Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Beiträge: 4.207
Zugriffe: 1.821.409 / Heute: 2.075
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 heiligerbimbam
heiligerbimba.:

Der

2
14.02.24 16:51
hat eigentlich alles gesagt.
www.pv-magazine.de/2024/02/14/...sche-photovoltaik-industrie/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Ja

 
14.02.24 17:41
Der sagte mir bis dato zwar nichts, aber ich glaube ich mag ihn :-))
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 heiligerbimbam
heiligerbimba.:

Fütter euch mal

 
16.02.24 08:13
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Rakuten is one of th
Rakuten is on.:

Meyer Burger Technology AG - FROM 2022

 
16.02.24 08:41
Meyer Burger Technology AG is a Swiss company that specializes in the design, development, and manufacturing of innovative solar module equipment and systems. The company is a leader in photovoltaic technology, offering a range of products and services for the solar industry.

Meyer Burger's products and solutions include diamond wire saws for cutting silicon wafers, photovoltaic cell and module production equipment, and software that optimizes solar module efficiency. The company's advanced technologies and equipment help to increase the efficiency of solar cells and modules, making them more cost-effective and sustainable.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Rakuten is one of th
Rakuten is on.:

Meyer Burger Technology

 
16.02.24 08:47
Meyer Burger Technology is a Swiss company that specializes in the design, development, and manufacturing of innovative solar module equipment and systems. The company has a long history in the photovoltaic industry, and is recognized as a leading supplier of photovoltaic production equipment and systems.

Meyer Burger Technology's product portfolio includes diamond wire saws for cutting silicon wafers, photovoltaic cell and module production equipment, and software that optimizes solar module efficiency. The company's advanced technologies and equipment help to increase the efficiency of solar cells and modules, making them more cost-effective and sustainable.

Meyer Burger Technology has a global presence, with offices and production facilities in Europe, Asia, and North America. The company is committed to sustainability and environmental responsibility, and its products are designed to help accelerate the transition to a low-carbon economy.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3531

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Was für ein Zufall

 
16.02.24 11:34
Da ist er wieder. Anleger, die wie ich schon länger hier investiert sind, kennen den Saftladen. Nur merkwürdig, dass die sich wenige Tage vor einer wegweisenden politischen Entscheidung melden. Wird da versucht, die Bundesregierung zu verunsichern???

www.cash.ch/news/top-news/...schutzverein-konfrontiert-684380
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Camper22
Camper22:

Resilienz

2
16.02.24 22:24
Braucht es ein weiteres Argument für die Stärkung einer eigenen Energieerzeugungsinfrastruktur als das Ereignis heute.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 PadLand
PadLand:

DIW

 
18.02.24 19:42
www.n-tv.de/wirtschaft/...nt-bluten-alle-article24737798.html

Es wäre schön, MB würde in der EU Module produzieren, aber ist das wirklich noch realistisch?
Da hätten dieses Jahr nicht nur für einen Chiphersteller 10MRD herausspringen dürfen. Dieser hat es zudem weniger nötig.
Wie viel GW hätte man für dieses Geld bauen können?  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 heiligerbimbam
heiligerbimba.:

habe

 
19.02.24 08:25
ich gestern auch gelesen vor allem : "Laut Wood Mackenzie wird China nach Investitionen in Höhe von mehr als 130 Milliarden US-Dollar allein im vergangenen Jahr auch in Zukunft weiterhin führend in der Solartechnologie sein. Zumindest in den nächsten drei Jahren werde das Land mehr als drei Viertel der weltweiten Produktionskapazitäten für Polysilizium, Wafer, Zellen und Module beherrschen."
Na da brauchts ein bisschen mehr als nur paar hundert millionen um den netten Chinesen Konkurenz zu bieten...
Mb soll ne neue Fertigungsanlage für grosse Panele bauen, evtl in Spanien und gleichzeitig nach Nischenprodukten forschen die die Chinesen "noch" nicht haben, dann wäre vielleicht gut ein Patent zu haben auf Herstellungsverfahren.
Dann würde MB gut daran tun, nicht nur Panels zu verkaufen sondern gleich auch Wechselrichter und eigene (Einheimische) gut qualifizierte Monteure zu verpflichten, die dann nur MB oder europäische Ware verbauen.
So und jetz Daumen drücken auch für alle deutschen Mitarbeiter die um ihren Job bangen.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Und wieder nur Gerede

 
20.02.24 08:40
www.bundestag.de/resource/blob/990402/...024_1-ergaenzung.pdf

Es wird mal wieder nur über den aktuellen Stand informiert. Den kennen wir alle. Auf der Liste der Plenarsitzung diese Woche finde ich das Thema noch nicht.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 sisan
sisan:

Eine zweite Front könnte sich auftun ...

 
20.02.24 13:39
www.ecoreporter.de/artikel/...eist-vorw%C3%BCrfe-zur%C3%BCck/
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

das ist was anderes

2
20.02.24 14:56
das ist keine "zweite front". das ist ein ehemaliger aufsichtsrat, tief im stolz verletzt weil er unerwünscht war bei der neujustierung des unternehmens. der macht stimmung gegen den ceo seit der im amt ist.

dieser verein zielt auf den ceo und nicht auf das unternehmen.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

So sieht der größte Aktionär die Lage

 
20.02.24 15:02
Zumindest klingt es so, dass Sentis capital nicht aussteigen würde, wenn es in Europa nicht klappen sollte. Die scheinen sogar etwas auf ein Fokussierung in Richtung USA zu drängen. In dem Fall, sollte diese Woche der Schlussstrich in Deutschland gezogen werden (ich hoffe nicht), können Sentis auch sehr gern noch etwas Finanzhilfe leisten ;-).

www.nius.de/wirtschaft/...488ac55-2390-4d7b-ad9b-207075a3d577
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Wohl nichts wegweisendes diese Woche

 
21.02.24 14:18
Folgt man den Äußerungen dieser Bundestagsabgeordneten (Erschienen am 20.2.) gab es diese Woche keine Einigung zum Thema Solarpaket innerhalb der Ampel. Also wird diese Woche auch nichts entschieden oder gar verabschiedet. Ich denke, für diese Woche ist die Luft raus. Wieder Zeit verschenkt.

www.gruene-bundestag.de/presse/...arenergie-sowie-bezahlkarte
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Naja

 
21.02.24 18:14
Wie zu erwarten war. Die Partei mit den wenigsten Prozentpunkten bei der Wahl macht den größten Ärger in der Koalition. Selbst auf EU Ebene bringen die mit Ihren 11,5 Prozent bei der letzten Bundestagswahl die Entscheidungen zum Stillstand. Nun gut. Hoffentlich zieht Meyer Burger in unserem wirtschaftsliberalen Land endlich die Reißleine. Das kann sich ja kein Mensch mit anschauen.

www.pv-magazine.de/2024/02/21/...tens-im-maerz-verabschieden/
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Renepleifuss
Renepleifuss:

Das wird nicht passieren.

 
21.02.24 19:05
Ich hoffe dass Meyer Burger endlich die Reißleine zieht. Aber wie schon einmal gesagt.
Der CEO kommt aus der Freiberger Gegend nach meinem Kenntnisstand.....

Er wird warten und warten bis das Solarpaket 1 verabschiedet ist........

Ob das gut oder eher hm für Meyer Burger ist...... weiß ich nicht....

Ich bin sehr sehr sehr sehr gespannt.

Aber viel viel viel viel viel wichtiger ist! Geht das Werk in den USA Pünktlich um gut in Betrieb ohne viele Probleme.
Haben ja in Freiberg geübt und wissen nun wies geht.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Sicher wäre es schön

 
21.02.24 20:38
Aber wie soll er den Aktionären und Investoren erklären, dass der Laden Pleite geht, weil sein Herzblut an Freiberg hängt? Schön wäre es, aber auch blauäugig. Die Ampel wird es nicht hinbekommen. Ich denke, sie sollten die Maschinen aus Freiberg in die USA verschiffen, dann geht es mit den GW schneller. Jeder Monat den Freiberg noch läuft (unwirtschaftlich), verbrennt wichtiges Geld, den MB für den Ausbau in den USA braucht.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Renepleifuss
Renepleifuss:

Alles richtig was du sagst

2
22.02.24 08:55
Aber warten wir es ab.
Und ich Frage mich immernoch.

Warum macht er nicht Freiberg ersteinmal halb zu 100 Prozent Kurzarbeit bis die Politik sich endlich Mal geeinigt hat!
Die Kosten wären dann ersteinmal 0 für Lohn und Material.
Die BA /SPD Minister macht da sicher mit.

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 isostar100
isostar100:

oder

 
22.02.24 09:24
soviel ich weiss gibt es einige andere eu länder, welche schon lange interesse an einer vertikalen heimischen solarproduktion haben, namentlich frankreich, spanien, italien, grossbritannien und eventuell polen. wäre doch jetzt ein guter zeitpunkt um zumindest mal nachzufragen ob die bereit wären mbt zu fördern. frankreich mit rec und italien mit enel haben ja bereits umfangreiche direkthilfen gesprochen, und fragen kostet ja nichts.

eine europäische produktion muss nicht zwingend in deutschland sein. ich mein ja nur...
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Skaven
Skaven:

Was die FDP angeht..

 
22.02.24 09:54
Wahltag ist Zahltag.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Anderes EU Land

 
22.02.24 11:30
Wäre ein Option. Aber selbst wenn ein Land Geld geben würde, um eine Produktion von MB aufzubauen, würde das wieder Jahre dauern. Wir haben ja gesehen, dass vom Zeitpunkt der Anmietung einer Halle bis zum vollständigen Hochlauf mal knapp zwei Jahre vergehen können. Siehe Freiberg und USA. Aber ich würde es für die Zukunft als sehr guten Plan sehen. MB kann sicher jederzeit wieder zurück nach Europa. Sie haben ja sogar von der EU schon eine Förderzusage für eine Modulfabrik in Spanien erhalten (wenn ich mich recht erinnere). Die könnte man ja zur Rettung von Freiberg nehmen, wenn die EU zustimmen würde.

Kurzarbeit klingt auch gut. Wäre auch eine Option.

Bin gespannt, was passiert. Ich denke, diese Woche kommt noch eine adhoc.  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Zugang

 
22.02.24 11:35
Hat hierzu jemand Zugang? Klingt spannend.

www.businessinsider.de/politik/...oren-call-wirft-fragen-auf/

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Hoth82
Hoth82:

Er bringt es auf den Punkt

2
22.02.24 12:42
www.cash.ch/top-news/insider/...einer-schmutz-kampagne-686230

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.206 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer Hoeri 08:13
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--