Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Beiträge: 4.206
Zugriffe: 1.820.359 / Heute: 1.025
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 paioneer
paioneer:

kurs nervt?

 
30.03.22 19:43
ist wohl eher der innere ehrgeiz, der einen plagt, gelle ana...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 fredy_sarmi
fredy_sarmi:

ja es nervt

 
30.03.22 21:59
Zuzushen wie das investierte Geld jeden Tag mehr und mehr versickert nervt schon. Habe Gestern nochmal zugekauft, aber hätte besser in die Hose gesch... mit 460k sehe ich jetzt nur noch zu. Aber denke es wird schon gut. Alle Zeichen stehen auf Solarenergiepush. Allen viel Geduld und Good Luck.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

entscheidend wird die marge sein

5
31.03.22 09:45
meyer burger macht in meinen augen alles richtig, aber die dinge brauchen einfach ihre zeit.

unbestritten produziert meyer burger gute produkte, unbestritten tut das aber auch die konkurrenz. so wie es aussieht wird die weltweite nachfrage nach premium solarpanels noch viele jahre grösser sein als das angebot, da mache ich mir überhaupt keine sorgen um meyer burger. entscheidend wird sein, welcher hersteller welche marge auf seine premiumprodukte hat - und da hat mbt mit der hjt technologie gegenüber topcon einfach einen riesenvorteil: hjt braucht nur 4 grosse produktionsschritte gegenüber den 7-9 bei topcon.

alles auf eine karte setzen ist an der börse aber eine gewagte strategie, man darf auch mehrerer pv hersteller halten. first solar beispielsweise ist auf der conviction buy list von goldman sachs, jinko produziert die sehr guten tiger pro module (ich bezweifle aber, ob die eine genauso gute marge wie mbt haben) - meyer burger gehört aber auf jeden fall mit dazu, als hjt pionier.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Matterhorn_18
Matterhorn_18:

EU

 
31.03.22 14:33

Die EU macht vorwärts. 

www.reuters.com/business/...trueAnthem&utm_source=twitter

Highlights daraus:

"A specific strategy for solar energy will attempt to speed up permitting that has held up installations, support more solar power purchase agreements, and build up Europe's solar manufacturing capacity, Kadri Simson told the Solar Power Summit conference in Brussels."

"We need to bring manufacturing back to Europe, and the Commission is willing to do whatever it takes to make it happen," she said, adding that this would include help to finance projects.


Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Tesflash
Tesflash:

Sonnige Aussichten

 
31.03.22 16:20
Ich bekomme im April 1 Mio.
und werde diese sukzessive in MB investieren!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer
rudmaxer:

na dann wird

 
31.03.22 19:34
der Kurs ja abgehen @Tesflash, wo wirst Du die Aktien denn beziehen, also an welchem Börsenplatz?  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Tesflash
Tesflash:

Zürich

 
01.04.22 07:40
Habe ein Depot bei Swissquote!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Quovadis777
Quovadis777:

Rückkehr der Solarindustrie?

5
01.04.22 09:18
"Ohne China ist die Energiewende gestorben"

www.n-tv.de/wirtschaft/...ende-gestorben-article23229776.html

Klasse Interview!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Ana_C1
Ana_C1:

@Quovadis777

 
01.04.22 09:31
sehe ich auch so, allerdings in Bezug auf MBT und unsere Technologie mit anderen Schlüssen. Wir haben mit den chinesischen Unternehmen natürlich Massenproduktion. Diese arbeitet allerdings mit derartigen Minimargen und hohen Verschuldungsquoten, dass sie auf diese Art in meinen Augen alleine auf mittlere Sicht nicht überlebensfähig sein wird (obwohl die Rohstoffe für Selbige natürlich erheblich günstiger sind). Wir andererseits haben eine erheblich fortschrittlichere und skalierbare Technologie, die mit ordentlichen Margen arbeiten kann und das sogar mit den aktuellen Rohstoffpreisen. Wenn hier in Bezug auf Ausbau Mittel zur Verfügung gestellt würden, könnten eben noch zusätzlich economies of scale erzielt werden. Also wenn hier wirklich das Gesagte in Bezug auf die EU umgesetzt wird, sehe ich wirklich außerordentlich gute Chancen, auf mittlere Sicht etwas Großes auf die Beine zu stellen.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 wernzi71
wernzi71:

@Quovadis777

2
01.04.22 13:31
Danke für den Link  ... MB wird noch eine große Rolle spielen  ... ich hoffe auch auf US und andere EU_Länder.

Das Timing aller Entscheidungen bis jetzt war super.

Jetzt mal x0 MW pro Monat auf den Markt und die GW Bestellungen für 2023+ werden kommen.
Wer möchte denn jetzt einen großen Solarpark planen und dann zittern ob er die Panele auch von den Chinesen bekommt wenn sich mal die Lage um Taiwan zuspitzt.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

@quovadis

5
01.04.22 15:28
dieses interview erhellt viele hintergründe und zeigt, wer alles am stuhl der photovoltaik sägt. einen gruppe wurde aber nicht erwähnt, die grossen energiefirmen.

die grossen stromhersteller können mit allem geld verdienen, sie verkaufen strom aus akw, kohlekraft, wasserkraft und windturbinen gleichermassen gerne. aber wie sähe ihre zukunft aus, wenn alle leute ihren strom selber produzieren würden mit pv auf den dächern (und hauswänden etc)? eben.

darum sägen die stromlobbysten auch stetig am stuhl der pv-industrie und diese ist gut beraten, sich nicht auf die politik zu verlassen. die pv-industrie muss sich privatwirstschaftlich finanzieren, nur dann ist man vor weiteren sabotagen anderer lobbyisten geschützt.

meyer burger macht das genau richtig, ist komplett von der privatwirstschaft finanziert. und auch auf dieser basis kann man schnell wachsen.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 bugs1
bugs1:

@iso

 
02.04.22 09:09
Kann jeder ein Lied singen der eine PV - Anlage angeschafft hat. Genehmigung beim lokalen Netzbetreiber/Finanzamt/Förderung abrufen (2Jahre Schriftverkehr). Jeder der am Status Quo verdient verteidigt seine Position…
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Aurorahi
Aurorahi:

+++

2
02.04.22 14:04
www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/...taik-solarenergie-100.html
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Quovadis777
Quovadis777:

Das Umfeld könnte besser nicht sein

 
02.04.22 19:24
www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...ne-krieg-101.html
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Mühlstein
Mühlstein:

Über die Suche nach geeigneten Modulen

3
03.04.22 07:49
für das Ausstatten eines Einfamilienhauses bis Verfügbarkeit gegeben ist schon mal direkt selbst zum Aktionäre geworden. Wenn man sieht wie sich China gegenüber Russland verhält und man sich ja auch selbst mit der Wartung der Module in 20Jahren befassen können muss, dann gibt es meiner Meinung nach gar keine Alternative. Ich rechne mit einer sehr baldigen Amortisation. Nicht wegen der Leistung der Zelle, sondern wegen dem Aktienpaket. Der Markt ist die nächsten 30-40Jahre einfach unendlich und danach gehts an das Austauschen der Zellen gegen die Folgegeneration. In meinen Augen entsteht hier gerade ein Wertschöpfungspotential, wie es die Automobilindustrie die vergangenen 50 Jahre erlebt hat und wir wissen alle was aus den Kursen geworden ist. Dabei stehen wir mit Meyer Burger gerade erst in Jahr zwei und damit ganz am Anfang. Das werden bald noch viele merken, wenn verstanden ist, dass die Kurshistorie Ergebnis eines anderen Geschäftsmodells war. Ein Wert, einfach zum liegen lassen und freuen, selbst falls er zwischendrin nochmal etwas nach unten dippen sollte - der steigende Output an Modulen wirds schon richten. Dazu ein Herr Dr. Erfurt dem man schon aus Sympathie wohl vieles abkaufen würde und ein überaus engagierter David Rühl auf youtube der für ordentliche Publicity und leicht verfügbare Informationen sorgt, machen die Sache einfach Rund. Und gegenüber seinen Kindern hat man noch das Gefühl auch in ihre Zukunft zu investieren, was will man mehr?
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Läuft alles nach Plan!

 
04.04.22 12:31
Vier neue Maschinen und morgen kommen Weitere.

twitter.com/guntererfurt?lang=de
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

nachfrageüberhang..

 
04.04.22 13:24

bezüglich nachfrage muss man sich nun wirklich keine sorgen machen. hier ein aktuelles beispiel:

"Photovoltaik-Förderprogramm „Solar Invest“ nach einem Wochenende wieder geschlossen

Am 1. April startete die Neuauflage des Programms, mit dem in Thüringen Photovoltaik-Anlagen und Speicher gefördert werden. Nach vier Tagen war das Budget von 10 Millionen Euro ausgeschöpft, nachdem die hohe Antragsflut zuvor noch Serverprobleme verursachte."
www.pv-magazine.de/2022/04/04/...chenende-wieder-geschlossen/

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 krahwirt_1
krahwirt_1:

schon jemand eine Ahnung,

 
04.04.22 16:45
ob die HV 5.5.2022 live in Thun abgehalten wird? Im Netz kann ich nichts finden und die HP gibt es auch nichts her.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Kubaner78
Kubaner78:

Da krebst jemand gewaltig zurück

4
04.04.22 19:57
www.finanztrends.de/...er-widerruf-in-sachen-petr-kondrashev/
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 paioneer
paioneer:

ab minute 20...

 
05.04.22 11:12
www.srf.ch/play/tv/sendung/...259-b5cd-4ac1-b901-e3fddd901a3d

langsam begreift es auch die öffentlichkeit, dass man an mbt nicht vorbeikommt...
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Paradoxum
Paradoxum:

Hey Leute...

 
05.04.22 11:58
....die Metapher 'Pflänzchen gießen...damit es groß und schön wird' gefällt mir... :-)
LGP
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 dear
dear:

Ganz präzise ab Minute 17

 
05.04.22 12:13
dauert knapp 5 Minuten; Erfurt kommt auch kurz zu Wort. Es werden die Firmen Clevergie  und 3s Solar Plus aus Thun genannt. War 3s nicht mal eine MB Tochter? Ihre Zellen kaufen sie laut ihrem Geschäftsführer in China! Die MB`s scheinen ihnen bzw ihrer Kundschaft zu teuer. Meine Vermutung.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Matterhorn_18
Matterhorn_18:

@dear

 
05.04.22 13:26
Deine Vermutung lässt sich aus den Worten des Geschäftsführer von 3S in keiner Silbe heraus hören. Im Gegenteil! Er sagt, dass eine Rückholung nach Europa wünschenswert ist. Seine Worte in Mundart (ich bin Schweizer) drücken Hoffnung aus, dass der Standort Europa (für die Materialen/Porduktion) gestärkt wird.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 katzinho82
katzinho82:

MB

 
05.04.22 17:05
t-online.de/heim-garten/energie/id_91933774/hausbesitzer-kommt-je­tzt-die-solardachpflicht-fuer-wohnhaeuser-.html
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Camper22
Camper22:

Kurs

 
05.04.22 17:12
Na, was passiert denn da gerade? Gibts neue Infos ?  

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer isostar100 26.04.24 21:02
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--