Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Beiträge: 2.081
Zugriffe: 504.277 / Heute: 525
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +259,28%
 
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Das meinte ich...

 
06.02.24 02:19
68.-€ gehen gar nicht
werde  das  nicht  annehmen
Nebelland2005, 05.02.24 22:55
Sieht das M das ähnlich, wird es zu keiner Übernahme kommen...und die Blase platzt.
Hier wurden ja schon wieder Fantasiepreise von 100 + erträumt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? LNEXP
LNEXP:

Da fällt mir nur eins ein:

 
06.02.24 05:00
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? LNEXP
LNEXP:

Was für ne Geschichte bei mir

 
06.02.24 05:38
Im Jahr 2000 gekauft, kurz darauf wieder verkauft vor der dot.com-Blase
Dann wieder 2009 rein - gehalten und geschlafen bis 2013/2014,
dann 2017-2019 die Liebe - und nach 2021 verkackt und mit abgestiegen - ich hab sie geliebt,
auch wenn sie dreckig war - dann im Loch bei 12 nachgekauft - bei 32 endlich im Plus gewesen
und dann ... bei 64 raus - das war ne Liebe.

Ich sage euch Ciao ciao - und das Lied passt zu MOR
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

68 zu wenig

 
06.02.24 06:35
Man muss auch bedenken Morph hat noch ca.500 Millionen Cash die mit Übernommen werden,die muss man auch gegenrechnen.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Also...

 
06.02.24 06:55
Das ist jetzt meine 5. Übernahme in zwei Jahren. Ich kann nur berichten, dass alle Langfristanleger maßlos enttäuscht waren, es aber doch nichts gebracht hat. Warum glaubt ihr denn, wird vorab so ein Aufwand betrieben, den Kurs zu drücken?! Man kann sich schon querstellen, aber das hat mich nur Zeit und Nerven gekostet. Die Großbanken geben ihre Anteile ab und machen dabei ihren Schnitt. Dadurch hat der Übernehmer von vorne herein großen Anteil. Vielleicht wird nochmal um 5-10% nachgelegt, aber das war's dann und erst in Monaten.  Schade, aber so läuft's. Für mich war es der Investcase und von daher alles gut.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

Völlig egal

 
06.02.24 07:11
Ich Sitz das aus,Grossaktinäre haben nicht die Masse an Shares.
Hier sitzen wir am längeren Hebel.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Na gut!

2
06.02.24 07:13
Du bist der Mesias! ;-)  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Teefreund
Teefreund:

wer war damals dabei ?

 
06.02.24 08:13
vor 3 Jahren wurde First Sensor zu 28,25 übernommen...heute steht der Kurs bei 57,... so ähnlich könnte es auch bei Morphosys laufen
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Juliette
Juliette:

Hier mal etwas Lustiges:

5
06.02.24 08:15
CITIGROUP stuft MORPHOSYS von Sell auf Neutral und hebt Kursziel von €15 auf €68
stock3.com/news/live#Ticker/Feed/
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? eintracht67
eintracht67:

Nun ja, Novartis könnte aber auch Morph delisten

 
06.02.24 08:35
wer war damals dabei ?
vor 3 Jahren wurde First Sensor zu 28,25 übernommen...heute steht der Kurs bei 57,... so ähnlich könnte es auch bei Morphosys laufen
Teefreund, 06.02.24 08:13
und eine Abfindung an die verbliebenen Aktionäre zahlen, oder???
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Was ich noch nicht gelesen habe..

 
06.02.24 08:39
(Vielleicht auch heute morgen schlaftrunken überlesen ;-)). Wie denn Novartis mit Morphosys umgehen will. Übernahme ist ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit "Auslöschung / Delisting". Sieh zum Beispiel SNP. Die wurden letztes Jahr auch für 34€ / Aktie übernommen. Allerdings war nie die Absicht, das Aktienunternehmen deswegen von der Börse zu nehmen. Heute steht man bei 44€.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

Delisting

 
06.02.24 08:43
Novartis strebt eine Delistung an.Steh auch in der Mitteilung.Deshalb werde ich auch nicht zu 68 verkaufen.Da werden sich sehr viele gegen stemmen zu 68.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? eintracht67
eintracht67:

@ maurer: Wie läuft eine solche Übernahme faktisch

 
06.02.24 08:52
überhaupt ab? Werden ab jetzt alle gehandelten Aktien bereits von Novartis bzw. einer oder mehrere beauftragten Investmenthäuser aufgesaugt?
Oder bekommt man als Aktionär ein schriftliches Abtretungangebot?

Du hattest doch geschrieben, dass du schon an mehreren Übernahmen beteiligt gewesen bist
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Ah, O.K., danke.

 
06.02.24 08:54
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

eigentlich ist das Angebot lächerlich

2
06.02.24 09:02
Man hat selber 850 Millionen für die damalige Übernahme ausgegeben,dazu kommen nochmal ca.500 MIllionen Cash die man hat mach also insgesamt ca.1,35 Milliarden Euro die man an Harten ASSets hat um an den Punkt zu stehen wo man jetzt ist.Die Übernahme wird mit ca.2,6 Milliarden angepreist,was nicht mal ein Verdoppler auf der Basis wäre.Dazu kommen aber noch andere Piplines,Umsätze etc die noch nicht mal mit eingrechnet sind.
Das Angebot ist eigentlich ein Witz und das der Vorstand sagt wir empfehlen die Anahme ist doch klar.
Bei gelungener Übernahme gibt es eine Fette Bonuszahlung für die Herrschaften,das ist wohl kein Geheimniss.
Für mich klar das hier für 68 Euro alle mit bisschen Verstand sicher nicht verkaufen werden.
Umsatzerlöse bei Zulassung werden mindestens mit 500 Millionen im Jahr angegeben.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Ich bin jetzt da auch kein Fachmann.

 
06.02.24 09:03
Ich kann nur sagen, wie es bei den anderen Werten abgelaufen ist.
Beim Home 24 war es wohl am Ähnlichsten. XXXLutz hatte damals durch die Zusage der Großbanken schon über 60% der Anteile zum Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Bei Home24 und SNP habe ich aber direkt nach dem Kurssprung verkauft und das nicht weiter verfolgt. Ich habe den Squeezout nur einmal ausgesessen, bei Europcar. Das war die Verarsche schlechthin. Ja, da gab es dann ein offizielles Angebotsschreiben, das man dann annehmen konnte oder nicht. Ich meine, danach wurde nochmal um 2Ct. nachgebessert (ca. 5%) und wie durch ein Wunder kam man dann knapp über 95% des Grundkapitals, um den Squeezout durchzuziehen. Im Endeffekt lag das Invest ein Jahr brach um dann 5% Zuschlag zu bekommen.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? geldgierig
geldgierig:

@ maurer...

 
06.02.24 09:08
aber warum ...wird denn jetzt zb verkauft ich sage mal deutlich unter 68.....weil die anleger leiber jetzt ihr geld haben wollen....oder weil die 68 zut zeit ja nur ein angepeiltes übernahme ziel ist.....weil das erstaunt ja denn doch, das der kurs  nach gibt.......ich habe nun aller dings nochmal zu 66,00 eingekauft...einfach als zock.....ich muss auch nicht die 68 sehen dafür...aber ich werde auf jeden fall nicht unter 66 verkaufen..eher nach kaufen...
da ich auch keine ahnung habe wie so eine übernahme durchgezogen wird kann ich natürlich auch auf den arsch fallen mit meinem ek....
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? geldgierig
geldgierig:

ich mache das auch nur

 
06.02.24 09:13
weil ich nicht weiss wo ich sonst investieren soll...hier ergibt sich mir die möglich keit das geld jetzt zu parken...und auf das angebot zu warten...... mehr ist das hier nicht....wenn morgen es natürlich heisst ...april april..nix übernahme bin ich der gearschte....ok...ist wirklich nicht sehr sehr viel...an kapital....aber doch ärgerlich.....die 3% sehe ich dann als langfristanlage
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? giogen
giogen:

Es kommt jetzt halt darauf an

 
06.02.24 09:41
wieviele im Streubesitz das Angebot für 68 annehmen.

Ich habe, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, so die Befürchtung, dass da nicht viel mehr kommen wird.

Ich werde einfach abwarten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Übernahme stattfindet, ist schon wesentlich größer, als dass diese nicht stattfindet.

Es ist also ein "Zock" wert, finde ich.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? jacobshu
jacobshu:

MorphoSys Einmalige Gelegenheit

 
06.02.24 09:49
Moin,
68 Euro sind schon ein wenig enttäuschend.......
Ich verkaufe meine 500 Stück und buche einen schönen Urlaub....
Börse kann so einfach sein......
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? eintracht67
eintracht67:

Wer auf die nächste Übernahme im Bio-Sektor

5
06.02.24 09:54
spekulieren will, der kann sich ja mal Medigene anschauen.
Mit einer Mk von nur noch 35 millionen ein Klacks für die Großen der Pharmabranche.
Seit gut 2 Jahren besteht hier auch schon eine Kooperation mit BioNTech, Übernahmegerüchte kommen dort auch immer wieder mal auf. Der CEO hat sich erst vor ein paar Monaten mit reichlich Aktien über 2,-€ Kaufpreis sukzessive bis ich meine 1,80€ war es, eingedeckt? Warum?
Nun pendelt die Aktie zwischen 1,40 bis 1,50 und jeder wartet auf die entscheidende Nachricht

https://www.ariva.de/medigene-aktie
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Highländer49
Highländer49:

MorphoSys

 
06.02.24 10:17
Gestern Abend wurde es noch offiziell: Der Schweizer Pharmakonzern Novartis schluckt das deutsche Biotech-Unternehmen MorphoSys.
www.finanznachrichten.de/...nach-uebernahme-verkaufen-486.htm
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Old_Tiu
Old_Tiu:

Danke und tschüss

4
06.02.24 10:37
Ich bin heute Morgen ausgestiegen nach ca. 170% Kursteigerung!
Generell kann ich den Gedanken verstehen an seinen Stücken festzuhalten und ein höheres Angebot versuchen zu "erzwingen". Das ist möglich aber kann auch schief gehen und wird in jeden Fall nochmal 1-2 Jahre dauern. Falls juristische Schritte hinzukommen eher noch länger. Falls man das möchte nur zu … ich habe da keine Lust darauf. Ich habe meinen Teil bei dem Übernahmeangebot von Epigenomics gelernt.

An alle nervösen Geldgierigen, diese 170% hatte ich nun ohne das Forum zuzuspamen und nervöses hin und hergetrade. Aber jedem das Seine. Ich hoffe unsere Wege kreuzen sich nicht mehr!

So und nun tschau und  allen gutes Gelingen.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

sagen wir mal so

 
06.02.24 11:12
Gut vorstellbar das sie 65% aller Aktien bekommen.
Aber mehr als 75-80% der Aktien werden sie nicht bekommen,da leg ich mich fest.
Dannach müssen sie ein höheres Angebot machen oder sie können Morph nicht von der Börse nehmen und darauf wird es auch hinauslaufen da kann man sich sicher sein.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? alter_Schwede
alter_Schwede:

@geldgierig

 
06.02.24 11:18
Bei einer Übernahme gegen Barzahlung pendelt sich der Kurs üblicherweise etwas unter dem Angebot ein. Je nachdem. wie wahrscheinlich der Markt den erfolgreichen Abschluss einschätzt, so 3-10%. Die Risikoprämie geht dann gegen null, wenn die Transaktion näherrückt.

Da habe ich mir die Augen gerieben, als heute in der Vorbörse über 67€ gezahlt wurden. Und erstmals in Wochen war es falsch, nicht schnell zu reagieren.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß es zeitnah nochmals über 67 geht. Ist nur meine Meinung — die 65-66€, welche jetzt gehandelt werden, scheinen mir ein typischer Wert.

Die große Volatilität sollte raus sein. Es sei denn, Novartis zieht das Angebot zurück.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--