Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 538.515 / Heute: 104
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +272,12%
 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Geile Vorzahlenrallye!

 
24.10.07 17:37
Schlußauktion 42,75....
Und Volumen bescheiden, wie die ganze Woche.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

ville, DCF besteht ausschliesslich aus

 
24.10.07 17:39
Zukunftsbepreisung. Irgendwas hast du da ganz falsch verstanden.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Ville
Ville:

Danke, ich habe alles richtig verstanden.

 
24.10.07 18:03
Ich weiss was ich tue. Und ich werde sicherlich kein DCF Modell in Verbindung mit einer zusätzlichen Zukunftseinpreisung machen, da das DCF Modell schon per se Zahlungsströme der Zukunft berücksichtigt. Ich werde bei einer Gegenwartsbetrachtung der zukünftigen Zahlungsströme nicht Elemente vorweg höher einpreisen als sie der gegenwärtigen Wahrscheinlichkeit nach einzupreisen sind.

Und jetzt ist gut. Danke nochmal für deine Kommentare und ich wünsche einen schönen FA.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Ville, ich glaub du hast ecki völlig falsch

 
24.10.07 18:27
verstanden. Es will doch niemand eine zusätzliche Einpreisung von zukünftigen Entwicklungen. Eher im Gegenteil.

Es ging doch nur darum, dass man nicht eine Bewertung Ende 2007 und eine Bewertung Ende 2008 sprunghaft vornehmen kann, sondern das die Entwicklungserfolge geglättet werden, weil der Anleger eben einen Teilerfolg einpreist. Deswegen liegt die aktuelle Bewertung etwas höher. Die für 2008 eher etwas tiefer, zumindest bezüglich der Voraussetzung, dass alle deine möglichen Erfolge so eintreffen. Wenn alles eintrifft, liegt sie vermutlich höher.

Ein wenig redet ihr aneinander vorbei, obwohl ihr letztlich sehr ähnlich bewertet. Villeicht hat sich ja ecki etwas missverständlich ausgedrückt.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Kurs knapp 20% unter Vorjahr. Umsatz sicher weit

 
24.10.07 19:09

höher, so ca. 20% oberhalb Vorjahr? Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3677441 www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx

Wie lange wird MOR noch billiger werden und der Markt die positive Entwicklung verschmähen?

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen schupo
schupo:

ecki hat eh keinen plan hab ich direkt erkannt

 
24.10.07 19:31
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Barti33
Barti33:

@ Ecki

 
24.10.07 19:33
"Wie lange wird MOR noch billiger werden und der Markt die positive Entwicklung verschmähen?"

....weil Mor gerecht bewertet ist.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Ist doch lächerlich

 
24.10.07 19:42
Morphosys wird jetzt vom KGV08 etwa so bewertet wie so mancher langweiliger und wachstumsarmer Industriewert oder um im TecDax zu bleiben wie Kontron, Rofin Sinar, QSC etc.! Billiger als die Solarwerte ist man ohnehin. Und nur leicht teurer als margenschache Werte wie Bechtle. Wie gesagt alles nur bezüglich KGV.

Nur hat Morphosys eben noch eigene Projekte, eine anerkannte Technologie und eine riesige AK-Pipeline. Also alles die Dinge, wo bei anderen Biotechs die gesamte Bewertung erst anfängt.

Das heißt letztlich, Morphosys wird bewertet wie jeder normale TecDax-Wert und die sonstigen Dinge, die Biotechs erst ausmachen, werden fast vollständig ausgeblendet.

Hatte ich den Cashberg schon erwähnt? :)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Gerechte Bewertung? Ganz was neues!

 
24.10.07 20:05
Faire Bewertung kenne ich ja. Aber gerecht?

Morphosys dürfte 2007 den operativen Gewinn ca. verdoppeln, wegen Break Even der FAK-Sparte, bei organischem Umsatzwachstum im Bereich von gut 20%. Der ausgewiesene operative Gewinn wird dagegen nur um ca. 20% auf Jahressicht steigen, denn es wird erheblich mehr in eigene Projekte investiert. Nur ist die Börsensicht meiner Meinung nach falsch, es exakt gleich zu bewerten, ob Moroney 6 bis 8 mio€ Bündelweise in den Bollerofen gestopft hat, oder ob damit F&E bzw. klinische Vorbereitung finanziert wurde. Im Moment wird aber jede neu Investierte Million von Morphosys mit Faktor 40 von der Marktkapitalisierung abgezogen.

Total Gerechte Bewertung. Was für ein Wort....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

schupo, hast du einen Plan?

 
24.10.07 20:10
Wie werden morgen die Zahlen aussehen, und vor allem: Wie wird der Markt das interpretieren?

Kannst jetzt glatt zu Helden werden, mit einer Vorhersage.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Was mich wundert, dass Mor

2
24.10.07 20:42
jetzt wochenlang im Kurs eingekeilt ist. Und das vor den Zahlen und bei nervösem Markt. Denkt man an den Sommer zurück: 3% hoch, 4% runter war ja fast normal.
Dann mal Daumendrück für morgen.

Suffi: Entzug gemacht und jetzt bei den Bullen angeheuert? *g*


(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 127434
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen schupo
schupo:

mm

 
24.10.07 21:19
Wie mann an meiner i-d erkennen kann bin ich seid 3 Jahren hier und klar trinke ich auch mal ein Bier watt anderes mag ich eh nich.Ich hab dieses ganze Geposte von Ecki in dieser zeit verfolgt und ich denke dieser Mann oder  diese Frau muss richtig Schmerzen haben denn wer schreibt fast zu jeder Zeit Ecki es gibt meiner Meinung nur 2 Möglichkeiten er oder sie ist bei 200 Euro long bei mm und kommt nicht raus Tip von mit verkaufen oder aber er oder sie  sucht Lemminge.Ich fuer meine Person sage Bios in Germany würg auch wenn ich welche davon habe.glaube eher das der oder die echt starke Kommplexe hat und hier versucht sein selbswertgefuehl zu erhoehen.Mir soll es eh egal sein.So nun schluss soviel hab ich in 3 Jahren nicht geschrieben.Aktien steigen und sie fallen auch oder meint hier wenn einer dauernd Postet wird es besser??.Ich bleib bei meiner Meinung der oder die hat echt zuviel Zeit.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Oh Mann, denk mal über Grammatik nach!

 
24.10.07 21:28
Ich kann dein Posting ja inhaltlich kaum verstehen, so anstrengend wie du deine "Sätze" verfasst.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen avidya
avidya:

auch mal ein

 
24.10.07 22:14
lob von meiner seite an ville.eck musste erst gesperrt werden(bei w:o), damit hier mal wieder inhaltlich argumentiert wird. mein tip 16,4 3,0.kurs???????????  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

avidya, was soll das?

 
24.10.07 22:48
Mit mir kann man immer diskutieren.

Meistens will halt keiner so richtig hier.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen micjagger
micjagger:

2462

 
24.10.07 23:42
Also lieber schupo...
ich kenne Eck schon seit die Aktie bei 5 Euro unten war...und da war die fundamentale Diskussion weitaus schwieriger und die Anlage auch riskanter als heute....wenste auch so ausgeschlafen gewesen wärst dann hättste kein rauf und runter wie du schreibst sondern eine gute Performance.Ob jemand viel diskutiert und schreibt oder wenig das muß die Toleranz jedem selber überlassen....aber tolerieren muß man solche intoleranten und inhaltlose Beiträge wie von dir sicherlich nicht.
Es lohnt sich in jedem Fall sich mit Morphosys auseinanderzusetzen denn die Aktie kann noch unvorstellbares Potential haben....und dazu gehört intensives fundamentales Research und auch tägliches in Frage stellen des Investments.Und wie das jeder macht das ist seine Sache.
Investieren sie nur dann in eine Aktie wenn sie wirklich warten können bis der Markt den inneren Wert erkannt hat (Benjamin Graham).
Dies Markt beginnt gerade dies zu tun.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen avidya
avidya:

ecki, warum soviel emotion

 
24.10.07 23:52
um nichts. hab`nur gesagt, dass du erst bei w:o gesperrt werden musstest, damit ville auch bei ariva sein morph-bild konkretisiert.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

MorphoSys gibt Ergebnisse der ersten neun Monate

4
25.10.07 07:40
 MorphoSys gibt Ergebnisse der ersten neun Monate 2007 bekannt

07:35 25.10.07  

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) veröffentlichte heute das Finanzergebnis nach IFRS (International Financial Reporting Standards) für das dritte Quartal sowie den Zeitraum der ersten neun Monate 2007, der am 30. September endete. Im dritten Quartal stieg der Konzernumsatz um 24 % auf 15,5 Mio. Euro (Neun Monate 2006: 12,5 Mio. Euro). Die Erlöse seit Jahresbeginn stiegen um 13 % auf 44,1 Mio. Euro (Neun Monate 2006: 39,0 Mio. Euro). Während der ersten neun Monate 2007 belief sich der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 6,9 Mio. Euro (Neun Monate 2006: 7,8 Mio. Euro). Nach Ablauf des dritten Quartals 2007 verfügte MorphoSys über 105,0 Mio. Euro an liquiden Mitteln, verglichen mit 66,0 Mio. Euro zum Jahresende 2006. Ereignisse des dritten Quartals 2007: * MorphoSys erreicht klinischen Meilenstein in therapeutischem Antikörperprogramm mit Novartis - vierter HuCAL-basierter Antikörper beginnt klinische Entwicklung. * Forschungskooperation mit Genesis Research (Neuseeland) zu neuem Therapieansatz unterzeichnet. * Erweiterung der bestehenden therapeutischen Antikörper-Pipeline in Forschungsallianzen auf insgesamt 48 Programme, von denen sich zurzeit vier in Phase 1 der klinischen Entwicklung, 20 in präklinischer Entwicklung und 24 im Forschungsstadium befinden. * MorphoSys erhält weiteres US-Patent für seine Kerntechnologie HuCAL - das neue Patent schützt das modulare Design der firmeneigenen Antikörperbibliothek auf Ebene der DNS und verleiht soliden Produktschutz in den USA. * Zusammenarbeit mit Novoplant während des dritten Quartals 2007 beendet. "Wie die Vereinbarung mit Genesis zeigt, schöpfen wir weiterhin die Synergien zwischen unserem AbD- und dem therapeutischen Segment aus, woraus sich weiteres Wachstumspotenzial für unser Geschäft erschließt", kommentiert Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG. Die ersten neun Monate 2007 (nach IFRS): Die Umsatzerlöse des Konzerns stiegen in den ersten neun Monaten 2007 um 13 % auf 44,1 Mio. Euro, im Vergleich zu 39,0 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Umsatzwachstum wurde hauptsächlich durch erhöhte finanzierte Forschungsleistungen, Lizenzgebühren und erfolgsabhängige Zahlungen im Segment Therapeutische Antikörper sowie durch einen gesteigerten Absatz im Segment AbD bestimmt. Auf das Segment Therapeutische Antikörper entfielen Erlöse in Höhe von 29,2 Mio. Euro bzw. 66 % des gesamten Konzernumsatzes, während das Segment AbD 14,9 Mio. Euro bzw. 34 % zu den Gesamterlösen beisteuerte. Die betrieblichen Aufwendungen für die ersten neun Monate 2007 beliefen sich auf 37,2 Mio. Euro, verglichen mit 31,2 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Herstellungskosten im Segment AbD beliefen sich auf 6,0 Mio. Euro (Neun Monate 2006: 5,5 Mio. Euro). Dieser Anstieg ist auf die gestiegenen Absatzzahlen während des laufenden Jahres zurückzuführen. Die Forschungs- und Entwicklungskosten stiegen von 11,7 Mio. Euro auf 15,7 Mio. Euro, primär bedingt durch die Investitionen in Produkt- und Technologieentwicklung. Der Aufwand für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung belief sich auf 15,5 Mio. Euro im Vergleich zu 14,0 Mio. Euro im vergangenen Jahr. Die Hauptgründe für diese Steigerung sind die erhöhten Kosten für externe Dienstleistungen, höhere Personalkosten sowie gestiegene Infrastrukturkosten. Der Aufwand aus der Ausgabe von Aktienoptionen wurde unter den betrieblichen Aufwendungen der oben genannten drei Kostengruppen erfasst und betrug unverändert 1,0 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für die ersten neun Monate 2007 belief sich auf 6,9 Mio. Euro (Neun Monate 2006: 7,8 Mio. Euro) und wurde beeinflusst durch höhere Ausgaben für die firmeneigene Medikamentenentwicklung. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen, einschließlich Steueraufwendungen, stiegen von 1,7 Mio. Euro während der ersten neun Monate 2006 auf 2,0 Mio. Euro nach Ablauf des dritten Quartals 2007. In den ersten neun Monaten 2007 erzielte MorphoSys einen Nettogewinn von 4,9 Mio. Euro, verglichen mit 6,1 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Gewinn je Aktie (verwässert) belief sich nach Ablauf des dritten Quartals 2007 auf 0,68 Euro (Neun Monate 2006: 0,93 Euro). Zum 30. September 2007 verfügte MorphoSys über 105.0 Mio. Euro an liquiden Mitteln und veräußerbaren Vermögenswerten, verglichen mit 66,0 Mio. Euro zum 31. Dezember 2006. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien erhöhte sich zum 30. September 2007 auf 7.376.890, verglichen mit 6.715.322 am 31. Dezember 2006. Drittes Quartal 2007: Im dritten Quartal 2007 stiegen die Umsatzerlöse um 24 % auf 15,5 Mio. Euro nach 12,5 Mio. Euro im dritten Quartal des Vorjahres. Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 12,1 Mio. Euro, verglichen mit 10,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg im dritten Quartal 2007 um 48 % auf 3,4 Mio. Euro, verglichen mit 2,3 Mio. Euro in der gleichen Periode 2006. Im dritten Quartal 2007 erzielte MorphoSys einen Nettogewinn in Höhe von 2,8 Mio. Euro, im Vergleich zu 1,6 Mio. Euro im dritten Quartal 2006. Finanzprognose MorphoSys hielt den Finanzausblick für 2007 unverändert bei. Das Unternehmen erwartet für das Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 60 bis 65 Mio. Euro und ein Gewinn aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit in Höhe von 7 bis 10 Mio. Euro. Auf Segmentebene rechnet MorphoSys mit einer operativen Marge von bis zu 5 % für das Segment AbD. Am heutigen Tag findet um 10:00 Uhr MESZ eine Telefonkonferenz statt, in der der Vorstand der MorphoSys AG über die Ergebnisse des dritten Quartals 2007 und der ersten neun Monate 2007 informieren wird. Die Einwahlnummer für die Telefonkonferenz lautet: +49 (0)69 5007 1265 (Zuhörermodus) Die Bestätigungsnummer (Passcode) für die Telefonkonferenz lautet: 4331587 Bitte wählen Sie sich bereits 10 Minuten vor dem Beginn der Telefonkonferenz ein. Eine Wiederholung der Telefonkonferenz sowie eine Abschrift der Fragen & Antworten-Runde wird im Anschluss unter www.morphosys.com/conferencecalls bereitgestellt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Senior Director Corporate Communications, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Public Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com MorphoSys in Kürze: Die MorphoSys AG, ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Martinsried (München), ist auf die Entwicklung vollständig menschlicher Antikörper spezialisiert, um neue Therapieansätze zur Behandlung lebensbedrohlicher Krankheiten zu entdecken und innovative Antikörper-basierte Medikamente gegen diese zu entwickeln. MorphoSys' Ziel ist es, die firmeneigene HuCAL-Antikörperbibliothek weltweit als Standard für die Entwicklung von Antikörpern der nächsten Generation sowohl für die Forschung und Diagnostik wie auch für die Entwicklung von Medikamenten hervorzubringen. Die Gesellschaft unterhält Allianzen und Forschungskooperationen mit den meisten renommierten Pharmakonzernen, darunter Bayer-Schering, Boehringer Ingelheim, Centocor/Johnson & Johnson, Novartis, Pfizer und Roche. Im Rahmen dieser Partnerschaften verfolgt MorphoSys mehr als 40 aktive therapeutische Antikörperprogramme. Dabei wird die Firma durch exklusive Lizenz- und Meilensteinzahlungen sowie über umsatzabhängige Tantiemen auf alle Endprodukte am Erfolg dieser Entwicklungen beteiligt. Darüber hinaus ist MorphoSys durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec im Markt für Forschungsantikörper aktiv. AbD Serotec hat Niederlassungen in Deutschland (München), den U.S.A. (Raleigh, NC) und Großbritannien (Oxford). Weitere Informationen finden Sie unter www.morphosys.de/ Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen. --- Ende der Mitteilung --- MorphoSys AG Lena-Christ-Str. 48 Martinsried / München WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: CDAX, HDAX, Prime All Share, TECH All Share, TecDAX, MIDCAP; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart;  
 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

kurzkommentar:

 
25.10.07 07:56
"in line" - aber nicht überragend.

eigentlich bin ich jedenfalls erstmal froh das es keine weitere enttäuschung bei den zahlen gab, gewinn im QU.III gut, umsatz rekord - aber unter analoerwartung, gewinn dafür über analokonsens - mal sehen wie es aufgenommen wird, ich bin echt gespannt. aber es wird leider schwer die korridor prognose überzeugned (d.h. nicht nur knapp am unteren ende) zu erreichen!

tendenz: ich erwarte eigentlich erstmal keine großen impulse für die aktie, risiko nach unten wenn der markt den umsatz durch höhere schätzungen negativ auffasst.

naja, mal den CC anhören was es so neues zu berichten gibt.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Wie ich vermutet habe: Hervorragendes Q3

 
25.10.07 08:31
Und Gesamtjahr durch Forschungsausweitung erheblich belastet.

Übrigens war das Q4 2006 vom Ergebnis fett negativ durch damals verbuchte Integrationskosten von Serotec zu ABD serotec. Also wird in Q4 statt einem Verlust von 1,7 mio€ 2006 dieses Jahr 2 mio€ verdient werden.

Und ein Widerspruch zu Leraunt:
Das Q3 ist traditionell durch Sommerpause belastet. Das Q4 ist üblicherweise im Umsatz höher als Q3.
Und es braucht nur ein weit unterdurchschnittliches Q4 um im Ergebnis bereits die mittlere Prognose von 7 bis 10 mio€ zu erreichen, denn 6,9 mio€ sind ja bereits verdient!
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen mr.tmg
mr.tmg:

Na also, geht doch.

 
25.10.07 08:40
Ich glaube jetzt sind alle froh, dass die Zahlen so aussehen.
Und wenn jetzt noch der Oktober vorbei ist (stat. schlechte Börsenzeit) und wir eine Jahresendrallye sehen, dann bin ich mir sicher, wird MOR überdurchschnittlich mit den Ergebnissen im Gepäck profitieren.

Jetzt wird genau das Gegenteil von dem passieren, was über den Sommer geschehen ist. Die große Liquidität wird positiv dargestellt, da Sicherheit und Phantasie.

Ebenso die bestimmt nun wieder aufkommenden Übernahmegerüchte werden dem Kurs helfen.

Ich wollte zwar immer nochmal bei 30€ nachkaufen, bin aber trotzdem sehr froh, dass wir wieder deutlich über 40€ stehen.

Fazit: Ich bin BULLISCH für MOR!!
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

wenn du es so siehst :D

 
25.10.07 08:44
schön und gut ;o)

ich hab allerdings mit dem netto gewinn geredet: der nettogewinn von 4,9 mio. euro (9mon 2007), verglichen mit 6,1 mio (9mon 2006).

wir haben also bislang in 2007:

44,1 mio € umsatz
4,9 mio € überschuss

daraus folgt für mich, um die korridor prognose gerade so zu erreichen brauchen wir also in q.III:

15,9 mio € umsatz
2,1 mio € überschuss

--> also ein neues rekordquartal, kann man das wirklich so leichtfertig vorraussagen?


um die korridor prognose [b]überzeugend[/b] zu erreichen bruachen wir dementsprechend mehr, das meinte ich mit "es wird schwer den korridor überzeugend zu erreichen! wichtig dabei das wort überzeugend. bitte verdreh mir die worte nicht :o)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Ein erster Zahlenüberblick:

 
25.10.07 08:46

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3678828

Leider zoomt ariva die Tabelle automatisch runter, darum hier der link:

www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-07q3.PNG

Es ist eher so, dass Q4 extrem schlecht ausfallen müsste, damit der Gewinn nur im mittleren Prognosebereich anfällt. Und das bei doch sehr starken Ausweitungen der Investitionen!

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Leraunt, wieso schreibst du man wäre unter

 
25.10.07 09:13
Analo-Erwartungen? Soweit ich die Konsensschätzungen kenne (15,3 - 2,7) liegt Morphosys bei Umsatz und Nettogewinn leicht über den Konsenschätzungen. Zudem hat man in den ersten 9 Monaten die Forschungsaufwendungen um 4 Mio ausgedehnt und sonstige Kosten (Persona, Akteinoptionen) sind nochmal um etwas über 2 Mio gestiegen. Das heißt, man hat Brutto mehr als 6 Mio mehr verdient als im letzten Jahr.

Wenn man ständig so wie du argumentierst, kann die Aktie ja niemals steigen. Jeder andere Biotech-Wert würde zumindest auch bezüglich der anderen Fortschritte in der Pipeline und bei Hucal bewertet. Hier wird Morphosys durch deine Argumentation dafür bestraft, das man ein KGV besitzt.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Leraunt, du bringst da Sachen durcheinander.

 
25.10.07 09:26
Wenn du mit der Prognose argumentierst, dann geht es um das EBIT. Und das ist angesagt im Bereich 7 bis 10 mio€.

Nach Q3 steht das EBIT bereits bei 6,9 mio€.

Mit 0,1 mio EBIT wäre die untere Prognose erreicht, mit 1,6 die Mitte, mit 3,1 mio Ebit bereits Oberkante. Und Q3 hatte ein EBIT von 3,4 mio€.

Also: Sollte Q4 nur annähernd ähnlich wie Q3 verlaufen, dann ist das EBIT Oberkante Prognose oder gar drüber. Und es muss ziemlich schlecht verlaufen, um nur in die Mitte zu kommen.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--