Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.774.699 / Heute: 2.993
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Stefres
Stefres:

Wovon redet ihr?

3
21.07.17 23:58
Wenn man das hier liest könnte man meinen wir reden hier von einem Wert der an einem Tag 50% Minus gemacht hat...
Aber selbst wenn man vom Niedrigsten Kurs heute ein Jahr zurückspringt, lande ich bei 57% plus.
Auch der über 1 Jahr laufende und mehrmals bestätigte Trendkanal ist absolut intakt.
Man könnte echt denken wir reden über Unterschiedliche Werte ;D
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1002845

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Dann springe doch mal

 
22.07.17 11:46
zwei oder drei Jahre zurück. Aus Rendite-Risiko-Gesichtspunkten kann man nicht zufrieden sein - als langjähriger Investor.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen lehna
lehna:

#76 Jep- für Jammerei...

2
22.07.17 13:26
besteht bei Morphosys überhaupt kein Anlass.
Nachkaufen würd ich aber erst unter 60. Denn der Gesamtmarkt stolpert jetz durchs leidige Sommerloch.
Und da ist die Herde oft wehleidig und wirft...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Stefres
Stefres:

Naja

 
22.07.17 14:20
Dass es langjährig noch nicht gut aussieht ist mir klar, aber war der Absturz wirklich ungerechtfertigt? Damals war Biotech extrem gehypt, und in der Korrektur des gesamten Sektors gab es dann wiederholt schlechte Nachrichten, und geliefert wurde wenig. Davon erholt man sich noch, alles keine Frage!
Ich verstehe halt die Stimmung hier aktuell einfach nicht:
An einem Tag, an dem der Gesamtmarkt schlecht dasteht, gibt es auch noch eine schlechte Nachricht von Morphosys. Daraufhin geht es 5 % runter, und alle tun so, als ob es 50% gewesen wären...

Ich Bin auch mit einem kleinen Posten schon seit Jahren investiert, der zwischenzeitlich mal 50 % vorne lag, und zu schlechten Zeiten über 50 % im minus, aber ich habe dem Unternehmen immer vertraut, und bei dem, was in der Pipeline gewartet hat in schlechten Zeiten zweimal nach gekauft. Mittlerweile steht super da, und rechne nicht damit dass es für mich noch mal ins minus läuft, wenn nicht richtig große Posten in Studie3 fehlschlagen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Zulassung!

 
22.07.17 20:20
Leerverkäufer machen ihren Schnitt, kleiner Verfallstag war auch noch.
Krass, die Zulassung ist draußen!!!
Morphosys hat einen wahren Meilenstein erreicht und hat als Biotech den Sprung geschafft, um langjährige hohe Mittelzuflüsse durch nur einen einzigen Wirkstoff in nur einer einzigen Indikation zu erreichen. Das ist der Beginn einer anderen Liga!
Und der Markt spielt an einem solchen Freitag Trauertag weil ein(!) Wirkstoff der rießigen Pipeline in einer Indikation nicht das Ziel erreicht hat?
Ich schüttel den Kopf, aber das ist der Markt.
In Erwartung der Zulassung würde ich bei den aktullen Kursen zukaufen und habe dies auch gemacht. Geheblte Produkte sind bei solchen Werten natürlich heiß, aber in der Aktie fühle ich mich pudelwohl und kann das ganz entspannt betrachten und für mich nutzen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

so gesehen und wirklich auch einmal ganz nüchtern

 
22.07.17 20:59
betrachtet muss ich Dir recht geben Checkpoint.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Mitteilung von Bayer

 
22.07.17 22:12
www.investor.bayer.de/de/nc/news/...-den-primaeren-endpunkt-b/

... "Auf Basis der verfügbaren Daten planen wir weiterhin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Anetumab Ravtansine in einer Reihe von Tumorarten mit hohem medizinischen Bedarf zu untersuchen.
Anetumab Ravtansine wird momentan in weiteren klinischen Studien sowohl als Monotherapie als auch in Kombination geprüft, darunter in einer Phase-Ib-Multi-Indikationsstudie bei sechs unterschiedlichen Arten fortgeschrittener solider Tumore sowie in einer Phase-Ib-Kombinationsstudie in Patientinnen mit wieder-aufgetretenem Platin-resistentem Eierstockkrebs." ...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Das habe ich auch bereits vorgestern in

 
23.07.17 09:11
einem anderen Forum hervorgehoben. Ich bin nur Laie. Aber die Behandlung des Mesothelioms war wohl von vornherein extrem schwierig und die Chancen auf Heilung mittels AR eher als gering einzustufen.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man trotz des Misserfolgs in dieser EINEN Indikation wertvolle/weitere Erkenntnisse aus der Studie über die Wirkungsweise von AR bekommen hat und auch deshalb (die) weitere(n) Studien fortführt.

Bei Bimagrumab war es doch ähnlich. MS ist eine Krankheit, die der Menschheit immer noch Rätsel hinsichtlich einer Heilung aufgibt. Trotzdem hat man aus dieser und den bereits weiterhin laufenden Studien anscheinend Erkenntnisse erhalten, die darauf schließen lassen, das man zwar MS damit nicht heilen kann, dafür aber bei Diabetes neue Behandlungsansätze hat. Also bleibe ich doch eher erst einmal weiter ruhig auch wenn es natürlich am Freitag abend im ersten Moment wieder mal ein "blöd aus der Wäsche gucken" Moment war. Zumal mir mein Bekannter vor ein paar Wochen erst noch große Hoffnungen gemacht hat.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Guten Morgen ...

 
24.07.17 09:00
Ich hoffe mal, dass die 60 als Unterstützung heute hält und sich die Sache wieder nach oben bewegt.
Dies hat mir auch mein zusätzliches KO-Scheinchen gerade so vermeldet :-)

Es ist schon komisch, dass bei MOR bei super News der Weg nach oben nur als kurzer Peak zu sehen war.
Und dass, wo die Zulassung künftig dauerhaft Erträge bringt. Dies hat der Markt kaum belohnt.
Die Pipeline ist um ein vielfaches wertvoller geworden.

Und kaum kommt eine negative Nachricht, kommt der gleiche Peak, nur anders herum.

Naja, wir können wohl ewig über das "für und wieder" spekulieren.

Ich sehe es ähnlich positiv, wie einer der Vor-Poster der MOR meiner Meinung nach richtig
ins Licht gerückt hat. Es ist und bleibt wohl ein volatiles aber auch lukratives Invest, auf einen
Biowert wie MOR zu setzen.

Einen schönen Tag euch allen und gute Kurse.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Erfog ist mehr Wert als Misserfolg

2
24.07.17 09:46
Der Erfolg von Guselkumab ist viel höher zu werten als der Misserfolg bei Anetumab Ravtansine.
Morphosys wird regelmäßig Misserfolge in allen Stufen der Pipline erleben.
Es wird auch mehr Misserfolge als Erfolge geben.
Das ist in der Pharamindustrie bei allen Firmen gleich.
Umso schöner das jetzt mit Guselkumab ein Wirkstoff den Markt erreicht hat.
Noch dazu in der einnahmestarken Indikation Schuppenflechte.

Interessant finde ich, das bei bisher gescheiterten späten Phase Wirkstoffen trotzdem die Morphosys Partner weiter forschen, ob die Wirkstoffe nicht doch noch eine Wirkung haben:
Gantenerumab (Alzheimer, Roche),
Anetumab Ravtansine (Krebs, Bayer),
Bimagrumab (Muskelschwund, Novartis)
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Doppeldecker
Doppeldecker:

Klassischer Rebound

 
24.07.17 09:59
heute morgen? War das knapp vor meinem Knock Out. Unfassbar.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@Doppeldecker

 
24.07.17 10:05
Ich habe diesmal ganz bewusst einen kleineren Hebel genommen und den KO erst bei 55 Euronen.
Habe schon des öfteren bei MOR zu knapp gedacht und die Quittung kassiert. Dazu ist MOR echt zu volatil.

Dieses mal habe ich die feste Absicht gehabt, sobald ich beim Einstandspreis bin, den Einsatz rauszuholen. Bin dann aber durch den Sturz innerhalb weniger Minuten auch überrumpelt worden.
Dann hab ich ihn halt gelassen :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Doppeldecker
Doppeldecker:

Ich war eigentlich auch der Meinung,

 
24.07.17 10:15
dass mit 61,06 als KO hinkomme. Wie man sich (fast) täuschen kann. Dafür ist der CY4DCJ bereits sehr nett im Plus und KO liegt bei 54 €.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen biergott
biergott:

Ihr Zocker! ;) Mir reicht da die Vola der Aktie

5
24.07.17 11:35
völlig. Zumal es beim Scheitern von Projekten immer mehr oder minder große Rücksetzer geben wird. Für mich sind das nun allesamt Kaufgelegenheiten.

- 1 Produkt zugelassen
- 1 eigenes Projekt in Phase 3
- 8 eigene in Phase 2
- 13 verpartnerte Indikationen in Phase 3
- 27 verpartnerte in Phase 2

Mit der Zulassung Wirsamkeit bewiesen und ne top Pipeline. Definitiv einer der attraktivsten Biotechs weltweit. Bei der Bewertung sowieso.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@Biergott

 
24.07.17 12:00
ist ja nicht nur gezocke :-)

Habe auch normale Aktien. Aber für den Zock tatsächlich welche verkauft mangels
Liquidität. Daher wäre ich traurig, wenn es daneben geht.

Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hätte ich nicht gemacht, wäre ich nicht zutiefst von MOR überzeugt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Wäre Morph

 
24.07.17 12:57
ein US-Unternehmen, läge der Kurs nicht bei 63 Euro, sondern bei 126 Euro!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

wäre Morph ein US Unternehmen wären

 
24.07.17 13:17
wir wahrscheinlich sogar bei 300$ /Stück, dann würde es Kaufempfehlungen von Goldmann, J.P. etc en Masse geben
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

wenn nicht wäre

 
24.07.17 13:17
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

Ist es aber nicht.

 
24.07.17 13:20
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Be eR
Be eR:

...das ändert sich

4
24.07.17 13:48
...sobald Gusel erst einmal im US-Markt signifikante Umsätze generiert.

Das Gute ist: Die Amis kennen ihren Markt sehr genau. Das Schlechte ist: Sie kennen aber auch nur ihren Markt sehr genau.

Ich habe öfters beruflich mit amerikanischen Fondsmanagern und Banken zu tun und deren Blick auf die EU ist nicht sehr klar. Als Bestätigung für meine These verweise ich einfach mal auf die Dax und MDAX-Werte, die zum großen Teil von Amerikanern gehalten werden, so z.B. Adidas, Fresenius Medical Care und SAP. Entsprechend haben diese Unternehmen auch überproportional ggü. DAX zugelegt und liegen in der Bewertung im Bereich der Dow Jones / NAS Liga. Einfach mal die ownership structure by country nachschauen hilft.

Also: Sobald Gusel in den USA signifikante Umsätze liefert, werden die Amis aufmerksam und steigen ein.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

Da hast Du Recht BE eR, aber das...

 
24.07.17 14:37
wird dieses Jahr nix mehr mit den signifikanten Umsätzen. Vielleicht Mitte bis Ende nächsten Jahres kann man klarer sehen.   Wäre schön wenns früher wäre, aber daran glaube ich nicht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

Gerichtsverfahren

 
24.07.17 15:16
Vielen in diesem Forum sollte ja noch bewusst sein, dass Morphosys vor ein Gericht in den USA gezogen ist und ein anderes Unternehmen der Pantentrechtsverletzung bezichtigt. Über die Summen kann ich keine Aussage treffen, aber wir kennen ja das US System.

Eingereicht hat Morphosys das Ganze am 16.04.2016, dazu gab es noch ein Addendum am 17.02 diesen Jahres. Ich habe mal recherchiert und Patentrechtsstreitigkeiten brauchen laut einem Law Paper im District Court of Delaware im Schnitt 1,05 Jahre für ein Urteil.

Da kann an sich also auch jederzeit eine Nachricht kommen.

Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

Zusatz

 
24.07.17 15:33
Der District Court of Delaware wird übrigens als kompetent beschrieben, weshalb er so oft von Klägern angesteuert wird. Die Statistiken für dieses Gericht sagen überdies, dass man als Kläger in Patentrechtsstreitigkeiten auch gute Chancen hat Recht zu bekommen - ergo gewinnen mehr Kläger ihre Fälle als verloren gehen. For what it's worth ;)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@ MuayThaiShark

 
24.07.17 15:37
... dies war hier schon öfters erwähnt oder besprochen.
Lies mal die letzten Seiten dieses Threats durch.

Wird wohl bald ein Urteil kommen... wie auch immer das aussehen mag.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

guck mal auf pacermonitor. sind zwar nur

 
24.07.17 16:24
immer die letzten news u ohne kostenpglichtigem zugang nicht allzuviel zu lesen. ich habe vor einiger zeit mal im w:o forum den zeitplan gepostet. wenn ich es noch richtig im kopf habe, dann ist mitte august rum das markman hearing. hier gibt der richter dann eine erste richtung vor.

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--