Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 421  422  424  425  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.776.619 / Heute: 1.884
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Ausgerechnet die Goldmänner

 
13.09.21 09:28
Ich hab es ja schon vor Wochen gepostet. GS hat seit Jahren kein anderes Rating zustande bekommen als neutral. Könnt ihr gerne recherchieren. Darauf kannst also keinen Pfifferling geben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10553

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

als ich beim letzten großen Dip nahe 50

 
13.09.21 09:32
mit technischem Analysekram vor 30 Euro gewarnt habe wurde ich hier auch als Spinner abgetan.
Kannst du denn die 25 mit Fundamentaldaten belegen oder sagst einfach nur 25 klingt gut? Weil einfach zu schreiben 20 oder 25 sind schon mal ein Anfang zum Kauf klingt für mich auch nach Münzewerfen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Kommen ja auch keine Insiderkurse

 
13.09.21 09:33
Warum wohl?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10556

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Das sieht echt übel aus - im Momanet.

 
13.09.21 09:42
Die Frage ist, was spricht für Morphosys? Wie schätzt ihr die Pipeline ein? Hat diese eine Zukunft, oder sind die Techniken mittlerweile veraltet? Ich kann das alles nicht mehr einschätzen. Es sieht vom Kurs her leider einfach nur schrecklich aus.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Und was heißt schon - der Markt hat recht?

3
13.09.21 09:46
Vor einem Jahr waren wir noch bei Kursen von über 100 Euro und alle tollen "Analysten" haben höhere Kurse vorhergesagt. Das kann sich doch nun nicht alles so verändert haben. Oder haben die technischen Neuerungen durch Unternehmen wie Biontech dazu geführt, dass die Pipeline von Morphosys nun uninteressanter geworden ist? Ich kann mir das nicht wirklich erklären, was hier gerade mit dem Kurs passiert.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Bewertung ist schwierig

2
13.09.21 09:53
immerhin es ist Geld da in Höhe der MK,
die Übernommene Firma war teurer wie jetzt die MK
das eigen Produkt scheint sich zu entwickeln

Es könnten noch 1 Mrd  an Zahlungen aus der Vereinbarung mit Incyte kommen. So habe ich das in der Erinnerung. Wenn das so ist und 1,5 Mrd in der Kasse sind, könnte dann Incyte nicht 2,5 Mrd plus Aufschlag bieten? Dann hätte man die zukünftigen Gewinne für sich und die Pipeline von Morphosys dazu. Incyte müsste doch die Erfolgsaussichten der Produkte besser einschätzen können und bei Erfolg muss man eh die eine Mrd an Morphosys zahlen.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

Um

 
13.09.21 10:10
das mal sachlich zu bewerten. Hier muss man noch lange rumpimmeln um höhere Kurse zu sehen  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Wavesurfer
Wavesurfer:

Gut möglich, dass....

 
13.09.21 11:03
... der Kurs heute noch ins Plus läuft. Die LV können das Spiel nicht ohne Ende weiter treiben, dafür ist es zu offensichtlich.
Es bleibt spannend.

Gruß Wavesurfer
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Schuld immer auf Leerverkäufer schieben

 
13.09.21 11:20
ist doch lächerlich. Schaut euch doch einfach mal die GEschäftsberichte und Kreditlinien von Constellation Pharmaceuticals an.  Was um Himmels Willen rechtfertigt einen Kaufpreis von 1,7 Milliarden ???  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Beiträge melden ist doch lächerlich

 
13.09.21 11:35
Kann man mit berechtigter Kritik nicht umgehen?
Schaut euch doch einfach mal die GEschäftsberichte und Kreditlinien von Constellation Pharmaceuticals an.  Was um Himmels Willen rechtfertigt einen Kaufpreis von 1,7 Milliarden ???  

LV Quote unter 5% also lächerlich.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Duratschka
Duratschka:

Realtalk

 
13.09.21 11:42
Morphosys hat sich für sehr viel Geld am Roulettetisch eingekauft, man darf nun 2x! drehen. Wie zum Teufel man in einer stabil wachsenden Firma zu so einer Wahnsinnstat kommt, absolut unverständlich. Da gibts auch nichts schön zu reden. Zum Glück bin ich schon vor einer ganzen Weile ausgestiegen und konnte mir, bisher, jegliche Rückkaufgedanken verkneifen. Strong Watchlist würde ich sagen :)  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Buckelfips
Buckelfips:

Erstens

 
13.09.21 12:29
Ist die Storry mit dem Kauf von Constllation lange rum. Zweitens muss man vom Kaufpreis die 600 Millionen Cash abziehen. Drittens ist die LV Quote signifikant höher. Wie hier fast alle wissen meldet man unter 0,5 % nicht. Hier tumm3ln sich noch rund 20 andere LV mit kleineren Positionen.

Unabhängig  davon muss  das Management  irgendwann mal den Kapitalmarkt über die Synergien aus dem Kauf informieren. Auch eine Klarheit über die Zahlung von 1,8 Mrd. Und welche Bedingungen an die Realisierung geknüpft sind. Auch andere Verträge sind zumindest so zu erklären dass man sie versteht
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mehrdiegern
mehrdiegern:

dividendenper.

 
13.09.21 12:36
constellation pharma

Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und Wertpapiere zum 31. März 2021 waren 382,1 Millionen US-Dollar, ein Rückgang um 9,3 % gegenüber dem 31. Dezember 2020, hauptsächlich aufgrund von Betriebsaufwendungen.


Constellation geht davon aus, dass die laufenden liquiden Mittel, Zahlungsmitteläquivalente und marktgängigen Wertpapiere den Betrieb bis Mitte 2023 finanzieren werden.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

MOR ist jetzt eine Wette auf Pelabresib

 
13.09.21 13:18
das sieht zwar von den Daten her gut aus, aber es dauert bis 2024 und ist natürlich Risikoreich.

Gut wäre es hier, das Risiko auf mehr Schultern zu verlagern (China, Japan, ...). So langsam sollte mal gute News kommen.

Man kann nur beten, daß die Monjuvi-Zahlen wieder besser werden um die Durststrecke zu überbrücken.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Hier kann man alle Analysen einsehen

 
13.09.21 13:22
Und da steht schon zig Mal neutral von GS drin, egal zu welchem Kurs

www.finanzen.net/analysen/morphosys-analysen?p=8
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

Falls Pelabresib die Daten bestätigt,

2
13.09.21 13:24
sollte es ein Blockbuster (> 1 Mrd) werden können. Sicher wird man noch Line-Extensions etc. brauchen.

Nicht verkehrt wäre daher weitere Studien mit anderen Componds außer Jakafi, die optimalerweise die andere Firma bezahlt.

Sollte der Börsenkurs nicht bald anspringen könnte sich Incyte verlockt fühlen. Wenn Pelabresib die starken Daten bestätigt, ist es eine optimal Kombination für Jakafi, daß dann auch im Sales-Ramp von Pelebresib aus der Patentlaufzeit rausläuft.

MOR hat die alte Story zerstört (bald Gewinne), durch den hohen Übernahmepreise auch einen Need (wenig Vertrauene in die eigene Pipeline) suggeriert, das noch schlecht kommuniziert, alle in Kombination mit einem CEO mit englischen Sprachproblem, der kein Verkäufer vor dem Herrn ist.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

Monjuvi

 
13.09.21 13:29
> Es könnten noch 1 Mrd  an Zahlungen aus der Vereinbarung mit Incyte kommen.
Kann ich nicht so aus den Verträgen rauslesen. Die ganze Bilanzierung ist hier auch eher undurchsichtig. Diese hat man vermutlich gewählt um nicht auf das Cash Steuern zahlen zu müssen. Das ist das Gleiche mit dem Verkauf der Rechte. Der ganze Umsatz dürfte hier noch durch MOR durchlaufen. Bei einem Verkauf hätte man sonst Steuern zahlen müssen.

Soweit ich das erinnere war mit der hohen Vorauszahlung die Meilensteiner abgegolten. Eventuell gibts vielleicht in EU noch einen Nachschlag bei hohen Sales.

Hoffentlich muss MOR nicht auch noch Abschreibungen auf Constellation vornehmen. Das gibts dann ggfs. im JA 2021, wenn die WP da Bedenken haben sollten.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Bei

 
13.09.21 14:54
dem Blutbad hier in den letzten Wochen glaube ich langsam, dass man eine Übernahme gewollt oder ungewollt, nicht mehr ausschließen kann.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

In der Meldung aus Januar 2020

 
13.09.21 14:54
Steht, das neben Tantiemen noch Meilensteizahlungen von bis zu 1,1 Mrd Dollar für Morphosys anfallen können.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

Vorauszahlung

 
13.09.21 15:06
www.morphosys.de/medien-investoren/...alen-kollaborations-und

Vorauszahlung würde ich mal so interpretieren, daß diese auf die MS angerechnet werden:
"Im Rahmen der Vereinbarung erhält MorphoSys eine Vorauszahlung in Höhe von $750 Millionen."

"Abhängig vom Erreichen bestimmter entwicklungsbezogener, regulatorischer und vermarktungsbezogener Meilensteine könnte MorphoSys Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu $1,1 Milliarden erhalten. "

Ansonsten wäre es eine Zahlung. Somit wäre hier nach $260 Mio. offen, das wäre der Best Case vermutlich mit sehr hohem Umsatz und ggfs. vielen Indikationen. Soweit ich mich erinnern konnte löste der EU-Antrag keine MS aus.

www.bio-m.org/mediathek/nachrichten/...i-gegen-blutkrebs.html

" aus Produktverkäufen von Tafasitamab außerhalb der USA im mittleren zehnprozentigen bis mittleren 20-prozentigen Bereich der Nettoumsätze erhalten."

Das sollten dann 14-26% sein.


"Des Weiteren werden sich beide Firmen die Entwicklungskosten für die weltweiten und die USA-spezifischen klinischen Studien im Verhältnis 55% (Incyte) und 45% MorphoSys teilen. Incyte wird die zukünftigen Entwicklungskosten für klinische Studien in Ländern außerhalb der USA zu 100% übernehmen."

Das ist auch dehnbar. Was ist weltweit, was ist nur USA was ist nur nicht USA ?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Du könntest Recht haben.

 
13.09.21 15:10
Meine irgendwann Mal von insgesamt 2 Mrd gelesen. Eine Mrd flossen davon schon am Anfang evtl noch eine Mrd.
Habe bei dem Kurs aber kein Lust zum suchen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

Xencor

 
13.09.21 15:12
> as sollten dann 14-26% sein.

Xencor muss hier vermutlich noch abgezogen werden und wird vermutlich von MOR und nicht von Incyte bezahlt, ansonsten hätte MOR das erwähnt. In USA könnte da noch von den 50% Mor einiges weggehen, von EU, dann ggfs. 3/5 bis 2/3. Xencor dann 8-22 %

investors.xencor.com/news-releases/...s-fda-approval-monjuvir

"
Xencor is eligible to receive royalties on worldwide net sales in the high-single to low-double digit percent range and additional development, regulatory and sales milestone payments. Monjuvi will be co-commercialized in the U.S. by MorphoSys and Incyte Corporation. The European Marketing Authorization Application (MAA) for tafasitamab, based on data from the L-MIND study and supported by the Re-MIND observational retrospective study, is currently under review by the European Medicines Agency (EMA).
"

Seite: Übersicht ... 421  422  424  425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--