Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 457.320 / Heute: 36
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +266,16%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Index Sippenhaft?

 
03.08.11 15:13

Wäre die einzige plausible Schlussfolgerung. Schließlich wird ein großer Teil der Aktien über Index gehandelt. Meine Order bei 18 € zum aufstocken ist gelaufen. Darauf habe ich jetzt schon Monate gewartet, dass es mal wieder eine günstige Gelegenheit gibt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Redetext zur Telefonkonferenz Q2 2011, in deutsch

 
03.08.11 15:29
www.morphosys.de/sites/default/files/...C-Rede_d_all_final.pdf

Kann auch für ING was dabeisein.
Da wurde auch zur statistischen Aussage durch Patientenzahlreduktion MOR103 nachgefragt. Schottelius rückt nicht raus, wie sie es gemacht haben, aber Statistiker seien beteiligt gewesen, die Aussage bleibt angeblich gleich. Naja.

Insgesamt sehen sie sich weiter auf sehr gutem Weg. Nur kurzfristig spektakuläre news wollen sie nicht versprechen. Läuft wohl wieder auf ein extremes Q4 raus.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

merci @ Ecki

 
03.08.11 16:06

Vielen Dank Herr Cooper für Ihre Fragen. Lassen Sie mich sie beantworten. Sie haben zunächst nach der Patientenzahl gefragt. Wir haben die Patientenzahl geprüft und mussten wie bei vielen anderen RA-Studien auch bei der Rekrutierung Hürden überwinden. Das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Danach haben wir zusammen mit dem Lenkungsausschuss die Einbeziehung von Patienten optimiert und das Studiendesign abgesegnet.
Wir haben einen eleganten Weg gefunden, auf dessen Einzelheiten ich, wie Sie hoffentlich verstehen werden, nicht näher eingehen möchte. Ich kann jedoch versichern, dass wir uns das zusammen mit einigen unabhängigen Statistikern sehr, sehr sorgfältig angeschaut haben. Der wissenschaftliche Wert und die statistische Aussagekraft der Studie sind unverändert geblieben. Ihre Frage ist berechtigt, aber wir sind uns da sehr sicher.

Der elegante Weg lässt also offen, was sie konkret am Design geändert haben. Positiv ist, dass sie unabhängige Statistiker mit einbezogen haben. Eine Maßnahme die bei Designänderungen üblich ist, um sich später nicht nachsagen lassen zu müssen, man habe gemauschelt.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Neuer1
Neuer1:

Magnetfeldfredy

 
03.08.11 17:27
Ich habe die älteren Postings gelesen, Du schreibst in # 1138, dass erst nach Anhebung der Schulden grenze in den USA sich der Markt beruhigt.
Scheinbar sind aber mehr der Meinung, dass Schulden langfristig übel sind.
Wir wundern uns, dass Griechenland durch seine Schulden in den Ruin getrieben wird, fordern von den Amerikanern, dass die Schuldenobergrenze angehoben wird, sind stolz darauf, dass der Bund in Deutschland nur ca. 100 Millionen neue Schulden am Tag macht und wundern uns nun, dass die Aktienkurse einbrechen.
Dem Markt ist es momentan egal, ob eine Firma gute Chancen in der Zukunft hat, schau die Autowerte an, die Commerzbank und zig andere Firmen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

@ Neuer

3
03.08.11 18:42

nun, da haben sich wohl viele getäuscht die dachten, dass mit der Anhebung der Schuldengrenze der Drops gelutscht ist. Würde ich nicht unbedingt einem ausgewählten posting, in diesem Falle von Magnetfredi, als falsch und wiederlegt ankreiden. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Kurse runtergerauscht  wären, wenn es keinen Kompromis gegeben hätte. Also hat er relativ zu diesem Szenario vielleicht sogar recht gehabt.

Morphosys kann sich kurzfristigen Verkaufsorgien im Gesamtmarkt sicher nicht vollständig entziehen, schon allein, weil sie zum Index gehören. Aber die Vergangenheit zeigt, dass sie auch die letzte Finanzkrise abgeschüttelt haben und stoisch weiter maschiert sind, mit Steigerungen bei Umsatz und Gewinn (der zum großen Teil reinvestiert wurde und somit den Unternehmenswert gesteigert hat).

Trotzdem macht es Sinn, sich die Konsequenzen für Morphosys anzuschauen:

Eine Reduzierung öffentlicher Mittel in Forschungsprogrammen der USA durfte partiell auch die Umsätze von Morphosys tangieren. Andererseits sind die Steuern für Große Unternehmen und Private Investoren erst einmal nicht erhöht worden. Dieses Geld fließt dann z.T. auch in F&E Gelder der Pharmaunternehmen, weil die auch Morgen noch verdienen wollen. Davon dürfte Morphosys wiederum profitieren. Insbesondere große Vermögen suchen doch händeringend nach Investitionsmöglichkeiten und der BioTec Markt erscheint diesen Investoren dann möglicherweise lukrativ, wenn sie nicht zuschauen wollen, wie die Inflation ihre Vermögen in Dollar schmälert. Es können schließlich nicht alle Dollars in die Schweiz etc. fließen, Gold ist auch nur begrenzt verfügbar etc. Und wenn die Weltkonjunktur stottert kommt auch wieder das Kapital aus zyklischen Werten in den Markt.

Morgen geht die Welt unter, hat man auch immer wieder gehört. Ich denke da eher Pragmatisch und bin der Meinung, dass Morphosys immer noch eines der seriösesten und nach unten hin, in Relation zu den vielen Anlagealternativen, besonders gut abgesicherten Unternehmen ist.

Denn wenn die kapitalistische Welt untergehen würde, zahlen deine Mieter keine Miete mehr, Essen tauschst du dann gegen andere Sachwerte oder Leistungen etc. Aber wenn die Welt untergeht, kannst Du wenigstens schreiben, dass Du recht gehabt hast, nur was zu essen kannst Du dir davon auch nicht davon kaufen ;-)

Pauschale Weltuntergangsszenarien haben Konjunktur, sind aber nicht zielführend. Sie erhöhen nur die Volatilität am Markt und dabei gibt es dann Gewinner und Verlierer an der Börse.

 

 

 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! celmar
celmar:

da stimme ich ein

 
04.08.11 08:33
Keine Aktie kann sich gegen den Markt stemmen aber sie kann sich insgesamt auf lange sicht besser entwickeln als dieser und genau darauf hoffen wir doch bei Morphosys.

Sogesehen ist der Rückgang doch einen willkommen Gelegenheit um nachzukaufen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! thai09
thai09:

hmmm..die 3 tage waren bezeichnend

 
04.08.11 08:52
so bleibt es zu befuerchten...
(vllt nach der naechsten Krise...bei 100)


thai09:    03.07.11 09:06 #1093
Jemand ne Idee wie sich die rosigen Aussichten von mor in den naechsten 2 Jahren und dem Gesamtmarkt 2011..12..13..???
...(wann kommt der Kollaps?)
vereinbaren ...

Vllt  kommt die deshalb nicht aus der Huefte ?!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! n0tmad
n0tmad:

Gesamtmarkt

 
04.08.11 11:07

Ich befürchte, bis zur nächsten großen Krise wird sich der Markt nicht mehr erholen. Nach der WW-Krise sind die (teuer bezahlten) guten Konjunkturdaten viel zu schnell eingepreist worden. Diese haben allerdings nur über die teiweise vernichtende Finanzlage von Europas Sorgenkindern und der Überschuldung der USA hinweggetäuscht.

Die nächste Krise wird allerdings nicht lange auf sich warten lassen, diese wird dann allerdings von Europa ausgehen und durch die angespannte / ängstliche Lage an den Finanzmärkten angeschoben werden.

Bis dahin habe ich meine Strategie geändert und werde nun versuchen, kurzfristige Schwankungen auszunutzen. Ich hoffe ich täusche mich, sehe aber im Moment keine Lösung für Europas Probleme. 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Strategie

 
04.08.11 15:30

Morphosys ist bei 18 € ein Kaufkandidat. Aber auch im übrigen Tec-Dax und im M-Dax gibt es einige übertrieben nach unten gefallene Kandidaten. Das Panik-Fiebertermometer Gold und die teilweise brachial wegbrechenden Kurse sind ein deutlicher Hinweis auf Übertreibungen nach unten. Es ist zwar nie einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber für mich ist jetzt Jagdzeit für günstige Aktien. Einige Werte sind vermutlich durch diverse Stopp-Los Orders, die vor der Urlaubszeit in Auftrag gegeben wurden, so übertrieben nach unten geprügelt, das bei mir im Depot diverse Kauforders ausgeführt worden sind. Puts auf zyklische Werte sind dagegen alle verkauft. Teilweise war es ein Wechsel von Put auf Aktienkauf.

Die Unruhe wird sich vermutlich noch etwas hinziehen, aber bei einigen Aktien ist kaum noch Luft nach unten. Es sei denn, die Welt sollte doch untergehen ;-)

 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Kaufen

2
04.08.11 16:26

Original-Research: MorphoSys AG (von Vara Research GmbH): Kaufen

Original-Research: MorphoSys AG - von Vara Research GmbH

 Aktieneinstufung von Vara Research GmbH zu MorphoSys AG

Unternehmen: MorphoSys AG ISIN: DE0006632003

 Anlass  der Studie: Update Empfehlung: Kaufen seit: 04.08.2011 Kursziel: 33,00  Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: Analyst: Thomas  Schiessle

Mit dem vorgelegten  Halbjahresbericht 2011 wurde nach 17 Quartalen in Folge erstmals wieder  über ein Verlustquartal berichtet und weitere würden folgen. Dies sei  keine Überraschung für die Vara-Analysten und den Markt, wie es auch die  ausgebliebene Kursreaktion zeigte. Mit EUR-0,16 im Q2/2011 erreichte  das EPS im 1. Hj.2011 EUR 0,65. Folgerichtig bekräftigt der Vorstand  seine Finanzprognose für 2011. Die gute Weiterentwicklung der  Hauptwerttreiber habe sich in der positiven Kursentwicklung der Aktie  seit Anfang des Jahres (+6%) widergespiegelt. Mit einem DCF-Wert der  operativen Aktivitäten (inklusive möglicher Meilenstein-Zahlungen der  Partner-Programme von EUR 28,-/Aktie) und einem Cash-Wert/Aktie von >  EUR 6,0 sei das Kursziel von EUR 33,- u. E. gut abgesichert. Jegliche  Umsatzbeteiligungen künftig vermarkteter MorphoSys-Therapeutika kämen  also 'on top'. Die Analysten halten die Aktie für zu niedrig bewertet  und empfehlen sie daher zum Kauf.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11392.pdf

 Kontakt  für Rückfragen Vara Research GmbH Michael Vara Schweizer Straße 13  60594 Frankfurt am Main T 069-66368071 www.vararesearch.de

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Renditeschupo
Renditeschupo:

nana

 
04.08.11 17:57
Endlich kommt der Biomuell hin wo er hingehört nämlich nach 10Euro nur meine Meinung
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Petrus99
Petrus99:

Biomüll?

 
04.08.11 18:12

Na, im Vergleich zu TecDax hält sich Morphosys heute recht tapfer.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! n0tmad
n0tmad:

ohne Worte...

 
05.08.11 09:03

Wie drei Posts vorher angekündigt...

 

Da kann man mal schön beobachten, wie sehr die Märkte von der Psychologie angetrieben werden... 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Traumkurse zum Aufstocken

 
05.08.11 11:28

Jetzt ist fast mein ganzer cashbestand investiert. Ich hatte zwar auf günstige Gelegenheiten gewartet, aber diesen Ausverkauf von Panik geritten hatte ich nicht erwartet.

Weihnachten sind wir dann wieder bei 20 €

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Petrus99
Petrus99:

Dein Wort in Gottes Ohr Ing

 
07.08.11 10:51

So langsam rückt meiner Meinung nach eine mehrjärige Weltwirtschaftskrise in den Bereich des Möglichen. Dagegen werden sich nur wenige AGs währen können. Bis Freitag wahren 2,5 Billionen Dollars an den Aktienmärkten vernichtet. Schade, dass viele Regierungen dieser Welt nur bis zur nächsten Wahl denken können und man gerne über seine Verhältnisse lebt. Der Durchschnittsbürger wäre da eigentlich ein gutes Vorbild. Zur Zeit halte ich den günstigsten Einstiegskurs auch bei unter 10€ für möglich. Bin gespannt wo wir Weihnachten stehen. Sieht zur Zeit verdammt mies aus. Auch toll geführte Firmen können sich nicht gegen den Abwärtstrend stemmen. Hoffen wir das Beste für uns alle. Für viele sind die Rating-Agenturen jetzt die Bösen, aber wer hört schon gerne die Wahrheit? Weihnachten bei 20 könnte auch bedeuten Weihnachten 2015. Ich denke, es ist ein langer Atem gefragt, aber ich wünsche mir, dass Du mit Deiner Prognose recht hast.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ditj
Ditj:

kauflimits

 
07.08.11 22:13
Wie sieht es charttechnisch mit den Unterstützungen aus umd wie ist deren jeweilige Stärke einzuschätzen? Vorab danke.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Stärke von Unterstützungen sind

3
07.08.11 23:26
aktuell kaum einschätzbar. Die Szenerie ist wild, wenn große Investoren z.B. zwangsliquidieren müssen, dann haut es auch ein starke Unterstützung durch.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 11237076


Tradesignal Online chart
MOR hat am Freitag am wichtigen 61,8% retracement gebremst.
15,39
14,94
13,35
Als Vorschlag für mögliche Horizontalmarken. Ob die blauen Linien als Trendstütze dienen können? Gegen breites Chaos?

Im Moment ist doch auch unklar, was news aus der pipeline bewirken könnten.
Wenn morgen die Meldung kommt: MOR202 in der Klinik gestartet: Gibt das ein Kursplus oder kriegen die Heuler oberhand: "Jetzt steigen die Kosten wirklich...."
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Realtime aktuell Geld Stk. 21.368

 
08.08.11 15:50
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Das waren vorhin noch 25000 Stück

 
08.08.11 15:51
bei 16,50.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Market Marker oder "Schnäppchenkäufer"???

 
08.08.11 15:52
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Der MM hat nicht die Aufgabe den Kurs irgendwo

 
08.08.11 15:54
festzuhalten. Der soll nur Kursnahe Liquidität sicher stellen.
Warum sollte der MM auf eigenes Risiko so eine große Menge kaufen?
Das ist halt jemand der sich über die günstige Gelegenheit freut.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Ob das schon günstig war, wird sich zeigen...

 
08.08.11 22:35
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ditj
Ditj:

gab es ueberhaupt

 
08.08.11 23:38
mal in so wenigen Handelstagen so grosse Einbrueche?
1109 oder ueberhaupt 2001? 1980 oder 1929?
Hat da jemand von Euch den langfristigen Ueberblick?
Aber irgendwie scheint das auch das erste Mal zu sein, das die Boerse rafft, dass neue Schuldenaufnahme bald nicht mehr zur Zinstilgung von Altschulden reicht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Neuer1
Neuer1:

Ditj

 
09.08.11 05:51
voll meiner Meinung.
Alleine durch Zinszahlungen  schränken die Staaten Ihre Möglichkeiten ein vernünftige Dinge zu finanzieren.
Vor einer Woche hatte ich dies schon angeprangert.
Wir alle haben auf Griechenland gescholten, sind aber nicht besser sondern nicht ganz so schlecht.
Erfolge von Firmen sind momentan uninteressant, da selbst Werte von Firmen die beide Taschen voller Geld haben, ernorm an Wert verlieren. Ich denke ab Ende August wird es wieder aufwärts gehen solange muss man den Mist aushalten.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! thai09
thai09:

Bin

 
09.08.11 06:20
enttaeuscht von der Aktie,

3 Jahre gehalten, Geld fuer Hausse im Stillstand und
wenns abwaerts geht , haengt sie dem Dax am Hintern
wie ein dotcom bubble stock.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--