Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.022.406 / Heute: 307
Ceconomy AG St 2,162 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,27%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug Roecki
Roecki:

Wer ...

 
01.03.13 10:06
weiß, ob da nicht in den letzten Tagen bereits schon vorher was von durchgesickert war. Ich nehme an, dies wird ein blutroter Tag.

Die Rückkehr in den DAX wird ein steiniger Weg und das bei einem Unternehmen, welches fast 70 Milliarden Umsatz im Jahr macht. Da gibt es ganz andere Kandidaten im DAX, die weit weniger verdienen, aber egal, das zieh ich weiter durch.

Irgendwann kommt die Wende, aber jetzt wohl erstmal nicht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

die wende

 
01.03.13 10:22

kann erst kommen wenn gute Zahlen und wachstumspotential vorliegt , die guten Zahlen dürften noch ein wenig auf sich warten lass ( ende März ) dort wird man erkennen das der online umsatz enorm gestiegen ist und das immer noch enorm potential da ist , was wiederum einen kurssprung auf ca 26 € in ein paar Tagen nach veröffentlichung der Zahlen bewirken wird. So lautet meine Prognose ,

Des weiteren wird dann der Kurs bis zur verkündung der nächsten zahlen steigen ... dann aber da man sieht der Wachstumsschub wird langsamer wieder sinken :) 

Mal schauen ob es so läuft

Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

wer noch nicht drin ist

 
01.03.13 10:23
und überlegt einzusteigen- jetzt erst recht
mein zweites viertel ist auch drin
Metro, rein in den fahrenden Zug sharepower
sharepower:

Die besten Kauftage sind, ...

 
01.03.13 10:39
wenn die Kanonen donnern ;) ... ich hab schon mal nachgeladen und hät ehrlich gesagt nix dagegen, wenn wir die 20 EUR nochmal sehen.
Metro, rein in den fahrenden Zug kühlhaus
kühlhaus:

online-Geschäfte

 
01.03.13 12:00

@kaufen1232kaufen , also ich bin sehr skeptisch ob das Online-Geschäft gleich so einschlagen wird. Das wurde jetzt im null-komma-nichts aus dem Boden gestampft - wie soll man da gegen die langjährige Erfahrung der "anderen" (amazon...) ankommen ?

Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Ich bin

 
01.03.13 12:46

...mittlerweile raus....aber....das geht diesmal weit unter die 20 fürchte ich....ob diesmal die 20 halten?

Metro, rein in den fahrenden Zug wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Schande, hätte gleich gar nicht einsteigen sollen!

 
01.03.13 13:06
Hatte ja geschrieben, daß ich sie Elliot-Wellen mäßig noch nicht einordnen kann. Bin jetzt auch mit Verlust raus - nachdem ich da aktuell lfd. Bewegung nochmals unter die Lupe genommen habe und es nun so aus sieht, daß die Metro die 18 EUR und den lfr. Aufwärtstrend wohl wieder anlaufen wird - siehe Chart:
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Metro, rein in den fahrenden Zug 583661
Metro, rein in den fahrenden Zug wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

So Leute, es reicht,

 
01.03.13 13:36
der werde ich es zeigen der drecks Metro.

Rachefeldzug wird in Erwägung gezogen = Shorteinstieg - Prüfung läuft!

Gruß!
Metro, rein in den fahrenden Zug CCCP30
CCCP30:

jiiiihaaaa

 
01.03.13 13:46

bei 20 bin ich wieder dabei :-))

Metro, rein in den fahrenden Zug catweazle
catweazle:

Immer diese Panik...

2
01.03.13 13:55
Taschengeld verzockt ?
Außer dass es immer noch eine ordentliche Dividende gibt, ist NICHTS passiert... So what...!
Metro, rein in den fahrenden Zug afruman
afruman:

Glaube wenn das so weitergeht sehe ich meinen

 
01.03.13 14:28
Einstand bei 20 doch wieder ^^
Metro, rein in den fahrenden Zug sharepower
sharepower:

@catweazle ....

 
01.03.13 14:45
doch, zusätzlich ist noch der positive Nebeneffekt entstanden, dass wir billig nachlegen können ;)
Metro, rein in den fahrenden Zug wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ Afruman

 
01.03.13 14:46
Du siehst ihn unter garantie wieder, schau doch auf meinen wunderschönen Chart und die Sprache die er spricht....

Die 18 EUR und der Test des Aufwärtstendes kommen, dann ist zunächstmal ein 5-Wellige Abwärtsbewegung abgeschlossen und es wird eine Gegenbewegung einsetzen.

Wo wir aber übergeordnet stehen, daß muß ich mir erst noch anschauen.

Da guckt es sogar eher danach aus, daß wir nach dieser Gegenbewegung dann sogar noch massiv unter die 18 EUR gehen könnten (wiegesagt lfr. betrachtet und unter Vorbehalt, da ich das übergeordnete, große Bild erst noch analysieren muß).

Der ganze lfr. Chart der Aktie den ich zur Verfügung habe (zurück bis Jan. 2002) schaut auf jedenfall übel aus und birgt massiv die Gefahr, daß die Aktie (mfr-lfr) noch unter das Allzeittief im 15 EUR Bereich muß!

Gruß!
Metro, rein in den fahrenden Zug sharepower
sharepower:

LOL, die ...

 
01.03.13 14:58
"Charttechniker" wieder ... wette, dass Du dann im März 2009 aus deinem Kaffeesatz auch den Niedergang gelesen hast und paar Monate später war der (langjährig eingebrochene) Kurs von 20 auf über 40 EUR gestiegen ;)

Metro bei 15 EUR? ... da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn man das aktuelle Marktumfeld betrachtet, dann sogar doppelt ... wir werden sehen und müssen es eh so nehmen, wie es kommt ;)
Metro, rein in den fahrenden Zug Cokrovishe
Cokrovishe:

Ja man muß

 
01.03.13 15:17

sich  immer wieder wundern, wieso diese Charttechniker nicht geradezu in Geld schwimmen, wo sie doch die Zukunft bereits heute kennen......

Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Erstaunlich...

 
01.03.13 15:32

....dass nicht nur Telcos und Versorger ihre Dividende kürzen....oder nehmen die Dinge schon vorweg? Bin mal gespannt, welche Unternehmen noch dazu bewegt werden und wie die durchnittliche Dividende nächstes Jahr im Daxe ausssieht....Es scheint auch, dass viele Vorstandsvorsitzende ihren Hut nehmen müssen....Bei Metro wäre das auch begrüssenswert.....Finde den Derzeitigen nicht kreativ genug...sparen kann jedes Kind...und wenn das Alles ist, was der V V der Metro bieten kann, dann sollte er zur Deutschen Telekom gehen....

Bei Metro war die 20 bisher wie ein Bollwerk ...

Metro, rein in den fahrenden Zug catweazle
catweazle:

Weltuntergangs-Charttechniker

 
01.03.13 15:33
Irgendeiner zaubert mit bestimmt ne Kurve, wo ich die 10€ sehe !
Lächerlich !
Metro, rein in den fahrenden Zug wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ sharepower

 
01.03.13 15:50
2009 war ich noch nicht soweit Aktienkurse nach Elliot-Mustern zu durchstöbern, außerdem hatte ich im Oktober 2008 mein ganzes verfügbares Geld in Gold investiert......

Ich würde sagen, ich kenne mich seit Mitte Ende letzten Jahres nun gut genug mit den Elliot-Wellen aus, so daß ich nach ihnen investieren kann.

Mein erstes perfektes Elliot-Wellen-Muster nach dem ich investiert habe, ist übrigens die MPH Mittelständische Pharmaholding (geh doch mal in deren Thread, dort sind mehrere Charts von der Aktie von mir mit Zählung eingestellt, habe dort zudem vorhin auch die Metro als Lernbeispiel eingestellt).

Als ich diese Aktie entdeckt hatte und erkannte das diese Aktie am Beginn der "alles vernichtenden" großen Impuls-Aufwärtswelle III steckt, habe ich rd. 30 % meines Depots sofort in diese Aktie investiert, der mittlerweile schon auf fast 50 % Depotanteil angewachsen ist und mir zwischenzeitlich schon einen Gewinn in der Aktie von 40.000,-- EUR bescherte.

Leider kenne ich aktuell noch keine andere Aktie bei der die Sachlage so eindeutig ist wie bei der MPH, dann haue ich da sofort wieder einen großen Patzen rein, den Wellen lügen nicht............

Vielleicht werden das aber schon in kürze Gold u. Silber wieder sein, weil dort bald die Entscheidung fällt, ob es nur eine Korrektur war oder die große letzte Abschlußwelle nach oben noch startet (mit Verdoppelungspotential).

Gruß!
Metro, rein in den fahrenden Zug LISIL42
LISIL42:

Wahrheit ? Hier wartet einer darauf,

 
01.03.13 16:07
daß es ein paar Dumme gibt, die hier einsteigen, um den Kurs in die Höhe zu treiben und um Verluste zu minimieren.

Das sage ich einfach so.
Metro, rein in den fahrenden Zug wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ Lisil 42

2
01.03.13 16:20
Wie macht man eigentlich Verluste mit einer Aktie die knapp unter dem vor kurzem erreichten Allzeithoch steht?

Diesen Schwachsinn vom pushen von Aktien lese ich hier übrigens immer wieder - seid ihr alle hier eigentlich Babys - Lisil du schreibst doch eigentlich unter Alter oder Geburtsdatum 42, wie kann man da so einen Stuss absondern?

Wie bitte soll ein Kleinanleger wie ich z.B. bei einer Metro aber auch einer MPH den Kurs beinflussen können - seids ihr noch ganz dicht?

Wir reden hier doch nicht von minimal kapitalisierten Hot-Stocks.

Außerdem habe ich geschrieben jeder kann sich dort meine Zählung anschauen, wenn sie ihm nicht gefällt, niemand zwingt ihn dort zu investieren.

Du aber schreibst mir diesen Stuss anscheinend wieder ohne dir überhaupt selber ein Bild gemacht zu haben.

Ziehmlich viele lächerliche Anleger hier immer wieder unterwegs - sorry, aber ich muß immer wieder den Kopf schütteln, ob soviel Nonsens.

Und jetzt aus die Maus, habe genug von dem Blödesinn....

Schönen Abend allseits
Metro, rein in den fahrenden Zug wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Apropo Gold u. Silber Leute

 
01.03.13 16:37
ich hoffe ihr nehmts es mir nicht übel, wenn ich hier mal einen Chart einstelle - das könnte schon heute interessant werden - mal gucken, ob das heute eine Umkehrkerze im Tageschart gibt. Die letzte Abwärtsbewegung läßt sich zudem 5 teilig zählen....
Klar ist, daß Gold nicht mehr unter die rote Linie, daß bisherige Korrekturtief fallen sollte (zumindest nicht nachhaltig), da sonst Polen offen sein könnte....

Situation auf jedenfall dzt. interessanter als die drecks Metro - hier der Chart......
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Metro, rein in den fahrenden Zug 583732
Metro, rein in den fahrenden Zug LISIL42
LISIL42:

wahrheit, sorry,

2
01.03.13 16:59
die 42 ist die Hausnummer.
Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

LISIL

 
01.03.13 17:17

Mir hat er vorgeworfen, die ob die 54 in mein Nick-Namen mein Alter oder IQ wäre.....dabei ist es die Hälfte von 108....

Metro, rein in den fahrenden Zug telefoner1970
telefoner1970:

Die Ansage 1€ Div ist klar und o.K.

 
01.03.13 17:20

VW z.B. hat ein riesiges Jahr hinter sich und hätte eigentlich locker die Div erhöhen können.

VW hat es aber nicht getan, bzw. wird es nicht tun.

Ist im Prinzip nichts anderes, wenn Metro nach einem solchen Jahr die DIv absenkt.

Nur meine Meinung.

Metro, rein in den fahrenden Zug Cokrovishe
Cokrovishe:

Ich muß echt lachen

4
01.03.13 17:57

Wie lange ist eigentlich dieses Zeitungsinterview  von dem Koch her, wo er von der " Stabilität der Dividende " gefaselt hat?

Er scheint seinen eigenen Laden ziemlich schlecht zu kennen, wenn er damals noch nichts von der finanziellen Lage seines Unternehmens und der Dividendenkürzung wusste.


Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--