Meine Trader 2013 - Ergebnisse

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.122 / Heute: 1
Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

Meine Trader 2013 - Ergebnisse

 
21.02.13 16:47
#1
Da Ariva ja hier immer alles löschen muss halte ich ab sofort hier meine Ergebnisse aus den Traderspielen fest. Kommentare sind nicht erwünscht.
Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

Januar - 6 Prozent

 
21.02.13 16:50
#2
Insb. für den DAX Long war die Zeit nicht lang genug. Am Ende nur Mittelmaß und Platz 245 von 579 Teilnehmern.
Meine Trader 2013 - Ergebnisse tachpost
tachpost:

wen interessieren

2
21.02.13 16:50
#3
denn deine ergebnisse im traderspiel?
keine sau!!!
Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

Februar + 25 Prozent

 
03.03.13 20:19
#4
Platz 53 von 490

Besonders gelohnt hatte sich im Februar mein Short auf Gold. Schon lange spekuliere ich hier auf einen Preisverfall der sich nun auch überdeutlich gezeigt hat.

Aus den Aktienmärkten werde ich auch im März draußen bleiben. Prinzipiell sind Dow und co. zu teuer. Bringt aber nichts weil die Kursentwicklung dieser Märkte unkalkulierbar ist.
Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

März + 5,19 Prozent

 
05.04.13 15:57
#5
Besonders gelohnt hatte sich im März der Short auf den Euro Bund Future.

Meine negative Stimmung für die Aktienmärkte bleibt trotz des heutigen Kursrutsches erhalten. Noch immer sind die Märkte zu teuer.

Somit spekuliere ich auch im April auf den weiteren Verfall des Goldes, einen Anstieg der Zinsen und wenn auch etwas gemäßigter - auf den Verfall des Euro.
Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

April + 7,51 Prozent

 
01.05.13 23:28
#6
Lange habe ich vom Platzen der Rohstoffblase geschrieben. Im April 2013 war es dann soweit. Gold und Silber brachen endgültig aus Ihrem Abwärtstrend heraus.

Die positive und kontinuirliche Entwicklung meines Depots will ich im Mai mit weniger spekulativen Anlagen fortsetzen. So wette ich auf einen schwächeren Franken. Da der Devisenkurs noch immer von der schweizer Notenbank bei 1,20 gedeckelt ist momentan eine genial einfache Spekulation.

Ebenso logisch ist, dass die Zinsen für Bundesanleihen wieder steigen werden. Aktuell liegt die Verzinsung für 10 Jährige Bundesschulden bei 1,21% pro Jahr. Logisch kann und wird dieser Zinssatz kurzfristig unterboten werden. Mittel- bis Langfristig ist aber auch hier die Chance mal wieder DEUTLICH größer als das Risiko.
Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

Mai + 8,09 Prozent

 
31.05.13 18:25
#7

Schon ein minimaler Anstieg der Zinsen führte zu fast 20 Prozent Kursplus in meinem Hebelpapier. Der Euro Bund Future bleibt interessant. Weiter fallen können die Zinsen kaum noch, ein Short auf den Euro Bund Future bleibt eine sichere Sache.

Einen sicheren Boden hat auch der schweizer Franken. Gerüchten zu folge will die schweizer Notenbank nun sogar den Kurs bei 1,25 zum Euro festlegen. Da der Euro sich erholte war diesen Monat mit dem Mini Future der RBS 15 Prozent Kursplus drin.

Auch mit Aktien habe ich ein wenig spekuliert. Da mir mangels Positionen immer etwas Platz bleibt nutzte ich FPH900 und GFT für zusätzliche Erträge von über 1.900 Euro.

Ausblick: EUR/CHF und Bund Future Short bleiben erhalten. So viel Sicherheit bei so wenig Risiko gibt es selten. Interessant finde ich auch einen Short auf den Nikkei.

Meine Bilanz ist schon mal ordentlich: 43,6% Gewinn nach 5 Monaten!

Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness
Randomness:

Juni + 4,12 Prozent

 
30.06.13 23:03
#8

Wieder einen Monat älter und wieder in einem Monat mit wenig Einsatz mehr verdient als andere mit ihrem Sparbuch in drei Jahren.

EUR/CHF bleibt natürlich drin. Absolut sichere Sache. Das Platzen der Goldblase brachte ordentliche 103% Kursplus. Hier könnte sich zwischenzeitlich ein Boden bilden.

Weder Bund Future noch Gold bieten aber das Ausmaß an Sicherheit welches ich mag. Deshalb setze ich ab Juli nur noch auf einen stärken Euro.

Meine Trader 2013 - Ergebnisse Randomness

Juli + 0,00 Prozent

 
#9

Im Westen nichts Neues. Mein Warten auf einen Kursanstieg des Euro im Juli hat sich für mich nicht ausgezahlt. Die Jahresbilanz ist mit einem Plus von 49,5% weiterhin phänomenal. Dies gilt besonders, da ich das meiste Geld gar nicht eingesetzt habe.

Um dennoch wieder etwas mehr Schwung ins Spiel zu bringen werde ich erneut eine Position mit Shorts auf den Euro Bund Future für August kaufen. Weiter sinkende Zinsen sind zunehmend unwahrscheinlich.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--