Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 681  682  684  685  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.193.396 / Heute: 1.324
Medigene 1,5175 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Also,

3
11.10.16 13:09
Mediziner gibt es hier nicht, soweit ich weiß. Von daher beziehen wir unser Wissen auch nur aus dem Internet. Erfolge (und Mißerfolge) gibt es ja da zuhauf zu sehen/lesen. Diese Arbeit kann dir hier aber wohl niemand abnehmen.
Und positive/negative Varianten... na wenn wir das wüßten ;)
Lebensverlängerungen gibt es ja und das sind doch schon Erfolge. Die weiteren Fortschritte werden sich sicherlich schneller und schneller einstellen. Nur muss es dann auch bezahlbar sein..

Hier ein paar Links zum Thema personalisierte Medizin zum schmökern;
www.bio-m.org/fileadmin/user_upload/...-Life-Sciences-2-15.pdf
www.medigene.de/presse-investoren/news/...ionen-und-weitere-fo
www.genengnews.com/...ot-stopping-at-the-checkpoints/77900756/
www.medigene.de/presse-investoren/news/...onskapazitaeten-fuer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge NamPla
NamPla:

bei

3
11.10.16 13:09
der allgemeinen gesundheitsbürokratie braucht ein medikament im durchschnitt 13 jahre bis zur zulassung.

www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...ht-ein-medikament.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Soweit man es im Augenblick einschätzen kann,

6
11.10.16 13:21
ist der Konsens wohl, dass Krebs unheilbarer Bestandteil unseres Daseins ist und nach dem typischen Fortpflanzungszeitraum auch keinem evolutionären Druck mehr ausgesetzt ist.

Insofern sind auch alle Eingriffe nur ein Weg die Auswirkungen von Krebs in uns allen so lange mit möglichst geringen Nebenwirkungen auf ein erträgliches, lebenswertes Mass einzudämmen, bis wir eines anderen Todes sterben.

Diese Kontrolle von Krebs- und anderen geschädigten Zellen läuft ständig über das Immunsystem weitgehend unbeachtet in uns ab. Mit zunehmendem Alter oder anderen ungünstigen Umständen können Krebszellen diesen Schutzmechanismus blockieren, überfordern oder austricksen.

Die radikale Methode der Krebsbehandlung versucht durch Bestrahlung oder Chemotherapie die ausser Kontrolle geratenen Zellen möglichst vollständig zu zerstören. Dabei wird aber auch das gesunde Gewebe und der gesamte Körper mit den bekannten Nebenwirkungen geschwächt oder geschädigt.

Die neuen Immuntherapien versuchen dagegen den natürlichen Abwehrmechanismus des Körpers wieder in die Lage zu versetzen, sich selbst erfolgreich gegen den Krebs zu wehren. Hier setzen zum einen die sogenannten Checkpoint-Inhibitoren an, die durch eine generelle Aktivierung des Immunsystems diese Blockaden zu brechen versuchen und zum anderen die zielgerichteten Immuntherapien wie die DC, CAR oder TCR T-Zelltherapie und die auf mono-klonalen Antikörpern basierenden Medikamente (mABs, BiTe, BiSpec, ImmTACs), bei denen Immunzellen so umgeprägt/umgelenkt werden, dass sie bevorzugt das Tumorgewebe erkennen und zerstören.

Bei beiden Ansätzen kann das Immunsystem aber auch unbeabsichtigt fehlgeleitet oder überaktiviert werden, sodass es auch gesunde Körperzellen angreift oder für den Patienten massiv schädigend und sogar tödlich überreagiert,

Ziel aller Forschung ist daher möglichst zielgenaue und passend dosierte Verfahren zu finden, die den unkontrollierten Krebs beseitigen, die normalen Körperfunktionen dabei erhalten, möglichst wenig stören und langfristig stabilisieren.

Am aussichtsreichsten scheinen inzwischen je nach aktuellem Krebsstadium und individuellen Befund zahlreiche Kombinationen und Abfolgen von unterschiedlichen Verfahren zu sein. Medigene propagiert die TCR-T-Zelltherapie bei grossen, akuten Tumoren und die DC-Therapie als Erhaltungstherapie um noch vorhandene Tumorzellen dauerhaft in Schach zu halten. Die dritte Immunotherapie TABs soll dabei fehlgeleitete oder überreagierende Immunzellen kontrollieren und ausschalten, ohne die natürliche Abwehrkraft des Körpers zu beeinträchtigen.

Daneben hat Medigene noch eine mächtige aber nicht mehr laut propagierte Impfstoff-Technologie AAVLP entwickelt, mit der Krebs schon vor der Entstehung verhindert werden kann, indem das Immunsystem entsprechend geprägt wird, um eventuell sich entwickelnde Krebs- oder Virusgeschädigte (insbesondere HPV) Zellen zu erkennen.

Meine einfache Sicht - KEINE Handelsempfehlung.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 944627
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Amadeus03
Amadeus03:

Super - vielen Dank an alle

 
11.10.16 13:35
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Top-Frauen Biopharma 2016

 
11.10.16 15:24
Dolores dann hoffentlich im nächsten Jahr mit dabei
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 22028696
2016 has been a trailblazing year for women--not just on the political scene, where Hillary Clinton in July became the first woman to snag a nomination for president from a major U.S. political party--but in the biopharma industry as well.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Und nochmal Top-Frauen in Wien: AAVLP

 
11.10.16 16:00
via der Biomedical International R+D GmbH mit Medigene im Boot --- kaum dass man sie mal wieder erwähnt ....

KEINE Handelsempfehlung
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

AAVLP

 
11.10.16 16:32
Sehr schön. Wir haben ja schon immer mehr hinter AAVLP vermutet als MDG es nach außen darstellt. Vielleicht sollte Frau Jensen-Jarolim es mal Dolores gleichtun und sich von der Uni trennen, Firma gründen, MDG als kleinem Teilhaber & Patentmiteigentümer
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge eintracht67
eintracht67:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=

11
12.10.16 07:45
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=107708
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Schlussmitderlüge
Schlussmitde.:

4investors

3
12.10.16 08:27
Interview
Ich würde sagen ein sehr intelligent geführtes Interview.
Gut vorbereitet vom Interviewer und gekonnt beantwortet von Dolores.
Verkaufen kann die offensichtlich auch.
Prima!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17060

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Da muss ich Dolores mal korrigieren

3
12.10.16 09:18
Adaptimmune fokussiert sich zwar auf Sarkoma Patienten, um hier möglichst rasch - wie DJS ja auch sagt - den hohen medizinischen Bedarf zu decken und die erste zugelassene TCR Therapie in den kommenden 2 Jahren am Markt zu haben, ansonsten wird Adaptimmune aber sehr breit auch grosse Krebsgebiete angehen. Konkret umfassen die bestehenden TCR Programme schon eine Vielzahl an Indikationen, allerdings vorwiegend mit festen Tumoren, sodass Medigene hier sicher noch Luft zum Atmen bekommt.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 944819
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

itechDachs

3
12.10.16 09:40
ich lese, die Vorsprünge sind nicht so wie angenommen....weil....
-Zulassungen für Klinik nicht so lange dauern
-MDG schneller neue Rezeptoren identifiziert
- die "Plattform" von MDG (oder das Baukastensystem von MDG) rascher neue Krebsarten zielgerecht angeht.

Meine "positive" Lesart.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Ja, sehr interessante Aussagen der CEO

4
12.10.16 09:50
die vielleicht etwas Ruhe aber auch Kontinuität in die Entwicklung bei Medigene bringen dürften.

Neben Geld aus einem immer noch möglichen Veregen Verkauf, kann Medigene möglicherweise demnächst die zweite Hälfte ihres Immunocore-Aktienpakets noch gewinnbringender an den Markt bringen, denn diese scheint sich auf einen mächtigen Börsengang vorzubereiten.

Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Das Orakel von Martinsried...

2
12.10.16 10:16
äussert sich in mir unverständlicher Weise wenn sie sagt:
Sind für Medigene in der aktuellen Größe weitere Kooperationen zu stemmen, oder benötigen zusätzliche Lizenzdeals einen Ausbau ihrer Strukturen?

Schendel: Dazu kann ich derzeit nur generell sagen, dass die Größe eines Unternehmens immer von den jeweiligen Aufgaben abhängen sollte.

Wie bitte?
Was heißt das: ...die Größe eines Unternehmens ist abhängig von den jeweiligen Aufgaben..?

Ist Medigene jetzt groß oder klein?
Die Aufgaben groß oder klein?
Was sind überhaupt die Aufgaben....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge clint65
clint65:

@Ftaktuell, ich lese das so,

4
12.10.16 10:50
das Medigene mit den Aufgaben wachsen wird ...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge evotecci
evotecci:

Größe MDG

2
12.10.16 11:06
@ FT.....bedeutet sicher, dass MDG neue Leute anstellt, wenn es Möglichkeiten für neue Deals gibt.
Wobei ich wirklich nicht ganz verstehen kann, warum DS auf diese Frage so ausweichend geantwortet hat, hier hätte sie problemlos deutlicher sein können, ohne irgendwelche Verhandlungen zu torpedieren, oder Geheimnisse preis zu geben!

Ansonsten stimme ich zu, ein sehr informatives Interview, das eine sehr zuversichtliche CEO widerspiegelt.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Forscher63
Forscher63:

Größe MDG

4
12.10.16 11:22
Natürlich wird das Personal bei weiteren Kooperationen eingestellt. So ausweichend antwortet man, wenn man gerade verhandelt und die Finanzierung des Personals durch den Partner erreichen will.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Ftaktuell

7
12.10.16 11:26
ich habe kein Problem mit einer positiven Lesart, denke aber ein wenig Realität kann auch nicht schaden:
- ob die Zulassungen für die Klinik und später als Medikament nicht so lange dauern, muss sich erst noch beweisen. Die Hoffnung besteht und die Kooperation der Zulassungsbehörden ist auf jeden Fall wie von DJS beschrieben auch da. In der Praxis hat aber mir und wohl den meisten Investoren hier die Zulassung der ersten TCR Studien schon 'zu lange' gedauert und ist mit den 5 Jahren immer noch lange genug.
. ob die Plattform von Medigene 'schneller' als andere ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen, vermute aber mal nein und wenn ja, wäre immer noch die Frage, ob die Ergebnisse mindestens genauso gut und vor allem sicher sind wie eventuell aufwendigere Verfahren von z.B. Adaptimmune
- zudem muss(te) Medigene selbst viele Komponenten und Verfahren von verschiedenen Forschungseinrichtungen und anderen Firmen einlizensieren, die irgendwann als Kosten gegengerechnet werden müssen. Gemeint waren hier vermutlich eher Kite oder Juno und viele andere aber nicht Adaptimmune/Immunocore, die man ja mit allen Rechten hat ziehen lassen. Interessant wäre, ob die Verträge bei Ausgründung von Adaptimmune eine Konkurrenzschutzklausel für Medigene enthalten haben oder ob man sich irgendwann vor Gericht wiedersieht.
- so sehr ich den Ansatz der Neoantigene und der allogenerischen Bibliothek natürlicher TCR begrüsse, sehe ich die Kritik von Adaptimmune derzeit daran nicht unberechtigt:
-- natürliche TCR sind oft nicht geeignet Krebs effektiv anzugehen und benötigen eine mehrstufige Optimierung

-- Neoantigene sind möglicherweise ideale Zielmoleküle aber oft so isoliert und individuell, dass die Entwicklung eines optimalen TCR nicht kosten- und zeitgerecht durchgeführt werden kann

Welcher Ansatz letztlich erfolgreicher ist, wird sich zeigen. Medigene hat mit bluebird bio sicher einen - wenn nicht den - bestmöglichen Gen-editing Spezialisten als Partner/Kunden gewonnen und kann sich dabei auf seine Kompetenz konzentrieren.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Immunocore oder Adaptimmune irgendwann TCR oder Dienstleistungen von Medigene in Anspruch nehmen werden und umgekehrt Medigene auf das ausgefeiltere Sicherheitskonzept oder die Produktion von Stammzellbasierten T-Zellen von Adaptimmune zur 'Off-the-shelf' Behandlung zurückkommen wird. Win-Win

Klein oder Gross?
- der Satz von DJS sagt es doch: solange Medigene sich auf einen komplett bezahlenden Dealpartner, der die wirklich aufwendigen klinischen Tests und Zulassungsstudien übernimmt, stützen und sich auf die Kernkompetenz TCR Selektion konzentrieren kann, geht vieles auch mit wenig Leuten.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge evotecci
evotecci:

@Forscher

 
12.10.16 12:13
Das ist so nicht ganz richtig......die Kapazitäten müssen da sein, also genug Wissenschaftler etc. BEVOR man einen Vertrag abschließt, ansonsten wird der Partner sicher nicht unterschreiben.
Nach dem Motto "ich bau Kapazitäten auf, sobald Du unterschrieben hast" geht leider gar nix.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

positiven Lesart..

 
12.10.16 12:40
verstehe ich nicht nur als rosa Brille.  Meine Ausführungen bezogen sich ausschließlich auf die Wort für Wort Wiedergabe von DS .
Ist hier Mißtrauen angebracht?
Das wäre dann aber nicht realistisch sondern eher negativ.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Kein Mißtrauen von mir - nur eine andere

3
12.10.16 13:41
Bewertung einzelner Aussagen.
DJS hat ja viele der Fragen nur knapp oder ausweichend beantworten können. Nicht zu letzt aus Konkurrenzgründen werden ja nicht alle Details offengelegt. Einige Entwicklungen sind sicher auch noch nicht voll absehbar, so hat ja z.B. bluebird bio ähnlich wie MorphoSys jüngst einen grossen Celgene Deal gekappt bekommen.
Die Technik, der Markt und die Regularien entwickeln sich ständig weiter. Eine aktuelle Problematik ist z.B. die Vorgabe der FDA auch bei Immun- und Zelltherapien mit niedrigsten Dosen zu starten. Ungewollt sind klinische Tests damit aber plötzlich vor die Schwierigkeit gestellt, Patienten zu finden, die diese niedrige Dosierung auch akzeptieren, da sie vermutlich von vorne herein als nicht effektiv angesehen wird.
Celgene Corp. narrowed a development pact with the gene therapy company Bluebird Bio Inc., choosing to focus on one target and return other candidates to Bluebird.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Jensk_2000
Jensk_2000:

Ich finde

 
12.10.16 15:55
Dolores hat schon mehr als genug gesagt.
Man darf nicht vergessen, dass solche Big-Deals IMMER mit einem sehr einschränkenden bilateralen NDA (nach außen) abgesichert sind.
Das verwundert mich auch nicht hier, und wir werden mit dem limitieren Wissen leben und traden müssen. Da tritt öffentliches Interesse und volle Transparenz in den Hintergrund um Wettbewerbsvorteile nicht zu gefährden.
Wer das schon mal mitgemacht hat, der weiß, was ich meine ..


Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Morgen gibt es eine Chance life von

 
12.10.16 19:02
bluebird bio die weitere Planung zu erfahren.
Thursday, October 13, 2016 9:00 a.m. ET   (also kurz vor unserem Börsenschluss ab ca.15 Uhr)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Börsenbeginn

 
12.10.16 19:15
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

ITechDachs; P1 Start mit Bleubird in 2017

2
12.10.16 21:47
Danke für den Link ;)
Interessant, daß niemand die Pressemeldung von Bluebirdbio hier hereingestellt hat.

Da stehen doch einige interessante Details drinnen, die MDG gar nicht gemeldet hat.:
TCR therapy is developed to detect a greater number of potential tumor antigens than other T cell-based immunotherapies, such as chimeric antigen receptor T cell (CAR T) therapy. Medigene is preparing the clinical development of its first TCR candidates and is establishing a library of recombinant T cell receptors, and has established Good Manufacturing Practice (GMP)-compliant processes for their combination with patient-derived T cells. The start of a clinical Phase I TCR investigator-initiated trial (IIT) with Medigene participation is expected in 2017. Medigene plans to commence its own first clinical TCR trial in 2017 and a second trial in 2018.

Seite: Übersicht ... 681  682  684  685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.050 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 26.04.24 21:12
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 26.04.24 17:43
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--