wieder ein gewaltiger Anstieg im Rahmen der Welle III folgen müßte.

Wenn diese übergeordnete Analyse stimmt, wird Teva also auf jeden Fall nochmals gegen 30 USD abtauchen. Die Welle II kann natürlich auch noch viel tiefer gehen (62 % nicht unüblich) und sogar ein Rücklauf auf das Ausbruchsniveau wäre erlaubt - nur ist das realistisch? Das sollte aber nicht bei starken Trends und einem intakten Geschäftsmodell passieren, daß ich Teva zunächstmal unterstelle (Generika sollte es immer brauchen).

Das KGV beträgt schon heute nurmehr 7. Ein Korrekturstopp erscheint daher auch fundamental im Bereich von knapp über 30 USD gerechtfertigt.

Habe bei einem US-Blogg (über Finanznachrichten) aber auch gelesen, daß es anscheinend ein paar Ängste um auslfd. Patente bei Teva gibt, die vielleicht mit zum Kursrückgang beigetragen haben - anscheinden werden nicht nur Generika produziert!?!?!? Gleichzeitig gehen die dort aber von einem mittel- bis lfr. Kursziel von 100 USD aus.

Muß bzw. müßte das noch genauer nachlesen, leider steht mir dabei aber mein "gebrochenes" Englisch im Wege.

Wenn du sprachlich besser drauf bist, kann ich Dir die Seite aber auch nennen und Du teilst mir mit wo die Probleme genau liegen.

Gruß!

PS: Übrigens, die beste Gold- u. Silberpreisprognose seit einem Jahr hat der hier geliefert:
www.goldseiten.de/artikel/...h-bahnt-sich-schon-wieder-an.html

Hat im mir bekannten deutschsprachigen Raum als einziger die Kursentwicklung exakt vorhergesagt. Das bloß am Rande, weil Du den Namen "tausen Unze" gewählt hast.
MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ tausend Unze

 
26.01.13 15:56
Welche Aktien ziehen Dich denn dzt. sonst noch an bzw. wo siehst Du dzt. noch Chancen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#435

MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

tausend Unze

 
27.01.13 11:57
Nur kurz zur E.ON, weil ich heute keine Zeit mehr habe - gehe später noch ausführlicher auf deinen Kommentar ein.

A. Tiedje, Elliot-Wellen-Analyst auf Godemodetrader, hat für EON 2009 ein Kursziel von in etwa 11,02 EUR ausgerufen (als die Aktie bei 29 EUR stand) - zurück zur vorhergehenden Welle 4!

Das Muster bei EON ist dzt. absolut Elliot-Wellen-Technisch wunderbar!

Es läuft die letzte 5er Welle der Korrekturwelle C, entweder sind wir schon in der 5 oder aber in der 5 der 3. Klar ist, daß das bisherige Tief bei 12,50 insofern nochmals unterboten werden wird (außer die Welle 5 versagt, was vorkommen kann).

Das selbe Muster spielt sich übrigens auch bei der GDF Suez ab, die ich auch auf dem Schirm habe und die Fundamental und perspektivisch wohl deutlich besser als EON aufgestellt ist.

Sonntagsgruß!
MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ tausend Unze

 
27.01.13 12:43
Wie sieht eigentlich aktuell die Gewinnprognose von Eon für 2013 - 2014 aus?

Bei GDF sind es für 2013 - 2014 1,23 - 1,4o EUR, danach soll es wieder rauf gehen.

Gruß!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#438

MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

Nehmts mir net

5
28.01.13 01:14
uebel Jungs und Maedels, aber kann man sowas dann nicht vielleicht per BM machen? Hab jetzt hier alls durchgelesen umd festzustellen das nicht zu MPH dabei war... Wirklich nicht boes gemeint, aber waer schoen wenn man das etwas eingrenzen koennte.
MPH - Haemato - Super Zahlen!! KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Was für ein SK heut? 3,385

 
29.01.13 17:52
Wenn da nicht bald jemand verkaufen will, könnte das richtig geil werden bis zu den Zahlen!
MPH - Haemato - Super Zahlen!! ubm09
ubm09:

Geiler Kurs;

2
29.01.13 20:22

52 Wochen-Hoch. Noch ein paar Tage und es kommt das Allzeit-Hoch. MPH weiter so.

MPH - Haemato - Super Zahlen!! KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Windsor

 
30.01.13 08:58
Weiß jemand ob der Gewinn und die Dividende bei windsor nur über das operative geschäft erwirtschaftet wurde? Oder waren da einmaleffekte dabei?

Danke und Gruß
MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@keene ahnung

 
30.01.13 09:40
Der Gewinn kommt bei Windsor bekanntlich aus Bauträgertätigkeit - Gewinnentwicklungen in diesem Bereich sind in meinen Augen unberechenbar und fallen an, wenn das jeweilige Projekt abgeschlossen ist. Das kann zu Verlusten im einen und großen Gewinnen im anderen Jahr führen.

Ich würde das Bauträgersegment bei MPH eher vernachlässigen.

@ tausend Unze

komme noch auf Dich zurück - immer noch wenig Zeit!

Gruß!
MPH - Haemato - Super Zahlen!! KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Oh Gott der Kurs bricht ein :D

3
30.01.13 18:00
Gibt es eine News? Wissen andere mehr? Die wollen nur nicht, dass die Aktie steigt? Da wird gemauert? *ROFL*

Ich lieben diesen Thread weil ich hier so nen Mist nicht lesen muss.... Danke dafür an alle Autoren!

Gruß KA
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

Kurzes Update...

3
30.01.13 23:55
Wunderbar mit einer langen gruenen Kerze ueber den vorher recht hartnaeckigen Widerstand bei 3,30 ausgebrochen und vorallem (ganz wichtig) drueber geschlossen. Was nicht gefaellt: Bearish Harami, grosse gruene mit folgender roter Kerze. Nehmen wir jetzt mal den unwarscheinlichen Fall an das sich Leute die sich mit MPH beschaeftigen auf Candle stick patterns achten, wuerde dies starke Unsicherheit bedeuten. Ich glaub aber nicht das sich sowieso allzuviele Investoren (Forex ausgenommen) damit beschaeftigen. Daher war das einfach mal nur klugscheisserei von mir :D. Es sei mir verziehen.
Sehr schoen waere es wenn sich MPH um die 3,30 konsolidieren wuerde, damit auch endlich mal die Indikatoren abkuehlen koennen. Wenn wir die 3,30 ohne grossen Rueckfall (also nicht nochmal unter die 3,00) halten koennen, und dann sowohl Aussicht/Zahlen als auch Divi stimmen, ja dann sag ich: Joa is de heut scho Weihnachten? Koennte uns damit noch sehr viel Freude bereiten. Wiegesagt, immer unter dem Gesichtspunkt das Charting hier nur als Zusatz und keinesfalls als Anlageentscheidung zu sehen ist.

So, ich muss in die Uni. Machts gut und viel Erfolg beim weiteren Handeln :).
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
MPH - Haemato - Super Zahlen!! 574206
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MöpMöp
MöpMöp:

@KeeneAhnung

 
01.02.13 16:25
stimme Dir voll zu. Das Gelabere *die Welt hat sich gegen MICH verschworen* ist manchmal nicht auszuhalten.

Das der Kurs so steigt ist natürlich angenehm, aber ich kann jetzt nicht mehr so günstig einkaufen. Hat alles seine zwei Seiten.

Jedenfalls scheint die Dividende von 20 cent relativ wahrscheinlich, vielleicht sogar a bissl mehr. Alles in allem bin ich atm. sehr zufrieden.
MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Test

 
01.02.13 16:58
chart_20130102_165438
MPH - Haemato - Super Zahlen!! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

MPH hält sich bis dato strickt

 
01.02.13 17:15
an den Fahrplan von Godemodetrader und visiert den 3,50 EUR Bereich an, wo die Aktie auch wieder an die obere Trendkanalbegrenzung der lfd. Aufwärtsbewegung stossen wird.
Vielleicht geht dort auch bereits die Welle 1 der übergeordneten Welle III zu Ende.

Hat jemand von euch vor auf dem Level vorl. auszusteigen?

Ist halt bei solch marktengen Werten mit viel Bewegung immer auch nicht ganz einfach dann wieder rechtzeitig rein zu kommen, ohne den Zug zu verpassen.

Bin daher auch noch sehr unschlüssig was ich im Bereich 3,50 EUR machen werde.

Wenn meine Elliot-Wellen-Analyse stimmt, hat MPH schließlich nach oben noch lange nicht fertig. Es ist daher wiedermal guter Rat teuer.

Gruß in die Runde!
MPH - Haemato - Super Zahlen!! KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Ich bin überzeugt und warte ab......

 
01.02.13 17:59
MPH - Haemato - Super Zahlen!! KeeneAhnung
KeeneAhnung:

@MöpMöp

 
01.02.13 18:01
also 20Cent pfände ich enttäuschend spekuliere eher auf (25+x)Cent.

Sollten es nur 20 werden geht die Welt aber auch nicht unter

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPH Health Care Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  238 MPH asdf Raymond_James 25.04.24 13:06
  32 MPH (neu A289V0) es geht los! nouveau_riche Raymond_James 10.10.22 13:14
8 2.044 MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor proxima thepefectman 06.02.20 19:34
5 806 MPH - Haemato - Super Zahlen!! CFlow Moldex 06.11.15 09:48
  61 MPH Zahlen Geschäftsbericht 2012 asdf Moldex 21.10.15 13:03

--button_text--