Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 2.364.134 / Heute: 969
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
3S Industries
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Aurorahi
Aurorahi:

Richtig Afri

 
20.12.20 19:05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Aurorahi
Aurorahi:

Arfi ;-)

 
20.12.20 19:05
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

luft ist etwas raus hier...

 
21.12.20 21:08
seit paar wochen ist es hier etwas still geworden und der kurs stagniert, obwohl aus der politik viele positive signale zum thema erneuerbare energien kommen und andere solaraktien nach oben schießen.

lag es an der negativen bewertung durch die credit suisse am 02.12.? hier nochmal der link: www.cash.ch/news/top-news/...eerfolg-von-meyer-burger-1670554
im artikel stehen ja eigentlich auch positive dinge  - wie z. B. bessere/ weniger schlechte bewertungen durch andere banken und auch, dass die credit suisse einen kursanstieg auf bis zu 77 rappen gar nicht ausschließt - trotz des kursziels 30 rappen.

oder liegt es an der bewertung, die doch inzwischen recht hoch ist? aber diese frage ist etwas schwer zu beantworten, bevor MBT nicht mit produktion losgelegt hat und erste quartalszahlen vorliegen... ;)
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

@Gilbertus am 18.12.

 
21.12.20 21:13
hast du quellen für die info, dass schon testweise produziert wurde? aktuell dürfte MBT ja jeden monat millionen € defizit aufweisen, bis das umkrempeln des unternehmens umgesetzt ist. jede woche, die sie früher mit der produktion anfangen, dürfte bares geld sparen.
die schwierige corona-situation in sachsen bremst hier hoffentlich nicht aus...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Vielleser
Vielleser:

neues von Oxford PV

 
22.12.20 13:46
...Oxford PV hits new world record for solar cell (29,52% Wirkungsgrad mit MB Eqipment)

www.oxfordpv.com/news/...-pv-hits-new-world-record-solar-cell

Es scheint voran zu gehen.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

@Vielleser

 
22.12.20 14:45
...interessant! weißt du, welche rolle MBT dort spielt? sind im artikel nicht erwähnt, oder?

MBT ist doch an oxford PV beteiligt? welchen wert hat diese beteiligung eigentlich? für MBT in zukunft als sicherheit sicherlich nützlich, wenn weiteres kapital benötigt wird?!!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Vielleser
Vielleser:

@ akaHinnerk

 
22.12.20 14:56
Meyer Burger hat eine Strategische Partnerschaft mit Oxford PV und ist mit 18,8% größter Aktionär von Oxford PV.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Vielleser
Vielleser:

@ akaHinnerk

 
22.12.20 15:01
MB hat dort ab 2019 eine 200MW Heterojunction Produktionslinie installiert. Eigentlich sollten die dort produzierten Zellen 27% Wirkungsgrad erreichen, so wie es aussieht eventuell mehr.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

@Vielleser

 
22.12.20 16:43
du scheinst technisch ja gut im bilde zu sein. könntest du die info und die konstellation noch etwas einordnen? ich stelle die situation mal mit meinem technischen halbwissen dar.
in post 3608 ist ja das protokoll der HV verlinkt. dort findet sich auf seite 28 der technologische stand + perspektive bei MBT.
PERC ist die Standardtechnologie?
HJT gibt es bei MBT und einigen Konkurrenten?
smart wire technologie mit HJT bietet nur MBT an?
smart wire 2 soll 2021 folgen?
smart wire 3 + perowskit soll 2023 folgen?

das letztgenannte hat nur oxford PV mit dem rekord-wirkungsgrad testen lassen?

MBT hat also zugriff auf technologien, die vielversprechend sind. aber aber smart wire 2 sind diese noch in die massenproduktion zu überführen?
wie exklusiv ist der zugriff von MBT auf die perowsik-technologie? kann hier die konkurrenz reingrätschen?

was ich mich bei MBT auch immer frage: für dachanlagen ist ein hoher wirkungsgrad (und made in EU/ germany) gefragt. wie sind aber die chancen für freiflächenanlagen? die werden in meinen augen mittelfristig die große masse ausmachen. kann MBT hier konkurrieren? oder sind hier chinesische preiswerte module aus der massen-massenfertigung unter dem strich konkurrenzfähiger? das argument von der limitierten ackerfläche halte ich für nicht stichhaltig: wenn man 1 mio. € in 1 hektar PV investiert, kann man die 1000 € pacht zahlen. und auch die 500 € zusätzlich, wenn zusätzlich 0,5 hektar benötigt werden, weil der wirkungsgrad geringer ist.
oder ist die perowskit-geschichte bei flächenanlagen evtl. doch konkurrenzfähig, wenn alles einkalkuliert wird (wie z. B. geringerer aufwand für aufständerung, installation usw.).

und kann MBT bestehen, wenn es in 2022 oder 2023 vielleicht überkapazitäten gibt und die großen, etablierten hersteller preisdumping betreiben gegen die kleinere konkurrenz?

danke vorab, falls jemand diese umfangreichen fragen beantworten möchte! ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3610

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S volkeru
volkeru:

Schade,

2
23.12.20 10:58
dass die Firma nicht in Meyer Burger Solar umbenannt wurde. Aktuell rennt alles mit Solar im Namen :-)
Vielleicht stände MBT dann etwas mehr im Fokus.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

@volkeru

 
23.12.20 15:31
ist doch super: wenn jinko solar und co. fertig gerannt sind, schichtest du auf MBT um und rennst noch ein zweites mal mit! ;)
ich sehe es so wie arfi: wenn MBT gute arbeit macht und entsprechend demnächst meldungen kommen, dann dürfte der MBT kurs wieder aufwachen...  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S volkeru
volkeru:

Solsrbranche

 
23.12.20 19:21
Habe mich  hier auch schon sicherheitshalber positioniert. Und bei anderen Solaraktien auch.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S FinanzenHase
FinanzenHase:

Neues Meyer Burger Firmenvorstellung Video

 
25.12.20 12:42
Um 13:30 Uhr heute am 25.12.2020 Premiere auf Youtube :)

youtu.be/7DZ_joQBC4Y


Beste grüße vom Finanzen Hasen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3615

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Air99
Air99:

Schätzungen

 
29.12.20 08:50
MEYER BURGER Schätzungen: Hier finden Sie einen Überblick über die erwartete Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen von MEYER BURGER wie z.B. Umsatz, Gewinn, KGV, Dividende und Buchwert. Die Erwartungen beruhen auf Schätzungen verschiedener Analysten.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S botika77
botika77:

Schätzungen

 
29.12.20 08:53
sehen aber nicht sehr rosig aus, auch wenn ich mit 45% im Plus bin...naja mal "beobachten"
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Arfi
Arfi:

Analysten.....

 
29.12.20 09:58
sind selten objektiv und verfolgen  oft eigene Interessen .  Dies kann man im Moment schön bei den Wasserstoffaktien beobachten. Dort gibt es Unternehmen die noch nichts produziert haben und von einigen Analysten hochgelobt werden .

Phantasie an der Börse waren schon immer gute Kurstreiber....

Wieviel Mitarbeiter hat Meyer Burger.... ca. 800 MA.  Also sprechen wir hier von einem Unternehmen mit Substanz und Tradition.  2021 muss Meyer Burger  beweisen dass die Produktion der Solarindustrie auch
in Deutschland und Europa wieder Fahrt aufnimmt. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S kaufladen
kaufladen:

Das schöne an MBT

 
30.12.20 17:11
Das schöne an MBT ist, dass das ganze wohl 2021 hopp oder topp sein wird. Wenn sie die Produktion anfahren und ihre Module zu brauchbaren Preisen am Markt platzieren können, dann geht es hier klar aufwärts. Verbocken sie 2021, dann wird es wohl auch kein 2022 geben. Ich glaube da liegt ein spannendes Jahr vor uns. Und ich bin zuversichtlich - bin mir aber auch bewusst, dass es in die Hose gehen kann. Das sollte allen Investierten klar sein und hier "all in" zu gehen und sprichwörtlich "Haus und Hof " für zu verpfänden - das hielte ich gelinde gesagt für eine dämliche Idee. Bin selbst mit ca. 2-3% meines Depots in MBT. Damit werde ich nicht Millionär, aber muss auch nicht unter der Brücke schlafe, wenn's daneben geht.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S TAAT
TAAT:

Nicht so pessimistisch sein

 
30.12.20 20:23
MB hat mit seiner Technologie 1-2 Jahre Vorsprung. Durch die höhere Effizienz wird MB sein Produkt auch verkaufen. Zellen aus  China sind sicherlich billiger , aber die Qualität kennen wir ja. Die Transportkosten in Höhe von ca. 10% des Kaufpreises von den Chinesen fallen bei MB ja weg.

Wichtig wären Aufträge von Energieversorgern. Lassen wir uns überraschen ob alles so kommt .


Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S 1223129
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S 63AMG
63AMG:

Bin raus

 
31.12.20 01:23
Bin im Dezember mit ca 10 % plus raus und habe bei Siemens Energy und Verbio erhöht. Da läufts recht ordentlich derzeit.

Viell. steige ich nochmal ein. Einfach handelbar an deutscher Börse wäre such von Vorteil.

Viell. gibt es künftig auch deutsche Solarunternehmen die vielversprechend sind...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S TAAT
TAAT:

Vielversprechender sind ?

 
31.12.20 14:17
Hier hat man die Möglichkeit hohe Stückzahlen für kleines Geld zu kaufen. Jede Steigerung um 1€ sind dann gegebenenfalls 50.000 € Plus oder auch 100.000 € Plus. ;-) und ich spreche hier von Kleinanlegern !!!

Die Chancen sind somit wesentlich höher . Voraussetzung man hat genügend Geduld. Daran hapert es bei den meisten Anlegern. Der Gedanke an schnelles Geld lässt Kleinaktionäre hin und her springen.

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches Händchen 2021 an der Börse.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3623

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S walter.eucken
walter.eucken:

förderung:

3
04.01.21 06:59
Meyer Burger erhält bis zu 22.5 Mio. Euro öffentliche Gelder für den Aufbau einer umweltfreundlichen Solarzellenproduktion

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...llenproduktion/?newsID=1415885
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S krahwirt_1
krahwirt_1:

@all, Frage, wie und wo

 
04.01.21 09:39
kann ich Stücke kaufen? Hab gerade mit meiner Bank (ING) gesprochen - leider nur bei Tradegate und da auch nur ein Stk.

Kann jemand helfen?

LG

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.206 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer Hoeri 27.04.24 08:13
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--