Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Beiträge: 4.207
Zugriffe: 1.822.884 / Heute: 683
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Lyncher
Lyncher:

Weg damit

 
23.03.24 11:39
Werde die Aktien mit großem Verlist verkaufen und in ein solides Unternehmen umschichten - Chevron.
Da weiß man, was man hat.
Man hat sich zu sehr von diesem ideologischen Quatsch blenden lassen, der außerhalb Deutschlands keinen interessiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Konnte beim sbroker gestern die bezüge

 
23.03.24 11:41
Ausüben. Also online. Auf das kleine k klicken.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Camper22
Camper22:

@Lyncher

 
23.03.24 14:12
Tschüss  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 2much4u
2much4u:

...

 
23.03.24 18:26
Also, wie DAB-Bank und Deutsche Bank maxblue das mit der KE machen, ist ja total umständlich und stressig!

Andere Banken bekommen das auch kundenfreundlich hin - bei meiner Consorsbank war die Ausübung der Bezugsrechte genauso einfach, wie das Kaufen einer Aktie an einer deutschen Börse.

Alles online innerhalb einer Minute erledigt.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 oli25
oli25:

comdirect

 
23.03.24 20:43
Ebenso.
3 Klicks. fertig.
Und die bzr waren früh morgens schon eingebucht.
top.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 kaufladen
kaufladen:

DB maxblue

 
23.03.24 22:02
Heute kam ein Papierbrief, mit dem ich die Bzrs ausüben kann, muss bis Montag 10:00 in der lokalen DB-Filliale sein. Habe Montag morgen Zeit, kann ich persönlich hinbringen. Passt.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Also die optinen sind noch handelbar

 
23.03.24 22:13
Kann man , muss aber aber nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3883

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3884

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

kommende woche:

3
24.03.24 13:12
kommende woche endet der kurze bzr handel bereits wieder. die anrechte können entweder verkauft werden oder man kann die bank beauftragen, diese auszuüben. beim ausüben werden für die neuen aktien 0.01 chf fällig. unbedingt die fristen beachten, einige banken haben diese verkürzt.
wird nichts gemacht, sollte die jeweilige bank die anrechte zum letztmöglichen zeitpunkt automatisch verkaufen - betonung auf "sollte", ich würd mich nicht darauf verlassen.

die zuteilungsverhältnisse nochmals im detail:
- pro alte aktie gabs 1 anrecht gratis.
- 5 anrechte erlauben den kauf von 28 neuen aktien für 0,01 chf pro neue aktie.

übernächste woche beginnt der handel der neuen aktien, alte und neue aktien sind komplett gleichgestellt, es gibt dann nur die einheitsaktie.
erfahrungsgemäss kommen direkt nach einer ke etliche der neubezogenen aktien auf den markt, der kurs taucht kurz ab und die leerverkäufer nutzen diesen moment bevorzugt um ihre wetten glattzustellen. also nicht erschrecken wenn der kurs kurz abtaucht zu beginn des handels.
da sich diesmal allerdings ein neuer grossaktionär fett einkauft könnten die leerverkäufer auf dem falschen fuss erwischt werden übernächste woche, es bleibt also spannend.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

@Iso

 
24.03.24 13:23
Danke für die gute Zusammenfassung. Zusätzlich vermute ich, dass mit dem Ende der BZR und den Einstieg in den regulären Handel gehäuft positive News kommen. Vom Fortschritt aus den USA, neue Abnahmeverträge etc. Die Aktien müssen ja schmackhaft gemacht werden. Ich vermute zudem, dass das endgültige Aus für Freiberg kommen wird. Für die Beschäftigen sch…, das meine ich ernst (FDP sei dank). Für den Aktienkurs wird das sehr gut. Freiberg ist eine Geldverbrennungsmaschine. Ich hoffe, dass die Maschinen schnellstens in die USA kommen. Dann sind wir zeitnah bei 2 GW plus Freiberg. Was haben die gerade? 1,2 GW?
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

exakt, hoth82

 
24.03.24 14:03
das ist nun der entscheidende punkt, das produktionsvolumen schnell skalieren.

meyer burger ist kein austauschbarer 0815 produzent, welcher auf standard top/con basis arbeitet. meyer burger arbeitet auf proprietärer technik, heterojunction kombiniert mit smartwire, baut die maschinen selber und hält die patente. allerdings werden die hauseigenen vorteile (nur 4 statt 8 arbeitschritte wie bei top/con) erst zur geltung komme wenn die produktion hochskaliert ist. das ist jetzt absolut zwingend, das skalieren der eigenen technik. so wie es aussieht haben die amerikaner den rohdiamanten meyer burger erkannt.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 schotti083
schotti083:

USA krallt sich das Know How

 
24.03.24 15:20
Bin davon überzeugt, dass die Amerikaner sich mit MB was schönes ins Depot gelegt haben. Die wollen daraus eine amerikanische Marke machen, die sich von den Chinesen abhebt. Das geht halt nur wenn man Geld hat. Als kleiner Aktionär muss man jetzt fast mitmachen. Ich hab daher auch voll gezeichnet und werde vermutlich auch noch mal nachlegen falls der Kurs Richtung 0.013 abtauchen sollte. Ich persönlich glaube, wir werden nach der KE bald die 0.04 sehen.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Gute Zusammenfassung

 
24.03.24 17:22
Der Situation. Inklusive Benennung der Schuldigen und der Aussage von MB, das Freiberg dicht gemacht wird.

www.blick.ch/wirtschaft/...ht-es-nach-amerika-id19567607.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3890

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Am Ende ist die ganze KE

2
25.03.24 10:33
Nur ein abgekartetes Spiel

Der ceo wartete solange wie möglich, bis der Kurs quasi bei Null war, verkündet dann die KE damit desri hier quasi für peanuts die Mehrheit erlangt, rechne damit das desri MB in Kürze von der Börse nimmt, jo.
Der ceo wird mit einem Posten beschenkt, jo.....  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3892

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 oli25
oli25:

@ mimama

 
25.03.24 10:42
Ist nur die Frage,  zu welchem Preis?
alt- aktionäre,  die die ke nicht mitmachen werden auf jeden Fall ordentlich bluten müssen.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Wählscheibe
Wählscheibe:

Kommt mir auch so vor..

 
25.03.24 10:43
Sehr schwierig teilweise die KE für Privatleute durchzuführen bei mir auch selten so kompliziert erlebt online  nicht durchführbar dacht erst es liegt an meiner Hausbank aber laut deren Info liegt die Schuld nicht bei denen und das habe ich nun schon von mehreren gehört..

Gut möglich das die KE so kompliziert sein muss damit möglichst viele aufgeben und Ihre BZR auf dem Markt werfen die bestimmte Adressen dann dankend aufsammeln..

Schon alles irgendwie seltsam..
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Camper22
Camper22:

BZR

 
25.03.24 10:58
Bei mir hat alles geklappt.

Das mit der Übernahme könnte ein Szenario sein.

Frage: warum bezahlt jemand aktuell 0,023 für eine Aktie, wenn es sie nach der KE für etwa 0,01 oder drunter geben kann ?  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 kaufladen
kaufladen:

kompliziert

2
25.03.24 11:02
ist das, weil es schnell geht und die Schweiz und die EU eben nicht ein Markt sind. Verschwörungstheorien bitte eingepackt lassen, die sind zwar manchmalmunterhaltsam, stören aber den Lesefluss.

Ich war vorhin bei der Bank und habe die Ausführung meiner Bezugsrechte beauftragt.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Leerverkäufer

 
25.03.24 11:45
Der Kurs steigt, weil die Leerverkäufer ihre Wetten schließen. Auf fallende Kurse können sie bei 0,01 nicht mehr hoffen.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 SveGoe
SveGoe:

ING

 
25.03.24 12:12
Am Freitag Nachmittag hatte ich die Bezugsrechte eingebucht, heute Morgen rief ich an, um sie auszuüben. Da wurde mir gesagt, dass ich zu spät sei. Ich hätte bis heute morgen, 6 Uhr den AUftrag stellen müssen. Na super...

Selber verlaufen kann ich die Rechte nicht. Die ING macht dies nun "bestmöglich" für mich. Wisst ihr, was man da aktuell bekommt? Ich habe 9000 Aktien, aber auch nur 9000 Rechte. Müsste ich nicht eigentlich (9000/5)*28 Rechte haben?
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 dear
dear:

Desri-Beitrag auf #3871

 
25.03.24 12:13

Habe mich nochmals in die Beteiligungsmeldungen  der Schweizer Börse  zu MB reingearbeitet und die Meldungen (inclusive derer zu Sentis!!! ) komplett bis zu den "Remarks" unten durchgelesen.

Mein neuerliches Fazit ist, dass mein Beitrag auf #3871 für die Tonne ist!!!
Wäre auch zu schön gewesen. Sorry. Glaube, das jetzt kapiert zu haben.

Bei beiden (Sentis und Desri) geht es wohl nur um Bezugsverpflichtungen für den Fall des Falles, d.h. wenn weder Altaktionäre voll gezeichnet haben, wenn Überbezugsnachfrage nicht, nicht ausreichend gegeben war, wenn dann Drittparteien kein Interesse gezeigt haben , ja dann......

Es bleibt vorerst dabei, dass, wie in einer früheren MB Ad-Hoc gemeldet, Sentis max. 50 Mio. CHF und Desri 17,5 Mio. CHF bereit sind mitzumachen.



Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Gresset
Gresset:

S-Broker

 
25.03.24 12:15
nimmt Aufträge nur bis heute Montag 8:30 an. Also alles schon gelaufen, ohne dass eine brauchbare schriftliche Mitteilung kam. EU und Schweiz harmonieren nicht so richtig.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.206 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer Hoeri 27.04.24 08:13
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--