Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 609.129 / Heute: 120
MorphoSys 66,65 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +255,47%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential luxa
luxa:

Danke @ecki und @katjuscha

 
09.04.09 10:56
Es soll ja auch diskutiert werden, und Vorsicht ist besser als Nachsicht! Ich will mich da einfach genauer erkundigen und Eure Sichtweise erfragen. Leider habe ich nicht die Zeit, den ganzen Thread bis zum Anfang zu lesen, deswegen ist hier manches doppelt!

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Nicht schlimm luxa, dafür ist ein Thread ja da.

 
09.04.09 11:14
Dass manches im Laufe von Monaten und Jahren doppelt und dreifach diskutiert wird, ist klar.
Bei manchem muss sich ja auch die Bewertung der Fakten im Laufe der Zeit ändern. Und manche kennen die alten Fäden nicht.

Also bei interesse versuche ich durchaus Infos zu geben. Entscheiden und deine Handlung verantworten musst eh du selbst.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

long zu 13,03 €

2
09.04.09 11:33
ich denke wir sind nach unten gut abgesichert und die positiven aussichten überwiegen.

reissleine liegt bei 11,11 €.
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Stundenkerzen:

 
09.04.09 11:49
Ob der Dreiecksausbruch jetzt gelingt?
Auf Staatsknetenzuweisung wird aktuell lieber gezockt.....
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 226632
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

so viel zeit hab ich auch nicht

 
09.04.09 11:51
um täglich hotstocks zu checken. sl liegt, vergessen und ende mai hoffentlich über 15-16 euro freuen ;)
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Kleine Ergänzung auf der HP: MOR203

 
09.04.09 11:55
MOR203
MOR203 ist ein humaner HuCAL-Antikörper gegen ein nicht genanntes Zielmolekül aus dem Bereich Krebs.


Wird jetzt auch geführt auf der Liste der laufenden Firmeneigenen therapeutischen Antikörper. Leider noch keine Details.

http://www.morphosys.com/de/...rmeneigene_therap_antikoerper-251.html

Mal sehen, wann wir was erfahren oder rauskriegen über target und Indikation. ;-)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Novartis kaufen

 
09.04.09 12:19

Weil vorhin nach der Sicherheit der Finanzierung gefragt wurde und ein großer Anteil an Novartis hängt:

Novartis kaufen

09.04.2009
Fuchsbriefe

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Aktie von Novartis (ISIN CH0012005267 / WKN 904278) zu kaufen.

Das Unternehmen orientiere sich in alle Richtungen um sein Geschäft weiter zu vergrößern. Novartis treibe 150 Medikamenten-Projekte voran. Dabei werde nicht nur auf die Forschung im eigenen Haus gesetzt, weshalb sich der Konzern unter anderem an den Biotech-Unternehmen MorphoSys und Intercell beteiligt habe. Im vergangenen Jahr habe Novartis das Schweizer Gentechnik-Unternehmen Speedel komplett übernommen. Zusätzlich seien noch 25% an dem US-Unternehmen Alcon erworben worden.

Das Unternehmen sei weit weniger als das Gros der Branche von Patentabläufen betroffen. Das in den kommenden drei Jahren maximal 15% der Umsätze wegfallen würden, sei ein Spitzenwert. Erst 2012 gebe es einen deutlichen Einschnitt, wenn das Mittel Diovan gegen Bluthochdruck seinen Patentschutz verliere. Dennoch sei der Anteilsschein des Unternehmens zuletzt in Ungnade gefallen. Der Kurs sei Ende Februar nach einer Gewinnwarnung eingebrochen. Möglicherweise werde der Verdienst von Novartis im ersten Quartal 2009 geringer ausfallen, da die Währungen zahlreicher Absatzmärkte eingebrochen seien.

Das sollte Value-Investoren nicht schrecken. Der Anteilsschein notiere so tief wie seit den 90er Jahren nicht mehr. Das KGV befinde sich im einstelligen Bereich, die aktuelle Nettoverschuldung betrage nahe Null und die Dividendenrendite habe zuletzt an 5% herangereicht. Die Experten würden mittelfristig mit deutlich höheren Kursen rechnen. Der Konzern besitze eine gut gefüllte Produktpipeline und ziele mit seinen Medikamenten auf einen Massenmarkt.

Für die Experten von "Fuchsbriefe" ist die Aktie von Novartis ein Kauf mit einem Kursziel von 40 EUR. Ein Stoppkurs sollte bei 23,37 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 14 vom 08.04.2009) (09.04.2009/ac/a/a)
 

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Oder hier: Bilanz Top-100: Novartis auf Platz 1

2
09.04.09 12:28

Ich denke nicht, dass man sich größere Sorgen machen muss, ob Novartis seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen kann. Und eines noch zu bedenken, vor allem für Leute, die sich neu mit Morphosys beschäftigen: Novartis wird im Laufe von 10 Jahren ca. 1 Milliarde USD in Morphosys pumpen, um sich Nachschub für seine Pipeline zu sichern. Die internen Kosten für diese >> 100 Projekte werden sicher um den Faktor 5 höher liegen, vielleicht auch Faktor 10, für präklinische und klinische Kosten. Wohl kaum alles für den Papierkorb. ;-)

Bilanz Top-100: Novartis auf dem ersten Platz - UBS Schlusslicht
Mittwoch, 8. April 2009 18:10 | 61936

Zürich - Das Basler Pharmaunternehmen Novartis hat in der "Bilanz"-Rangliste der besten 100 Schweizer Unternehmen den Siegerplatz des Jahres 2008 erhalten. Die UBS landete auf dem letzten Platz. Novartis habe seinen Aktionären 22 Mrd CHF zusätzlichen Firmenwert beschert, begründete das vorab publizierte Wirtschaftsmagazin am Donnerstag.

Auf Platz zwei liegt der Basler Konkurrent Roche, mit einem Wertzuwachs von knapp 12 Mrd CHF. Ranglisten-Dritter ist Lebensmittelkonzern Nestlé mit einem Plus von 6 Mrd CHF.

UBS, CS und ABB am Tabellenende
Die grössten Wertvernichter 2008 seien die Grossbanken gewesen. Die UBS (Rang 187) habe ein Minus von über 27 Mrd CHF ausgewiesen, Credit Suisse (Rang 186) vernichtete 10 Mrd CHF und bei ABB (Rang 185) verloren die Eigentümer knapp 10 Mrd CHF.

Für die Bilanz-Rangliste wird mit wissenschaftlichen Methoden die Wertschöpfung der Top-100-Unternehmen ermittelt, wie es weiter hiess. Untersucht worden seien alle Firmen, die dem Börsenindex SPI angehören und mindestens 100 Mio CHF Marktkapitalisierung aufweisen. (awp/mc/pg/34)

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Sarahspatz
Sarahspatz:

Es ist Osterrally

2
09.04.09 14:03
und keiner kauft MOR, obwohl vorher schon stark gefallen. Was wird da ausgepreist?

Tex-Dax / Morphosys seit 6.3.09
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 5671431
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

mor springt doch schon an gerade ;)

 
09.04.09 14:08
schwerz bei seite, ecki wird dir das sicher erklären können, aber ich sehe eher eine allgemeine biotech schwäche, vor allen dingen aus richtung usa...
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wer weiß, Sarahspatz....

 
09.04.09 14:08
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 5671456
blau und grün sind Dax und TecDAX.

Morphosys ist in der Jahresperformance des TecDAX auf dr Nummer 2 mit plus 0,84%.
http://www.ariva.de/quote/...l_1_year&sort_d=desc&list=tecdax

Ich hoffe noch auf eine Rallye zu den Q1 Zahlen hin, oder hinterher. Zur Überraschung aller hat MOR wieder 15 bis 20% Umsatzplus gemacht in desaströsem Umfeld.....
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Parocorp, jetzt nimm halt nochmal 100 000 Stücke

 
09.04.09 14:10
aus dem Markt. Dann wirds schon was werden mit dem Ausbrch. ;-)

Mit der allgemeinen Biotecschwäche hast du schon recht. Da kann MOR nur mit Zahlen und hoffentlich auch news gegenhalten.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

:-)

 
09.04.09 14:20
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Wird morgen und Montag eigentlich gehandelt?

 
09.04.09 14:29
Terroristen aus Liebe
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Handelskalender

 
09.04.09 14:46
Beides Feiertage. Ist zu.

Handelskalender
FWB Frankfurter Wertpapierbörse

Handelskalender 2009*
An der FWB Frankfurter Wertpapierbörse wird im Jahr 2009 von montags bis freitags außer am 1. Januar, 10. April, 13. April, 1. Mai, 24. Dezember, 25. Dezember und am 31. Dezember gehandelt. Der 24. und 31. Dezember sind Erfüllungstage.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...1_Trading_Calendar

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...bout_us/DB_HK_2009.pdf
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

bei den amis auch

 
09.04.09 15:36
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Na also.

 
09.04.09 16:07
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 5672188
Chance auf Trendbruch mit schönem Volumen.
Der Kurs sollte aber bis SK halten.....
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

jo, bin ja jetzt auch drin

 
09.04.09 16:13
;)

wollte noch eine posi biotest reinlegen, hab mich aber aufgrund des neuen tiefs nicht getraut. naja. egal.
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Noch sehe ich keinen Trendbruch

 
09.04.09 17:06
Kreuzwiderstand aus Abwärtstrend, Verlaufshoch und 38TageLinie bei 13,4-13,5 €. Da liegt man aktuell genau drauf.

Es wird wohl endgültig erst am nächsten Dienstag entschieden, wie es weitergeht. Es sei denn wir kriegen jetzt noch nen Schlußspurt.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 226725
Terroristen aus Liebe
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

@Katjuscha

 
09.04.09 17:18
vergleiche #629.
Klar hängt es noch auf der Grenze, im Wochenchart fehlt es noch, Im Tageschart ist man drauf.

Deshalb sprach ich von Chance. Und weitere Hürden zu knacken gibts genug.
Nur noch 19 Tage bis zur Meldung von Rekordumsatzzahlen in Q1.....
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 226729
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Ist ja richtig, aber als Charttechniker tradet

 
09.04.09 17:23
man nunmal Signale, und wenn ich sowieso nur 0,2-0,3 € von einem Kaufsignal entfernt bin, dann kann man das als prozyklischer Käufer doch abwarten.

Wenn MOR jetzt auf 13,7 steigt, kann man mit entsprechendem StopBuy reingehen. Wenn MOR ab Dienstag wieder fällt, wartet man aus charttechnischer Sicht vielleicht noch 3-4 Wochen auf den Ausbruch und muss nen Kursrückgang auf unter 12 € aussitzen.

Also rein analytisch machts keinen Sinn, jetzt reinzugehen. Das es natürlich fundamentale News über Ostern geben könnte, die das über den Haufen werfen, ist was anderes. Aber letztlich macht man mit nem SB (für meinen Geschmack eher gedanklich) nichts falsch.
Terroristen aus Liebe
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Das ist doch das schöne an charttechnik. Jeder

 
09.04.09 17:31
kann es anders sehen.

Wenn es jetzt bis 13,70 steigt, dann ist vielleicht noch 14 drin und dann kommt der Kurs wieder runter bis 13,00 oder 13,20 um endgültig auszubrechen. Also warum bei 13,70 rein. ;-)

Der Szenarien kann man viele für richtig halten und andere Signale für entscheidend. Wenn man den Wochenchart im Mehrjahresblick hat, dann ist man so oder so ziemlich günstig bedient....

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 5672706

Ausser man denkt eben, MOR fällt noch auf cashwert.....
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ecki, sorry aber wenn du so argumentierst, versteh

 
09.04.09 17:39
ich die Kritiker der Charttechnik, die davon gar nichts halten.

Wenn man klare Trendbrüche nicht tradet, weil sich danach irgendwo nen anderer kleinerer Widerstand befindet oder weils nen false break sein könnte, dann kann man Charttechnik eh vergessen. Wozu dann den ganzen Scheiß?
Terroristen aus Liebe
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Ich hatte dich so verstanden, als ob du auf den

 
09.04.09 17:44
Trendbruch nichts geben würdest, sondern auf ein higher high dein SB setzt.
Das halte ich für statthaft und jeder muss sich entsprechend den ihm wichtigen Signalen positionieren.

Genau deshalb funktioniert charttechnik, weil sie eben nicht zu exakt identischen Handlungsweisen führt, sondern eben streut.

Ich z.B. trade tatsächlich lieber den 2. Ausbruch nach rebound, auch wenn der nicht mehr so heftig abgeht, aber dafür meist nachhaltiger ist. Ist halt ein anderer Ansatz, aber nur deiner ist richtig?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Dann hast du mich falsch verstanden

 
09.04.09 17:51
Hier ist doch aktuell der Trendbruch faktisch mit dem higherhigh identisch. Geht es über 13,6 € haben wir nicht nur den Trendbruch, sondern durch das higherhigh auch eine Umkehrformation. Dann also rein bei 13,7 €.

Gehts abwärts am Dienstag könnten unter Umständen sogar nochmal die Tiefs unter 12 € gestestet werden. Das das fundamental Quatsch wäre, sehen wir natürlich Beide so, und lange ist es bis zu den Q1-Zahlen ja nicht mehr hin. Insofern favorisiere ich auch die Ausbruchsvariante.


Frohe Ostern wünsch ich!
Terroristen aus Liebe

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.082 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 walker333 29.04.24 22:20
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--