Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 609.915 / Heute: 35
MorphoSys 66,60 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +259,81%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

sag ich doch...

 
11.03.10 20:00
test 16,50 € und dann up.

Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,97%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,52%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential sunways
sunways:

morphe??

 
12.03.10 09:23
was ist los????
Wer verkauft hier,wer weiß etwas,daß sieht nicht gut aus,geht es jetzt wieder Richtung 12€!!!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

also die 16,5 haben wa jetzt. Nun sollte es

 
12.03.10 09:57
wieder aufwärts gehen, sonst ist der Downtrend etabliert.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential celmar
celmar:

kaum ein Biotech ist so gut wie Morpho

 
12.03.10 10:21
Und das meine ich aus Sicht der Anleger. Das Unternehmen schreibt seit Jahren Gewinne, wenn auch keine das KGV weiter hoch bleibt. Die Umsätze steigen weiter kontinuierlich, was auch teilweise an der Bilanzierung das heißt an der Refakturierung der Forschungskosten liegt.
Es kommen sukkzessive Meilensteinzahlungen rein und die Pipeline wird immer weiter ausgebaut. Außerdem scheint sich die HuCal Datenbank weiter im Markt durchzusetzen und soll dieses Jahr einen schönen Ergebnisbeitrag liefern.


Ich muss sagen vor dem Hintergrund solcher Fakten, interessiert es mich nicht die Bohne wo die Aktie steht. Es wäre interessant zu wissen wie Anleger das Unternehmen in 5 bewerten und ob dann jemand berechtigt oder nicht bereit wäre, mir meine Aktien zu einem deutlich höheren Preis abzukaufen.

Bis dahin kann von mir aus weiter fleißig spekuliert und analysiert werden.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

nee , die Leute denken, sie investieren

3
12.03.10 10:37
in Morphium ... und das sei illegal  *g*
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

1

2
12.03.10 10:54
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 306039
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

2

 
12.03.10 10:55
ja ecki, der untere Trend ist hypotehtisch. :)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 306041
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Entspannt

 
12.03.10 11:44
Kleinere Kursschwankungen sehe ich eher gelassen, insbesondere bei Werten wie die Morphosys.

Da ich nicht nur die Kursparameter einbeziehe, sondern auch unternehmens- und marktrelevante Daten, ist die Morphosys bei mir seit seit ca. einem Jahr im Aufwärtstrend und ich seit dieser Zeit zunehmend investiert.

Nur wenn die 200-Tage Linie sich der Marke von 15,25 € nähert, würde ich nervös werden. Denn dann hätte ich bei einigen Parametern falsch gelegen. Kurzfristige Kursausschläge nach unten sehe ich hingegen gelassen. Bei Kursen im Bereich von 15-15,50 € würde ich sogar erneut nachkaufen, und wenn sie sich der Marke von 24,80 € nähert, würde ich an einen Teilverkauf bzw. Gewinnmitnahme denken.

Chartechniken für sich allein genommen, sind, Zitat: >Bilderbücher für die Kunden von Anlageberatern<. In seriösen Analysen und Investmentplanungen sollten die Kursparameter keine alleinige Vorhersagequelle sein.

Insgesamt sehe ich die Morphosys als konservatives Investment und bin mit einem Gewinn von bisher weit über 10% per Anno, mehr als zufrieden.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Zu Katjuscha2:

 
12.03.10 14:16
Deine hypothetischen Trends Ober- und Unterkante stimmen auf wenige cents/grad überein mit den langfristigen Linien seit ATH und ATL. Dann gibts den nächsten Fächer......
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 306102
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Deppenanalyse:

 
12.03.10 14:18
Hier ein Beispiel für eine Deppenanalyse bei intercell:

12.03.2010 09:36 Drucken  | Mailen  |    Intercell - Erste Group reduziert Kursziel deutlich
Die Kaufempfehlung bleibt dennoch aufrecht

Die Analysten der Erste Group haben das 12-Monats-Kursziel für Intercell von 33,6 Euro um knapp 20% auf 27 Euro reduziert. Die Kaufempfehlung bleibt hingegen aufrecht. Dies wird auf eine nicht adäquate Bewertung der langfristigen Fundamentaldaten durch den Markt zurückgeführt.

Für 2010 geht Analystin Vladimira Urbankova von einem Verlust aus. Die neue Gewinnschätzung pro Aktie liegt bei -0,34 Euro.

(mp)
--------------------------------------------------
Deppenanalyse:

Die Analysten der Erste Group haben das 12-Monats-Kursziel für Intercell von 33,6 Euro um knapp 20% auf 27 Euro reduziert. Die Kaufempfehlung bleibt hingegen aufrecht. Dies wird auf eine nicht adäquate Bewertung der langfristigen Fundamentaldaten durch den Markt zurückgeführt.

Für die Analyse, was intercell wert ist, sollte es keine Rolle spielen, ob der Markt adäquat bewertet. Der Analyst sollte es aber trotzdem machen.

Reduzieren, nur weil der Markt die Fundamentaldaten missachtet ist blödsinn.

Fällt intercell auf 15 oder 12 Euro, ohne bad news, dann reduziert man das Ziel auf 22 oder 18 Euro? Das ist doch Bewertung nach Beliebigkeit und aktuellem Kurs.

Genau so sollte man bei steigenden Kursen nicht hinterherbewerten, sondern irgendwann auch einfach feststellen ein Wert ist am Markt überteuert, selbst wenn die Herde gerade reinrennt. Wozu braucht man sonst einen Analysten? Den Lemming spielen kann jeder für sich selbst.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential sachsenpaule99
sachsenpaule.:

Mail

 
12.03.10 17:45
Man sollte der guten Dame mal eine Mail schicken, um sie auf ihren Blödsinn hinzuweisen:

Vladimira.Urbankova@erstebank.at
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wochenkerzen:

 
12.03.10 20:05
16,100 auf 16,905 bzw. genau 5% Wochenplus.
Zwar am Abwärtstrend hängengeblieben, aber nächste Woche ist auch noch Zeit. ;)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 306183
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Auf Wiedersehen

6
13.03.10 00:17

Ich werde mich jetzt hier zurückziehen. Ist unter meinem Niveau und es scheint, dass hier Niemand wirklich Geld verdienen möchte, sondern sich nur selbst produzieren. Ich erinnere an die dummen Bemerkungen zu meiner Kaufempfehlungen zu CITI und Intershop. Beide haben in kurzer Zeit mehr als 30% gebracht, wenn man meiner Kaufempfehlung gefolgt wäre.

Also labert weiter klug, und bleibt arm - zumindest was die Euros anbelangt. Ich bin jetzt reich und ziehe mich zurück!

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ich lach mich scheckig

3
13.03.10 01:01
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

das erinnert mich an

 
13.03.10 01:39
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential _markus_
_markus_:

nicht traurig sein ING

2
13.03.10 04:51
irgendwann wirst auch du dir deine erste richtige Aktie kaufen können, bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg jemanden zu finden der auf deine selbstverliebten Monologe eingeht.


Tschüssi:D
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential sachsenpaule99
sachsenpaule.:

ING

3
13.03.10 08:54
Bist und bleibst ein selbstverliebter Einfaltspinsel, dem ein grundlegender Teil der humanistischen Bildung fehlt. Aber vll kann man damit 20jährige StudentInnen beeindrucken....


so long
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

Traurig, aber wahr:

 
13.03.10 19:45
Seit Threadgründung dieses Threads hat es die Aktie an keinem Tag der 1 1/4 Jahre geschafft eine positive "Performance seit Threadgründung" aufzuweisen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential _markus_
_markus_:

#2892

 
13.03.10 21:10
glaub kaum das sich 20jährige Studentinnen von solch Gschmarre beeindrucken lassen, ich sags nicht gern aber selbst da hat die Evolution schon Einzug gehalten:)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

Hallo ville,

 
13.03.10 22:23
"gefühlt gesehen" hast du recht, aber es gab ein paar wenige Tage mit Schlußkursen
über 17,96 €...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7634398


P.S. Ich möchte auch von dem Zeug, was ING nimmt...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

MOR erhält weiteres Patent auf seine Kerntechnolog

3
15.03.10 07:46
MorphoSys erhält weiteres Patent auf seine Kerntechnologie in Japan

15.03.2010 / 07.30 Uhr

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass das japanische Patentamt dem Unternehmen ein neues Patent erteilt hat, das seine Kerntechnologie HuCAL schützt. Das neue Patent (JP 4436457) schützt die Produktion und das Design einer Antikörperbibliothek basierend auf Phagendisplay. Insgesamt verfügt die Gesellschaft gegenwärtig über 35 verschiedene Patentfamilien weltweit, ergänzt durch eine ähnliche Anzahl von Patentfamilien aus Kooperationen, die das Unternehmen zusammen mit seinen Partnern betreut.

"Wir haben im Jahr 2009 und im ersten Quartal 2010 wichtige Fortschritte in unserem Patentportfolio gemacht, einschließlich der ersten japanischen Patente für unsere HuCAL-Technologie und CysDisplay", kommentierte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. "Unser wachsendes Patentportfolio in Asien komplettiert unsere starke Stellung rund um HuCAL in den wichtigsten Pharmamärkten."

Die HuCAL-Bibliotheken von MorphoSys sind Sammlungen hochspezifischer, vollständig humaner, synthetisch hergestellter Antikörper, deren modulares CDR-Design die systematische Entwicklung bestimmter Antikörpereigenschaften ermöglicht. Die aktuellste Version auf dem Markt, HuCAL PLATINUM, liefert einen schnellen Zugang zu vollständig menschlichen Antikörpern als Forschungswerkzeuge sowie für diagnostische und therapeutische Anwendungen.

....

http://www.morphosys.com/de/presse_investoren/press-release-715.html

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Tut mir Leid,

 
15.03.10 08:26
doch die veröffentlichen ja wirklich jeden Mist. Da reagiert keiner mehr auf wirklich gute Nachrichten.
Grüße
Gurke
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Tja so ein Mist.

2
15.03.10 08:59
Im Vergleich zu den anderen deutschen Biotecs, hat MOR eine weltweit anerkannte und Patentgeschützte Technologie für deren Nutzungsrechte die Pharmapartner aktuell jährlich über 60 mio€ abdrücken und bei Medikamentenzulassungen sind diese Patente glatt 5 Umsatz%e wert. So ein Mist aber auch. ;-)

Also: Diese Patente sind die Basis des Geschätsmodells, wenn MOR die nicht hätte, bräuchte niemand bei MOR ordern sondern jeder dürfte es selbst machen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Das hat ja niemand bestritten ecki,

 
15.03.10 09:09
man muß nur nicht jede Patenterteilung als ad hoc veröffentlichen. Das nutzt sich dann ab, darin besteht die Gefahr.
Grüße
Erbse
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

also..

 
15.03.10 09:13
.. ich sehe heute weder eine adhoc mitteilung noch sehe ich generellen newsspam seitens morphosys. da ist doch eher das gegenteil der fall und mittelpunkt häufiger kritik.

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.082 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 walker333 29.04.24 22:20
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--