Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.022.717 / Heute: 618
Ceconomy AG St 2,158 € +2,96% Perf. seit Threadbeginn:   -84,31%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

Metro ist keinesfall mit Karstatt vergleichbar

 
10.04.12 23:01
wer sowas sagt ,kennt Metro funtemental überhauptnicht ! Metro hat weltweit überall Filiale (Saturn Hansi ,Media Markt,Metro.....),die sehr gut laufen !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Metro

 
10.04.12 23:46

1. Leute kaufen mehr und mehr online.Die Nr. 1 ist hier Amazon. Leute gehen z.B. zu Mediamarkt oder Saturn, schaun sich die Geräte an und bestellen es billiger bei Amazon. Das ist der Trend...Da wird auch Metro das Nachsehen haben...

2. Die Marke "Kaufhaus" ist zwar auch besser gestellt als ehemals Karstadt, dennoch...schaut euch da mal um...was unterscheidet es so grossartig von Karstadt? Die Leute haben weniger in der Tasche und der Warenpreis ist der entscheidende Faktor. Der Trend hier ist nicht zu übersehen...und bald wird man auch hier das zu spüren bekommen...

3. Gut laufen die grossen Metro-Märkte. Hier sollte man sich auch weiterhin konzentrieren.

und

4. Die Auslandsmärkte a la China oder Indien werden Verlusstgeschäfte. Carrefour schliesst gerade Geschäfte in China. Glaubt ihr, die korrupte chinesische Regierung überlässt Profite an ausländische Unternehmen? Die lernen schnell von den ausländischen Unternehmen und dann lehren sie diesen eine Lektion...

Das alles sind Faktoren, die man sich vielleicht langfristig im Hintergrund behalten sollte. Was den momentanen Kurs betrifft: Die reale Rezession in Europa, speziell in Südeuropa, und die Schuldenproblematik werden die Aktie und leider auch alle anderen Aktien noch herunter prügeln. Ich bleibe dabei: Erste Tranche in der Nähe von 20 €....Wenn es nicht klappt...auch gut...

Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

Der Aktionär

 
11.04.12 09:05
ruft auf, Metro zu shorten. Das sollte zu Denken geben. Die Redakteure des Aktionärs sind oft genug dem Zug hinterher gelaufen.
Metro, rein in den fahrenden Zug Aktie23
Aktie23:

Langweilige Aktie

2
11.04.12 09:35

Für manchen Anleger ist die Aktie der Metro AG eine der langweiligsten Aktien im Dax. Doch ist es wirklich so? Wir befinden uns in unsicheren Zeiten. Ist es da nich konsequent, in Unternehmen zu investieren, die solide Kerngeschäfte haben? Metro ist das drittgrößte Handelsunternehmen der Welt - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in so einem Unternehmen keine klugen Köpfe mit neuen Ideen gibt. Ein weiterer Grund ist für mich, dass die Aktie mittlerweile auf einem 52-Wochen-Tief angekommen ist. Sind die Zeiten wirklich so schlecht? Aus meiner Sicht ist der Kursrutsch dann doch etwas übertrieben. Was sagen die Skeptiker zu den Insiderkäufen? Sonst kommen doch immer positive Aussagen bei solchen Käufen. Die Insider müssen doch wissen was los ist. Nein, in solchen Zeiten sollte man ruhig mal zu einer der vielleicht langweiligsten Aktien greifen. 

Metro, rein in den fahrenden Zug ellestor
ellestor:

Langeweile ist im Bereich Geldanlage zur Zeit

 
11.04.12 09:48
gefragt wie nie....

siehe Bund Future....
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Metro, rein in den fahrenden Zug 499719
Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Ich wollte...

 
11.04.12 10:08

ich wollte die Metro Aktie nicht schlechtreden, dafür ist das Netzwerk, das hinter Metro steht, zu gut. Ich denke aber, dass da sich langsam eine Baustelle auftürmt...Mit einer schlechten wirtschaftlichen Lage in Europa und der Welt ist es klar, dass die Aktie darunter leidet. Ich denke, dass wir noch tiefere Kurse sehen werden. Ich warte ab bis Juli oder steige schon mal ein, sollte es die 20 ankratzen....

Metro, rein in den fahrenden Zug sparbuch
sparbuch:

Gemeinsam sind wir Stark...

 
11.04.12 11:52
www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...rin/636524.html?p=1

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...machen--17994629.htm
Metro, rein in den fahrenden Zug scott.87
scott.87:

...

 
11.04.12 12:51
auch wenn derlei gedankenspiel vielleicht unintressant ist, aber ich glaube nicht, dass wir vor der hv noch kurse von 20 euro sehen..
das entspräche dann ja einer dividendenrendite von 6,75%, spätestens dann werden ja wohl auch noch die letzten dividendenjäger aus ihren löcher hervorkriechen und zuschlagen..
die dividenden wurden in der vergangenheit immer aus dem gewinn gezahlt, und die gewinnerwartungen der nächsten jahre, liegen deutlich über der auszuzahlenden dividende.. ich glaube das risiko, dass die divi gekürzt wird ist relativ gering...
also wenn die 20 nochmal kommt, kaufe ich gerne nach, aber für anleger mit langfristigem anlagehorizont, ist ein einstieg jetzt wohl schon lohnend.
Metro, rein in den fahrenden Zug Alfred3012
Alfred3012:

Kurze Frage

 
11.04.12 13:32

Hallo zusammen, ich habe da einmal ein Frage. Laut Orderbuch wurden gestern ca. 25000 Stk zu 26,2 und heut ca 26000 zu 26,55 gekauft. Sind das Einzelkäude oder eine Zusammenfassung vom Tag?

Danke.

Metro, rein in den fahrenden Zug Cokrovishe
Cokrovishe:

mal etwas zur Auflockerung

3
11.04.12 13:40

Kurs Metro entspricht der Entwicklung der Inzdizes in Südeuropa, d.h. Einpreisung einer großen Wirtschaftskrise ( Konumzurückhaltung ).

Indizes Südeuropa = ca. 3600 Dax-Punkte, dürfte ca. auch dem aktuellen Kurs von Metro entsprechen.

Kursentwicklung hat meiner Meinung nach daher überhaupt nichts mit dem Geschäftsmodell von Metro zu tun, der Markt spielt wohl gerade ein deflationäres Szenario, obwohl andauernd die Angst vor Inflation geschürt wird.

Wie es augseht? Wer weiß das schon......

Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Cokro

 
11.04.12 16:53

Wie berechnest Du die 3600 Dax Punkte?

Metro, rein in den fahrenden Zug Cokrovishe
Cokrovishe:

Leg dir doch einfach mal

 
11.04.12 17:07

die 10-Jahres-Charts von Ibex, CAC40, DAX und Metro übereinander

Metro, rein in den fahrenden Zug Adolar
Adolar:

Metro ist ein

 
11.04.12 20:05

Adolar hat schon im letzten Jahr bei einem Metrokurs von 35.-€ gesagt: "Short gehen" und erhielt im Forum bissige Kommentare. Leute macht Euch nichts vor. Metro ist ein "Saftladen" - daher Kurszie 20.-€. Alles andere ist Wunschdenken (guckt mal auf den Chart). Media und Saturnmärkte sind überteuert mit ihren Produkten und hier in Hamburg könnt ihr aufgrund von Kundenmangel in den Geschäften "tanzen" - genug Platz!! Internetauftritt leider ein Flop. Management und Eigentümer zerstritten. Was soll noch kommen ? Beim Up und Down des DAX, Metro bleibt ein "Krücke". Finger weg!

Metro, rein in den fahrenden Zug Quekko2000
Quekko2000:

bin der

 
11.04.12 20:09

meinung, dass man mit kursen um die 20,- viel spass mit dem verein haben kann.

Metro, rein in den fahrenden Zug mejustme
mejustme:

sieht halt stark

2
12.04.12 09:04

nach 20 euro aus. wird von vielen geshortet. denke nach der 20 hat sie dann erstmals wieder aufwärtspotential

Metro, rein in den fahrenden Zug Michael0811
Michael0811:

20

 
12.04.12 09:12

 

Glaubt ihr echt an Kurse um die 20€?

Metro, rein in den fahrenden Zug ellestor
ellestor:

20EUR

 
12.04.12 09:37
halte ich nicht für Wahrscheinlich, allerdings habe ich noch vorgestern fest an die 27EUR Grenze geglaubt....

naja, jedenfalls sind jetzt alle short in Metro - das bedeutet sollte irgendwas positives passieren und der kurs ein wenig nach oben gehen - dann müssen die sich alle eindecken...

d.h. Wenn es jetzt nach oben gehen sollte, dann schnell und ohne anhalten bei wiederständen...
Metro, rein in den fahrenden Zug Janfeb
Janfeb:

Wenn alle...

 
12.04.12 09:53
...von kursen von 20,- euro ausgehen ist das ein Zeichen die Aktie zu kaufen, ich glaube die Aktie wird bald nach oben drehe wollen wir`s hoffen.
Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

moin an alle

 
12.04.12 11:06
welche  nächste Widerstand gibts bei Metro ? weiss jemand oder unterhalb 26,88 ist frei ?
Metro, rein in den fahrenden Zug mejustme
mejustme:

wolln wirs hoffen,

 
12.04.12 11:07

dax im plus und metro wieder mit größter verlierer. sieht schlecht aus

Metro, rein in den fahrenden Zug ehrlich
ehrlich:

25,77

 
12.04.12 11:13
Nicht gut.
Ehrlich fährt am längsten!
Metro, rein in den fahrenden Zug ehrlich
ehrlich:

25,61

 
12.04.12 11:20
Panisch.
Ehrlich fährt am längsten!
Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Chart

 
12.04.12 11:31

Nach Herabstufung durch JPMorgan sehe ich als ersters kurzfristiges Ziel bei 22,6 €. Ich steige um die 20 ein...

Metro, rein in den fahrenden Zug derQuerdenker
derQuerdenker:

bei 25,50

 
12.04.12 11:44
hats einen großen rausgekegelt.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Metro, rein in den fahrenden Zug Cokrovishe
Cokrovishe:

22,6 € vor der Dividendenzahlung

 
12.04.12 12:19

entsprächen dann ca. 6 % Dividendenrendite? Gut, da wäre ich auch wieder mit einen Nachkauf dabeiforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--