Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 485  486  488  489  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.538
Zugriffe: 4.488.303 / Heute: 1.757
AMD Advanced M. 140,18 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +470,59%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

CHART

 
27.10.20 18:34
Bin kein SKS speziallist aber sieht sehr sehr stark danach aus. Ein Fehlsignal wäre, so wie ich das verstanden habe ein Kaufsignal, ansonsten droht ein größerere Absturz.

Kennst sich jemand damit aus? Aus meiner sicht werden die 74$ sehr wichtig... Horizontale Unterstützung plus SKS-
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1209217

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Unser Baby AMD

3
27.10.20 18:53
Heisst jetzt anders :

ADVANCED MONEY making DEVICES  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Rebellion
Rebellion:

Das Baby stürzt

 
27.10.20 19:26
jetzt ab auf 60$. Die Übernahme ist nur für Langfristanleger interessant. Kurzfristig abwärts.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Und genau

 
27.10.20 19:38
Das sind WIR....
Jetzt spucken wir wieder in die Hände, wie 2016....
Nur steht der Kurs jetzt bei 76 $, anstatt 7,6 $
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

@Reb

 
27.10.20 19:43
kann sein, falls aber AMD morgen die 3090 von Nvidia schlägt, hat das einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Effekt.
Jensen hat sich gehörig verzockt und ich trau Lisa zu auch den nächsten Zug von Nvidia zu kontern.
Ich habe mein Anlageziel jetzt auf 2022 verlängert
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon UserD
UserD:

GPU

 
27.10.20 19:47
Laut Aussage eines unter NDA stehenden Person, der zwei Stück hat, sollen die GPUs abgehen.
Bin auf morgen gespannt.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

Hmm

 
27.10.20 19:48
Leider gerade arbeiten.... baer 35mrd sind noch mehr als geplant... dazu dann zu 100% aus amd aktien? Gibt das nicht ne mega verwässerung??? Also 95mrd amd zu 35xlinx heist das nicht quasie ne Ke von 35%?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Janos

 
27.10.20 19:55
Könnte wirklich so sein.
Warum heute morgen die Zahlen und die Übernahme...!!!...???

Heute die große Verkaufswelle und morgen einen beeindruckenden Launch, um die Investoren, von der Ernsthaftigkeit eines nachhaltigen Erfolgsprozesses zu überzeugen.
Nahe an NVIDIA dran, später
mit RDNA 3 dann auf Augenhöhe mit NVIDIA.

Gemeinsam mit XILINX, ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent für INTEL, NVIDIA, APPLE, AMAZON, GOOGLE, TESLA, HUAWEI etc......????

Wir werden sehen.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

@Flat

 
27.10.20 20:03
ich denke nicht, AMD bekommt mit Xilinx einen echten Wert.
Würde AMD Aktien ausgeben um eine Umstrukturierung zu finanzieren wäre es etwas anderes.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

XILINX ist profitabel

 
27.10.20 20:08
Und höhere Margen als AMD.
Der LAUNCH zur besten Börsenzeit.
Wenn COVID nicht wäre  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Falco447
Falco447:

Bei

 
27.10.20 20:41
so einer Übernahme die aus eigenen Aktien bezahlt wird, würde mich es wundern, wenn hier eine rasche Kurserholung eintreten wird. In der Regel lähmt sowas doch über einige Monate. Dazu noch Corona und die Unsicherheit durch die US Wahlen. Glaub eine wirklich nachhaltige Erholung und nachhaltige Erholung werden wir erst in einigen Monaten erleben.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon zera14
zera14:

Übernahmen

2
27.10.20 20:49

Auch die ATI Übernahme war ein Risiko und ATI war manchmal ein Klotz am Bein. Aber genausogut hat ATI AMD den Arsch gerettet als jahrelang vor Ryzen die CPUs nichts gebracht haben außer Verluste

Eine Firma muss schauen, dass sie sich weiterentwickelt und dazu zählen am besten mehrere Standbeine, damit man nicht von einem einzigen Geschäftsfeld komplett abhängig ist. Und wenn man Xilinx mit ATI vergleicht sieht man, dass Xilinx deutlich profitabler ist, als es ATI war.

Und man darf nicht vergessen, dass es generell wenige sinnvolle Übernahmekandidaten gibt (die auch einverstanden sind) und dazu muss dann noch das Timing stimmen. Solche Übernahmen kann man nur stemmen, wenn es läuft, da man nur dann mit einer hohen Börsenkapitalisierung ein passendes Zahlmittel hat. Es wäre Verschwendung von AMD seinen hohen Aktienkurs nicht für Übernahmen zu nutzen, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Ich denke AMD hat Stand jetzt eine sinnvolle Entscheidung getroffen, auch für die Aktionäre. Was interessiert mich ob es mal 5 % nach unten geht.

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Das heißt

 
27.10.20 20:50
Das selbst REB nochmal zugreifen kann.
Immerhin hat er das Kursziel, in den letzten Jahren, in Analogie zu GOLDMAN SACHS  von 11....über 20... Jetzt auf 60 Dollar angehoben.

Mir wären jedenfalls die 200 $ lieber, als die kurzfristigen 60 $ Kursziele.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Dampflok
Dampflok:

Meinungen über Meinungen

 
27.10.20 21:11
frag einen Bullen was er von steigenden Kursen bei AMD hält, dem ist es nur recht wenn so früh als möglich die 300 kommen, und dann gleich die 500$... Das ganze bewegt sich in Wellen, und man beachte den MACD der großen Titel und Indizes auf Wochensicht, wenn da jetzt eine Down-Welle kommt, komm sogar ich in den Gedanken wieder AMD zu kaufen. :)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Rabe04
Rabe04:

es kommt auf den Anlagehorizont an

3
27.10.20 21:22
ich bin etwas verrückt und habe mein all-in AMD Depo gerade noch mal um 22% vergrößert.
Es kann sein das es noch mal nach unten geht, aber ich sehe eher die 150$ kommen als die 50$.

Wer Zeit hat kann zuschlagen.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Mal was technisches zwischendurch

 
27.10.20 21:23
Die neuen Radeon RX 6000 werden so gut, dass NVA ihre Karten nachbessern wird. NVIDIA bereitet GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti Karten vor. Wenn AMD nächstes Jahr eine RX 6800 in 6nm fertigen würde, würde NVA das nachsehen haben.

Sehen Sie, wie die Desktop-Grafikkarten der AMD Radeon RX 6000-Serie „RDNA 2“ hier live vorgestellt werden
wccftech.com/...-6000-rdna-2-graphics-cards-unveil-live-here/

NVIDIA bereitet GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti-Grafikkarten für die AMD Radeon RX 6800 „Big Navi“ -Aufstellung vor
wccftech.com/...ds-tackle-amd-radeon-rx-6000-big-navi-lineup/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

Intel Altera Vergleich

2
27.10.20 22:00
Was eventuell viele Analysten bedenklich stimmt, ist der Vergleich zu Intel und Altera, was man nicht wirklich als Erfolgsstory bezeichnen kann.

Außer den offensichtlichen Gemeinsamkeiten halte ich den Vergleich aber für unsinnig.
Wenn eine Firma wie Altera 2015 mit ca. 3000 Mitarbeitern von Intel gekauft wird, gehen viele gute Mitarbeiter entweder gleich oder spätestens nach 6 Monaten, weil da auf einmal völlig unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen.
Das Produkt gerät da schnell unter die Räder, ist ja nur eine Firma unter vielen die man gekauft hat um sein Portfolio aufzuhübschen.
Es fehlt der Fokus und wenn sich nicht gleich die gewünschten Erfolge im Vertrieb einstellen, dümpelt es noch eine Weile vor sich hin und wird dann eingestellt.

Das sehe ich bei AMD und Xilinx nicht, die beiden sind sich sehr ähnlich und und die Xilinx Ingenieure werden keine Probleme haben sich zu integrieren.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Rabe04
Rabe04:

FPGAs im Rechenzentrum

3
28.10.20 07:30
Recht technisch aber interessant.
FPGAs im Rechenzentrum Marco Platzner · Christian Plessl

ris.uni-paderborn.de/download/12871/12872/...tik_spektrum.pdf
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

nochmal an alle: der xilinx-deal ist durch.

4
28.10.20 08:20
sonst hätte victor peng sich nicht bereits geäußert zu seiner stellung bei ... amd. leider habe ich dadurch bestimmt 2-4k usd in wahrscheinlich nicht mehr aufgehehenden strike 90-100 usd optionen bis jahresende versenkt. vllt gibts ja doch noch einen kleinen rebounds wegen der neuen gpus bis knapp 90 usd? bis jahresende gehe ich aber ehe von einem seitwärtstrend der aktie aus, auch wegen des brexit... wann spekulativ neue calls für 2021 ins körbchen? das neue jahr könnten wir mit 90-100 usd starten, wobei der kurs erst zu den q2 zahlen ende april signifikant steigen würde jenseits 130 usd, als bestätigung der konkurrenzlosen position von amd.
d. h. ich erwarte eine seitwärtsbewegung im kurs bis jahresende in der range von 80-90 usd, ab anfang januar dann die nächste stufe bei ~ 100 usd - bis zum besagten ausbruch durch die q2 zahlen.
dann fliegt der deckel aber sowas von weg, wegen massivem cpu (ryzen5000er) und vor allem gpu-absatz (eth-mining!).
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon neymar
neymar:

Analysten bullish für AMD

 
28.10.20 09:14
Wedbush Securities

aktien-boersen.blogspot.com/2020/10/...-einschatzung-von.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

Barclays Upgrade

4
28.10.20 10:57
thefly.com/landingPageNews.php?id=3183059
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Blumenhund
Blumenhund:

Sehr gut

 
28.10.20 11:12
Denke wir brauchen jetzt paar positive Einschätzungen, dann kackt der Kurs auch nicht zu stark ab. Aber ansonsten halte ich auch noch etwas Pulver trocken für Nachkäufe.

Komisch das Xilinx noch so niedrig ist, beim aktuellen AMD Kurs sollte die Aktie doch fast 10 % höher stehen. Könnte auch eine gute Chance sein. Deal geht ja zu 99% durch, oder?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

korrektur: ende april hätte amds 2021q1 :3

 
28.10.20 11:18
d. h. spätestens am börsentag der q1 zahlen (nachbörslich die zahlen, außer einmalig(!) diese woche ARGH!)
calls mit strike 100? (oder nah am geld) bzw. spekulativer 120-140usd bis jan. 2022 kaufen? das ist mein  plan.
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

finde den Ausblick

 
28.10.20 11:50
irgendwie extrem passiv nur 2-300MIl mehr wie in Q3 und das bei nur 1% mehr Marge ?
Konsolen APU´s sind in der Regel im Q3 am Stärksten, klar aber wenn die im Q4 angenommen Rückläufig sind dann müsste die Marge auch wieder mehr steigen.
die Zen3 in im Q4 kommen haben einen höheren ASP wie Zen2, RDNA wird sicherlich auch nicht wirklich mit Minimum Marge verkauft.
klar OEM´s machen das Groh aus aber der Einzelhandel kauft nicht auf Halde die kaufen und verkaufen direkt.
Letztes Jahr hatte AMD im Q3 noch +17% Q/Q prognostiziert und letztendlich 18% geliefert.
klar gab es keine neuen Konsolen aber die alten und Intel war noch weit Populärer und AMD hat Marktanteile hinzugewonnen.
www.computerbase.de/2020-08/cpu-marktanteile-q2-2020-amd/
Weniger Wachstum trotz mehr Marktanteil bei nahezu unveränderter Marge find ich schon suspekt  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Verwässerung

2
28.10.20 11:57
Was habt Ihr eigentlich immer mit Eurer Verwässerung?

1) Wenn AMD neue Aktien ausgibt, dann erhalten sie doch im Gegenzug das eingenommene Geld dafür. Die Anzahl der Aktien erhöht sich, aber die Cash Position in der Bilanz ebenso. Das Einzige was passiert, ist dass man jetzt im Bezug auf die Gesamtmenge der Aktien als Anleger einen geringeren Anteil am Unternehmen hat, welches aber nun laut Bilanz auch mehr wert ist. Nur unsere Stimmrechtanteile werden verwässert. Hat von Euch ernsthaft jemand vor von diesen Gerbauch zu machen?

2) Wenn AMD Aktien von sich selbst abgibt, um damit die Übernahme zu finanzieren, dann verliert AMD zwar den entsprechenden Firmenwert von sich selbst, erhält aber im Gegenzug den Wert von Xilinx in der eigenen Bilanz. Also auch wieder ein Nullsummenspiel, sofern man nicht zu viel für Xilinx bezahlt hat. Im Idealfall hat man das für Xilinx bezahlt, was es wert ist. Falls man einen Aufpreis bezahlt hat (und das ist wahrscheinlich), dann hat man den entsprechenden Goodwill in der Bilanz, welcher allerdings nichts wert ist.
Dann lautet die Strategie, dass man durch die Übernahme von Xilinx davon ausgeht, dass entsprechende Synergie- und Wachstumseffekte diesen Nachteil langfristig wieder ausgleichen und in der Zukunft zu einem insgesamt höheren Firmenwert und zu mehr Wettbewerbsfähigkeit führen werden.

3) Sollte die Übernahme mit einem Kredit finanziert werden, so wären die dafür fälligen Zinsen als Kosten relevant.

Grüße BT

Seite: Übersicht ... 485  486  488  489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.537 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Weeedly 09:06
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--