Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Microsoft - long-Chance

Beiträge: 1.382
Zugriffe: 660.722 / Heute: 89
Microsoft Corp. 406,14 $ +1,78% Perf. seit Threadbeginn:   +1693,11%
 
Microsoft - long-Chance Thund3r
Thund3r:

Win

 
25.07.12 22:30

 

Anwendung mit Windows-Malware im App Store
Die Apple-Mitarbeiter haben aus dem App Store kürzlich die Anwendung "Instaquotes-Quotes Cards For Instagram" entfernt, da diese Malware für Windows-Systeme enthält. Aufmerksam machte darauf ein Nutzer über das Forum. 

Aufmerksam wurden die Entwickler von Apple auf dieses Problem durch einen veröffentlichten beitrag eines iOS-Nutzers, der im zugehörigen Forum unter dem Nicknamen "deesto" auftritt. In einem Beitrag schildert er, dass er gerade zwei Anwendungen heruntergeladen habe. Seine installierte Sicherheitslösung, ClamXav, erkannte anschließend eine Bedrohung. 

 


Zunächst wurde vermutet, dass es sich bei dieser Identifikation um eine Falschmeldung handeln könnte. Kurze Zeit später stellte sich nach einer genaueren Untersuchung heraus, dass das iOS-Package dieser Anwendung tatsächlich Schadcode enthält, den ClamAV als Worm.VB-900 oder Microsoft als Worm:Win32/VB.CB erkennt. 

Auf den Systemen von Apple kann diese Anwendung keinen Schaden anrichten, immerhin zielen die Autoren auf Windows-Betriebssysteme ab. Doch selbst auf den Systemen von Microsoft hätte der Download der App vorerst zu keiner Infektion geführt. Dazu wäre es erforderlich gewesen, das iOS-Anwendungs-Paket zu extrahieren. 

Es wird ferner nicht davon ausgegangen, dass der Entwickler dieser App den Schadcode absichtlich in sein Werk eingebaut hat. Wesentlich wahrscheinlicher sind eine Infektion seines Arbeitsrechners und die damit verbundene unbeabsichtigte Infektion der App. In absehbarer Zeit soll die App in einer bereinigten Form angeboten werden. 

Die Anwendung stand seit dem 19. Juli dieses Jahres im App Store zum Download bereit. Erst am vergangenen Wochenende hat sich der Entwickler dazu entschlossen, für die Anwendung nicht mehr 99 US-Cent zu verlangen, sondern diese kostenlos zur verteilen. Kurz nachdem dieses Problem bekannt wurde, hat Apple die Anwendung aus dem Sortiment entfernt. Microsoft - long-Chance 13857215

 

 

Microsoft kassiert Patentgebühren für Linux-Server
Microsoft hat ein Patentabkommen mit einer amerikanischen Firma abgeschlossen, die als Abrechnungsdienstleister für diverse bekannte Unternehmen tätig ist und dabei auf die Verwendung von Linux-basierten Servern setzt. 

Microsoft - long-Chance 13857215
Wie Microsoft in einer Presseaussendung mitteilte, hat man sich mit Amdocs Software Systems auf den Abschluss eines Patentabkommens geeinigt, das die Zahlung einer nicht näher genannten Summe vorsieht. Das Geld fließt in Form von Lizenzgebühren an Microsoft, während Amdocs sich so vor möglichen Patentklagen des Softwarekonzerns schützen kann. 

Amdocs setzt nach eigenen Angaben Linux-Server ein, um die Verwaltung von Kundenrechnern großer amerikanischer Firmen wie etwa AT&T, Sprint, Comcast und DirecTV abzuwickeln. Konkrete Angaben zu dem Patentabkommen wurden von den beiden beteiligten Unternehmen nicht veröffentlicht. 

 


Es ist deshalb unklar, wofür genau Microsoft die Gebühren kassiert. Die Redmonder hatten in der Vergangenheit mehrfach kundgetan, dass das freie Betriebssystem Linux eine Reihe von Patenten verletzt, die sich in Microsofts Eigentum befinden. 

Bisher hatte Microsoft jedoch stets nur damit gedroht, wegen der Patentverletzungen gegen Linux-Anbieter und -Anwender vorzugehen, aber nie Angaben darüber gemacht, welche Funktionen von Linux man durch die eigenen Patente verletzt sieht.

Quelle: http://winfuture.de/

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Microsoft - long-Chance Glückstein
Glückstein:

William H. Gates hat 3000000 Aktien verkauft

 
01.08.12 12:26
Das ist kein gutes Zeichen. Aber irgendwie hat MSFT doch gute Daten/Quartalsergebnisse. Vielleicht hat ja in Apple umgetauscht. ;-)

Bei MSFT müsste ein kräftige Div.-Erhöhung kommen.


Disclaimer: Ich habe mehr in Apple als in MSFT
Microsoft - long-Chance Minespec
Minespec:

MSFT mein Kursziel: 95-100 USD in zwei Jahren

 
05.09.12 19:09
ich kaufe hier weiter zu , nach und nach....
nur meine Meinung, kein Rat und kein Gepushe was hier bei dem Bluechip eh lächerlich wirken würed
Ballmer`s Strategie wird mM. nach voll aufgehen, er steht unter Druck, er weiß es  und hat dies lange ausbaldowert und geplant. Mit Apple gibt es Agreements , um sich nicht gegenseitig zu kannibalisieren und den Markt gemeinsam zu bedienen.Die Jungs wissen was sie tun.....
Ich vertrau dem Management v MSFT. Wenn Steve Ballmer keine Stühle mehr in den Meetings schmeißt sind wir MSFTler auf der Siegerstrasse !

GLTA
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Microsoft - long-Chance Minespec
Minespec:

Good luck to All

 
05.09.12 19:10
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Microsoft - long-Chance Minespec
Minespec:

in zwei Jahren sehen wir uns wieder...

 
11.09.12 12:27
reicher als je zuvor...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Microsoft - long-Chance Value Man
Value Man:

Microsoft wird nicht untergehen...

 
14.09.12 07:56
Minespec hat recht, Microsoft ist wirklich recht niedrig bewertet.

Egal was für Flopps Microsoft auch landet, solange das Betriebssystm derart dominant ist, kann nicht wirklich etwas passieren. Auch wenn Apple hier mit ihren Mac Verkäufen aufholt ( www.valueblog.de/?p=1835 ) wird der Mac den WIndows PC nicht vom THron stürzen.

Der PC ist nicht tot, nur weil er nicht die Wachstumsraten wie derzeit Tablets oder Smartphones besitzt. Wer will den auf diesen Geräten wirklich arbeiten?
Microsoft - long-Chance natahere
natahere:

Surface will give iPad tough competition - Ballmer

 
18.09.12 09:44
Steve Ballemer says Surface tablet will compete with iPad and will bring its share of market www.allaboutmarkets.com/2012/09/...s-surface-will-compete.html
Microsoft - long-Chance natahere
natahere:

Microsoft's Dividend Increase

 
26.09.12 12:51
Microsoft's Dividend Increase

Click the link to know more :

www.allaboutmarkets.com/2012/09/...ofts-dividend-increase.html
Microsoft - long-Chance Aktiengeier
Aktiengeier:

Ist das normal, dass kurz vor neuem WINDOWS

 
19.10.12 12:22
der Kurs nachlässt?
Microsoft - long-Chance mtbandi
mtbandi:

Win8/Surface

 
22.10.12 08:55

Was haltet ihr von der Windows8 / Surface Einführung? Sind kurzzeitige Sprünge zu erwarten?

Microsoft - long-Chance Aktiengeier
Aktiengeier:

Ich glaube nächste Woche wird MICROSOFT-WOCHE!

 
22.10.12 16:34
1-2€ PLUS sind denkbar...
Microsoft - long-Chance kurupic
kurupic:

Markus Koch

 
23.10.12 12:54
Markus Koch: Microsoft muss sich beweisen!

goo.gl/WdXes
Microsoft - long-Chance Aktiengeier
Aktiengeier:

Es wird schon! WiNDOWs 8 ist in ein paar Tagen

 
23.10.12 15:52
draußen! Alles OK! So ein Trumpf haben nur wenige zur Zeit! ;)

Ich bin sehr optimistisch...
Microsoft - long-Chance darkpassion
darkpassion:

warum wird win8

 
25.10.12 20:40
quasi verramscht? 30 euro als download, so was gabs ja meines wissens noch nie bei ms.
Microsoft - long-Chance Aktiengeier
Aktiengeier:

das ist nur ein Upgrate von Win7 glaube ich...

 
25.10.12 22:49
Microsoft - long-Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Preislich

 
26.10.12 13:49
scheint es ja interesant zu sein von Vista bis Xp und 7 auf jetzt 8 umzusteigen sogar eine Pro version für 29.99
Microsoft - long-Chance Roecki
Roecki:

Microsoft Is About to Bomb!

 
26.10.12 18:12
finance.yahoo.com/blogs/breakout/...ays-jackson-120418005.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#243

Microsoft - long-Chance tom77
tom77:

der Preis

 
28.10.12 20:15

der Preis für Win 8 Pro ist denke ich mal deshalb, weil Apple die neuen OS Versionen seit 2 Jahren nurnoch zum Download anbietet und zwar für unter 20 €.
Der Erfolg gibt Apple bisher recht.
Ich denke ähnliches versucht nun MSFT.

Ich persönlich nutze einen Win 7 PC ( eigentlich nur wegen der Spiele ). Habe allerdings auch ein iMac und ein MacBook Air.

Das WIN 8 Update für 29 € werde ich allerdings auch nutzen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Zudem finde ich es gut, das MSFT den Schritt wagt und mal etwas komplett neues versucht. Versuch macht klug, entweder es wird ein total Erfolg, oder es geht unter, sowie Windows ME.

Allerdings glaube ich das WIN 8 für Tablets und Smartphones Android den Rang ablaufen wird. Das Problem bei Android ist, das NULL Idee und Inuvation dahinter steckt. IM Grunde kopiert Android als OS nur alles.

Apple geht seit Jahren seinen Weg und setzt mit iOS Maßstäbe.

MSFT geht nun einen ähnlichen Weg und setzt mit WIN 8 neue Ideen um, die meiner Meiung nach gut ankommen werden....

Microsoft - long-Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

habe

 
29.10.12 08:47
Gestern win8 runtergeladen. Für Spiele ok weniger zum Alltäglichen Bürogebrauch geeignet. Da ist win 7 besser meiner Meihnung nach
Für Tablets und Smarthones ist er ok.
Ob es ein Massenprodukt wird, wird sich erst in einem Jahr zeigen. Durch den Niedrigen Preis wird MSFT wohl kaum Geld verdienen.
Microsoft - long-Chance Minespec
Minespec:

die billig eingesammeltern Calls zucken schon mal

 
19.11.12 17:20
TB33LM
kein Rat nur Meinung , da hab ich Zeit bis 015
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Microsoft - long-Chance Huutsch
Huutsch:

meinste

 
20.11.12 14:47
da geht was ?
Microsoft - long-Chance GoldenPenny
GoldenPenny:

Position aufbauen

 
20.11.12 21:37
Zeit sich bei Microsoft einzudecken....

normal oder mit VT1MTQ - K.O. 23,09$ - Hebel 7,422

Ziel erstmal 29$
Microsoft - long-Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

naja

 
21.11.12 09:50
Morgens kaufen die Europäer( grün) und Mittags wird irgendwo verkauft( rot)
unterm Strich steht man.
amazon und ebay dagegen steigen
Microsoft - long-Chance GoldenPenny
GoldenPenny:

noch steht man, da ist Potenzial...

 
21.11.12 11:59
Wenn der Dow mitspielt wird auch Microsoft seine 30$ erreichen was danach kommt muss man sehen. Alles natürlich mit stop loss absichern.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Microsoft Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 1.379 Microsoft - long-Chance Anti Lemming jake001 26.04.24 10:16
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  55 Microsoft Raymen Renikind 21.07.23 19:47
  2 Tech-Aktien-Crash als Chance ? Mr. Millionäre Zeitungsleser74 07.01.23 13:06

--button_text--