Meinungen zu ACG !

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.434 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meinungen zu ACG ! Nobody II
Nobody II:

Meinungen zu ACG !

 
29.07.01 11:37
#1
Was denkt ihr - wird ACG auch noch von der jetztigen Erholungsphase profitieren ? Und wo seht ihr die Aktie fair bewertet.
Überlege nämlich ob ich einsteigen soll.
Charttechnisch scheint der Wert noch ziemlich angeschlagen, aber die Indikatoren deuten auf Besserung hin.
(Chart : umgekehrte Untertasse mit eingeleiteten Abwärtstrend ;
Indikatoren : MACD deutet Kaufsignal an, RSI ist überverkauft, SS nähert sich
              Schnittpunkt für Kaufsignal, Momentum hat sich auch auch erholt
              und ist im Steigen begriffen)

Würde halt nur gern noch andere Meinungen hören. Wenn es nach mir geht, dann steht ACG auf der Kippe, Abwärtstrend und Unterstützungslinie bilden einen Keil aus dem schnell nach oben ausgebrochen werden kann. Die Umsätze sind auch angezogen.
Würde am Montag ein Kauflimit zu 6,20 ansetzen !

Hoffe auf einige Antworten !


Gruß
Nobody II

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Meinungen zu ACG ! Falcon2001
Falcon2001:

@Nobody

 
29.07.01 12:10
#2
Schau mal in den Thread

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=75361&536

Dort findest Du einen Haufen von Meinungen zum Thema auch aus dem Forum von ACG. Aber konkret auf Deine Fragen geantwortet würde ich sagen: Lass es noch bleiben. Zuerst muss hier noch viel gelitten werden. Wo Du Charttechnisch eine Erholung siehst würde mich echt mal interessierten. Der Chart fällt und fällt und fällt. Warte liebe mal bis sich ein sicherer Boden abbildet. Ich warte auch noch vergebens seit Wochen darauf. Leider geht es immer weiter in den Süden.
Ich nehme mal an das Du auch nicht interessiert bist daran dein Geld aus dem Fenster zu werfen. Also lieber kein Risiko eingehen. wenn der Kurs dann ein bischen höher als jetzt stehen sollte ist das ein vergleichsweise geringer Preis dafür das mann auf einen soliden Boden gewartet hat. Ich denke aber das ACG durchaus bis 5 Euro durch fällt. Fair Bewertet ist sie irgendwo bei 10, denn Du erreichst derzeit einen Gewinn pro Aktie von gerade mal 10 Cents und damit ein KGV von 100 (!) aber da die Umsatzseite wesentlich besser steht und auch für 2002 mit etwa 30 Cents Gewinn gerechnet werden kann bewegt sich ACG auf 2002er Basis mit etwas Zweckoptimismus auf einem KGV von 16,6 bei einem Niveau von 5 Euro. Da würde ich sagen, kannst Du (wie ich auch) dann wieder zugreifen.

Die Partnerschaften die in der letzten Zeit gebildet wurden sind OK. Es ist also genug Potential vorhanden. Allerdings sind die News und die öffentlichen Stimmungen zu ACG mehr als schlecht. Geradezu vernichtend sind die Vorwürfe in dem ACG Forum, die von den Aktionären erhoben werden. Ausserdem ist die Homepage schlecht gewartet und es kümmert sich keiner um eine verbesserung. Ich kann das wirklich beurteilen, denn ich komme aus einer EDV Abteilung einer grossen Spedition (oh mein Gott ich habe mit Dlogistic die Konkurenz im Portfolio) und unsere Homepage ist wesentlich aktueller.
Die Analysen die Du dort findest sind größtenteils aus dem Januar bis März diesen Jahres und auch das Erscheinungsbild kommt mir vor wie gewollt und doch nicht gekonnt.
Also falls Du interesse hast, und ACG ist sicherlich kein schlechter Wert, dann warte lieber noch ein bischen. Ich kann mich ja irren und ACG geht am Montag ab wie eine Rakete, aber schau mal im anderen Thread auf die Kursstatistik die uns Mio rein gepostet hat. -Schluck- Ich denke ein wenig Geduld, dann fällt uns ACG wie ein reifer Apfel in den Schoss :-) Aber 6,20 ist derzeit echt noch zu teuer. In Zeiten wo es Firmen mit KGVs von 8 und weniger gibt binn ich vorsichtig mich schon bei einem 20er KGV einzukaufen.
Falls Du es trotzdem wagen solltest, unbedingt ein enges Stopp-Loss rein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich sein.  
Meinungen zu ACG ! Nobody II
Nobody II:

@Falcon

 
29.07.01 13:28
#3
Danke - hatte gerade meinen Thread reingestellt, als Mio auf deinen gepostet hatte und das hat mich überzeugt, dass ich noch etwas warten werde.

Gruß
Nobody II
Meinungen zu ACG ! Stox Dude
Stox Dude:

Ich habe keine Meinung mehr dazu, nur noch

 
29.07.01 18:23
#4
ein Uebelkeitempfinden wenn ich die 3 Buchstaben der Firma lese.
Meinungen zu ACG ! BWLer
BWLer:

ACG

 
30.07.01 10:13
#5
ACG ist neben Gigabell, Kabel, Comroad, Metabox und Infomatec das dunkelste Kapitel am Neuen Markt!!!
Kursziel: 0,40 Euro!
Meinungen zu ACG ! 007Bond
007Bond:

Mene Meinung:

 
30.07.01 10:24
#6
Solange beispielweise Siemens oder auch Infineon uns rote Zahlen präsentieren, würde ich von einem Chipkartenbroker die Finger lassen. Verluste bei den Herstellern von Chipkarten zeigen doch deutlich, dass hier offensichtlich Absatzprobleme bestehen.

Auch der Umstand, dass Peter Bohn, der (ehem.) Vorstandsvorsitzende  für den Markt ziemlich überraschend das Unternehmen verlassen mußte, zeigt, dass hier möglicherweise noch ein "faules Ei" zu erwarten ist.

Daher mein Tipp zu ACG: Vorsicht bei ACG und erst die nächsten Zahlen abwarten.
Meinungen zu ACG ! Dixie
Dixie:

Unvergessen auch die Story, als

 
30.07.01 11:02
#7
sie einen mit Haftbefehl gesuchten Pleitier zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestellen wollten.
Bei soviel negativer Publicity ist wie Falcon schon sagt, Abwarten angesagt, ob sich nicht noch weitere Leichen im Keller befinden.
Meinungen zu ACG ! juliusamadeus
juliusamadeus:

ACG käufer sind

 
30.07.01 11:23
#8
auch ce Consumer Käufer!!
Ich glaube das wurde am Freitag deutlich, als CE gewaltig zulegte und ACG gleichzeitig abgab.

Bei ACG ist der Rücktritt des Vorstandes mit mind. minus 50% zu bewerten.
man fragt sich natürlich, warum ein Vorstandsvorsitzender zurücktritt, wenn die Zukunft rosig aussehen soll. Ich glaube da brodelt es in der Vorstandsabteilung und vieleicht auch in der Firma.

CE wird von den Käufern diese Tage bevorzugt, kein Wunder, erwartet man doch nur eine Bestätigung der gesenkten Prognose für das Geschäftsjahr 2001.
Hier sieht man, das die noch was erreichen wollen,(vorzeitige übernahme SND).
Also, warum ACG kaufen, wenn CE Richtung zweistellig marschiert.

gruss julius
Meinungen zu ACG ! Suzie Wong
Suzie Wong:

Habe gerade 2000 Stck zu E 7.10 auf Xetra gelegt..

 
01.08.01 12:36
#9
wer gibt sie mir ????
brgds
Meinungen zu ACG ! Nobody II
Nobody II:

@Suzie

 
02.08.01 13:16
#10
Hoffe du hast sie bekommen ! Schade lag wieder mit meiner Vermutung richtig - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - hat mich ja auch derb erwischt - Einstieg März 2000 und bis jetzt ca. 75% im Minus - bin aber optimistisch - viel Lehrgeld gezahlt - interessante Leute kennengelernt (ariva)
und wahnsinnig viel Erfahrungen gesammelt - aber  man lernt nie aus und ich hoffe ariva bleibt so wie es ist !



Gruß
Nobody II
Meinungen zu ACG ! Suzie Wong
Suzie Wong:

Nobody II @

 
02.08.01 14:49
#11
Ich habe sie leider nicht zu 7.10 bekommen aber zu 7.60 und langfristig gesehen spielt der Unterschied keine Rolle.
Ich stimme dir zu... es gibt wirklich sehr viele interessante Leute bei Ariva, aber auch leider viele die Ihren Frust ueber Ihre eigene Unfaehigkeit hier ablassen.
Die kann man allerdings auch schnell identifizieren ....

brgds

Suzie
Meinungen zu ACG ! DarkKnight
DarkKnight:

@Suzie: klar kann man die identifizieren ...

 
02.08.01 15:02
#12
... so wie man gute und schlechte Investments erkennt.

Viel Spaß beim Tapezieren mit ACG Schnipselchen, dermaleinst
Meinungen zu ACG ! IZ
IZ:

Mein Depot besteht seit einiger Zeit zu 100%

 
02.08.01 15:08
#13
aus ACG. Die Analysten sind sich nicht so ganz einig,
charttechnisch verbessert sich die Situation von
acg tag für tag - ich sehe eine bodenbildung.
mikrowiderstände sind 7,50 7,80 8,10, 8,30.
guck dir den verlauf von evotec und balda an.
acg wird einen ähnlichen haben, wenn das umfeld mitspielt,
nur mit dem unterschied, daß ein 50% kurszuwachs noch nicht
erreicht ist. mein kaufkurs 7,04 im durchschnitt.
mein ursprüngliches ziel 8,00. aber mittlerweile
gehe ich von 9,00 bis 10,00 aus.
bei ariva-research unter den news findest du gute kommentare
zu acg, auch bei comdirekt bei den news.
der vorstand wurde wohl gegangen, nachdem dieser an
die umsatz- und gewinnprognose festhielt, trotz schlechtem
marktumfeld. acg ist in einem sehr lukrativen geschäftsfeld
tätig und gut positioniert. die fonds kaufen gerade -
und werden nicht vor 9,00 euro stoppen, so meine hoffnung.
ich wüßte im moment keinen anderen titel im N50, der kurzfristig 1-3 tage mehr potential bei sehr sehr gerigem risiko hat, als acg (sonst würde ich auch mal ein bißchen diversifizieren). ich bin mit engem stopploss dabei.

an BWLer:
comroad ist ein erstklassiger titel -
deine meinung teilt kaum jemand, besonders ich nicht.

gruß
IZ


Meinungen zu ACG ! Schnorrer

Up, weils von BWLer iss. Suzie Wong: arme Sau. o.T.

 
#14


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--