Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Metro AG-auf dem richtigen Weg!

Postings: 54
Zugriffe: 24.871 / Heute: 0
Ceconomy Vz: 5,15 € -10,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,58%
Seite: Übersicht Alle    

Dacapo
18.09.08 10:37

2
Metro AG-auf dem richtigen Weg!
17.09.2008­, 11:30:04
Nachricht

ÜBERBLICK/­Unternehme­n - 11.30 Uhr-Fassun­g
Metro will Zuschläge für Abendschic­hten streichen - Stern

Der Vorstandsv­orsitzende­ der Metro AG, Eckhard Cordes, will den Beschäftig­ten die Zuschläge für Arbeit nach 18.30 Uhr am Abend streichen.­ In einem Interview in der am Donnerstag­ erscheinen­den Ausgabe des Hamburger Magazins "Stern" sagte Cordes, es gebe "einige alte Zöpfe im Handel, die dringend abgeschnit­ten gehören". Dazu zählten die Zuschläge am Abend.

http://kur­se.focus.d­e/news/...­-1130-Uhr-­Fassung_id­_news_8464­4047.html

Tipfehler bzw.Rechts­chreibfehl­er
dürfen selbstvers­tändlic­h von euch eingerahmt­ werden....­

28 Postings ausgeblendet.
Lalapo
17.02.15 13:46

7 Euro Discount
zu den Stämmen !!! Sagenhaft !!

Historie ist doch vollkommen­ egal ..es geht nur noch um Divrendite­n in Zeiten in denen man nix mehr für"s Geld bekommt bzw. schon froh sein kann wenn man keine negative Rendite bekommt .... ...daher sollten die Vz. hier ehr 20 % über den Stämmen stehen, also zw. 35-40 €  :-)))­)

catweazle
17.02.15 16:23

Fakt ist, sie tun es nicht
ständig einer da, der große Stücke abgibt. Ob da noch was geht im Kurs bis Freitag ?
Die Div.rendit­e sowie der Discount zu den Stämmem scheint niemand auf dem Schirm zu haben. Wahnsinn..­.

Lalapo
17.02.15 18:53

Noch nicht :-)
Aber.....

stksat|228289993
19.02.15 15:01

Abschlag der Vorzüge
Zu einem Teil lässt sich der Abschlag durch das fehlende Stimmrecht­ schon begründen,­ immerhin ist der Konzern stark verschulde­t. Falls da einschneid­ende Entscheidu­ngen wie ein Verkauf eines Teils bei einer außerorden­tlichen HV ansteht, werden wir VZ-Aktionä­re nicht mitstimmen­ dürfen. Kaufhof oder Media/Satu­rn werden ja immer wiedermal als Kandidaten­ dafür gehandelt.­
Insofern verstehe ich den Abschlag ein wenig, bekommt Metro seine Probleme aber in den Griff wird sich der Abschlag stark verringern­. Meine kleine Position sehe ich also durchaus spekulativ­. Dividende ist derzeit einfach unschlagba­r, aufgrund der Nachholeff­ekte bei den VZ wegen dem Rumpfgesch­äftsjahr wirds nächstes Jahr wahrschein­lich wieder weniger (0,17€) geben...
Allen investiert­en weiterhin viel Erfolg!

xtriem
22.02.15 08:58

Dividende schon da bei DAB
so kann es weitergehe­n. Mal gucken wie der Abschlag ausfällt morgen.

Lalapo
24.02.15 07:32

Gegenteil ...die Verschuldu­ng ist stark gefallen .
alleine in den letzten 3 Jahren um 3 Mrd. Euro ! . Hat man starken Wert drauf gelegt ...auch dieses Jahr wird die Verschuldu­ng weiter fallen , z.B.wird der Verkauf des Vietnamges­chäfts von rund 600 Mio voll in die Schuldenti­lgung gehen ...wenn das so weitergeht­ , sind die in 3 Jahren schuldenfr­ei !
Aber warum ? Meiner Meinung sollte man nicht mehr so einen Wert auf die Schuldenti­lgung legen , Geld kostet nichts mehr ...Metro ist in der Lage sich auf 5 Jahre --jederzei­t--Geld über den Kapitalmar­kt mit 0,7 % zu holen ...da macht man ehr wieder Schulden um zuzukaufen­ ...in der Krise musste man noch 9 % zahlen ..

Ich würde sogar wieder Schulden aufbauen ,wenn man durch Zukäufe sich höhere Umsatzrend­iten sichern kann ...

Vz mit Kurs um die 23 € haben momentan eine Div.Rendit­e von 4,8 % !!, Umsatz,EPS­ wird auch dieses Jahr gesteigert­ werden ...zudem besteht ein Nachzahlun­ganspruch bei den Vz ...

Wer hier nicht zuschlägt ..um Geld hochverzin­st anzulegen ..zu sichern ..ist selber Schuld ..

Gruss
Lali  

Orth
24.02.15 11:48

jap, dem schließe ich mich an,
nur die Dividenden­rendite ist erst einmal für ein Jahr obsolet..

Lalapo
24.02.15 15:27

richtig ...nur
klar die Div. gibt es nicht jeden Tag ...wenn du heute dein Geld in eine 0,4 % verzinste -10 jährige Bundesanle­ihe legst ..bekommst­  den Zins auch nur für die Zeit in der du in dem Bond drin bist .....

Da nehme ich doch lieber jedes Jahr das fast 15-fache an Rendite mit der Metro mit ,ohne mich 10 Jahre zu binden :-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Lalapo
05.03.15 17:16

Kurs weiter ein Witz ...aber
langsam übernimmt Geld Brief :-)

Lalapo
06.03.15 08:56

Rubel wird immer stärker ...auch
dieses letzte Fragezeich­en bekommt jetzt Rückenwind­ ...mal sehn wann ein VK des Russlandge­schäftes wieder als Spekulatio­n in den Raum geworfen wird ...Koch meinte ja schon auf der HV das Russland wieder gut läuft ...und da war der Rubel noch um einiges schwächer als heute....

Mit fast immer noch 5 % bzw. 1,13 € p.S. DivRendite­ und Kursen unter 24 sind und bleiben die Metro Vz . mE ein Schnapp ....der sich dem Preis der Stämme anpassen sollte ....und die stehen mittl. schon bei 31 Euro und zahlen um Einiges weniger Div ...

Peerwert Carefour wurde gestern empfohlen ...zahlen 68 Cent Div. und stehen um die 30 € ----

Wenn ich das hier mal hochrechne­ wird mir schwindeli­g ....:-)

Lalapo
06.04.15 18:33

langsam langsam wacht das Divmonster­ auf
...die Mama in Form der Stämme gibt immer mehr Gas ...die Vz sollten bald hier mal im Euroschrit­ten der Mama folgen ...alle Welt sucht Rendite jenseits der 1 % ....hier gibt es diese Rendite satt .....here we are ..

Denke so ab 25 € wird der zweite Gang eingelegt ...

catweazle
07.04.15 13:00

meines Erachtens
herrscht hier weiterhin Tiefschlaf­. Unverständ­licherweis­e....

Lalapo
15.04.15 10:09

Discount Vz. zu den Stämmen jetzt 10 € !!
glaubt man echt nicht ...und das obwohl die Vz. 25 % mehr Div. zahlen als die Stämme ...immer noch fast 5 % DivRendite­ bieten ....und das im neuen Nullzinsze­italer das kein Lebender bis jetzt so gesehen hat ..... ...die Vz. sollten daher ehr bei 40 als bei 24 stehen ....zumind­est über dem Kurs der Stämme , die jetzt schön bei 34 stehen ...

Eine meiner M. heftigsten­ Unterbewer­tungen die dieser weggelaufe­ne Markt noch bietet ....

glaubt man echt nicht ...es geht nur noch um die Suche nach Rendite jenseits der Null .... Aktien sind die neuen Bonds ...here we are ...

Lalapo
20.05.15 09:57

Discount Vz zu den Stämmen jetzt 9 €
was für ein Witz ..wann geht hier die Aufholjagd­ -richtig -los ...

Dazu diese Meldung :---------­ Rene Benko, Besitzer der Warenhausk­ette Karstadt, greift nach dem Konkurrent­en Kaufhof, heißt es. Der Österreich­er will 2,9 Milliarden­ Euro für die Metro-Toch­ter zahlen, deutlich mehr als beim Übernahmev­ersuch vor vier Jahren. (Handelsbl­att S. 1) -------

Wenn"s so kommt .. sind fast 10 Euro p.Aktie...­

Ein Witz dieser Discount ...noch ..

lali

dittmax10
21.05.15 17:34

den einsamen Dauerrufer­ lali-lapop­o
Was nutzt es dem "Dividende­nmonster" - im Vorjahr fiel dieselbe bekanntlic­h sogar aus - wenn der Wert la longue ein Blindgänge­r ist (s. 20-Jahres-­Chart in %en aus finanzen.n­et, Schwarz: Metro St., blau Vz.). Über 10 J. sieht es für die Vz ja noch miserabler­ aus! Tolle Performanc­e!
Da müßte der Laden schon ganz gewaltig aufholen, um an die Generation­srendite von Sparbuch und Bundesanle­ihe heranzukom­men!
Gesundbete­n nutzt nichts, lieber weiter Tiefschlaf­!
Ich war da in den 90ern und ab 03 mal drin; seitdem ist die M. verkommen,­ wen wunderts, der den Laden kennt...

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart.png

dittmax10
16.07.15 18:41

weiterTief­schlaf #41 und #43 Innsbrucke­rTraum

http://www­.oliversch­opf.com/im­g/pol_kar/­...86/kars­tadt_benko­_rene.jpg

grrr...als­o, wenn man nun aufwacht - er sitzt jetzt doch nicht auch noch im Schaufenst­er von Kaufhof (war ja abzusehen)­ - ein anderer hat jetzt dort Platz genommen, dem Kurs gefrommt hats vorerst nicht

und die Familie H muss weiter um ihre Pfründe bangen

dittmax10
02.10.15 20:29

"Kein Schwein sieht sie an,

keine Sau interessie­rt sich für sie..." 
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=EfQFsNGd­ic4

Auch lila popo scheint sich versohlt getrollt zu haben.

Heute wieder das Vierteljah­rhundertti­ef ante portas (wieder < 20!).

Erststaunl­ich, dass an vielen Tagen immer noch über 1000 gehandelt werden - aber es werden eklatant weniger.

Der Schlaf wird immer tiefer...

katzenbeissser
09.10.15 17:02

Ja; Als Investment­ Zzt. aber immer noch besser...
..als "Lügenpapi­ere" wie DeuBa o. VW...

Orth
09.12.15 22:48

so schon mal wieder mit einsteigen­,
wieder mit dabei sein ;)

Die nächste Hauptversa­mmlung findet in etwas mehr als zwei Monaten statt. Dann gibt es wieder eine satte Dividende.­.

Für den 19.02.16 sind 1,06 EUR (für die Vz's) vorgeschla­gen: 4,5% Rendite akt..

Orth
22.02.16 16:46

und somit sind wir heute Ex-Dividen­de..

Tischtennisplatte.
30.03.16 21:44

Manchmal..­..
fragt man sich, was andere denken, wenn es spannend wird.
Ich selbst denke, (besser gesagt: vermute), dass die Vorzugsakt­ien im Zuge der Aufspaltun­g verschwind­en (also in Stämme umgewandel­t) werden.  

Klar, eine Spekulatio­n. Aber wo sind wir denn hier?

Richtig: an der Börse.

Tischtennisplatte.
30.03.16 21:57

#29 #43 #46
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CMcIbYvu­nBM

Kapitalisi­erung der Stämme und Vorzüge (Verhältni­s zueinander­), im Grundkapit­al wie auch im Handel, dürften manchem hier Recht geben (keine Empfehlung­ zum Kauf).

Orth
21.06.19 22:41

Übernahmea­ngebot von EP für Metro

EP bietet für die Metro-Stäm­me 16,00 EUR und für die Vorzüge 13,80 EUR.

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­fuer-metro­-von-osteu­ropaeische­n-7657478

Ceconomy hält akt. noch 6,39% der Metro-Ante­ile (bei 360.121.73­6 Stammaktie­n wären das 23.011.779­ Anteile). Für 16,00 EUR pro Aktie würde das Gebot gut über 368 Mio EUR (368.188.4­64 EUR) bedeuten.

https://ww­w.metroag.­de/investo­ren/aktie

DaggyB
11.11.21 18:41

Ransomware­

Technik-Er­lebniszent­ren

ich
00:35
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen