Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 607.862 / Heute: 25
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +261,87%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

Hoppla!

 
07.10.10 16:20
bewerten kann ich den Deal auf die schnelle nicht - überrascht bin ich trotzdem. Mal sehen was die Zukunft bringt. Generell ist es kein Fehler in Wissen und Technologie zu investieren. Sloning selbst kennen wohl aber die wenigsten unter uns, so dass eine Bewertung natürlich erschwert wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

Leraunt

3
07.10.10 16:23
Ich glaub realsitisch bewerten können den Biotechbereich eh nur die Allerwenigsten. Für mich als Laie klingen die Aussagen aber sehr vielversprechend, quasi wie ein nun verbauter Turbo für die eh schon gute Pipeline. Zumindest allemal besser als das cash vergammeln zu lassen. ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

biergott

 
07.10.10 16:25
wenn dann aber eher ein Turbo für die zukünftige Pipeline. Aktuelle Projeke dürfte das nicht mehr betreffen.. ooder?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

in jedem Fall besser als irgendeine P1

3
07.10.10 16:26
einzulizensieren.

Morphosys stärkt seine Kernkomptenz. Das ist für mich das wichtigste. Die Pipeline wächst dadurch schneller bzw. früher in die Klinik hinein. Insofern umgeht man eben die Einlizensierung undurchsichtiger Projekte im Frühstadium.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

hast Recht, für die weitere Forschung,

 
07.10.10 16:27
war blöd geschrieben.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

@ecki, wenn folgender Absatz stimmt,

2
07.10.10 16:40
den Anteil der Programme, die die klinische Entwicklung erreichen, auf 50 % zu erhöhen.'

müsstest du doch dein Bewertungsmodell der Zulassungswahrscheinlichkeiten nochmal positiv überarbeiten. Oder war dort die Pre-Pipeline nicht enthalten?
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Kleine Frage..

 
07.10.10 16:47
Zitat:
was sogar noch entscheidender ist, den Anteil der Programme, die die klinische Entwicklung erreichen, auf 50 % zu erhöhen.
Zitat Ende:

Kann mir einer sagen wie hoch jetzt der Anteil der Programme ist, die jetzt die klinische Entwicklung erreichen. Kann auch sein, dass es hierzu keine Veröffentlichungen gibt.

Ich glaube hier könnten die Einsparungen und der Zeitgewinn um einiges mehr wert seit als die 19 Millionen €, als wenn Morphosys mit der herkömmlichen Technologie "weiterbastelt".

Ich sehe das alles sehr positiv.

Grüne Tage wünscht euch
Gurke
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

@Katjuscha, nicht so einfach.

5
07.10.10 16:49
Aktuell hat Moroney ca. 65 bis 70% scheitern der Programme vor dem Klinikstart angenommen. Was jetzt in der Präklinik ist, kann sicher nicht mehr beschleunigt werden. Auch die meisten der 35+X Forschungsprogramme dürften über das Stadium hinweg sein, wo die Sloning-HuCAL-Kombination noch was bewirken kann.
Ich könnte mir aber vorstellen, das bereits einzelne Programme in Pilotstudien getestet wurden auf Kompatibilität?
Ist aber pure Spekulation. Wir werden im November mehr erfahren auf dem R&D-Tag.
Auch um wie viele Mitarbeiter es sich dreht, ob die auch mit anderen Umsätze machten. Was kann MOR noch für Proteine entwicklen/verkaufen ausserhalb des AK-Bereichs, der ja weitgehend an Novartis gebunden ist.

Aber klar: Sollten die 50% zur Klinik und die Beschleunigng stimmen wie angekündigt, dann wird die HucAL-Plattform wesentlich aufgewertet und künfitge Pipelinefortschritte deutlich höher zu bewerten sein. :-)
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

MORgen gibts eine TK:

 
07.10.10 17:29

MORgen gibts eine TK:

http://www.morphosys.de/presse-investoren/veranstaltungen/te…
Aktueller Webcast.
08.10.2010 - Webcast: MorphoSys's Übernahme der Sloning BioTechnology GmbH

MorphoSys gab am 07. Oktober 2010 die Übernahme der Sloning BioTechnology GmbH bekannt. Das Unternehmen wird am 08. Oktober 2010 um 14:00 MESZ eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der es die Kernaussagen der Transaktion mit Sloning präsentiert.


Einwahlnummer für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):
Deutschland: +49 (0) 89 2444 32975

Pressemitteilung
Zum Webcast (in englischer Sprache)
Zur Homepage von Sloning 

Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential docg
docg:

Wer etwas über Sloning lernen will...

6
07.10.10 17:47
... findet hier eine sehr aufschlussreiches Porträt des Sloning-Chefs, Heinz Schwer:

www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/...hen,did=117502.html

Lustig dabei ist einer der letzten Sätze, wo Schwer ungefähr sagt "meine Technik ist besser als die von Morphosys"..., das hat sich wohl der große Nachbar dann doch nicht bieten lassen wollen und mal eben zugeschnappt.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

2010 werden wir profitabel, sagt Schwer.

2
07.10.10 17:57
danke docg, klingt gut...
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Drei Wünsche auf einmal...

2
07.10.10 18:03
Das erinnert mich an die Reklame.
Drei Wünsche auf einmal das geht nun wirklich nicht.
Für mich stellt sich das jetzt so dar.

1. Zeitgewinn in der vorklinischen Entwicklung
2. Erhöhung der Erfolgsqote bis etwa 50% bis zur Klinik.
3. Vergrößerung   der bestehenden HuCal Bibliothek um den Faktor von mehreren hundert   von neuen Bibliotheken.

Wenn mich einer fragt. Das hört sich mehr als gut an.

Grüße
Gurke
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

Schwer sagt auch...

 
07.10.10 18:05
„2010 werden wir profitabel“, sagt Schwer.

und

„Die Kunden sind begeistert“, sagt Schwer. „Bald werden wir die erste große Kooperation mit einem Pharmapartner verkünden.“
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential celmar
celmar:

das war ein guter Deal

 
07.10.10 18:06
Als gebeutelter aktionär der DEWB, die selbst 12,4% an Sloning besaß sind die Rahmenbedingungen ganz gut. Ich finde Morphosys hat sogar recht günstig eingekauft. Ok als DEWB Aktionär würde ich mich noch mehr ärgern wenn ich nicht auch Morphosys hätte, so bleibt der Nachteil als Vorteil im Depot. Prinzipiell kann kaum jemand Technologie realistisch bewerten, weil der wert ist immer das was man daraus macht. Vielleicht ist Sloning mit Morphosys sogar noch mehr wert als allein und vor allem gegen Morphosys.  Ein guter Deal allein schon weil es für Tagesgeld kaum Zinsen gibt und man damit ein sehr sinnvolles Investitionsobjekt gefunden hat.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

In Puchheim bei München arbeiten derzeit knapp 30

2
07.10.10 18:08
In Puchheim bei München arbeiten derzeit knapp 30 Menschen bei der Sloning Biotechnology GmbH.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

lol

 
07.10.10 18:13
„Bald werden wir die erste große Kooperation mit einem Pharmapartner verkünden.“ Den Vergleich mit der bekannten Konkurrenz von MorphoSys scheut er nicht. „Die fischen mit HuCAL immer im gleichen Teich. Wir haben schon Hunderte von neuen Teichen geschaffen.“ Marktführer wolle man werden. Vielleicht ist dann auch Vater Schwer zufrieden.

so schnell ändern sich die Meinungen.

will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich mir die Geschichte dieses Herrn angucke, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, die Technologie von Sloning bringt Morphosys schnell voran. Der scheint seine Strategie und Meinung ja wöchentlich zu wechseln.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

das seltsame ist, dass das Portrait von Schwer...

2
07.10.10 18:23
...topaktuell ist, nur 3 Tage alt. Zum Zeitpunkt des Interviews wusste er also genau, dass sein Unternehmen an Morphosys geht.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

falls Zeitpunkt des Interviews identisch mit dem

2
07.10.10 18:27
Artikel/Porträt ist.

Kann ja auch sein, dass die Aussagen vor ein paar Wochen oder Monaten getätigt wurden. Vielleicht waren sie genau der Anlass, der Morphosys aufmerksam gemacht hat.

In jedem Fall aber schon vom zeitlichen Ablauf eine etwas merkwürdige Sache.

Na mal morgen die TK abwarten.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Gute news!

3
07.10.10 19:15
Da sind ja ein paar nette news zusammengetragen, da steigt die Stimmung offensichtlich.

Vielleicht hätte MOR ja ursprünglich die für demnächst angekündigte große Partnerschaft sein sollen und Moroney hat gefragt, wollt ihr nicht vielleicht gleich komplett zur Familie gehören?

Dass die 2010 bereits alleine den break even schaffen wollten stimmt positiv für 2011. Die Beziehungen und Vertriebskanäle von Morphosys und ABD könnten möglicherweise Sloning im MOR-Verbund schneller wertvoll machen, als es Sloning alleine geschafft hätte.
Und wenn MOR jetzt neben MABs in anderen Proteinklassen wieder die Möglichkeit hat mitzumischen und Kooperationen einzugehen, dann gibts wieder richtig Fanatasie und Schwung für Morphosys. Das ganze ohne neue Aktien , denn 19 mio€ hat man ja in den letzten 1,5 Jahren nebenbei verdient und auf Halde liegen.

Da bin ich gespannt auf morgen.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

er spricht jedoch von einer Pharma-Partnerschaft

2
07.10.10 19:25
Vermutlich schwebte ihm ähnliches vor wie bei Morphosys/Novartis, weshalb dann auch die Rückfrage zum Vergleich mit Morphosys kam, den er dann entsprechend offensiv beantwortet hat.

Da die ja auch in/bei München sitzen, wird sich sowas schnell rumgesprochen haben.

Aber die Aussagen zum Breakeven und dem technologischen Potenzial machen natürlich optimistisch. Keine Frage. Fragt sich nur, ob der Mann ein Schaumschläger ist, denn den Eindruck kann man ja ein wenig gewinnen. Andererseits wird sich Morphosys schon sicherlich vernünftig informiert haben, bevor man so einen Deal einfädelt.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

 
08.10.10 07:08
Heute Telefonkonferrenz zur Übernahme:

08.10.2010 - Webcast: MorphoSys's Übernahme der Sloning BioTechnology GmbH

MorphoSys gab am 07. Oktober 2010 die Übernahme der Sloning BioTechnology GmbH bekannt. Das Unternehmen wird am 08. Oktober 2010 um 14:00 MESZ eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der es die Kernaussagen der Transaktion mit Sloning präsentiert.


Einwahlnummer für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):
Deutschland: +49 (0) 89 2444 32975
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential celmar
celmar:

es ist schon komisch

 
08.10.10 10:07
Das eine Übernahme Mophosys aus dem Tiefschlaf rüttelt. Der Kursgewinn der in den letzten Tagen zu verzeichen war und vielleicht in den kommenden Tagen noch zu verzeichnen sein wird, muss ja irgendwie mit der Übernahme in Verbindung gebracht werden. Aber logisch ist es ja dennoch nicht, denn keiner weiß was die Übernahme bringt, und eigentlich zahl man viel(19Mio.) und kauft sich Hoffnung und die scheint groß zu sein. Jedenfalls größer als 19Mio. sonst würde die Aktie nicht in dem Maße steigen. So interpretiere ich das Ganze. Und mal ehrlich, die meisten hatte doch Sloning gar nicht auf der Liste und schon gar nicht als Konkurrent von Morphosys. Mein scheint wohl sehr froh, endlich etwas gefunden zu haben um das viele Bargeld zu investieren.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

Das Kaufverhalten ...

5
08.10.10 10:36
.. muss nicht unbedingt mit der Übernahme zusammenhängen.

Es ist für mich wahrscheinlicher, dass ein oder mehrere große(r) Finanzhai(e) (=Investmentbank(en)) auf einen Ausbruch aus der 5 jährigen Schiebezone hinarbeitet/hinarbeiten. Mit vorherigem günstigen Einkauf, anschliessender Kurszielerhöhung und dann Share-Dumping.

Das zum Ausbruch nötige gemalte Chartbild einer SKS Situation ist ja auch vorbildlich und professionell hingemalt worden. Fehlt nur noch die Bestätigung des Ausbruchs.

Legales Frontrunning eben oder das Übliche Pump and Dump, nur nach Jahren Abstinenz mal wieder bei Morphosys.

PS: Nein ich glaube bei Morphosys nicht an zufällige Kräfte des Marktes. Zu lange beobachte ich die Aktie schon...
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

ich meinte natürlich eine umgekehrte SKS

 
08.10.10 10:47
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Ich habe vor ein oder 2 Jahren aufgrund der

 
08.10.10 12:16
bitte eines users folgenden chart gezeichnet. Er nannte auch dies eine umgekehrte SKS. Ist also nicht meine Interpretation.

Aber egal was man auch einzeichnet und interpretiert, eines ist klar: Aktuell im Bereich 17 bis 20 Euro gibt es die Möglichkeit eine neue Weiche einzustellen, raus aus der mehrjährigen Seitwärts-Schiebezone im Bereich von 12 bis 20.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--