Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG

Beiträge: 587
Zugriffe: 203.853 / Heute: 34
ML Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

wow schon 0,183 in Frankfurt

 
13.04.17 10:24
das erste Mal, dass ich bei dieser Position, nicht mehr im Minus bin. juhuu :-)

Ich möchte mal an alle Threadteilnehmer, Danke sagen.
Hier geht es immer sachlich und informativ zu.

Als privater Kleinanleger und Börsenneuling habe ich mir mit ML GOLD mein ersten Pennystock ins Nest gelegt.
Und da ich immer überzeugter wurde, ist es aktuell mein größtes Invest.
Da hat ich dann natürlich oft ein komisches Gefühl aber #238 hat mich zurechtgerückt :)

Es macht spaß wenn man den vermeintlich richtigen rausgesucht hat.

Hier würde mich mal interessieren wie ihr damals bzw. überhaupt auf ML Gold aufmerksam wurdet.
Habt ihr zb. ein paar Persönlichkeiten, bei welchen ihr wisst, da lief es in der Vergangenheit und ihr schaut was die aktuell machen?
wie jetzt das Management von MLG und ML?
oder werdet ihr wie ich, durch foren und berichte im internet darauf aufmerksam?
Es wäre natürlich schon interessant mal im Frühstadium bei 0,01 EUR einzusteigen.
(ja ich habe Blut geleckt :-)  )
aber wo bzw. wie finde man solche explorer?
gibt es aktuell noch unverbindliche empfehlungen von euch?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Management

 
13.04.17 11:24
Meiner Meinung nach ist Management und dazugehörige hohe Insiderbeteiligung das A und O bei kanadischen Exploreraktien. Aufgrund dessen ist einfach viel mehr Zug dahinter, allein schon wegen des höheren Eigeninteresses... Die Jungs von ML Gold/Millennial Lithium haben einfach nen guten Track Record. Zu dem find ich die Analysen von True Research auch nicht verkehrt haben ab und an ganz gute Storys mit gutem Management - aber wie immer man muss sich immer selbst sein Bild machen - eigene Recherche ist alles!

Aktuell steht eine Kauforder von 620.000 Stück bei 0,175 auf Tradegate, Wahnsinn das kann nun alles sehr schnell gehen...
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Desmowilli
Desmowilli:

Hallo,

 
13.04.17 13:13
ich habe einige Minenwerte und bin damit immer gut gefahren.
Denke auch das wir die 0,5 hier bald sehen werden.
Mich würde interessieren wann Ihr verkauft?
Bin bei 0,12 eingestiegen und könnte natürlich mit 0,5 sehr gut
leben...
Frohe Ostern an Alle!!
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneymaker75
Moneymaker7.:

Schade,

 
13.04.17 16:03
noch nichts mit 0,30 CAD. Aber kommt bestimmt bald.  
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneyplus
Moneyplus:

normale Gewinnmitnahmen

 
13.04.17 16:06
nicht wenige werden auf größere Gewinne sitzen, da würd ich auch erstmal einen Teil rausnehmen.

Wenn`s gut läuft, haben wir zum Handelsschluß wieder grün.
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

eben

 
13.04.17 16:56
Japp bei zu heftigen Anstiegen ist das immer die Gefahr ganz klar, wie bereits gesagt sehe das hier sowieso langfristig das kurzfristige hoch und runter interessiert mich nicht viel, kommen ja genug news in nächster Zeit

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG z32d
z32d:

@123grinch

 
16.04.17 14:52
Als unverbindliche Empfehlung kann ich aktuell z. B. Rainy Mountain Royalty nennen die in vielen Punkten (Timing, Projekte, Insiderbeteiligung, etc.) vergleichbar zu MLG sind. Gold scheint ja nun einen Aufwärtstrend vor sich zu haben da kann es mMn nach nicht schaden, sein Spielgeld eher in diesem Bereich angelegt zu lassen :)
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Hammer News

 
18.04.17 12:08
ML Gold wird Eisenerz-Asset Block 103 für 21 Millionen CAD in Bar und 12 Millionen Aktien verkaufen

ML Gold Corp. (TSX-V: MLG; FSE: XOVN.F) ("ML Gold" oder das "Unternehmen") berichtet, dass das Unternehmen eine verbindliche Absichtserklärung (die "Absichtserklärung") mit Accend Capital Corporation ("Accend") unterzeichnet hat. Accend ist eine an der TSX Venture Exchange (TSXV: ADP.H) notierte Kapital-Pool-Gesellschaft. Die Absichtserklärung sieht vor, dass Accend 100% der Eisenerzliegenschaft Block 103 des Unternehmens ("Block 103" oder die "Liegenschaft") erwirbt (die "Transaktion").

Die Liegenschaft Block 103 umfasst eine Reihe von Minerallizenzen im Labrador Trough (Trog) in der kanadischen Provinz Newfoundland and Labrador ungefähr 30km nordwestlich der Bergbaustadt Schefferville, Quebec. Zwischen 2011 und 2013 führte das Unternehmen auf Block 103 umfangreiche Explorationsaktivitäten und geologische Arbeiten durch einschließlich 115 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 28.000m.

Als Gegenleistung für den Verkauf von Block 103 wird das Unternehmen eine Reihe von Bargeldzahlungen und Aktienausgaben von Accend wie folgt erhalten:

Abschluss:   Eine Barzahlung von $200.000 und die Ausgabe von 12.000.000 Stammaktien der Accend (die "Gegenleistungsaktien").
Zweiter Jahrestag des Abschlusses:   Eine Barzahlung von $800.000 (das Unternehmen wird dazu berechtigt sein, 10% der Bruttoerlöse jeder Finanzierung zu erhalten, die von Accend nach Abschluss der Transaktion für ein Darlehen auf diese Zahlung durchgeführt wird).
Abschluss einer Vormachbarkeitsstudie auf der Liegenschaft:   Eine Barzahlung von $5.000.000 oder nach Wahl von Accend der Gegenwert in Stammaktien der Accend.

Abschluss einer bankfähigen Machbarkeitsstudie auf der Liegenschaft:   Eine Barzahlung von $15.000.000 oder nach Wahl von Accend der Gegenwert in Stammaktien der Accend.
 
Die Gegenleistungsaktien werden den Konditionen einer freiwilligen Pooling-Vereinbarung unterliegen, die gemäß der Richtlinien der TSX Venture Exchange (die "Börse") geschlossen wird. Ferner werden die Gegenleistungsaktien ab dem Datum ihrer Ausgabe einer viermonatigen Haltefrist unterliegen.

Adrian Smith, President von ML Gold, äußerte sich dazu: "Dieser Verkauf monetisiert ML Golds Beteiligung an der Liegenschaft Block 103, während das Unternehmen weiterhin von der Beteiligung am Eisenerzsektor als beachtlicher Aktionär profitiert und weiteren Nutzen aus der Weiterentwicklung und Erschließung des Projekts zieht. Die erlaubt es ML Gold, sich auf unser Goldprojekt Palmetto in Nevada und die Kupfer-Gold-Projekte Later und Aspen in British Columbia zu konzentrieren."

Die Absichtserklärung fordert die Parteien zum Abschluss eines endgültigen Abkommens auf und sieht einen Due-Diligence-Zeitraum (Prüfung mit gebührender Sorgfalt) vor, der am 31. Mai 2017 endet. Die Transaktion wird laut Erwartung als Accends "qualifizierende Transaktion" fungieren, wie in den Richtlinien der Börse definiert.

Die Transaktion und damit verbundene Transaktionen unterliegen der behördlichen Genehmigung einschließlich der Genehmigung der Börse.
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG z32d
z32d:

langfristige Finanzierung gesichert?

 
18.04.17 12:14
klingt für mich nach nem guten Grund nachzukaufen, was meint ihr?
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Goldinvest

 
18.04.17 12:54
ML Gold – Eisenerzprojekt bringt 21 Mio. Dollar ein! Anzeige Gastautor: Björn Junker | 18.04.2017, 12:09 | 70 | 0 | 0 Wir hatten vor einigen Wochen bereits spekuliert, dass die kanadische ML Gold (WKN A2DF7B / TSX-V MLG) ihr Eisenerzprojekt Block 103 gewinnbringend abstoßen und damit die Neuausrichtung auf die Edelmetallexploration abschließen könnte. Nun ist es soweit – und das Unternehmen wird aus diesem Verkauf insgesamt 21 Mio. Dollar erlösen! Die Meldung kam soeben brandaktuell über den Ticker: ML Gold verkauft Block 103 an die ebenfalls an der TSX Venture gelistete Accend Capital Corporation bzw. hat man mit Accend eine verbindliche Absichtserklärung dahingehend abgeschlossen. Im Detail erhält ML Gold zunächst bei Abschluss eines endgültigen Abkommens eine Barzahlung von 200.000 Dollar sowie 12 Mio. Stammaktien von Accend und zwei Jahre danach eine weitere Barzahlung in Höhe von 800.000 Dollar. Sollte Accend in diesem Zeitraum eine oder mehrere Finanzierung(en) durchführen, stehen ML Gold davon jeweils 10% als Anzahlung auf diesen Betrag zu. Bei Abschluss einer vorläufigen Machbarkeitsstudie zu der Liegenschaft folgen weitere 5 Mio. Dollar in bar oder – das liegt im Ermessen von Accend – in Aktien sowie weitere 15 Mio. Dollar in bar oder Aktien bei Erstellung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie. Bis zum 31. Mai hat Accend nun Zeit, eine Due Diligence zu Block 103 durchzuführen, worauf die definitive Vereinbarung abgeschlossen werden soll. ML Golds President Adrian Smith jedenfalls zeigt sich sehr zufrieden, dass es gelungen ist, Block 103 zu Geld zu machen und gleichzeitig immer noch am Eisenerzgeschäft sowie an der Entwicklung von Block 103 teilzuhaben. Man werde sich, so Herr Smith weiter, nun komplett auf die Gold- und Kupferprojekte Palmetto (Nevada) sowie Later und Aspen (British Columbia) konzentrieren. Dort ist das Unternehmen derzeit sehr aktiv, führt Explorationsaktivitäten und Bohrungen auf allen drei Liegenschaften durch (wir berichteten).

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Bewertung

 
18.04.17 13:43
Jetzt wird einem erst einmal vor Augen geführt wie günstig MLG bewertet ist, 3 Goldprojekte plus in Zukunft jede Menge Cash (21 Mio CAd und 12 MIO Aktien der Käuferfirma) und das für knapp 11 Mio EUR, finde den Fehler...
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Glücks
Glücks:

Gebe dir 100% recht fisherman

 
18.04.17 15:14
Spätestens jetzt sollte jedem Kritiker von MLG klar sein,
Dass die Aktie heillos unterbewertet ist !!
Cashflow +  drei Goldprojekte und dazu kommt noch ein steigender Goldpreis.
In 2-3 Monaten sehen wir hier die 0.30 EUR Marke !!!
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG blambi
blambi:

Block 103 in den Startlöchern....

 
18.04.17 16:24
Wenn ich das richtig sehe wird Accend Capital Cooperation in keiner Weise jemals selber mit dem Abbau von Eisenerz auf Block 103 zu tun haben.
CEO ist Andrew Edelmeier, ehemals Investment Banker aus London. Das ist eine ganz kleine Klitsche, die niemals ihre Anzüge dreckig machen werden....
Meiner Meinung nach geht es eher darum jemand anderes zu finden, der hier einsteigt und das das Ding startet. Und das muss zwangsläufig ein "Bigplayer" sein...dafür ist Block 103 einfach zu mächtig.
Ich denke hier wurde ein Deal mit dem Weddingplaner gemacht! :)...und jetzt fehlt noch der Bräutigam!
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG z32d
z32d:

mich würde mal interessieren

 
19.04.17 14:32
inwiefern man die Projekte und Gegebenheiten hier mit denen bei Millenial Lithium vergleichen kann.
Könnten die Goldprojekte nicht sogar wertvoller sein als das Lithium, wenn die kommenden Bohrergebnisse wie bislang erwartet ausfallen? Soweit ich weiß kam der Anstieg bei ML auch erst nach Bekanntgabe der Bohrergebnisse, oder?
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

Ich will mir hier auf keinen Fall...

 
19.04.17 14:58
...einen Ruf als Pessimist oder Nörgler aufbauen :-)
ABER ich verstehe wohl ein paar Dinge nicht oder habe denkfehler und bitte um Hilfe.

Also im Forum und auch in sämtlichen Berichten die im Internet rumschwirren (True Research usw.) ist immer die Rede von 3 Goldprojekten und 1 Eisenerzprojekt Block 103.

Soweit so gut aber überall wurde die mega Euphorie verbreitet, dass MLG mal Block 103 verkauft und allein dadurch der Kurs natürlich steigt.

Jetzt ist es tatsächlich soweit gewesen und was macht der Kurs? Nichts! Im Gegenteil, gestern ins minus und heute auch schon wieder teilweise minus 10%.
Das ist ja an und für sich nichts schlimmes bei einem Pennystock (was ich ja jetzt gelernt habe) aber wieso geht es nicht ins plus?
Also ich habe jetzt natürlich nicht erwartet das bei einem Verkauf von B103 wir gleich himmlische Sphären erreichen - aber kein mini Zucker nach oben? why?

Wurden die Erwartungen von den Anlegern nicht erfüllt? Viele Berichte sind von 40 Mio CAD ausgegangen.
Jetzt sind es 21 Mio CAD + Aktien... zu wenig? auch wenn der cash flow jetzt eine Weile gesichert ist, wie andere bereits schon erwähnt haben.
Aber ist der Part der Aktien die man bekommt vielleicht ein "unsicherheitsfaktor"? Man weiß ja quasi nicht was man durch die Aktien erlösen kann.

Also sachlich gefragt, woran kann es liegen, dass diese lang erwartete, quasi Bombenmeldung,
nicht auch wie eine Bombe eingeschlagen hat?
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG blambi
blambi:

News

 
19.04.17 15:20
@Grinch: Du musst hier mehr zwischen den Zeilen lesen.
21 Mio CAD + Aktien hört sich ansich super an.
Aber zum einen fließt bis auf ein paar Hundertausend Dollar momentan nicht viel und zweitens ist das Ding noch garnicht  ganz unterschrieben.
Wie gesagt: Accend wird sich nicht die Hände schmutzig machen, sondern einen starken Partner suchen müssen...
Und ich glaube nicht das vorher die 21 Mio bei ML auf dem Konto sind.
Für den Fall, müssten wir jetzt die dreifache Aktienbewertung  haben.

Im Grunde könnte ML auch die Arbeit von Accend machen. Aber das ist Zeit und Ressourcenintensiv. Da ist die Variante der geringeren Veräußerung inkl Aktienanteil beim späteren erhofften Abbau wesentlich besser. Dauert jetzt halt ein wenig. Aber für die Investoren mit Blick auf nen längeren Zeitraum eine tolle Sache. Für die kurzfristigen nicht so toll.
Jetzt solltest du dich positionieren...

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG DA_BUA
DA_BUA:

jetzt wird sich langsam wieder eingedeckt

 
26.04.17 09:55
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG DA_BUA
DA_BUA:

gutes Volumen auf TDG

 
26.04.17 11:14
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG ATei
ATei:

Millennial Lithium (WKN:A2AMUE)

 
28.04.17 09:53
hat nichts mit ML Gold (WKN:A2DF7B) zutun ! Hier der letzte Bericht von true-research tatsächlich zu ML Gold... Kursziel mittelfristig: 0,50 EUR  www.true-research.de/mlgold/
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG ATei
ATei:

Ist zwar

 
28.04.17 09:56
ein Tochterunternehmen, die Analyse und der Kursziel bezieht trotzdem auf Millennial Lithium
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG DA_BUA
DA_BUA:

Da hast du recht, sorry flascher Thread

 
28.04.17 09:57
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG DA_BUA
DA_BUA:

TDG 0,15€

 
28.04.17 10:04
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG DA_BUA
DA_BUA:

0,4€ ist immer noch das Ziel

 
28.04.17 10:35
in den nächsten Monaten.
www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/...h-kaufen-2236302
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Polytour
Polytour:

ML Gold & Mill.Lithium unterscheiden sich nur...

 
28.04.17 12:20
...in der Telefon-Nummer-Durchwahl (FAX ist identisch und Firmensitz auch)!
Nur zur Kenntnisnahme!
Gruß, Poly

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ML Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  586 ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG JuExCa Chris2009 25.04.21 03:25
  188 Millennial Lithium 2.0? Nun mit einer Goldstory ? fishermann friend DA_BUA 25.04.21 00:10
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
3 11 Cap-Ex Ventures: Interessantes Eisenerz-Play? Ölmaus zaubermaus12 17.01.13 14:21

--button_text--