Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Beiträge: 2.081
Zugriffe: 504.519 / Heute: 30
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +259,28%
 
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Trendliner
Trendliner:

Game over!

 
21.11.23 09:18
Das wird nichts mehr mit diesem Bruchladen. Die paar Anteile in meinem Depot behalte ich jedoch bis zum kompletten Zusammenbruch der Firma.  Morph. wird wohl alsbald ein Pennystock. Tut mir leid für alle, die hier stark investiert waren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Ariba.de
Ariba.de:

Morph

 
21.11.23 09:22
Wusste gar nicht dass Morph. auch auf der Empfehlungsliste von Maydorn stand.

Beste Grüße  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

@Trendliner

 
21.11.23 09:23
sorry, es tut schon weh solch einen Bruch von dir zu lesen.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Old_Tiu
Old_Tiu:

Blob

 
21.11.23 09:26
Wir hörten das zerplatzen der Träume aller fachfremder Nebelwandler. Bei 15€ scheint der Boden zu sein....gut ich bin selbst hoch involviert.....
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Pela ist nicht gescheitert

 
21.11.23 09:52
Es dauert jetzt eben noch 6 Monate länger. Selbst wenn Pela scheitern sollte, ist noch genug in der Restpipe, die aktuell mit ca. 30.-€ /Aktie zu bewerten wäre, die Restpipe wird aber im derzeitigen Kurs nicht berücksichtigt. Wenn man Pela Erfolg  mit 50/50 Chancebewertet, sollte der Kurs aktuell bei ca 50.-€ mindestens liegen. Aber  es wird aktuell eben nach unten übertrieben.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

Ich muss zugeben, dass mich der

 
21.11.23 10:47
heutige Kurssturz in seiner Heftigkeit nun doch überrascht hat. Die gesamten Kursgewinne des Jahres sind somit pulverisiert worden. Und das, obwohl die Daten ja nicht komplett schlecht sind.

Das es nach diesen Daten  nun nicht direkt Richtung 30 Euro gehen würde, war klar. Aber 14 Euro?

Wenn MorphoSys die Zulassung beantragt, wie sieht es ab jetzt mit den Kosten aus? Werden die Studien nun weitergeführt, oder sinken nun die Kosten, da die Phase III Studie abgeschlossen ist?

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

Da es kaum Behandlungsmethoden gibt

 
21.11.23 10:52
Es wird mit Sicherheit zugelassen werden das es so gut wie keine Behandlungsmethoden gibt.Die Ergebnisse sind klar besser als das bisherige.Der Kursverlauf ist ein Witz und ich werde heute kräftig kaufen.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

@messias

 
21.11.23 11:08
Naja, vielleicht schätze ich das ja falsch ein, aber zumindest die sekundären Endpjnkte sind jetzt nicht wirklich massiv besser als in der Placebo Gruppe. Sie sind besser, aber nur ein wenig. Die Frage ist, ob das dann für die Zulassung ausreicht.

Die Verkleinerung der Milz ist natürlich deutlich. Nur was bedeutet das für den Patienten Und die Therapie?

Auch gut ist, dass die Verträglichkeit gut ausgefallen ist.


Alle, die vorher verkauft haben, haben definitiv alles richtig gemacht. Tia, den Verkaufszeitpunkt treffe ich wirklich nie.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Felser
Felser:

Pelabrasib

 
21.11.23 11:34
Manche scheinen doch vor der Presentation der Daten gewusst zu haben, was sich hier anbahnt. Wurde ja hier immer wieder abgestritten, mit dem Argument sowas sei in USA nicht möglich. Bei Biotechs in die Datepresentation zu halten ist immer ein Fehler.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

@verstehnix

 
21.11.23 12:03
Morphosys /
War wohl heute der Abbvie Konferenz-Call:

Navitoclax  als Konkurrent zu Pela in Mylofibrosis

https://classic.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04472598

https://edge.media-server.com/mmc/p/trt9dfnn
ab 24:00 Minuten

P3-Daten:

SVR35:
~65% Ruxolitinib + Navitoclax  
32 % als Base für Ruxolitinib allein

TSS Symtom-Score 24 Weeks wohl nicht erreicht.

TSS dürfte auch der Knackpunkt für Pela sein. Abbvie scheint noch Q4 abzuwarten um Zulassungsoptionen zu schauen.

Der SVR35 war bei Pela in der PII ja in ähnlicher Größenordnung mit ca. 65%.

Epcoritamab / Epkinly als Konkurrent zu Monjuvi in

https://www.abbvie.com/science/pipeline.html
https://investors.abbvie.com/static-files/...3-4167-8afc-eb468995afab

"
AbbVie and Genmab announced that the FDA approved Epkinly (epcoritamab) as the first bispecific
antibody for the treatment of adult patients with relapsed or refractory (r/r) diffuse large B-cell lymphoma (DLBCL), not otherwise specified (NOS), including DLBCL arising from indolent lymphoma and high-grade B- cell lymphoma, after two or more lines of systemic therapies. Additionally, the European Medicines Agency's (EMA) Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) adopted a positive opinion for Tepkinly (epcoritamab) for the treatment of adults with r/r DLBCL. Epkinly/Tepkinly is being co-developed by AbbVie and Genmab
"





butschi, 27.07.23 20:56
Danke für den Hinweis.

Butschi hatte mal dazu etwas geschrieben.  Ich habe es nun gefunden (Danke auch an Butschi :) )



www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

So viel besser finde ich die Daten von MorphoSys nicht. Und das ist das eigentlich schlechte an der Nachricht.

SVR35 ist ziemlich identisch und bei den sekundären Werten kann man das ganze nicht wirklich vergleichen, da man bei Navitoclax keine Werte findet. Man hat den Endpunkt dort nicht erreicht. Aber MorphoSys ja offensichtlich auch nicht.

Oder siehst du das anders?
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? butschi
butschi:

Ich denke Pela und

 
21.11.23 12:03
Naviclotax werden wegen den überragenden SVR35 am Ende zugelassen. 42% zu jeweils ca. 2/3 + andere Benefits.

Vermutlich wird aber der Preis und das Label eher eingeschränkt sein und es ggfs. noch ein paar Diskussionsrunden mit der FDA geben.

TSS50 46% zu 52% ist ein eher geringer Steigerungswert, ob der dann einen Preis wie Jakafi rechtfertig, glaube ich leider nicht. Vermutlich von Blockbuster auf 75-150 Mio. im Peak reduziert.
Tot ist Pela vermutlich nicht, aber wirtschaftlich eingeschränkt(er).

Vermutlich muss man die anderen Secondaries (Anemie, PFS, ...) noch auswerten und versucht noch etwas "weiteres" Gold in den Daten zu finden.

Die PM war leider dem Punkt wieder Marketinggeschwätz.  Das sieht man am Kurs und auch die Hervorhebung einer Subgruppe  mit 56% TSS50. Die Amis haben das aber eher sauber durchschaut.

Wichtig wären sicher auch Daten nach einer längeren Zeit 48 Wochen und PFS. Zumindest ist es mit mit diesem TSS50 kein Selbstläufer, vor allem beim Preis und der Erstattung mit mit der Naviclotax-Konkonrrenz, die ähnliche Daten hat.

Entweder werden vermutlich beide zugelassen oder keines davon. Allerdings ist der Need hier hoch, deshalb vermutlich eine Zulassung mit Einschränkungen im Label und im Preis.

Leider ist der TSS50 auch wichtig für die FDA und leider auch eher schwer zu erreichen. Das dürfte für viele weitere Kandidaten auch noch ein Problem werden, insbesondere wenn in ein paar Jahren Jakafi Generika ist.

Wichtig ist hier sicher noch, ob die Nutzungszeit von Jakafi mit der Kombi verlängert werden kann.

Leider wieder alles so mittelprächtig mit großen Unsicherheit und weiterem Zuwarten.

Der fallende Kurs ist aber leider sehr verdächtig und schreit fast nach einem Durchsickern, wenn ggfs. auch nur anekdotisch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1037

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? LNEXP
LNEXP:

Kann mir jemand sagen

 
21.11.23 15:51
wo im folgenden Artikel etwas darüber steht, dass die sekundären Endpunkte nicht erreicht wurden oder unbefriedigende Daten dazu vorliegen?


finance.yahoo.com/news/ad-hoc-morphosys-phase-3-215000145.html
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

@Katjuscha

 
21.11.23 16:04
Wie beurteilst du denn nun die Lage. Die Telko ist vorbei - da war ja nicht viel neues zu erwarten. Aber man schien ja recht zufrieden mit den Daten zu sein. Wahnsinnig viele Fragen gab es ja auch nicht - diese wurde aber souverän beantwortet - zumindest soweit ich das immer verstehen konnte.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Pela auf den Markt kommt. Und die Herrschaften von Morphosys wollen diesen Weg auch ganz klar gehen.

Der Markt sieht Morphosys jedoch sehr kritisch. Ein massiver Kurseinbruch, auf die bisher nur eine marginale Korrektur folgte, die nicht einmal die 17 Euro wieder erreicht hat. Man ist also wieder mehr oder weniger da, wo man vor einem Jahr stand - trotz einiger positiver Meldungen über das Jahr und trotz Pela-Daten, die man zumindest nicht als vollständig gescheitert ansehen kann.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Katjuscha
Katjuscha:

Also zu den einzelnen Pela Daten kann ich wenig

2
21.11.23 16:22
betragen. Dafür bin ich nicht genau genug in der Materie. Musst du die "Experten" fragen. So 2-3 user mit halbwegs guten Kenntnissen gibt es ja bei wallstreet-online.

Generell find ich das CRV einfach herausragend, selbst wenn Pela bei Zulassung weit weniger Umsatz bringt als erhofft. Lass es statt der oft genannten 1,5-2,0 Mrd Umsatz bei 0,3-0,5 Mrd Gewinn nur 0,5 Mrd Umsatz bei 100 Mio Gewinn sein. Und lass von der breiten Partnerpipe (10-15 Indikationen in P2+3) nur eine einzige Indikation durchkommen, dann reden wird für 2025/26 vielleicht schon von 150-200 Mio € Vorsteuergewinn für ein Unternehmen, das derzeit mit 530 Mio € bewertet wird. Natürlich komplett lächerlich.
Aber aktuell unterstellen halt manche Analysten und der Markt insgesamt, dass Morphosys womöglich bei Pela komplett scheitert, und es noch viele Jahre bei der PartnerPipe dauert, bis daraus Tantieme fliessen. Nur so kann man sich ja die aktuellen Kurse erklären.
the harder we fight the higher the wall
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

Weiß eigentlich jemand, wie sich

 
21.11.23 19:02
nun die laufenden Kosten in den nächsten Quartalen entwickeln werden? Werden die Studien nun weitergehen und die Kosten daher hoch bleiben, oder kann man nun zumindest die Kosten wieder etwas herunterfahren?

Und weiß jemand, wie lange das Zulassungsverfahren dauern wird, wenn die Beantragung eingereicht wurde?
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Im Wo Board sagen sie

 
21.11.23 19:24
ca. 10 Monate  Alles in  Allem
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? gdchs
gdchs:

@LNEXP 15:51 zu sekundäre Endpunkt(e)

 
21.11.23 19:43
>wo im folgenden Artikel etwas darüber steht, dass die sekundären Endpunkte nicht erreicht wurden
>oder unbefriedigende Daten dazu vorliegen?

"The key secondary endpoints assessing symptom reduction, TSS50 and absolute change in TSS, showed significant improvements for intermediate-risk patients (p<0.05, p<0.02, respectively) and strong numerical improvements for overall population"

TSS50 wurde halt in statistisch signifikanter Weise leider nicht für die Gesamtpopulation erreicht.
Nur in einer Teilpopulation. Für die gesamte Population war es zwar eine Verbesserung aber leider nicht gut genug für statistische Signifikanz.
Ob man das jetzt als unbefriedigend oder befriedigend  einstuft, ist jedem selbst überlassen.
Könnte sein das es der FDA reicht, aber vielleicht auch nicht.
Halt weiter Unsicherheit.
Aber vielleicht kommen bei der Tagung im Dezember noch weitere Details, und dann sollten auch genauere Einstufungen/Einschätzungen der medizinischen community zu lesen sein.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Weiterhin Morphosys

 
21.11.23 20:03
strongest  buy,  meine  Meinung!
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Anscheinend geht jetzt den meisten

 
21.11.23 20:30
die Luft aus für Frust, Emotionen und Wut.

Nicht die Nerven verlieren und mögliche Szenarien für MORPHOSYS ausloten.

Hier sind insbesondere Kenner und Fachleute gefragt.
Es ist jetzt nicht zielführend uns jetzt gegenseitig zu zerfleischen, sondern Lösungen zu suchen.

Bin selbst betroffen, 8 k€ im Minus.

Trotzdem gebe ich nicht auf.

IHR BITTE AUCH NICHT.

Aufstehen, Krone richten, weitermachen.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

@Nebelland

 
21.11.23 20:31
Naja, bis jetzt scheint nach wie vor der Großteil der Anleger nicht wirklich an die Zukunft von Morphosys zu glauben.

Ich frage mich zum einen, warum man noch 7-8 Monate braucht, um den Antrag auf Zulassung zu stellen. Klar, man muss die Daten nun sauber auswerten und wasserdicht zusammenstellen. Aber warum braucht man dazu so lange? Es geht für Morphosys ja schon darum, möglichst bald am Markt zu sein, damit man weiterhin finanziert ist.
Zum anderen frage ich mich, inwiefern der Fast Track Status von Pela zumindest in den USA zu einer zügigen Bearbeitung führt und was das dann zeitlich bedeutet.

Geht die Phase III Studie nun eigentlich weiter, oder ist sie erstmal beendet? Ich meine, kann Morphosys nun wieder ein wenig die Ausgaben drosseln, oder bleibt der Mittelabfluss so hoch, wie er es jetzt ist?
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? mogge67
mogge67:

Ruhe bewaren

 
21.11.23 20:48
Ich lasse mich durch die Reaktion auf die Daten nicht verrückt machen.
Natürlich kann es sein, dass keine Zulassung erfolgt, was natürlich Mist wäre.

Auf der haben Seite steht aber der große Punkt, dass der primäre Endpunkt erreicht wurde.
Die Reduktion des Milzvolumens ist der wichtigste prognostische Faktor bei dieser Erkrankung.
Da es sich hierbei nicht um Husten oder Schnupfen handelt, finde ich eine signifikante Verbesserung der Prognose durchaus als ein positives Ergebnis, da es hier schließlich um ein längeres oder weniger langes Überleben von Patienten geht.

Was den sekundären Endpunkt angeht, kann man sicher Kritik üben.
Allerdings handelt es sich hierbei und die Verbesserung von Symptomen, die nicht direkt mit der Überlebensdauer der Patienten in Zusammenhang gebracht werden können.

Natürlich würde eine Verbesserung der Symptomatik zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen und wäre sehr wünschenswert.
In Anbetracht der Schwere der Erkrankung muss man hier stark abwägen, ob die Verbesserung der Prognose für Patienten ohne Verbesserung der Symptomatik ausreicht, um dieses Medikament Betroffenen zukommen zu lassen.
Eine hoch ethische Frage!
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Es wird sicherlich interessant

 
21.11.23 20:51
für welche definitive Indikation zur Zulassung ausformuliert sein wird, seitens MORPHOSYS.
Deshalb macht es Sinn, die Daten genau zu analysieren und zu prüfen.

Die FDA wird sicher nur aufgrund eines derartigen Antrages entscheiden können.

Vielleicht wird die Indikation auch eingegrenzt.
Ich kenne mich da nicht aus. Es wird da sicher Rat von medizinischen Fachanwälten gefragt sein.

Komplett gescheitert ist PELA definitiv nicht.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

An sich hätten wir heute

 
21.11.23 20:54
50%  hochgehen  müssen, nicht  20%  runter.  Das  Chance  /Risiko Verhältnis  ist  bombastisch.  Aber  wie  bei  der Nationalelf:  Angsthasen  Fußball
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

Tia, das war heute ein Tag....

 
21.11.23 22:18
Bin immer noch investiert, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, was ich von dem Kursverlauf halten soll und ob ich wirklich noch weiter warte.
Ich meine, die Daten sind wohl kaum schlechter als die von navitoclax. So richtig vergleichen kann man die Produkte ja nicht, da die Daten zu den sekundären Endpunkten von navitoclax  ja nicht veröffentlicht wurden - sie wurden nicht erreicht. Der primäre Endpunkt war nahezu identisch.

Zudem scheint Pela ja schon einige Vorteile für die Patienten zu bringen.
Somit sind die Pela-Daten jetzt nicht der ganz große Wurf, aber es ist auch nicht alles Mist. Und man kann sich nach wie vor sehr berechtigte Hoffnungen auf eine Zulassung machen. Daher kann ich diesen Verkaufsdruck der letzten Tage nur schwer nachvollziehen. Was hatte man denn erwartet als wir bei 30 Euro waren? Wenn die Erwartungen so hoch sind, wie will man diesen dann je gerecht werden. Und wieso war die Firma mal über 130 Euro pro Aktie wert? Sah es damals wirklich so viel besser aus, dass man eine 9-fach höhere Bewertung als ok ansah und heute scheinen selbst die 16 Euro zuviel zu sein. Klar, das Geschäftsmodell war anders. Aber wenn Pela eine Zulassung erhält, dann würde Mor doch mit einem Schlag ganz anders dastehen - selbst wenn man statt über 1 Mrd. USD Umsatz nur 300 Mio USD Umsatz machen würde.

Also ich verstehe die Kursabschläge heute wirklich nicht. Bei diesen Daten und einer nach wie vor bestehenden Chance hätte ich schon gedacht, dass die Kurse weiter bei 20 Euro herumdümpeln würden.  

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--