Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Beiträge: 1.597
Zugriffe: 422.347 / Heute: 36
curasan kein aktueller Kurs verfügbar
 
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Guten Morgen

 
14.04.15 11:49
Zug fährt ab, bitte alles einsteigen ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! dear
dear:

(Vermeintlich) unscheinbare Meldung

 
22.04.15 19:12
aber vielleicht doch mit enormer Sprengkraft

http://www.ariva.de/news/...Investor-Relations-der-curasan-AG-5343665

Schon für Übermorgen, den 24. hat der Neue in München ein Investoren-Meeting organisiert und am 5.Mai  (davor bringen sie am 29.4. noch ihre Jahreszahlen raus)präsentieren sie sich auf der DVFA Small Cap Konferenz.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! sonnenscheinchen
sonnenschein.:

also enorme Sprengkraft hatte in den

 
22.04.15 22:39
letzten 15 Jahren keine einzige Meldung von Curasan. Sollte mich wundern, wenn gerade die hier es haben sollte...
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! aktioleer
aktioleer:

Es könnte weiter gehen

2
23.04.15 07:38
Die entscheidente  Meldung die Ihre Wirkung allmählich entfaltet hat es wahrschein-
lich schon gegeben: Vorstandswechsel zum 07.10.14.....
Damit ging eine Ära von 15 Jahren zu Ende.

aktioleer
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Justachance
Justachance:

Der Trend zeigt die

 
23.04.15 11:23
Richtung jedenfalls an. 2 Euro sind hier sicher kurzfristig drin!
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! DA_BUA
DA_BUA:

Schöner Anstieg 2€

 
24.04.15 10:12
wir kommen
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! DA_BUA
DA_BUA:

Nun 1,713€

 
24.04.15 10:43
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! aktioleer
aktioleer:

Vorschuß

 
24.04.15 10:50
Da wird aber ein großer Vorschuss gegeben, Herr Schlenk.

aktioleer
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! DA_BUA
DA_BUA:

Diese Woche weiter zu 2€

 
27.04.15 08:31
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! DA_BUA
DA_BUA:

Startet im Plus zu 1,645€

 
27.04.15 10:03
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! DA_BUA
DA_BUA:

Jeden Tag ein kleiner Anstieg

 
27.04.15 11:45
ist Gesund
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Zahlen

2
29.04.15 11:02
auf den ersten Blick wie zu erwarten. Nicht besonders gut, aber im Rahmen.

Spekulation auf Gerichtsentscheid bleibt treibende Kraft.
So und jetzt mach ich wieder Platz für die "kurzfristig/diese Woche 2 € Kursziel Pusher"
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! aktioleer
aktioleer:

Zahlen

 
29.04.15 11:18
...vor allem kein Satz der Spekulation von Schlenk zu diesem möglichen warmen
Regen.

aktioleer
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Scontovaluta
Scontovaluta:

ruhiges Schiff! Gut so!

 
29.04.15 12:07
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! dear
dear:

Curasan auf der DVFA-Frühjahrskonferenz

6
05.05.15 23:08
Habe mich auf der Konferenz gestern und heute "umgesehen". Die Curasan-Veranstaltung gestern war proppenvoll. Schlenk hat für mich eine starke Vorstellung abgeliefert. Curasan hat er als Juwel und den Aktienkurs als sehr überschaubar bezeichnet. Er hat sich selbst als "Business angel und Investor" vorgestellt, der in einem maximal 5-jährigen Zeitrahmen ein Unternehmen voran bringen will. Dabei hat er auf die Biotech-Start-ups ProBioGen und Cetogene verwiesen.

Produktseitig sieht er C. exzellent aufgestellt, von der Qualität her in einer Vormachtstellung, bislang wurde aber zu wenig auf den Verkaufserfolg geachtet. Zukünftig wir der Nutzen für den Anwender in den Vordergrund gestellt und die Produkte besser erklärt. Der Umsatz-Breakeven liegt bei ca. 8 Mio. Es laufen fortgeschrittene Gespräche über eine Produktion als OEM-Partner, was den unausgelasteten Produktionskapazitäten helfen soll. Auf der Landkarte gibt es laut Schlenk für Curasan-Produkte noch viele "weiße Flecken". Die Burn-Rate liegt bei 100 Tsd. EUR monatlich; die aktuelle Liquidität beträgt 1,2 Mio. EUR. Man ist wohl in intensiven Gesprächen mit potenziellen Kapitalgebern ("Das Interesse ist groß")wegen einer Finanzierungsrunde. Meinem persönlichen Eindruck nach steht die zeitnah vor der Tür. Über den Stryker-Prozess wollte man sich nicht auslassen. Hat das so vermittelt, wenn da Gelder kommen, ist das "schön", wenn nicht auch kein Problem.

Lustig fand ich eine Teilnehmerfrage nach Schlenks Exitstrategie, wo er doch eigentlich noch gar nicht ernsthaft investiert ist. Er hat das so dargestellt, dass er letztes Jahr, bevor er den Job angenommen hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten als "Privatmann" eine "Due Diligence" gemacht hat, es ihm damit aber nicht möglich war, etwaige "Leichen im Keller" zu entdecken. Inzwischen weiß er, dass es keine gibt. Insofern sollten wir schauen, wie er sich jetzt in der auf C. zukommenden Finanzierungsrunde verhält. Für mich ist das eine seiner letzten Chancen, da nochmals  zu attraktiven Preisen rein zu kommen.  

Der Ausblick auf 2015 wurde als sehr konservativ bezeichnet.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Scontovaluta
Scontovaluta:

Je stiller das Wasser, umso besser.

 
06.05.15 01:02
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Justachance
Justachance:

Nach wie vor

 
06.05.15 09:11
sollte es einen zeitnahen Bescheid in der Stryker Sache geben. Auch Gerichte haben Fristen und können sich nicht ewig Zeit lassen, schön das Herr Schlenk den zu erwartenden Geldsegen nicht mit ins Kalkül nimmt.

Umso heftiger wird die Überraschung werden.

Ich persönlich rechne mit einer Entscheidung bis Mitte Juni!
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! aktioleer
aktioleer:

dear,

 
06.05.15 11:46
danke das hört sich gut an, endlich eine Persönlichkeit über die das Unternehmen
angemessen publik gemacht wird.
Sollte der Kurs vor der KE angehoben werden, könnte das gelingen.

aktioleer
 
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Schlenk stapelt tief

2
13.05.15 15:59
Eine Umsatzsteigerung von 8% ist in der Tat ein gutes Ergebnis. Das Schlenk aber gleich relativiert und verweist auf Verschiebungseffekte zeigt auch, dass er sehr konservativ rangeht. Nur wenige würden Erreichtes derart relativieren. Das ehrt Ihn und lässt mich hoffen, dass wir es nun mit einem seriösen Firmenlenker zu tun haben, der die curasan in die richtige Richtung weiter entwickeln kann. ICh freue mich auf die nächsten Zahlen!  
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

KE ohne Bezugsrecht... Schweinerei!

 
18.05.15 18:28
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! youmake222
youmake222:

curasan führt Kapitalerhöhung durch

 
18.05.15 21:55
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! 19808630
Bei curasan gibt es eine Kapitalerhöhung. Dabei ist das Bezugsrecht der Altaktionäre ausgeschlossen. Ausgegeben werden fast 0,73 Millionen Aktien. S...
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

In der tat eine schweinerei

 
18.05.15 22:11
Scheinbar merkt Schlenk wie reizvoll curasan ist und will schnell noch günstig einsteigen. Es pricht ja vieles für eine Privatplatzierung vor allem die Kost und die Geschwindigkeit. Aber curasan hat zum aktuellen Zeitpunkt das Geld nicht nötig und deshalb hat das ganze aus meiner Sicht einen ziemlich faden Beigeschmack.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Scontovaluta
Scontovaluta:

Könnte man ja auch als Kurspflegemassnahme

 
18.05.15 22:44
sehen..., also mal angenommen, wenn die Neuinvestoren nicht sofort wieder verkaufen. Über die Börse müssen Neuinvestoren dann jedenfalls auch nicht gehen, was den Kurs wiederum auf Dauer niedrig hält.

Ob denn die Familie Neubürger auch bedacht wird?

Sehr verdächtig, das ganze. Unter diesem Aspekt scheint auch der letzte Kursanstieg manipuliert zu sein.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! allavista
allavista:

Irgendwie war mir das echt klar, nachdem man extra

 
18.05.15 23:03
einen IR Mann eingestellt hat. Denn mal ehrlich, wenns nicht so schlimm wär, müsst man ja drüber lachen.

Bei dem Miniladen, macht die IR doch der VV mit links. Leichter Geld sparen geht nicht.
Bei dem Cashburn, macht die KE durchaus Sinn und ob man in ein paar Monaten da sich noch drüber ärgert, darf bezweifelt werden,
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! dear
dear:

Was soll das Geschreie?

 
18.05.15 23:19
Darauf musste man doch vorbereitet sein; siehe nachfolgende Auszüge aus #740 vom 5. Mai

"Die Burn-Rate liegt bei 100 Tsd. EUR monatlich; die aktuelle Liquidität beträgt 1,2 Mio. EUR. Man ist wohl in intensiven Gesprächen mit potenziellen Kapitalgebern ("Das Interesse ist groß")wegen einer Finanzierungsrunde. Meinem persönlichen Eindruck nach steht die zeitnah vor der Tür."

Und dann weiter:

"Insofern sollten wir schauen, wie er sich jetzt in der auf C. zukommenden Finanzierungsrunde verhält. Für mich ist das eine seiner letzten Chancen, da nochmals  zu attraktiven Preisen rein zu kommen. "

Natürlich haben die das Geld nötig und einen "ziemlich faden Beigeschmack" hat das so wie es jetzt läuft auch nicht. Eine Finanzierungsrunde ist eben eine Finanzierungsrunde, da kann nicht erst noch das ganze Procedere einer normalen Kapitalerhöhung durchgezogen werden. Für alle die, die an der Präsentation teilgenommen haben (das waren immerhin stolze 50 Figuren), ist das jetzt wirklich keine Überraschung. Das hat Schlenk damals ganz klar so kommuniziert.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem curasan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 CURASAN AG - gute Zahlen - Turnaround: Klei youmake222 25.04.21 01:33
12 1.596 Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Doppelrunde Doppelrunde 24.04.21 23:39
  20 Ich bin raus! brokerageprofi langer atem 24.04.21 22:56
    Curasan BICYPAPA   27.10.18 22:54
3 30 Curasan hat 6,78 Mio Aktien Kurshellseher Kurshellseher 05.07.13 10:08

--button_text--