Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 539.301 / Heute: 175
MorphoSys 65,40 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +258,68%
 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Die Hunderter ist jedenfalls Geschichte

 
24.04.07 17:09
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3238701bigcharts.marketwatch.com/charts/...6385&mocktick=1&rand=3199" style="max-width:560px" > ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Dasor
Dasor:

Warum ist Ecki gesperrt?

 
24.04.07 17:23
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen nuessa
nuessa:

Bei Mor könnte man

2
24.04.07 17:45

nun eine erste spek. longposition wagen, allerdings eng absichern. Sitzt zieml. genau auf ein Island auf und einen gute Unterstützung. Auf grund der bald kommenden Zahlen bleibe ich persönl. aber erstmal draussen ...

 

Gruß   nuessa  Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 94399xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" alt="" />

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 94399
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Also eines weiß ich sicher, wenni ich hier als

 
24.04.07 18:44
Aktionär vorgeführt werden sollte, ist Schluß mit Lustig. Soviel steht aber fest.
Mor sollte mal überlegen von wem das Geld für Invest kommt. Hier muß wohl ein nicht erwarteter Deal welcher Art auch immer vorliegen. Es sieht jedenfalls nicht mehr so zukunftsorientiert aus als es Mr. M u. Mr. L. in der Vergabgenheitn immer wieder vorgaben
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen saufkopp
saufkopp:

mo

2
24.04.07 18:47
Diese Aktie ist einfach nur peinlich...
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Dasor, älteres Posting

 
24.04.07 18:50
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

nochmal vom cheffe

2
24.04.07 19:34
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Ergebnis der MorphoSys AG ist im ersten Quartal wohl deutlich niedriger ausgefallen als vor Jahresfrist. Eine solche Schwankung ist bei dem Biotechnologie-Unternehmen jedoch nicht ungewöhnlich, denn das Ergebnis hängt kurzfristig stark davon ab, ob in einem Quartal Meilensteinzahlungen der Pharmaindustrie angefallen sind.
Auf Jahressicht sollte sich das aber wieder ausgleichen: Für 2007 rechnet das Martinsrieder Unternehmen mit einem organischem Umsatzwachstum von 15% bis 25% und einem EBIT-Anstieg auf bis zu 10 (Vorjahr: 6,2) Mio EUR.
Für die ersten drei Monate legt das TecDAX-Unternehmen die Zahlen am Donnerstag vor. Im Schnitt erwarten die fünf von Dow Jones befragen Analysten einen Quartalserlös von 14,7 (Vorjahr 14,8) Mio EUR, ein operatives Ergebnis (EBIT) von 2,3 (4,7) Mio EUR und ein Nettoergebnis von 2,2 (4,9) Mio EUR.
Im ersten Quartal des Vorjahres hatte MorphoSys eine Zahlung des Pharmakonzerns Roche verbucht, weil ein Antikörper des Unternehmens in die erste klinische Phase gelangt war. Zu Jahresbeginn 2007 gab es dagegen keinen Start einer klinischen Prüfung, daher ist das Ergebnis wohl deutlich zurückgegangen. Etwas Umsatz entfiel zudem dadurch, dass die Verträge mit den Konzernen Bayer und Schering nach der Übernahme von Schering auf einen einzigen Vertrag verschmolzen wurden.
Zudem sind die Kosten wohl höher als vor einem Jahr, weil MorphoSys auch selbst die klinische Erprobung von Antikörpern vorbereitet. Positiv auf das Ergebnis wirkt sich dagegen die Ausweitung der Zusammenarbeit mit dem Novartis-Konzern aus - sie wird die anderen Effekte im ersten Quartal aber wohl nicht ausgleichen.
Der Aktienkurs von MorphoSys, der sich seit Anfang 2004 unter starken Schwankungen in etwas verfünffacht hat, wird auf die Zahlen wohl nicht stark reagieren. Denn entscheidender als die Momentaufnahme am Donnerstag sind nach Einschätzung von Analysten die mittelfristigen Aussichten, und diese gelten überwiegend als gut.
Webseite: www.morphosys.de
- von Richard Breum, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 - 13872 15
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Ich verweise nochmals auf mein Posting #710

 
24.04.07 20:33
Was macht es eigentlich so komliziert fremdes Kapital Einzug zu geben? Es gibt nicht nur #710, sondern etliche mehr. Ein einfacher Grund: Mr.M. u. Mr.L. sind auf Ihrem Gebiet ausgewiesene Könner! Aber was m.M.nach fehlt, ist die PR mit dem dazugehörigem kwow how. Tut mir leid. aber das ist im Moment meine Einschätzung.
So eine Betriebsgröße ist einfach zu klein, um die Zukunft allein zu gestalten zu wollen. Es geht einfach nicht. Schade ist es, aber es ist so. Zum richtigen Erfolg gehört auch immer das nötige Kapital. Die vorhandenen 60-70 Mio. sind zwar stolz für diese Betriebsgröße, aber leider viel zu klein, um zu wachsen.    
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Man muß schon sagen auch das Interesse

2
24.04.07 21:02
an Mor läßt doch in diesem Thread zu wünschen übrig. Bis auf eine handvoll Leute läuft hier gar nichts, die sich zu Wort melden. Ab und zu kommen dann noch einige aus den Büschen und haben dann auch noch etwas zu sagen.... Das ist wohl das Schicksal wenn man nicht gefragt ist.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Was will man eigentlich noch am 26.04.07 erwaten?

 
24.04.07 21:43
Also für mich ist erst einmal ein dicker Strich darunter.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen saufkopp
saufkopp:

mo

 
25.04.07 10:54
Ich freu mich ueber jeden Stern auch über schwarze gerade wenn sie von Sahra kommen die in meinen meinen Augen 0 in worten Null Ahnung von Aktie hat.Die Verteidigung von dieser Aktie auf Teufel komm raus ist in meinen Augen nur als lächerlich zu bezeichnen.Aber es koennen ja nicht nur Gewinner geben sondern es muessen ja auch Verlierer geben.Und eben zu diesen gehört auch Sahra.So wirst du niemals an der Boerse ERFOLG haben.Ich freu mich schon auf den nächsten schwarzen denn mehr kannste eh nich.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Na endlich wieder!

3
25.04.07 11:02

So wie es aussieht, soll per shorting gute Einstiegsniveaus oder sogar Übernahmeniveaus geschaffen werden. Je billiger der Kurs, desto irrelevanter werden Nebenabsprachen aus Verträgen, ob hinterher die Kooperationsverträge abgebrochen werden oder nicht usw.
Da zählt dann die Substanz aus Cash, Technologie/Patentrechten und die Rechte auf Meilensteine und Tantiemen aus lafenden 43+xxl Projekten sowie profitable ABD. Ein wegbrechen der laufenden Kooperationsgewinne kann dann toleriert werden.

Also, niedrige Kurse und höhere Instiquote steigern die Übernahmewahrscheinlichkeit erheblich. Die meisten Instis mit Einstiegskursen um 45 bis 55 werden zufrieden sein, wenn sie mit 70 bis 80€ abgefunden werden.

Die CSFB dürfte z.B. (unüberprüft) ein Novartis-Spezi sein.

Die deutsche Bank hat eh schon hausintern den größten Teil vom MOR-Gammelcashberg verwaltet. Bei Übernahme hilft sie sicher dabei diese Geldpositionen dann intern umzuschichten zur Bezahlung aus MOR-Substanz heraus.

Wie kann man aktuell mitprofitieren von solchen Szenarien? Nur durch günstige EKs bei Abgreiflimits.
Nur wo könnten die liegen?
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3240149
Chart öffnen
Offensichtlich um 52,4 an der Inselgap-Oberkante.
Unterkante ist 51,39.
Nächste Stützen dann bei 49,85 / 47,5 / 43,5.

Tiefer braucht man aktuell wohl selbst im extremfall nicht schauen, denn bei 43,5 dürfte das 2008e KGV bei 20,4 liegen, die MK wäre dann ca. 290 mio bei 70 mio cash plus plus plus..... Noch tiefer lässt sich wohl selbst eine Morphosys mit frustrierter Kleinanlegerschar nicht shorten. Ausserdem dürfte Moroney dann von den nicht am short beteiligten Instis auch gehörig im Hintergrund Druck kriegen. Die Kleinanleger sind Morphosys zwar offensichtlich egal, aber für Argumente von Instis scheint er ja empfänglich gewesen zu sein auf der letzten BiPK.

Jeder muss selber wissen, ob und wo er noch zukaufen will, jedenfalls werde ich aktuell nicht die shorties durch verkäufe unterstützen, denn die Gegenbewegung wird extrem schnell werden. Ich halte weiter mein Kursziel 90€ bis Jahresende aufrecht.

Die unterste Jahresumsatzprognose von Moroney liegt höher als das 4-fache Rekordquartal Q1 2006. ;-)

Und eine Reihe von Partnerklinikstarts sind angekündigt, GPC sollte mit 1D09C3 voraussichtlich in P2 wechseln und MOR103 auch noch in die P1 wechseln.

Zwar schwierig bei traurigen Kursen die Fahne hochzuhalten, aber langsam wird Morphosys halt abartig billig für das Gewinnwachstum.

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Da ist die kleine Erholung.

 
25.04.07 16:03
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3241097bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=1129&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Mal sehen ob es morgen noch limit-ABstauberchancen gibt....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Ich habs einfach mal riskiert. DB627S - KK 0,76

 
25.04.07 17:19
Hab gerade 1100 € in den Schein investiert.

Je nachdem wie die nächsten Fundamentaldaten so reinkommen und der Kursverlauf ist, werd ich dann rausgehen oder aufstocken.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Viel Glück Katjuscha

 
25.04.07 17:23
Vielleicht dippt morgen früh das Gap noch zu, bevor es wieder hochgeht?
Aber mit dem Schein kannst du ja einiges aussitzen. ;)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Also der OS-Rechner hat mir angezeigt, das ich

 
25.04.07 17:31
selbst dann noch 40% Gewinn mache, wenn Morphosys erst Ende Dezember bei 60 € steht.

In so fern fühle ich mich auch relativ gut abgesichert.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Ja, was sagt uns das?

 
25.04.07 17:43
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Darauf weiß auch wohl niemand eine Antwort

 
25.04.07 20:14
Alles wartet wie gespannt wie das Kaninchen vor der Schlange. Das Warten wird wohl morgen Vormittag ein Ende haben. Novartis hat heute schon einen Prod.von Impfstoffen für 35Mio. übernommen. Der Kurs Novartis war heute bei ca. 42€...Aber warten wir es mal ab. Es sind ja nur noch ein paar Stunden. Einfach nur traurig das Ganze.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen sertralin19
sertralin19:

Das sagt uns,

2
25.04.07 20:14

dass es hier gar nicht so wichtig ist, ob es heute 2 Euro rauf oder morgen 2 Euro runter geht, Kurse schwanken immer, das ist ihre Natur. Wichtig ist vielmehr, dass die langfristige Entwicklung stimmt, dann folgt der Kurs mit der Zeit schon nach. Wen kümmert es im Dezember, wenn der Kurs bei 60 steht oder 90, ob es am 25. Mai 52, 53 oder 57 Euro waren?

Immer noch gelassen long seit 9,56

sertralin19
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Ja, ja Sertralin19

 
25.04.07 20:18
mit solchen Einstiegskursen läßt sichs leben. Dann wäre mir der morgige Tag der Bekanntgabe auch egal.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen olide
olide:

sertralin, 60 Euro im Dezember?

 
25.04.07 20:33
wird ja immer besser hier... Und dann im April 2008 wieder auf 55 Euro zurück? Mich hauts vom Hocker!!!
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Panik, Panik! Morgen wird MOR das 2. beste

2
25.04.07 20:48
Quartal seiner Unternehmensgeschichte melden!

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3241882www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2079261" style="max-width:560px" >
Die pipeline wird doppelt so viele Projekte enthalten wie vor 2 Jahren und Moroney wird bestätigen, dass Morphosys Umsatz- und Gewinn 2007 mindestens im Bereich um 15 bis 20% steigern werden, zuzüglich Pipelineentwicklung.

Wahrhaft grausliche Aussichten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Morphosys morgen bis 50 oder 48,5 korrigiert, weit unter die Kurse von 06, nur weil das Sondereffekte-Rekordquartal Q1 2006 leicht verfehlt wird.

Ich werde morgen vormittag versuchen Schnäppchen abzuziehen.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Ecki kauf Du Dir Deine Schnäppchen

 
25.04.07 21:13
Wenn Katjuscha bei 60€ 40% verdient, würde ich mir das doch wohl überlegen. Im Übrigen weiß ich nicht was sich Mr.M. bei 78% Streubesitz an Aktienanteilen bei einem
evtl.Verkauf dabei denkt. Du sagtes ja, dass Mr.M. nicht an Kleinanleger interessiert ist. Das heißt also er will sich die Taschen zu Lasten der Kleinanleger vollstopfen. Oder etwa nicht?  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen sertralin19
sertralin19:

@oldie

 
25.04.07 21:33

na ja, ich seh das so, dass MOR irgendwann anfangen wird, mit zunehmender Dynamik dauerhaft nach oben in eine andere Größenordnung abzuziehen. Dann wird im nachhinein die Zeit zwischen 2004 und heute nur noch als leicht ansteigende Linie im Chart erscheinen. Meiner Erfahrung nach ist es kaum möglich, den Punkt sicher zu treffen, ab dem diese deutlichen Kurssteigerungen eintreten. Dazu muss man stur long bleiben, auch Dursstrecken hinnehmen.

Es ist aber möglich, Aktien zu finden, die eine derartige Entwicklung vor sich haben: tragfähiges Geschäftsmodell, positiver Cashflow, Top-Produkt in einem Nischenmarkt - wie bei MOR.

Oft geht es driekt vor der wirklich entscheidenden Aufwärtsrally einer Aktie sogar noch mal richtig runter. Das ist der Punkt, an dem dann diejenigen aussteigen, die hiterher die größten Schmerzen erleiden müssen, wenn der Kurs nie mehr zurück kommt sondern unerbittlich immer schneller nach oben geht. Deswegen stört es mich auch wenig, wenn MOR im Dezember tatsächlich erst bei 60 steht. Ich habe da halt einen längeren Zeithorizont, sehe bei dieser Strategie die besseren Renditechancen. Mit hin und her und häufigem Wechsel der Pferde habe dagegen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da habe ich dann die o. g. Schmerzen am eigenen Leib erlebt und erlebe sie noch, wenn ich heute einer Solarworld oder Gilead hinterherschaue...

Unter kurzfristigen Aspekten ist eine Performance bis 60 im Dezember wenig interessant, das verstehe ich natürlich.

Beste Grüße

sertralin19
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Ecki, Du hast Recht: Wahrhaft grausliche

 
25.04.07 22:16
Aussichten.  

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.082 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 walker333 29.04.24 22:20
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--