Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 550  551  553  554  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.792.103 / Heute: 1.244
MorphoSys 66,725 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +127,73%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen xy0889
xy0889:

Also ich wenn der Vorstand

 
14.11.22 12:34
Wäre und hätte die Firma von 100 Euro auf 14 Euro Kurs nach unten gebracht könnte ich wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen.
Ich hoffe nur das man nicht alles auf  Pelabresib setzt sondern auch noch andere Wirkstoffe erforscht .. sonst wird das wirklich eine Wette hier,  und sonst nichts.
Noch dazu egal wie es mit  Pelabresib ausgeht .. was würde dann kommen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen gaston866
gaston866:

heute ist Kauftag...

 
14.11.22 12:40
bin bei 12,30 rein..
wird schon schief gehen...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen gaston866
gaston866:

sorry 14,30

 
14.11.22 12:41
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

nur von der gehandelten Stückzahl her betrachtet

 
14.11.22 13:55
dürfte das heute der höchste Tagesumsatz aller Zeiten werden.

Es gab zwar schon mehrmals höhere Umsätze in Eurovolumen, aber das lag halt an den höheren Aktienkursen.

Jetzt haben wir schon 3,2 Mio Aktien auf Xetra+Tradegate gehandelt. Vermutlich werden es noch über 4 Mio am Ende des Tages werden. So viel Handel gabs noch nie.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Fastpanzer
Fastpanzer:

Umsätze

 
14.11.22 13:58
Katjuscha, was hießt das noch mal? Kapitulationstief? Oder Verfestigung des Kurses auf aktuellem Niveau?
Sonst ist MOR mehr gesprungen nach den Abstürzen. Jetzt liegt sie da.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Dann gab es haute ja viele die

 
14.11.22 13:59
an Morphosys glauben und deshalb kaufen. Vielleicht ja der Vorstand.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Fällt mir ein bisschen schwer, die genauen Gründe

4
14.11.22 14:15
für die hohen Umsätze zu nennen, weil es davon viele geben kann, die teilweise auch gar nicht so zwingend mit Morphosys zu tun haben müssen, sondern in psychologischen, technischen oder gar steuerlichen Dingen zu suchen sind.

Wir haben ja jetzt Mitte November, und das in einem Jahr, das eh sehr schwach/volatil am Gesamtmarkt war. Während die letzten Wochen nun viele Aktien wieder angesprungen sind, sitzen Morphosys-Aktionäre nun auf diesem Rohrkrepierer. Da werden sich manche Anleger sicherlich gesagt haben, ich realisiere die Verluste und mache sie (wenn möglich) steierlich geltend, und leg das Geld dann lieber in vermeintlich sicherere Aktien an. Nach dem Motto, lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Insofern schon eine Art Kapitulation. Sowas mit Rekordumsätzen sieht man In Charts ja häufiger bei Tiefs. Wobei das nicht heißen muss, dass wir heute das Tief gesehen haben, aber es könnte sein. Vielleicht zieht es sich auch volatil noch die ganze Woche hin zwischen 13 und 16 € bis der Boden endgültig gefunden wurde und der Markt letztlich (hoffentlich) zu dem Schluss kommt, dass die restliche Pipeline auf dem Kursniveau weit mehr Chancen als Risiken abbildet.

the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Anonym123
Anonym123:

Ist ja nicht so, als ob das überraschend ist.

 
14.11.22 14:22
Gruseliger Geschäftsbericht, nicht selbsttragendes Geschäftsmodell, schwache Pipeline und das ganze in Zeiten von steigenden Zinsen.

Verwundert ja niemanden der Kursverlauf.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

nicht selbstragendes Geschäftsmodell?

8
14.11.22 14:30
gruseliger Geschäftsbwericht? Schwache Pipeline?

So sieht das nunmal bei Biotecs aus, die vornehmlich 2-3 fortgeschrittene Projekte in der Eigenpipeline und nochmal 2-3 in der Partnerpipeline. Da macht man logischerweise hohe Verluste. Wobei gruseliger Geschäftsbericht hier eigentlich nicht zutrifft, da Morphosys ja durch eine sehr starke Bilanz besticht, eigentlich eher untypisch positiv für Biotecs.

Ich sehe daher keinen gruseligen sondern für Biotecs typischen Geschäftsbericht.
Die schwache Pipeline ist eher relativ, weil das darauf ankommt, welche Art von Biotec man gerne möchte. Eher Biotecs mit einer bestimmten, interessanten Technologie, oder eher was mit sehr breiter Partnerpipeline (was weniger Chancen und weniger Risiken birgt) oder eben sowas wie Morphosys jetzt mit eher wenigen, aber dafür weit fortgeschrittenen Projekten, was hohe Chancen und hohe Risiken birgt.
Witzigerweise ist ja jetzt alles gescheiter (inklusive Gante)t, was noch auf der alten Pipeline des alten Vorstands und Geschäftsmodells fußt. Der Markt und viele Forenuser machen trotzdem dem neuen Vorstand den Vorwurf, genau dieses alte Modell zugunsten der Constellation-Übernahme mit dem großen Hoffnungsträger Pelabresib geopfert zu haben. Die Zeit wird zeigen, wer am Ende recht behalten wird.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Fastpanzer
Fastpanzer:

Gut geschrieben

 
14.11.22 14:52
Das finde ich gut zusammengefasst, Katjuscha. Dann war es doch goldrichtig vom Kress Gante zu 60% abzugeben.
Und eben, in der Pipeline läuft noch so einiges!
Großer Dank an dich für deine Kommentare! Muss weder ich noch sonst jemand für bare Münze nehmen. Ich finde es aber tolle ne alternative Meinung zu sehen die man sich auch mal durchlesen mag. Nicht nur diese Pusher/Basher-1-Zeiler!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#13782

 
14.11.22 15:01
Inwiefern bildet  "die restliche Pipeline auf dem Kursniveau weit mehr Chancen als Risiken ab" ?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13787

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen atempause1
atempause1:

bin gespannt

 
14.11.22 15:25
Kurs hält sich in der Spanne 14,75-14,85 schon sehr langer. Könnte heute noch etwas nach oben laufen.
Bin gespannt
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
14.11.22 15:30
Wenn man sieht, dass Evotec nach dem Bayer-Rückzug bei einem Medikament aus der "Neben-Pipeline" deutlich stärker gefallen war, ist mir Morphosys noch zu wenig gefallen, dass es jenes Medikament war, auf das Morphosys seine großen Hoffnungen gesetzt hat.

Ich bleibe an der Seitenlinie - auch jetzt für mich (noch) kein Einstiegs-Niveau. Bei 10 Euro könnte sich das ändern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Heute gab es doch keine Nachrichten zu

 
14.11.22 15:38
den beiden wichtigsten Projekten aus der Pipeline.
Due Daten stehen doch noch aus.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nuuj
nuuj:

Typisch Biotec

 
14.11.22 15:40
Auf und nieder. Solche Tage sind systemrelevant bei Biotecs. Mal Hop, mal Flop. Als Altersversorgung taugen Biotecs nix. Da hat man sich doch ziemlich verkalkuliert.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Anonmy123, was macht denn für dich einen Biotec

 
14.11.22 15:50
Konzern aus?

Natürlich schmilzt hier der cashbestand stark ab. Das ist bei einem Biotec mit Projektentwicklung im fortgeschrittenen Phase das Normalste der Welt.

Das ist doch völlig albern, was du von finanziell tragbar laberst. Ich dachte, deine Postings beim BVB sind schon undifferenziert, aber was du hier ablieferst, ist ja echt die Krönung.

Hier gehts es letztlich darum, ob Pelbresib die Zulassung erhält. Dieses Projekt wird entsprechend teuer finanziert, so dass bis Ende 2025 der Nettocash-Bestand auf Null stehen wird. Erfolgt die Marktzulassung, wird der Aktienkurs auf 70-100 € in kürzester Zeit ansteigen. Wenn nicht, ist Morphosys nahezu wertlos bzw. hat dann nur noch wenig in der Pipeline, wenn aus Monjuvi nichts mehr wird. Aber das ist das ganz normale Schicksal eines Biotec-Konzerns. Du argumentierst hier als ob es sich um einen Industriekonzern oder Softwarekonzern handeln würde.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@Katjuscha

 
14.11.22 16:09
Ich habe mal eine Frage zu Monjuvi. Das ist immerhin schon am Markt (auch noch ein Projekt des alten Vorstandes, oder?). Bisher hält Monjuvi nicht ganz das, was man sich versprochen hat. Wie siehst du hier die weitere Entwicklung? Kann daraus noch etwas werden? Zumindest ein Medikament, das irgendwann etwas Gewinn abwirft? Oder ist Monjuvi auch mehr oder weniger tot? Die Umsätze in den ersten 9 Monaten sind immerhin leicht gestiegen von 55 Mio USD in 2021 auf 64 Mio USD in 2022. Auch auf Gesamtjahresbasis soll der Umsatz steigen - von 79 Mio USD in 2021 auf 90 Mio USD in 2022.
Bleibt abzuwarten, ob der Umsatz in 2023 noch etwas stärker anzieht und man dann so langsam etwas damit anfangen kann.
Wie siehst du das?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

also das Medikament als solches kann ich

 
14.11.22 16:22
natürlich nicht beurteilen. Bin weder damit selbst in Kontakt gekommen noch Experte genug, um es als Außenstehender beurteilen zu können.

Wenn ich die Verlautbarungen dazu so lese, selbst von MOR-Optimisten, dann würde ich mal vermuten, dass Monjuvi keine große Zukunft hat. Aber es scheint ja ein Bedürfnis/Nachfrage zu geben. Immerhin wächst man. Muss jetzt nur darum gehen, da leichte Gewinne abzuwerfen.

Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen. Da bleibt nur, jedes Quartal den Trend bei den Daten anzuschauen. In diesem Fall eines zugelassenen Medikaments funktioniert das ja. Im Gegensatz zu Mor im allgemeinen mit dem eigentlich wichtigen potenziellen Präparat Pelabresib. Da liegt die eigentliche Fantasie, und die muss man halt irgendwie anhand von Wahrscheinlichkeiten abschätzen und darauf folgende Cashflows abzinsen. Bei w:o gibt es dazu ja  ab und zu ganz gute Berechnungen, wenn sie nicht unter dem Geschwätz von Streithähnen untergehen.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Fastpanzer
Fastpanzer:

Eine weitere Hoffnung

 
14.11.22 16:47
www.pfizer.com/news/announcements/...l-collaboration-monjuvir

Eine weitere Hoffnung in Sachen Monjuvi®. Oder von mir aus auch die Letzte. Artikel ist aus Juni/2022.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

@Katjuscha 14:30

 
14.11.22 16:51
Oh ja, das war auffällig, und das musste man damals schlussfolgern, dass der Vorstand mit der Übernahme und der Rückverwandlung in einen Risiko-Biotech die bestehende Pipeline für wertlos erklärt hatte!
Schon interessant, wenn man das jetzige Geschehen dazu sieht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen bauwi
bauwi:

KZ Dausend!

 
14.11.22 16:54
Würde Knallfrosch Förtsch sagen!  Die Aktie ist tot und taugt nur noch zum Zocken, da sie eine Black Box ist!  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Für Monjuvi laufen ja noch

 
14.11.22 17:00
etliche Studien. Die bisherige Zulassung ist ja nicht für die Erstlinienbehandlung.
Die steht Morphosys aber ja an. Wenn das klappt, werden sicher die Umsätze mit dem Wirkstoff auch anziehen. Da laufen ja mehrere Phase 3 Studien mit dem Wirkstoff.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
14.11.22 17:51
Minus 30 Prozent: Das steckt hinter dem krachenden Biotech-Absturz

Die Erwartungen an das Alzheimer-Medikament Gantenerumab waren hoch. Im frühen Stadium eingesetzt sollte es den Krankheitsverlauf der Betroffenen verlangsamen. Doch die Studienergebnisse, die am heutigen Montagmorgen von Morphosys und dem Lizenzpartner und Schweizer Pharmakonzern Roche veröffentlicht wurden, sind ernüchternd: Zwar wurde das Medikament von den Studienteilnehmern gut vertragen.

Allerdings wurde deutlich weniger von dem Protein Beta-Amyloid, das sich zu schädlichen Plaques im Gehirn der Erkrankten ablagert, abgebaut, als erwartet. Das Therapieziel des Medikaments, Zeit für die Erkrankten zu gewinnen, bleibt damit unerreicht. Damit ist Gantenerumab als potenzielles Zukunftsmedikament höchstwahrscheinlich sogar ganz aus dem Rennen.

Quelle: wallstreet-online.de
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Anonym123
Anonym123:

Das steckt hinter den krachenden Absturz?

 
14.11.22 17:58
haben da einige 3 Jahre gepennt?

Während andere Biotechs dieses Jahr nicht gut aussehen bzw. vor gut einem Jahr, aber zuvor eben schöne Steigerungen hatten, gehts bei Morphosys seit 3 Jahren (DREI JAHRE!) nur in eine Richtung:
Abwärts.

Wundert mich, das es noch nicht im Minus Bereich gelandet ist, bei der jahrelangen durchgängigen Talfahrt.

Seite: Übersicht ... 550  551  553  554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.082 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 walker333 29.04.24 22:20
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--