Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Beiträge: 4.207
Zugriffe: 1.823.918 / Heute: 1.717
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 bauwi
bauwi:

Das linke Schmierblatt SPIEGEL verbreitet gezielt

 
22.02.24 13:04
die Unwahrheit!  SPIEGEL schreibt, dass "die Konkurrenz effizientere Module produziere".
Jeder hier weiß, dass dies nicht stimmt!
Ist die SPIEGEL-Redaktion so unfähig, oder liegen bestimmte undurchsichtige Interessen vor?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 2much4u
2much4u:

...

 
22.02.24 14:03
Ich denke, Meyer Burger kann ohne Kapitalerhöhung nicht überleben. Für mich ist nur eine Frage, wann diese kommt.

Seit ich ausgestiegen bin, hat MB fast 20% weiter verloren.

Das einzige Solarunternehmen aus Deutschland, an dem ich beteiligt bin, ist eines, das nicht an der Börse notiert, und auch das kämpft ums Überleben.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Kapitalerhöhung

 
22.02.24 14:21
Zu diesem Zeitpunkt denke ich nicht, dass eine Kapitalerhöhung funktionieren würde. Eventuell finden sie jemanden, der in den Laden mit einsteigt, ein größerer Investor, der eventuell noch Potenzial erkennt. Gerade die Dachziegel vertreibt ja nicht jeder und es existiert eine gut laufende Fabrik und eine weitere soll dieses Jahr fertig werden. Das riecht zumindest noch nicht nach Insolvenzantrag. Jetzt verkaufen lohnt sich eh nicht, würde einem Totalverlust gleichkommen. Ich hoffe auf bessere Zeiten und bin überzeugt, dass noch nicht alle Messen gesunken sind.

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 heiligerbimbam
heiligerbimba.:

wir

3
22.02.24 15:08
steuern immer mehr in eine Abhängigkeit von China. Wie blöd muss Europa überhaupt sein sich von den netten Chinesen erpressbar zu machen ??
Ohne Staatssubventionen von China gäbe es überhaupt keinen chinesischen Solarmarkt.
DIe machen durchaus gute Produkte,das kann man auch nicht bestreiten aber eben sie verkaufen Panels unter Herstellungskosten ,ganz egal wie wenig die Arbeiter dort verdienen.
WIe gesagt wir machen uns erpressbar wenn nur noch CHina in Europa dominiert !
Als Kunde will ich bei Dingen die 30 Jahre halten sollten immer noch die Auswahl haben,für welchen Hersteller ich mich entscheide.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 krahwirt_1
krahwirt_1:

Günter soll die Hütten in im Osten so schnell,

 
22.02.24 16:16
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 krahwirt_1
krahwirt_1:

als bald schließen.

 
22.02.24 16:17
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 krahwirt_1
krahwirt_1:

Ist ja fast nicht mehr erträglich,

 
22.02.24 16:48
dass die FDP, mit ihrem Mantra "der Markt soll es richten", die Politik der Ampel-Regierung dominiert.

Der Markt kann es nicht richten, wenn es brutal unfair zugeht. Die chinesische Führung ist nicht an einem ordentlichen Warenaustausch und sittlichen Geschäftsbeziehungen interessiert. Nur die Macht des Stärkeren ist, was zählt.

Europa macht sich regelrecht ins Hemd. Man könnte den Chinesen, bei Zollbeschränkungen keine Autos oder andere Industriegüter mehr verkaufen. Autos wahrscheinlich sowieso nicht mehr, da sind die Schlitzis bereits auf der Überholspur. Indien und die USA machen vor wenn man übervorteil wird. Da spielt dann auch keine Rolle, welche evtl. Nachteile man sich einhandelt.

Auf Dauer ist es nicht hinnehmbar, wenn Handelspartner ständig rasiert werden. War mal in Asian Bamboo investiert. Eine reine Mafiabude, sogar mit Sitz in Hamburg. Deutsche Anleger wurden massiv betrogen. Die Akteure in China haben für ihren Betrug noch Schulterklopfen bekommen.

Schaut mal bei Majestic Gold (chin. Goldmine) vorbei. Gleiches Spiel, ungeniert wird betrogen und gelogen. Das gibt es hier auch, aber nicht mit offizieller staatlichen Unterstützung.



Ende April bin ich Thun, mal sehen was der gute Gunter uns erzählen wird. Auf der Hauptversammlung Mai 2023 auf die Frage, ob Meyer Burger ohne Förderung die BRD verlassen könnte, hat er ohne zögern mit einem klaren "Ja" geantwortet. Danach war eine Weile bei den über 300 Aktionären deutliches durchamtmen zu vernehmen. Obwohl zu dem Zeitpunkt bereits jeder wusste, dass Meyer Burger bereits mit dem Aufbau in USA beschäftigt war.

Die Verträge mit US-Projektentwickler DESRI waren zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen.

Wenn hier ständig von der Insolvenz geredet wird, sage ich - unwahrscheinlich.

Eine Kapitalerhöhung würde ich auf jeden Fall noch einmal mitmachen.

Meine Empfehlung, nicht mehr bis Mitte März warten, jeder Tag bringt weitere Verlust. Würde um die Arbeitsplätze schade sein, aber wie sagt der Volksmund, " Wer nicht will, der hat schon".



Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Skaven
Skaven:

Ein paar Anmerkungen

2
22.02.24 22:41
Kapitalerhöhung: Sehe ich auch nicht. Die neuen Aktien könnten ja maximal 0,05 CHF wert sein, damit man überhaupt drüber nachdenkt, hier nachzulegen.
FDP: Ich habe nichts gegen die Subventionierung von Intel, aber wieso dann hier so streng?
Insolvenz: Ich denke auch, so weit sind wir noch nicht. Sehe auch Kurzarbeit 80% als vorläufiges Mittel gegen zu viel Kapitalbedarf. Damit kann man bis zum Solarpaket überbrücken, das ist dann wahrscheinlich EU-typisch zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Steige ich aus?: Nein. Denn - wie einer meiner Vorposter schrieb: Jetzt ist es ohnehin egal.
Käufer in Sicht: Denkbar. Möglicherweise ist die schlechte Presse bereits ein Versuch, MB günstig aufkaufen zu können. Aber .. wer könnte MB wollen?

Skaven
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Und da ist die Adhoc

 
23.02.24 07:34
…mit der ich diese Woche noch gerechnet habe. Erstmal ein Lob an diejenigen, die mit einer Kapitalerhöhung gerechnet haben. Ich hätte das nicht erwartet bei der Situation. Aber wenn man den Text liest, ist sie eingebettet in mehrere potenzielle Kapitalquellen. Zudem finde ich gut, dass Sentis schon bekannt gegebenen hat, die Bezugsrechte zu nutzen. Das spricht für Vertrauen in den Plan, die haben wahrscheinlich bessere Infos und auch kein Geld zu verschenken. Bin gespannt auf den Preis, habe derzeit vor, die Bezugsrechte nochmal zu nutzen.

Das wichtigste ist aber: SCHADE für die Mitarbeiter in Freiberg. Vielen Dank an Christian Lindner und Konsorten!!!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

nächste ke

4
23.02.24 07:54
1. einmal mehr bewahrheitet sich die alte börsenweisheit: verkauf deine lieblinge. (weil man die nicht objektiv einschätzt).

2. was das aus für freiberg betrifft: der demokratische prozess ist zu akzeptieren; förderung vom staat gibts nur, wenn die auch bewilligt ist. was jedoch ausserordentlich schädlich für den deutschen wirtschaftsstandort ist, erst förderung in aussicht zu stellen und dann doch nicht zu bewilligen - das werden sich zukünftige investoren genau merken.

3. was die ke betrifft: wie immer bei ke's werde ich erst nach der ke kaufen und nicht vorher. und auch nicht am ersten tag nach der ke sondern erst am zweiten oder dritten, wenn sich der kurs etwas eingependelt hat.

4. mein mitgefühl an die langjährigen aktionäre, aber siehe punkt 1., oben.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 heiligerbimbam
heiligerbimba.:

Hab da auch wieder

 
23.02.24 08:55
Mal ne Idee...
Was wenn jetz Versicherer sagen, wir zahlen nichts im Brandfall wenn im Haus oder in der Solaranlage Chinaware verbaut wurde??
Aber wie gesagt habt spass mit Trina und Longi ....
Ich verkaufe gar nichts hier und bei 0.05 werden 200000stk nachgelgt !
Hoffe immer noch die EU wird dem China wildwuchs bald den Riegel schieben!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 bugs1
bugs1:

Nun gut

 
23.02.24 10:10
das Worstcase-cenario also. Damit ist aber die Entwicklung eingepreist. Volle Konzentration nun auf die USA.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 mimama
mimama:

Würde ich auch so sagen

 
23.02.24 10:17
Jetzt ist alles ausgekotzt und die Karten liegen auf dem Tisch, ganz mutige steigen ein....  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Poelsi7
Poelsi7:

Hätte man seit Eröffnung schon 15% mitgenommen

 
23.02.24 11:40
Bin gespannt was heute noch so passiert
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 fredy_sarmi
fredy_sarmi:

ke in sicht

 
23.02.24 11:53
Habe von meinen 1.15 Mio. mal 250k verkauft für 0.09 mal sehen was die KE dann anbietet. Dann kauf ich vielleicht bei 0.05 wieder zu?
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Maverick01
Maverick01:

@krahwirt

 
23.02.24 11:55
"Auf Dauer ist es nicht hinnehmbar, wenn Handelspartner ständig rasiert werden. War mal in Asian Bamboo investiert. Eine reine Mafiabude, sogar mit Sitz in Hamburg. Deutsche Anleger wurden massiv betrogen. Die Akteure in China haben für ihren Betrug noch Schulterklopfen bekommen."

Naja, erinnern Sie sich noch an die Deutsche Wirtschaftsdelegation mit der damaligen Kanzlerin Merkel in China? Man/Frau hat damals in China für Investitionen in Wirecard geworben.  ; D

www.dw.com/en/...s-lobbying-for-disgraced-wirecard/a-57312230
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Maverick01
Maverick01:

Soweit ich weiss

 
23.02.24 11:57
hat Xi in Deutschland nicht füt Asian Bamboo geworben.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Maverick01
Maverick01:

Es ist doch so:

 
23.02.24 14:53
Die Chinesen legen Geld auf den Tisch und kaufen KUKA oder Linde Material Handling & Co

Die Schweizer sind diskreter und kaufen über ihre SNB seit vielen Jahren grosse Aktienpakete weltweit, sammeln stetig Industrie im Ausland ein.

Und die deutschen hauen alles raus, wollen grüne Wiesen statt Industrie.

Passt doch.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 heiligerbimbam
heiligerbimba.:

hmmm

 
23.02.24 15:44
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...f8-bd2e-733b148b2dfc
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Renepleifuss
Renepleifuss:

1 komma5 grad

 
23.02.24 16:08
Nun wollen sie Freiberg übernehmen.....

Das ist doch was. Erst den Resilienzbonus blockieren über die FDP laut TV.
Ein FDP Bundestagsabgeordneter hat dort seinen Wahlkreis wohl....

Und dann wenn sie Freiberg haben den Resilienzbonus durchwinken....

Das wär's doch.....
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Renepleifuss
Renepleifuss:

Ich bin da echt gespannt

 
23.02.24 16:12
wie es weitergeht.
Ob das Meyer Burger mitmacht.

Was mich noch interessieren würde.
Sozusagen kommen dann die Module aus den USA nach DE/EU von Meyer Burger????

Weil der Vertrieb ist ja nicht betroffen und die Entwicklung und Fertigung der Maschinen in Hohenstein Ernstthal bleibt ja auch.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Spiegel

 
23.02.24 17:21
Echt komisch, dass der Spiegel erst einen Artikel veröffentlicht, welcher die Module und Wettbewerbsfähigkeit von MB in den Dreck zieht und jetzt haben sie insiderinformationen über 1Komma5. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wer weiß wie die verbandelt sind.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

1Komma5

 
23.02.24 17:57
Die können die Modulproduktion doch für 450 Mio. Abkaufen. Dann können wir uns zurücklehnen:-))
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 2much4u
2much4u:

...

 
23.02.24 18:12
Wie ich vermutet hatte - die Kapitalerhöhung wird kommen.

Zitat: "Denn am 18. März sollen die Aktionäre über eine Kapitalerhöhung mit einem angepeilten Bruttoerlös von 200 Millionen bis 250 Millionen Franken abstimmen."

Link: www.onvista.de/news/2024/...iessung-in-freiberg-0-20-26242167

Die Aktionäre haben die Wahl zwischen einer neuerlichen Kapitalerhöhung, die die bestehende Anteile weiter verwässert oder noch Schlimmerem. Und im März wird wohl der nächste Kursrutsch kommen - nach all den schlechten News kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Meyer Burger mit Traumzahlen überraschen wird.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Renepleifuss
Renepleifuss:

Gerade Eben

 
23.02.24 19:42
MDR:

CEO Erfurt sagt: ab April gehen die Freiberger Mitarbeiter in Kurzarbeit wenn ja wenn der Resilienzbonus irgendwann noch kommt und das bis 16.03.2024 klar und deutlich Meyer Burger zugesagt wird.
Sozusagen geht dann Freiberg in einen Winterschlaf bis die Politik fertig ist und das Lager relativ leer.

Wenn nicht wird abgebaut und nach US verschifft!!!!!!!!

Zumindest klang das jetzt so!

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.206 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer Hoeri 27.04.24 08:13
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--