Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 504  505  507  508  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.775.368 / Heute: 633
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lalapo
Lalapo:

so

 
05.04.22 11:34
still hier :-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Jetzt sieht es eigentlich richtig gut aus.

 
05.04.22 11:37
Der Abwärtstrend wurde verlassen. Vielleicht war es das nun mit dem Kursverfall. Die Frage ist nur, wohin es nun geht. Ich bleibe nach wie vor nicht investiert - aus den gleichen Gründen wie zuvor.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

KaktusJones

 
05.04.22 11:48
MOR hat schon so oft enttäuscht, ich traue dem ganzen ebenfalls nicht. Die soll erstmal nachhaltig über das 2016 er Tief kommen, dann kann man weiter sehen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

 
05.04.22 11:53
ich traue dem ganzen auch noch nicht.... nach wie vor hohe shortquote und keine kurzfristige verbesserung in aussicht hinsichtlich der fundamentalen situation... dazu in 2024 höchstwahrscheinlich wieder eine kapitalerhöhung.... keine Insiderkäufe ... für mich nach wie vor kein Kauf!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lalapo
Lalapo:

sagte

 
05.04.22 12:02
der nicht investierte :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

 
05.04.22 12:45
sagte der wohl investierte, aber gleichzeitige realist mit ek 60 EUR!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@CDee

 
05.04.22 13:11
Dir wünsche ich, dass der Kurs weiter steigt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 10bm
10bm:

Kurs erreicht 1. Ziel (1. Welle ist beendet !?)

 
05.04.22 14:06
2. Welle (Korrektur) mit Zielen
schwach 26.8 oder normal 26.5 .. 26.1 oder stark bis 25.6
dauert 2 - 3 Tage normal
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Hans_A.
Hans_A.:

Danke10bm

 
05.04.22 14:40
Zuletzt 2mal gut getradet auch dank deiner Einschätzung. Bin heute bei 27,60 mit der Traiding Pos raus und guck mal wann ich wieder einsteige. Mein Ziel wäre um 26. Muss ja meinen Scheiß EK drücken :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

 
05.04.22 14:49
Hält sich doch recht ordentlich... Ist es doch endlich die Wende? :)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 10bm
10bm:

@ Hans, Gern geschehen!

 
05.04.22 15:24
kein Problem, vielleicht Glücksfall :))
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LNEXP
LNEXP:

Wende?

 
08.04.22 00:50
Ich denke schon: die 38 und die 50 Tageslinie sind seit 7 Tagen dauerhaft überschritten - das gab es seit über einem Jahr nicht mehr.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

das wars mit der Wende

 
08.04.22 09:54
kackt wieder ab
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

die hohe shortquote

2
08.04.22 11:10
und das sieht dich ein blinder - resultiert aus portfolioabsicherungen… hier kaufen hedgefonds schön ein und sichern sich ab.. wer auf dem niveau (evotec 5milliarden wert und  morphi unter 1milliarde!!!) nicht kauft is selbst schuld..

ähnlich hohe shortquote hatte damals dialog semiconductors… kurs ging dann von 10 auf 60 euro… und auch damals war es so klar dass dir aktie zu günstig ist
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

und ps die

2
08.04.22 11:12
ansage zum chart von 10bm war bisher ein volltreffer…! bis 25,60 korrektur… ich bau jetzt aus…!  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 10bm
10bm:

Moin

 
08.04.22 11:14
Kurs < 25,6 ist kritisch
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1308883
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@Shello

 
08.04.22 12:32
Also ich will Morphosys nicht schlecht reden - das ist ein hoch interessantes Unternehmen. Und vermutlich hast du recht, dass das hier Kaufkurse sind.

Aber Morphosys mit Evotec zu vergleichen, das passt nicht. Evotec hat einen anderen Weg eingeschlagen als Morphosys. Und Evotec arbeitet schon lange profitabel - das kann man von Morphosys nicht behaupten.
Der Vergleich mit Dialog Semiconductor hinkt ja noch mehr. Ich war damals dort auch dabei, als der Kurs in den Keller gerutscht ist und habe immer weiter zugekauft. Dialog war doch ne ganz andere Größenordnung und hochprofitabel. Den Kursrutsch hatte doch nur das Apple-Gerücht verursacht.
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

naja

 
08.04.22 14:34
die parallelen bezogen sich nicht auf die geschäftszahlen etc sondern auf den fakt dass hier bei hohen shortquoten immer gleich panik herrscht…!

wenn auf einem so tiefen nivieau die quoten steigen dann sicherlich nicht weil jmd noch auf fallende kurse setzt sondern weil jmd seine longposition absichert…

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

ich bin ein unternehmen x

 
08.04.22 14:37
und koste 1milliarde dann kaufe ich ein unternehmen y zu 1,7 milliarden

zusammen koste ich dann nur 800mio

irgendwie unlogisch…

da gleiche hatten wir bei bayer (nur da waren die risiken für monasanto null absehbar) aber was hier passiert hat berenberg neulich trefflich formuliert: hier wird ne menge mit 0euro bewertet und dass glaube ich nicht
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen onkelhans
onkelhans:

Mor 202

 
08.04.22 17:18
www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04733040
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@Shello

2
08.04.22 19:16
Also leider war ich auch in Bayer investiert als der Deal bekanntgegeben wurde. Ich bin glücklicherweise direkt raus und dann dummerweise wieder eingestiegen, als vor zwei Jahren die Meldung kam, dass der Vergleich durch ist (was gelogen war).
Also bei Bayer waren die Risiken des Monsanto-Kaufs ganz klar absehbar. Jeder wusste, was auf einen zukommen würde. Nur die Geschäftsführung hat alles verdrängt.

Und zu Morphosys -wir Aktionäre können leider nicht bewerten, wieviel das zugekaufte Unternehmen wirklich wert ist, da wir weder in die Bücher noch in die Forschungsunterlagen sehen können und selbst wenn, dann wüsste vermutlich nur ein wirklich kleiner Teil etwas damit anzufangen. Wir müssen also hoffen, dass die Geschäftsführung weiß was sie tut und alles richtig einschätzen kann.

Jetzt nur mal ein Beispiel - das zu übernehmende Unternehmen hat ein Medikament, das ist der Phase zwei wirklich vielversprechend aussieht. Entsprechend hoch wird es bewertet. Man kauft das ganze Unternehmen - natürlich zu einem üblichen Aufschlag - und dann stellt sich in Phase 3 heraus, dass das Medikament keine Chancen auf eine Zulassung hat, oder dass die Konkurrenz mit einem anderen Produkt schneller und erfolgreicher war. Dann ist die Bewertung des Kaufs dahin und man hat einen ordentlichen Verlust eingefahren. Dann passt deine Rechnung nicht, dass der Unternehmenswert des Unternehmen A + dem Kaufpreis des Unternehmen B den Wert des Unternehmen C ergibt.

Wenn alles so einfach wäre, dann würde ich nun alles, was ich habe in Morphosys stecken. :)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

und auch hier muss ich nochmal

 
08.04.22 20:20
meinen senf dazu geben… ich denke nicht dass man diesen laden aufgrund eines medikaments gekauft hat… das zusammenspiel beider unternehmen wurde hier als mehrwert angeführt… dann sag ichs nochmal anders… mehrwert + mehrwert = nix wert …? klar muss man liefern und der verlauf ist frustrierend aber die auferstehung wird kommen… ich will hier ne große sks formation 2015 - 75euro / 2019 - 125euro / 2023 - 75 € ??? :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

ps an schwachen

2
08.04.22 20:22
tagen fällt auf dass das volumen ganz klein ist… das volumen an grünen tagen ist mitunter doppelt so hoch…! alle parameter sehen gut aus…!  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Shello
Shello:

gap close

 
11.04.22 09:31
heut morgen .. nun ab richtung 29
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

ja, Gap close und ab nach unten

 
11.04.22 09:38

Seite: Übersicht ... 504  505  507  508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--