MoneyMoney.tv - Neuauflage

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.257 / Heute: 1
MoneyMoney.tv - Neuauflage Beat-the-Market
Beat-the-Mark.:

MoneyMoney.tv - Neuauflage

5
10.01.10 11:46
#1
Dieser Thread soll nun dazu dienen, sich wirklich sachlich über die Erfolge des MoneyMoney - Börsenbriefes auszutauschen. Aus juristischen Gründen sind wir dazu verpflichtet, einige Namen auch nicht Spitznamen zu erwähnen. Ich hoffe dass ariva.de es uns wenigstens in dieser Form gestattet die "unglaublichen" Gewinnchancen von MoneyMoney kritisch zu hinterfragen!

Wer sich für den Börsenbrief MoneyMoney interessiert sollte zunächst einmal wissen, dass dieser hier im Forum keinen allzu guten Ruf hat. Auch wir möchten gerne ein paar Prozente mehr Gewinn machen. Die Empfehlungen von dieser Seite haben uns hierbei bislang nicht geholfen.

Ich bitte wirklich - auch wenn es schwer fällt - um eine sachliche Diskussion. Gerne dürfen auch andere Börsenbriefe kritisch bewertet werden.
MoneyMoney.tv - Neuauflage Beat-the-Market
Beat-the-Mark.:

Ein ganz kleiner Marktvergleich

3
10.01.10 11:56
#2
In der Börsenzeitung DER AKTIONÄR wirbt MoneyMoney mit einer anvisierten Verzehnfachung des Kapitals. Sicher hat jeder schon von Leuten wie Warren Buffett gehört, die an der Börse unglaubliche Erfolge hatten und sogar reich geworden sind. Diese Leute sind aber Außnahmeerscheinungen! Der normale Aktienmarkt entwickelte sich in den letzten Jahren wie folgt (siehe Grafik). Wo hätte also hier innerhalb von kurzer Zeit ein Depot eine Verzehnfachung ermöglichen sollen?

Der Deutsche Aktienindex DAX startete im Jahr 1988. Seither hat er es immer noch nicht geschafft sich zu Verzehnfachen. In Zeiten des IT-Booms waren hier Aktien wie die Deutsche Telekom, SAP oder Infineon schon sehr früh enthalten. Auch im März 2009 waren im DAX noch viele Banken- und Versicherungstitel wie Allianz, Coba oder Deutsche Bank enthalten die anschließend eine tolle Performance hatten. Die Zusammensetzung des deutschen Leitindexes ist derart clever gewählt, dass die wenigsten Professionellen Fondsmanager, meist hochstudierte Einkommensmillionäre, es schaffen den DAX zu schlagen.

Und nun kommen die Leute von MoneyMoney. Mit kleinen Aktien wollen sie angeblich eine Verzehnfachung ihres Depots erreichen. Ist dies Möglich? Sie müssen es selbst entscheiden!
MoneyMoney.tv - Neuauflage 290262
MoneyMoney.tv - Neuauflage exquisit
exquisit:

Beat...

4
10.01.10 12:04
#3
es gibt weltweit keine Börsenbriefe, die das Wohl der Anleger wollen und unkritisch bewertet werden könnten.

Da brauchste keine Diskusionen entfachen - leider.
MoneyMoney.tv - Neuauflage exquisit
exquisit:

louisaner? welchen Herausgeber biste denn selbst??

 
10.01.10 12:21
#4
" kopfschüttel"
MoneyMoney.tv - Neuauflage Beat-the-Market
Beat-the-Mark.:

exquisit

 
10.01.10 14:08
#5
Es gibt sehr krasse Unterschiede bei den Börsenbriefen. Natürlich gibt es wohl kaum einen Börsenbrief, der besser ist als der DAX. MoneyMoney ist aber bekanntermaßen eine ganz andere Nummer als Aktionärsbrief und co.

Ein (ehemaliges?) Mitglied von MoneyMoney ist mittlerweile des Scalpings geständig. Das heisst, dass Aktien von diesem Mann gekauft worden sind und DANACH der breiten Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten wurden. Besonders pikant ist hierbei, dass die empfohlenen Aktien wertlose Börsenhüllen waren die später massivst abstürzten:
http://www.ariva.de/chart/...01659&boerse_id=1&kx=s&t=all
http://www.ariva.de/chart/...mp;t=all&secu=823787&boerse_id=5

Ich weiß natürlich nicht, wie MoneyMoney heute funktioniert und wer alles mit an Board ist aber die Gefahren eines solchen Börsenbriefes sind sicher ein paar Punkte höher als beim DAX!

Bei Posting 4 verstehe ich überhaupt nicht was Du meinst.
MoneyMoney.tv - Neuauflage deluxxe
deluxxe:

Dazu gibt es bereits einen Thread,

2
10.01.10 18:23
#6
MoneyMoney.tv - Neuauflage FDSA
FDSA:

und immer wieder trommelt der Bäcker

2
10.01.10 18:35
#7
MoneyMoney.tv - Neuauflage Neukunde
Neukunde:

Das 10.000€ Depot gab es schon einmal

3
19.01.10 16:29
#8
und Ziel war es damals auch das eingesetzte Kapital zu verzehnfachen.

2005 erregte Markus besonderes Aufsehen mit seiner „10.000-Euro-Anlage“. Wie jetzt bei MoneyMoney war es das Ziel innerhalb eines Jahres das ursprüngliche Kapital zu verzehnfachen. Ab Juni 2007 versucht er jedoch das noch verbliebene Kapital nicht weiter zu verringern.

Während man mit DAX sein Geld verdoppelt hat rasten die Kursraketen Richtung Süden. Sollte man wissen bevor man so einen Börsenbrief kauft.
MoneyMoney.tv - Neuauflage louisaner
louisaner:

Posting 4 von exquisit...

 
19.01.10 17:42
#9
...muss ich nicht verstehen - gell?!
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
MoneyMoney.tv - Neuauflage Neukunde

lousianer ist eine ID die gerne schwarze Balken

 
#10
vergibt. Einen Grund gibt es dahinter halt nicht und darüber hat er sich geärgert.
Der Thread wurde geschlossen.


Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
--button_text--