Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 150  151  153  154  ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Beiträge: 4.207
Zugriffe: 1.823.638 / Heute: 1.437
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 oli25
oli25:

spende

 
19.03.24 15:09
unterschied zur Spende:
Bei einer Spende gibt's nen feuchten Handschlag,  wenn überhaupt.
Hier bekomme ich unternehmensanteile geliefert.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Aber hau rein.
Jeder Euro zählt.
finde ich super.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Skaven
Skaven:

diverses

 
19.03.24 17:46
Bin noch am Überlegen ob ich mitmache. Jedenfalls kaufe ich nicht mehr zu. Eine Teilmenge jetzt noch zu verkaufen ist aber auch sinnlos, dafür sind die Ordergebühren zu hoch (hüstel). Das Blöde ist: Die Altaktien sind quasi wertlos. Wer jetzt noch welche hat, dessen beste Chance auf partielle Gesundung ist die KE.

@2much4you: Danke, aber ich meinte: was passiert mit meinem Geld, wenn ich mich mitmache, zeichne, und nicht genug andere mitmachen? Bekomme ich dann mein Geld zurück und habe keine Aktien, oder habe ich dann wertlose Aktien?

FDP: Tja, den FGusionsreaktor haben wir schon längst. Er heißt "Sonne", und wenn er nicht mehr ist, sind wir auch alle bald hinüber. Insofgern kann man heute auf "Sonne" setzen - wenn man nicht den Kopf vernagelt hat oder interessengeleitet ist,
Ich verhänge zwei Legislaturperioden Unwählbarkeit über die FDP. Also, ab 2032 werde ich wieder darüber nachdenken die FDP zu wählen.

Skaven
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 2much4u
2much4u:

...

 
19.03.24 18:07
@Skaven: Ich hab das selbst noch nie gesehen, dass eine Kapitalerhöhung nicht funktioniert hat. Ich meine aber, das Geld wird erst abgebucht, wenn die Aktien zugeteilt werden. Und wenn die KE wegen zu wenig Nachfrage abgesagt würde, denke ich, dass gar kein Geld abgebucht würde. Aber wie gesagt, alle Unternehmen, an denen ich beteiligt war und die eine KE durchgeführt haben, haben die KE auch durchgebracht.

Mich würde viel mehr interessieren, ob man auch "überzeichnen" kann - wenn ich zB. mit meinen 3.000 MB-Aktien nun 16.800 neue Aktien bekomme, aber vielleicht doch einige nicht mitmachen, ob ich auch 30.000 neue Aktien bekommen könnte (so viel Geld hätte ich noch auf dem Konto). Ich würde also - wenn das möglich wäre - mehr nehmen, als mir zustehen, falls Aktien übrig bleiben sollten.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 dear
dear:

#3777, #3778

 
19.03.24 20:14
"Bekomme ich dann mein Geld zurück...."
"Ich hab das selbst noch nie gesehen, dass eine Kapitalerhöhung nicht funktioniert hat."

War vor ein paar Jahren "live" dabei als eine KE nicht funktioniert hat. Ich hatte damals ruckzuck mein Geld wieder zurück. Anschließend ist die Gesellschaft sogar in Konkurs gegangen.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Haben oder nicht haben, das ist hier die frage.

 
19.03.24 22:18
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Teebeutel_
Teebeutel_:

Ja hier

 
19.03.24 23:58
Ich konnte damals meine BZR nicht zeichnen, hatte bei Degiro nur wenige Tage Zeit, es verpasst und Degiro hat es wertlos ausgebucht. Die Kohle haben sicherlich die eingesackt, kann mir keiner erzählen, waren damals 400€ die futsch waren und dann ging der Kurs ja sogar hoch. Drecksverein, nicht mal Zinsen geben die weiter, stecken die sich alles in die eigene Tasche.

Nun zur KE. Bin etwas schockiert, bei 20 Mrd. neuen Aktien kommt man insgesamt auf über 23 Mrd. Aktien, heftig. Klingt nach einem kanadischen Penny Stock. Bei 0,10€ wäre MB über 2 Mrd. € Wert, nie im Leben, 0,05€ immer noch 1 Mrd. €. Hier ist m.E. ein Reverse Split notwendig. Das wird sicherlich nicht die letzte KE gewesen sein, hier herrscht nur noch das Prinzip Hoffnung. Schade, dachte MB hatte Potential, kann nur hoffen das auch in China eine Bereinigung stattfindet. Kann mich noch gut an SDRAM erinnern, erst Überkapazität, dann Pleiten und nun schaut man sich mal Micron an, neue Hochs. Hat aber lange gedauert.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Aktienzusammenlegung

 
20.03.24 06:02
Wie ich bereits eine Posts zuvor geschrieben habe, glaube ich verstanden zu haben, dass diese Zusammenlegung von Aktien auch schon in der Einladung zur aoGV erwähnt wurde. Es soll in der ordentlichen GV im Mai vorgeschlagen/diskutiert werden. Schaut in die Einladung zur aoGV.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Was passiert mit den altaktien

 
20.03.24 07:34
Wenn ich mein bzr nicht ausübe, also die KE nicht mitmache?  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

die bleiben, mimama

 
20.03.24 07:40
die altaktien, die bleiben einfach was sie sind, mimama.

die bzr, die kannst du entweder ausüben oder verkaufen. oder, falls dein broker sie nicht wegen des aufwands eingebucht hat, von ihm in geld vergüten lassen.

wichtig ist bloss, falls die bzr nicht in deinem depot auftauchen, rechtzeitig dem broker zu schreiben oder anrufen. alle daten zur ke findet man auf der meyer burger homepage.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Danke isostar

 
20.03.24 08:59
Aber was werden meine 20k Altaktien dann noch wert sein?  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 2much4u
2much4u:

...

 
20.03.24 09:05
Die Antwort kann dir niemand sagen - was deine Aktien in Zukunft wert sein werden - gilt aber für jedes Unternehmen.

Die MB-Aktien können 1 Cent wert sein, oder 5 Cent oder 20 Cent oder vielleicht gehen sie nochmal auf 70 Cent (was ich nicht glaube).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3787

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

gesamthaft

 
20.03.24 09:17
gesamthaft, also altaktien + bzr, sollte der betrag heute genauso hoch sein wie der gestrige betrag der altaktien alleine.

aber natürlich muss man mit heftigen kursschwankungen rechnen die nächsten tage.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Tatsache ist, Altaktien

 
20.03.24 09:20
Werden in der neuen Aktien- Gesamtzahl untergehen, also MASSIV an Wert verlieren, beim dem Bezugsverhaltnis

Wer die KE mitmacht, ist wahrscheinlich nicht von MB überzeugt, vielmehr treibt die Hoffnung auf Verlustbegrenzung, sollte MB die KE erfolgreich durchführen können und am Ende doch untergehen.... Tja dann hat man 2x ins Klo gegriffen  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Vlt wurde schon beantwortet

 
20.03.24 09:47
Wenn ich 20k Altaktien habe, teile ich durch 5 = 4000
Für diese 4000 bekomme ich je 28 neue Aktien, am Ende habe ich dann 112000 neue plus meine 20000 Altaktien, also gesamt 132000, richtig?

Kann man auch nur einen Teil der bzr ausüben und den Rest verkaufen oder verfallen lassen?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3791

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

ja

 
20.03.24 10:11
ja, das verhältnis ist 5 altaktien berechtigen zum bezug von 28 neuen.
und nein, du bekommst die neuen nicht einfach so. erstmal bekommst du heute die bzr (anr) im verhältnis 1:1. diese bzr kannst du entweder ausüben oder verkaufen, auch in teilmengen. das ausüben der bzr im verhältnis 5:28 ist aber nicht gratis, dann wird ein betrag fällig welcher berechnet wird aus dem aktienkurs am schlusstag des bzr-handels (26.3). dann hat man ein woche zeit (bis 2.4) um umzuwandeln und am 5.4 werden die neuen aktien gehandelt.

wichtig ist bloss, die fristen einzuhalten. also entweder die bzr verkaufen oder geld beiseite stellen um die bzr auszuüben sowie den falls notwendig den broker zu informieren!  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

ps:

 
20.03.24 10:14
die anrechte (bzr) verfallen zu lassen ist wie geld zum fenster rauswerfen. darum entweder ausüben oder rechtzeitig die bzr verkaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3794

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 S2RS2
S2RS2:

Daumendrücken

2
20.03.24 10:56
Ich drücke jedem Investiertem die Daumen, dass sich der Kurs von MBT nachhaltig erholt!
In den letzten Monaten ist viel passiert, und jeder hier investierte EUR und CHF hat sich seither dezimiert.

Die Politik scheint mehr oder weniger hilflos mit ihren Maßnahmen und geplanten Aktionen, die dann auch noch viel zu lange brauchen bis sie letztendlich beschlossen sind: 10% Fördererhöhung, das erscheint mir eher ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein, wenn die PV Anlagen aus Fernost bspw. mit einem Discount von 30% zu bekommen sind. Da müsste man es schon den Amis gleich tun und sich als EU kräftig verschulden, um die heimische Industrie und Wirtschaft zu stärken.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

meyer burger ist jetzt made in usa.

 
20.03.24 11:02
die gelder der ke fliessen vollständig in den ausbau der us-fabriken, s2r2.




Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Komander1984
Komander1984:

Einbuchung

 
20.03.24 11:24
Hallo, bei meiner Bank ( DAB ) hat sich noch nichts getan bezüglich Bezugsrechte. Wem geht es auch so?

Danke  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 dominus
dominus:

Bezugsrecht

 
20.03.24 11:30
habe heute schon mal die Unterlagen für die Bezugsrechte bekommen....kostet was, aber hoffe für alle nur das beste...gruss
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Warum sollte der dt Staat

 
20.03.24 11:57
Jetzt noch resilienzboni zu gewähren?
Jetzt wo MB Richtung USA abwandert.
Und angenommen es gibt doch noch diesen Bonus auch für MB, verstehe nicht, jetzt kommt das zu spät, der Staat wird nur was geben wenn Produktion in D bliebe.... So ein Hickhack, am Ende geht MB leer aus mit dem Bonus, und wir müssen die wertvernichtende KE mitmachen, oder auch nicht.
Am Ende kriegen andere Bonus!!!
Oder will MB als Schweizer Unternehmen weiterhin 3 gleisig fahren..... Totalchaos auf unsere kosten, perfekte wertvernichtung  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Wenn der Bonus

 
20.03.24 11:59
Nur fließt wenn in D Standort erhalten bleibt, das Mngmt ist nicht auf unserer Seite, der ceo arbeitet gg uns

Seite: Übersicht ... 150  151  153  154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.206 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer Hoeri 27.04.24 08:13
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--