Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 607.950 / Heute: 113
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +261,87%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

 
28.01.10 17:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

pups

 
28.01.10 18:09
ist von der Diskussion ausgeschlossen
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Der Monat geht zu Ende.

 
29.01.10 09:50
Ohne vorläufige Zahlen.......
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7337827
Bin gespannt, ob die F&E-Ausgaben tatsächlich in den Bereich 18 bis 20 mio gebracht werden konnten, nachdem die P2-Studie MOR103 erst 2010 rekrutiert wurde.
Dafür wären 5,6 mio Ausgaben im Quartal nötig, ich habe nur 5,1 in der Tabelle drin.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Das Handelsvolumen nimmt laufend ab.

3
29.01.10 12:49
Aber es interessiert ja hier eh keinen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 295630
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

wenn

 
29.01.10 13:40
ich mir den kleinen A-Kanal
das Gap
die vielen KO-Calls
und den Gesamtmarkt mit der Tendenz 200 GD
anschaue...
koennte es vorerst ungemuetlich werden...
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

thai09, ecki will uns ja auch nur damit sagen,

 
29.01.10 13:44
das MOR bald aus dem TecDax fliegt, weil die Umsätze immer geringer werden. :)






kleiner Scherz am Rande
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential waldiro
waldiro:

mor

 
29.01.10 14:22
hi olide
du hast absolut recht
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

#Ecki 2354

2
29.01.10 15:57
Dann war der Aktiensplit aus 2009 wohl eher was für den Gebührentopf der Banken...

Solange MOR es nicht schafft, eine seine Story besser zu verkaufen, und statt dessen
die Gewinne verforscht(so scheint der Markt es ja eizuschätzen), werden wir wohl noch
bis 2012/2013 auf bessere Kurse warten müssen.

Chancen werden vom Markt ignoriert und Risiken übergewichtet. Somit wirds auch beim
ersten Forschungsrückschlag saftig abwärts gehen. Die frage ist nur wann und von
welchem Kursniveau.

Vielleicht ist ein 49% Spinnoff der Forschungsaktivitäten mit guter Kapitalausstattung
der zukunftsträchtigere Weg...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ach nun übertreib mal nicht, tom68

 
29.01.10 16:43
Aus meiner Sicht geht MOR genau den richtigen Weg. Das der Markt das noch nicht honoriert, ist eine ganz andere Frage.  Spinoff der Forschungsaktivitäten würde ja allem widersprechen, was MOR in den letzten Jahren gemacht und angekündigt hat.

Klar, wenn ein Forschungsrückschlag schon in der Frühphase von MOR103 kommen würde, geh ich auch von einem starken Kursabschlag aus, aber ansonten wird die Pipeline einfach schon zu breit und weit fortgeschritten sein, um solche Abstürze wie bei anderen Biotecs (30% und mehr) auszulösen. Gerade das ist ja der Vorteill von MOR.
Stell dir mal so einen 30% Abschlag Ende 2010 vom jetzigen Niveau aus vor! Dann stände der Kurs wieder bei 11-12 €, obwohl dann 60% des Börsenwerts schon mit Cash unterlegt wären. Die gesamte (Partner)Pipeline bekäme man für knapp 100 Mio €. Das wär ja mehr als lächerlich.
Fazit: Mit zunehmender Zeit wird die Wahrscheinlichkeit auf Kurse unter 15 € immer geringer. Das 2 Drittel der Projekte wohl bis Phase 2 scheitern, ist doch eh bekannt. MOR103 hat allerdings schon eine gewisse Prestigefunktion. Ich würde bei einem Scheitern von MOR103 allerdings eher nachkaufen, wenn es wirklich dann nochmal unter 15 € geht.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

So übertrieben fand ich toms posting nicht.

 
29.01.10 17:40
Es ist frustrierend dem Kurs zuzuschauen, der einfach nicht in die Gänge kommt. Was da mal zum Anlass genommen wird, um plötzlich auf 25, 30 oder 40Euro zu steigen ist völlig unklar. Im Moment gibts halt die Pipeline für lau.

toms spinoff Vorschlag hatte ich ja auch schon vor 2 oder 3 Jahren gemacht.
Wenn man die eigene Pipeline ausgliedert, also MOR103, MOR202 und dann noch die 5 frühen Projekte mit dem entsprechenden Personal ausgliedert, dann hätte man ein Stinknormales Biotec, wie es mehrere Handvoll in Deutschland gibt.
Kein Umsatz, ein paar interessante Projekte, 20 mio Jahresverlust. Die meisten Biotecs haben dann im bereich von einem halben bis 3 Jahre cashvorrat, also müsste MOR 10 bis 30 mio mitgeben, könnte aber sogar dem spin off 100 mio mitgeben.

So eine Tochter mit 120 mio cash wäre dann sicher 170 mio€ Wert. Wenn MOR dann 50% verkauft, könnte man gleich wieder 85 mio€ einnehmen. Man wäre das minus los, die Projekte wären und im saldo 35 mio€ cash weg. Und man wäre trotzdem mit 50% am Entwicklungserfolg beteiligt, hätte aber nur noch das Beteiligungsrisiko.

Morphosys hätte dann zwar keine eigene Pipeline mehr aber eine 50%ige Entwicklungstochter mit Börsenwert 170mio€ und immer noch 100 mio cash. Und könnte dann jährlich 30 mio Vorsteuergewinn ausweisen und sogar Dividende zahlen. Nebenbei kann man drauf warten, ab wann Partner die Tantieme überweisen werden und ob die Entwicklungstochter Erfolg hat. Die 120 mio cash sollten dort aber eine Weile reichen ohne Nachschußpflicht.

Wer weiß? Alles dreht sich im Kreis. Wie kann man die Aberwitzige Unterbewertung offensichtlich machen?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wochenkerzen:

 
29.01.10 18:06
Langweilige Woche innerhalb der letzten 2 Vorwochenranges.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 295726
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Monatskerzen:

 
29.01.10 18:28
Der grüne Trendkanal seit ATH ist 37,9%-Jahresperfomance steil.
Der Ausbruch über schwarz muss bald gelingen, sonst ist grün dahin.
Auffällig ist das schwache (abwartende) Volumen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 295734
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

#2360

2
29.01.10 22:52
Genau so würde ich mir das vorstellen, Ecki. Perfekt auf den Punkt gebracht.


@katjuscha

Mich interessiert eigentlich weniger, ob mit zunehmender Zeit die Wahrscheinlichkeit
auf Kurse unter 15 € sinkt. Auch ein Nachkauf auf diesem Niveau ist für mich nicht
interessant.

Für mich ist von Interesse, dass der Kurs mit zunehmender Zeit steigt. Wenn wir Ende
des Jahres immer noch zwischen 15 und 20€ rumdümpeln, nutzt es mir wenig, dass
die Wahrscheinlichkeit auf Kurse unter 15€ wieder ein Stück geringer geworden
ist...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

okay, sorry, dann hatte ich tim völlig falsch

 
29.01.10 22:55
verstanden.

Allerdings würd ich schon gerne bei 15,x € nachkaufen, da ich hier noch nicht so fett investiert bin. Und da es mir bei MOR egal ist, ob die Aktie 2011 auf 30-35 € läuft oder erst 2013 ...
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

off topic

 
29.01.10 23:44
Bill Gates spendet weitere Milliarden für Impfstoffe

www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,674827,00.html
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

#2362/ecki

2
30.01.10 14:01
"Der Ausbruch über schwarz muss bald gelingen, sonst ist grün dahin."

Ist doch kein Problem, passt du eben den Grünen neu (nach unten) an, damit's wieder passt. :) Das kannst du dann bis ins Jahr 2020 wiederholen. Wenn dann noch jemand mitliest... ;)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Natürlich müsste man dann anpassen und genau

 
30.01.10 15:34
das wäre eben schlecht.  Der aktuelle steht so seit März, gegenüber Februar sinds also schon 11 Monate.
Und gerne würde ich weitere 50 anhängen ohne anpassen. 2020 ohne Anpassung wäre natürlich noch besser.
Weitere mindestens 38% jährlich für 10 Jahre? Dann mal zu. ;-)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential waldiro
waldiro:

mor

2
30.01.10 16:49
ich verstehe nicht dieses staendige gejammer über zu hohe ausgaben in die eigene pipeline.
wäre es wohl besser einen grossteil des gewinns ins finanzamt zu investieren ????
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ralfus
Ralfus:

Und was haltet Ihr von unserem netten kleinen

 
01.02.10 16:50
Gesundheitsminister (???) und den schlauen Ideen seines Ministeriums, an der forschenden Pharmaindustrie zu knausern und bei den Preisen genau auf die Finger zu schauen...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential petruss
petruss:

Analyse

 
01.02.10 16:52

 

Wir sehen ein rotes rechtwinkliges Dreieck in der Abbildung. Es handelt sich um die maximal möglichen Spannungsaspekte zwischen Uranus ( wenn die Grafik eine Uhrscheibe wäre, dann ist Uranus bei etwa 16 Uhr) Saturn mit Mars (etwa auf 22.00) und Pluto (auf 19.00).

Diese Konstellation ist verheerend. Sie können mehr als 200 Jahre zurückgehen und finden dergleichen nicht.

Der weltberühmte Börsenastrologe Arch Crawford verlangt Geld für seine Prognosen. Aber wir können einen kleinen Trick anwenden um zu erfahren was er denkt über 2010. Die Zeitschrift “The New Yorker” veröffentlicht einen großartigen Artikel über Martin Armstrong. Martin Armstrong war 1964 mit 14 Jahren Dollar-Millionär durch eigene intelligente Arbeit, hatte später Stundenhonorar von 10.000 Dollar die Stunde, beispielsweise wollte Maggie Thatcher seinen Rat, er sagte die Crashs 1987, von Japan 1989 und Crash des Rubel 1998 punktgenau voraus und weigerte sich 1999 der CIA zu buchstabieren  wie und womit er seine Prognosen gewusst hatte und sitzt seit 1999 für 7 Jahre ohne Urteil und ab 2007 – hier erklärte er sich für “schuldig” im Sinne der [ich sage: erlogenen] Anklage -  für weitere 5 Jahre im Knast. In diesem Artikel (PDF-Datei ohne Seitenzahlen) der Zeitschrift “The New Yorker”, der weitgehend handelt von Martin Armstrong (und auch von Zyklen, Elliot Wave Guru Robert Prechter, Fibonacci Zahlen, PI) und Herbst 2009 geschrieben wurde, lesen wir auf der Seite, auf der links unten die Karikatur des rauchenden Hundes vor dem Restaurant abgebildet ist, was der Reporter von Arch Crawford erfuhr über 2010. Ich verrate hier nur soviel: Arch Crawford nimmt genau das, was wir oben zeigen – T-Quadrat Saturn in Opposition zu Uranus im Quadrat zu Pluto in Kardinalzeichen – als Grundlage für seine im New Yorker nachzulesende Prophezeiung für 2010.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7356870

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential petruss
petruss:

Sry

 
01.02.10 16:54
falscher Fred. :)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ralfus
Ralfus:

Hab ich Dich abgelenkt.

 
01.02.10 17:13
Über Nostradamus und Co. unterhalten wir uns beim Klassentreffen.
Hier gehts um die Morphosys - und wenn die in die Puschen kommen - knallen auch ein paar Sektkorken
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Genau, bring ein paar Kumpel mit und push die mal.

 
01.02.10 17:16

Über 19 bis 20 wirds ein Selbstläufer bis ca. 30. ;-)

Also mach mal. meintwegen kann der Petruss auch seine Astrologen-Kumpels aktivieren, hauptsache, die haben jeder was flüssig. Hahaha.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential petruss
petruss:

T-Quadrat Saturn in Opposition zu Uranus imQuadrat

 
01.02.10 17:34
MOR ist wirklich sehr interessant für Anleger die in 30 Jahren in Rente gehen wollen. So lange habe/will ich nicht mehr, deswegen fange ich schon mal an Horoskope zu lesen. Das bringt wohl das Alter mit sich. :)
Außerdem bekommen wir am 22.12.2012 so wie so Besuch, deswegen mache ich nur kurzfristiges.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ralfus
Ralfus:

Dann geht es doch erst richtig los mit der

5
01.02.10 21:29
Gendatenbank...
in dreizig Jahren bin ich siebzig - da kann ich mir dann ja noch "verhältnismäßig" jung und rüstig eine kleine zierliche wie Anna Nicole Smith als Multimilliardär leisten.
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee­eeeee
Es lohnt sich also auf alle Fälle - sein Geld gut überlegt anzulegen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 296422
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--