Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.676.625 / Heute: 818
Sibanye-Stillwater. 1,145 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -37,36%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ebi, in wie fern merkt man

 
22.08.18 16:48
Das meine Leghastenie zutreffend ist? Ich hatte mit meiner Frage zu deinem "durchsickern" , nur gedacht, da kommt jetzt noch ein tieferer Sinn deiner Aussage. Die war eben vielversprechend, als ob du uns etwas vorenthieltest... Aber, die Annahme war auch Quatsch....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

Lonmin

 
22.08.18 19:52
weis jemand von euch etwas genaueres zu diesem Lonmin-Deal?
Der Wert von Lonmin liegt jetzt bei 125mio - bei Ankündigung des Deals im Dezember war das mal doppelt so viel wert.
Die lonmin Aktionäre sollen ja Sibanye-Anteile für ihre Lonmin Aktien bekommen.

Also zum momentanen Preis ist der Lonmin-Deal soweit OK - 125mio! Finde, dass die Assets das hergeben. Bei steigendem Platin könnte man im nachhinein von einem Schnäppchen sprechen (-> aber erst im nachhinein^^) .

Hat das für die Bilanzen von Sibanye einen positiven Effekt, wenn die Lonmin nun zur Hälfte des urspr. Kaufpreises bekommen? Oder ist das egal, da der Deal mit Aktien gemacht wird?  Vielleicht ist ja ein Buchhalter anwesend.

Warum zahlen die Lonmin bei dem Preis nicht bar aus? Die Streaming-Sache mit Wheaton hat doch gut Geld in die Kassen gespült!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

OK,

 
22.08.18 19:53
die letzte Frage wird wohl keiner beantworten können.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@Tender24

 
22.08.18 20:20
Bares wird wohl für die nächste Dividendenzahlung an die Aktionäre benötigt! LOL
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

unterdurchschnittlich wenig Umsätze heute

2
22.08.18 21:43
www.bloomberg.com/quote/SGL:SJ
Volume: 2,702,556 (das waren doch sonst immer so ca. 5,5 - 7 Mio)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Weil da doch nichts durchgesickert ist

 
23.08.18 07:10
!!!

Tatsache ist, dass die Chancen in welche Richting es heute läuft 50/50 sind. Es ist an solchen Tagen alles nur Psychologie und Herdenverhalten.
10.00 kommen die Zahlen und alle investierten sind nervös. Investitionswillige warten ab. Fängt der Kurs an eine Richtung einzuschlagen, springen immer mehr auf, egal in welche Richting. Die Zahlen spielen gar keine Rolle mehr und werden im Nachhinein mit "der Markt hat die Zahlen so interpretiert"bewertet. In Wirklichkeit ist es nur ein Lemmingverhalten....
Die ersten Verkaufen, weil es nicht nach oben geht und schon verkaufen die Zweiten... die zehnten und wir sind 8% im Minus. Andersherum eben so....

Barrick hatte mal ganz solide und gute Zahlen vorgelegt, der Kurs wurde unverständlich abgestraft.

Aktien die aber nicht "IN" sind, erfährt dieses Schicksal leider fast immer.
Auch heute?!? Ich denke fast, weil die Phantasie fehlt und ausgerechnet heute Gold wieder einknickt. Einzig der so niedrige Kurs lockt mehr und lässt daraus die Kursphantasie entspringen, aber sowas ist nicht nachhaltig! Wird aber später den "guten" Zahlen zugesprochen...

Daumen drücken und viel Glück.

Jedoch rechne ich mit keinem günstigen Verlauf...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

wäre noch die dritte Möglichkeit

2
23.08.18 10:06
dass sich nichts tut, ich frage mich eh was sollte denn noch nicht durchgesickert sein?
schließlich war das hier (Link vom 03.08.) schon ziemlich ausführlich, die Meldung war positiv, jedoch spielen die Edelmetallpreise derzeit noch nicht mit, bleibt also nur abzuwarten, auch wenn wir unter 1150 gehen sollten, wenn überhaupt nur kurzfristig, was solls Siba ist ja zum Glück kein k.o. Derivat.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nde-30-juni-2018-6463813

eine Präsentation jetzt auch schon online:
118011.choruscall.com/sibanye/sibanye180823_presentation.pdf
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Amosa, wenn du die vorherigen

 
23.08.18 10:20
Einträge liest, dann verstehst du was hier sickert...

Eben, es kann heute eigentlich nichts neues geben, außer eine Vorausschau auf das künftige Geschäft.

Wenn Käufer und Verkäufer sich bis Mittag die Waage halten, wird der Kurs sicherlich recht unbeweglich bleiben. Wir werden es sehen...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Keiner kommt aus der Deckung!

 
23.08.18 11:56
!!!
Auch kein schlechtes Zeichen bei dem negativen Edelmetallverlauf heute...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 2,30$

5
23.08.18 12:11

Sibanye meldet Ergebnisse für H1/18

thevault.exchange/?get_group_doc=245/...et-sens-23aug2018.pdf

www.miningweekly.com/article/...-surprise-on-upside-2018-08-23

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die US / Stillwaterzahlen

 
23.08.18 12:21
sind gut, aber die Zahlen der Südafrikaminen sind desaströs. Die 1315$ AISC Ist ein echtes Problem. nochmal 200$ mehr je Unze...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

schon aufgefallen Bloomberg hängt die letzten Tage

 
23.08.18 16:05
www.fin24.com/Company/Sibanye-Gold-Ltd  (der Link hier klappt besser)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

Gedanken zu den Zahlen

3
23.08.18 17:50
alles wie vorausgesagt am 3.8..
Schade, dass man nirgends eine Analyse der Zahlen von sog. Profis findet. Kommt ja vielleicht noch.  Ist sowieso heute dünn gesät die Nachrichtenlage um Sibanye - auch bei den Amis auf den einschlägigen Seiten.
1315$ AISC in den südafrikanischen Goldminen ist schon brutal - sollen das Zeugs doch im Boden lassen, bis Gold wieder zu vernüftigen Margen verkauft werden kann. Das macht doch wirtschaftlich keinen Sinn das Gold teurer zu fördern, als es verkauft werden kann (zumindest waren die Erträge ja schon mal weniger^^).
Dass die Platinergebnisse recht gut waren, obwohl der Platinpreis im Moment nur eine Richtung kennt,  finde ich sehr stark. Insgesamt ein leichter Unternehmensgewinn im 1Hj bei diesen widerlichen äusserlichen Umständen zu erzielen finde ich richtig gut.
Wenn man von diesem Niveau aus weiter macht und die Prozesse in den Minen optimiert und das Gesamtunternehmen noch etwas aufräumt, dann sehe ich kein großes Risiko, dass der Aktienpreis nach unten fallen sollte. Das Unternehmen steht nach m.M. gut aufgestellt da, um an einem Trendwechsel bei den Rohstoffen überproportional zu profitieren. Was an diesen Märkten derzeit gespielt wird entzieht sich aber meinem Verständnis.
Sollte es im Rohstoffsektor noch weiter runter gehen, so ist das zwar tragisch für Sibanye, aber bevor die bankrott gehen, gehen davor schon einige andere Unternehmen bankrott.  Sie sind ja lt. Management dran, die Schulden runterzufahren ( auch mit den 500mio von Wheaton).

Also, es bleibt interessant hier.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

hier

2
23.08.18 18:49
ein interessanter Artikel, zu ner legierung aus gold und Platin. Abriebfester als Diamant oder saphir.
Damit gehören kaputte Kontakte der Vergangenheit an.
www.trendsderzukunft.de/...ung-macht-smartphones-unsterblich/
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

earnings-Slide

7
23.08.18 20:45
hab mich bei seeking alpha grad mal durch die Ergebnispräsentation gewühlt:

1.) anscheinend haben sie die 500mio aus dem Streaming Deal tatsächlich zur Entschuldung und zur Verbesserung der Gesamtbilanz genommen - das ist doch sehr positiv (also keine Divi, Ebi ^^).

2.) Am Ende wird angemerkt, dass die AISC mit dem Wirksamwerden der Aquise von DRD im 2.HJ. runter auf ca.1250$ fallen soll - ist auch sehr positiv!

3.) Die Shortquote geht strack nach unten.... hier sollte kurstechnisch etwas Beruhigung eintreten - Kursruck nach unten wird weniger.

4.) Es wird viel über die Sicherheit in den Minen gelabert, was ja im 1.HJ.  ein fettes Problem war und das zur massiven Ausweitung der Shortquote und dem Abwärtsdruck geführt hatte. Die bekommen das Sicherheitsproblem definitiv in den Griff und dann ist wieder gut!

Hier der Link zum Slide:
seekingalpha.com/article/...8-q2-results-earnings-call-slides

Irgendwie bin ich beruhigt, wenn´s heute auch nicht das große Kursfeuerwerk gab. Bin mal gespannt, ob sich jetzt dieser doppelte Boden im Chart rausbildet, auf den ich ja spekuliere. Ab 0,60€ spielen wir dann ein anderes Spiel hier!


Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Tender, vielen Dank für die

 
23.08.18 21:18
Vielzahl an Informationen. Super Arbeit!
Die Shortquote finde ich interessant, aber bei einem so niedrigen Kurs auch verständlich.

Kann sein, dass wir endlich eine Bodenbildung finden.

Die 1250$ AICS sind aber trotzdem Meilenweit von anderen Minen (Schnitt um die 850$) weg! Geschlossene Minen sind auch keinen Lösung, weil sie weiter viel Geld kosten...

Vielen Dank nochmal!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

bodenbildung

 
23.08.18 21:51
hab ich irgendwo schonmal gehört... seitwärts Bewegung mit anschließendem Aufwärtstrend...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was bei den Zahlen noch auffällt ist,

5
23.08.18 22:21
dass das Kerngeschäft ein Minus von 521 Mio Rand ( um die 30 Mio USD) ausmachte. Hedgen und sonstige positive Finanztransaktionen in Höhe von 700 Mio. Rand haben daraus ein leichtes Plus gemacht, was jedoch nicht jedes Quartel zutreffen muss und auch anders laufen kann. Dadurch wurde diese Seite der Zahlen geschönt!
Des weiteren ist der Free Cash Flow ist auch mit ca.60 Mio Rand negativ - was denke ich, eine Dividende weiterhin ausschließt.

Vorrangiges Ziel bleibt der Schuldenabbau, und dieses Tempo wird von den EM Preisen abhängen. Steigen diese ist schon in vier bis fünf Jahren Nicht am Ende des Tunnels. Gelingt dies durch schwache Preis nicht, wird man um weitere Kapitalmaßnahmen wohl nicht herum kommen.
Spannend wird auch werden, in wie weit sich die Lohnerhöhungen und die Kosten der Sicherheitsmaßnahmen sich im H3 auswirken. Ein weiterer Anstieg des der Produktionskosten beim Gold wäre unvorteilhaft.

Ich denke, der Kurs ist auf dem Niveau auch richtig und fair bewertet.
Sibanye hängt mehr als andere Minengesellschaften an der Nabelschnur der Edelmetallpreise (in Rand gerechnet) ab.

Aber, und das ist die gute Nachricht, mit soliden und besseren Zahlen, könnte Sibanye einen Ausgangspunkt gefunden haben.
Jedoch setzt dies keine weitern Kursrutsche der EM voraus... Und da hab ich meine Zweifel. Denn ich sehe Gold noch dieses Jahr auf die 1128$ laufen und das könnte durchaus auch Sibanye unter 0,40€ bringen.

Aber wenn man den Tag heute sieht, bleibt unter dem Strich, dass Sibanye nach den Zahlen nicht abgestraft wurde, und das ist, Stand jetzt positiv....

(Und nein, ich bin nicht investiert!)

Schönen Abend noch
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 2,30$

 
24.08.18 16:17

Sibanye warnt vor "Shaft-"schließungen sollten die Gewerkschaften auf ihren Gehaltsforderungen bestehen

“You can get quick wins from negotiations but then we end up having to close shafts and businesses -- that’s not in the national interest,” Sibanye CEO Neal Froneman said Thursday. “Their demands will lead to shaft closures.”

We are not generating cash and I think organized labour needs to understand that,” he said

www.miningweekly.com/article/...ad-to-more-closures-2018-08-24

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Powell Rede beflügelt Gold!

 
24.08.18 16:23
!!

Sieht so aus, als ob Powell doch den "Schwanz einkneift" und die Zinspolitik nach Trumps Willen etwas moderater angehen lässt. Das würde und könnte ein Goldwendepunkt darstellen.

Unglaublich was Trump für eine Macht hat.

Egal, gut für Gold und die Minen!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Jetzt wird es richtig spannend

 
24.08.18 17:11
ob bei Gold die 1207$ fällt. Das wäre dann wirklich ein Zeichen.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Aber interessant

 
25.08.18 12:34
wird es nur für Investierte oder die,die auf der Lauer liegen!
Für Trump wird es immer enger,kann mir schon ausmalen, wie die Börsen reagieren,wenn das Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wird!
Ich glaube, dass wir dann in den ausgebombten Minen gut aufgehoben!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Wo seit

 
27.08.18 20:37
Ihr denn bloß alle?
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pendulum
Pendulum:

Zurücklehnen und entspannt

2
27.08.18 20:49
............... auf das Platin Revival warten

Nach einem 10 Jahres-Tief bei Platin wird es langsam Zeit für eine Neubewertung.

Wenn Platin irgendwann in der Zukunft wieder bei $ 1200+ notiert, werden sich Minenaktien wie Impala und Sibanye vermutlich mindestens verdreifacht haben.



 
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Wäre wäre

 
27.08.18 20:57
Fahrradkette! Würde Lothar sagen!
Ich sehe da eher den Goldkurs als Kursrelevanz!

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--