Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.775.727 / Heute: 992
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

erstes

 
21.04.16 08:28
Ziel die 38 Tage Linie bei € 43,30. Gerade erreicht bei Tradegate

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Schade..

 
21.04.16 08:32
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Wird schon wieder aufgesammelt?

 
21.04.16 08:51
Ask aktuell 45,10  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Schockabsturz

 
21.04.16 09:06
das sollte sich in Kürze wieder relativieren.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

38

 
21.04.16 09:12
Tage Linie  gerissen . Nicht so toll
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

Eine Pleite nach der anderen bei MOR

 
21.04.16 09:23
..so wird es schwierig mit 100 Euro / Aktie und auch 2016 sieht nach einem verlorenen Jahr aus!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Abwarten - ask 44,04 EUR

 
21.04.16 09:40
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Aber sehr volatil....

 
21.04.16 09:41
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

am besten auf TGT verfolgen...

 
21.04.16 09:54
www.finanzen.net/aktien/MorphoSys-Aktie@stBoerse_TGT
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

technisch blöder Zeitpunkt, weil es dadurch

 
21.04.16 10:01
einen neuen Downtrend etabliert hat.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 909116
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nuessa
nuessa:

@Katjuscha

 
21.04.16 10:34
der untergeordnete Aufwärtstrend seit Verlauftief ist in Takt. Ich spekuliere darauf, dass es sich um eine Regression handelt, die Platz bis 38,50 € hätte (SL 38 €)

VG

nuessa
:>
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

untergeordneter aufwärtstrend?

 
21.04.16 10:56
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trash
Trash:

Biotech4u

 
21.04.16 11:00
Es gibt ja auch nichts, was eine Bewertung um die 100 € erstmal rechtfertigt...Pipeline voll und wertig, aber nichts in der Vermarktung oder imminent.


Ohne Zweifel ist das ein solider Wert, tolle Cashvoräte ... aber tendentiell noch keine Kaufkurse auf dem Niveau. Der Markt sieht das wohl ähnlich.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Guselkumab

 
21.04.16 11:06
Nichtsdestotrotz – kurzfristig hat Morphosys mit Guselkumab ein weiteres heißes Eisen im Feuer. (Der Aktionär) >>> Na dann am besten gleich nächste Woche positive Ergebnisse!  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Morphosys: Traurig für Patienten und Anleger

2
21.04.16 12:55
Für mich wird die Aktie erst wieder bei knapp über 30 € zum Thema.

Zur Zeit ist für mich Sirona Biochem interressanter. Da habe ich eine Vervielfachungschance bei m.E. überschaubarem Risiko. Kommt die kurzfristig erwartete Vorauszahlung von 90 Mio USD für den angekündigten Lizenzdeal, steht dem eine MK der Aktie von 26,2 Mio USD gegenüber. CRV könnte wahrlich schlechter sein.

Als Übernahmeziel sehe ich Morphosys zur Zeit auch nicht unbedingt. Was solche Spekulationen angeht kommen für mich eher Softship, Curanum, Sirona Bio, Ferratum und SMA Solar in Frage.

Aber man wird sehen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Sorry, Curasan war natürlich als potenzielles ...

 
21.04.16 13:34
Übernahmeziel gemeint. Also Curasan nicht Curanum. :-D

Das ist ungefähr so als würde man Morphosys mit Orpheus verwechseln. Das geht natürlich gar nicht.

So long
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Xenon_X
Xenon_X:

Könnte bis 35 gehen

 
21.04.16 15:05
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lumpile
Lumpile:

tippe eher auf Gegenreaktion bis 45 Euro

 
21.04.16 16:22
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nuessa
nuessa:

Morphosys Daily

3
21.04.16 18:21
@Katjuscha der grün eingezeichnete Trend soll gehandelt werden (stellt aktuell nur den Regressionsarm des völlig intakten Abwärstrends dar) sollte der grüne Trend gebrochen werden ist mit neuen Tief´s zu rechnen.

VG

nuessa
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 909218
:>
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen karstenreuss
karstenreuss:

auch wenn Chartanalysen...

 
21.04.16 19:14
viel über die Börsenpsychogie sagen und wir demnach tatsächlich aktuell einen intakten Downtrend haben, finde ich Chartanalysen gerade bei Biotechs immer etwas schwierig. Die gewalten Sprünge nach Studienergebnisen und Zulassungen führen einfach immer wieder zu heftigen Sprüngen jenseits jeglicher Charttechnik.

Für uns MorphoSys-Anleger war heute ein bitterer Tag. Der einzige Trost ist, dass es theoretisch genauso schnell wieder in die andere Richtung springen kann.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Pitchi
Pitchi:

Morphosys

 
21.04.16 20:28
Ein bitterer Tag für alle Investierten, ganz klar. Man sollte aber nicht vergessen, dass Morphosys eine prallgefüllte Pipeline hat und auch genügend Cash. Dass alle Projekte und klinischen Studien erfolgreich verlaufen ist ja auch nahezu unwahrscheinlich bei den ganzen Projekten.

Chart hin oder her, ich denke auch, dass es erstmal wieder in Richtung des Jahrestiefs gehen wird. Die Bildung eines Doppelbodens ist wahrscheinlicher, als den seit langem bestehenden Abwärtstrend zu stoppen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

Wo ist eigentlich Ecki ??

 
21.04.16 21:14
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

@karstenreuss

 
21.04.16 21:46
ich bin immer etwas überrascht, wenn ich so etwas lese. Wünsche es den Investierten gern, aber hier ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden. Die Spitze der Pipeline versagt bis jetzt jedes Mal. Da können die nachschieben wie sie wollen - das hilft dann eben nicht.

Was soll denn eine Bewegung in Richtung 50,- EUR auslösen?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen karstenreuss
karstenreuss:

@thüringer

 
21.04.16 22:04
Wie Balu4u weiter oben schon schrieb, hat MorphoSys z.B. mit Guselkumab ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Und es ist ja noch mehr in der Pipeline. Biotechs springen einfach ganz gerne mal - in beide Richtungen, sind eben spekulativ.

Aber klar, in letzter Zeit lief es wirklich nicht so gut und es kann leider durchaus noch tiefer gehen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

Wer schon länger Biotechs beobachtet

6
22.04.16 09:07
kann nicht vollkommen überrascht darüber sein, dass PhIII Studien mal nicht das gewünschte Ergebnis zeigen. Mein persönliches Fazit sieht so aus:

Positiv: MOR hat eine große Pipeline und es werden mehr Kandidaten aus der PhII in die PhIII nachkommen; zudem hat das Geschäftsmodell von MOR den großen Vorteil, dass alle Entwicklungskosten
der Partnerprojekte von den Partner getragen werden und auch 5 % Umsatzanteil von geschätzten 89o Mio Euro (= 45 Mio Euro maximal, vermutlich nach 3-5 Jahren nach der Zulassung) im Falle einer Zulassung ist nicht so viel, sich mit dem ersten Produkt alles für MOR ändert. Wenn es erst mal an die Eigenentwicklungen geht werden Misserfolge ganz anders bestraft (-30-50 %), denn hier wird Geld verloren und echtes zukünftiges Umsatzpotential!! Von daher kann man das Ganze einigermaßen gelassen sehen.

Negativ: MOR muss zeigen, dass seine Antikörpertechnologien tatsächlich auch mal ein erfolgreiches Medikament produzieren können. Negativ ist auch, dass die beiden gescheiterten PhIII-Projekte
(Gantenerumab  für Alzheimer; Bimagrumab der seltenen Muskelerkrankung sporadische Einschlusskörpermyositis (sIBM) den Zeitpunkt weiter nach hinten verschieben, bis erste Umsätze tatsächlich generiert werden aus den Partnerprojekten. Das Janssen-Projekt ist ja auch noch in PHIII, gute Studiendaten könnten 2017 eine Zulassung ermöglichen, Umsätze würde dann wohl erst ab 2018 fliessen. Bei den anderen Projekten rechne ich nicht mit allzu viel vor 2020/21.

Die Erfolgswahrscheinlich für Gantenerumab war immer gering, da alle vorherigen Studien mit dem gleichen Lösungsansatz gescheitert sind. Hier sind Biogen und kleine Firmen wie ProbioDrug gerade dabei ganz neue klinische Targets zu validieren.

Negativ ist auch, dass die MOR mit immer neuen konkurrierenden Technologien (Checkpoint-Inhibitoren und Aktivierung von T- und NK-Zellen; bi- und trispezifische Antikörper, CAR-T Technologien; Gentherapien, Gen-Editing nur um mal ein paar zu nennen...)  messen und auseinandersetzen muss, die es vor 10 Jahren so nicht gab. Wie erfolgreich da die Antikörpertechnologie noch sein kann, ist schwer zu sagen.

Ich glaube immer noch daran das MOR erfolgreich sein wird aber hier braucht man Zeit und gute Nerven. Ich kann nur jedem empfehlen, der in Biotechs investier ist nicht alles auf eine Aktie zu setzen und lieber eine bestimmte Summe auf 5-10 Unternehmen zu streuen. Das mache ich schon eine ganze Weile so und fahre damit sehr gut, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, immer wieder mal einen 3-5 Bagger im Depot zu haben.

Viel Glück allen MOR Investierten!!


 









Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--