Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.192.864 / Heute: 792
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Oder ein Video ansehen

 
07.04.15 08:27
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

iTD

 
07.04.15 09:14
meine Leseart
Anteile an Adaptimmune hat Medigene keine aber Lizenzen wurden vergeben!

Adaptimmune besitzt Lizenzen von Medigene ...die Frage ist: hat Adaptimmune diese gekauft? bestehen andere Verträge oder wurden sie verschenkt und mit den Leistungen die Medigene an die Avidex Anteilseigner noch begleichen musste verrechnet?

forum.finanzen.net/forum/...h=glaxosmithkline&pnr=18099076

Beitrag #11111
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Borsa Die anderen genannten TCR Mitbewerber

 
07.04.15 09:19
"In the TCR space, we face competition from Juno Therapeutics, Inc., Kite Pharma, Inc., Medigene AG and Takara Bio, Inc."
können wohl nicht mit mehr Erfahrung als Medigene glänzen - eine clevere Entscheidung der ehemaligen Trianta-Eigner, hier das Heil zu suchen.

Und auch die anderen Medigene Aktionäre haben und können wohl kaum von etwas mehr profitieren, als von einem gegen die CAR-T und andere Immuntherapie-Ansätze erfolgreichen TCR-Ausgrünungsduo Adaptimmune / Immunocore! Dies gilt völlig unabhängig von irgendwelchen Lizenzzahlungen zwischen Adaptimmune und Medigene Ltd / Immunocore Ltd - auf die man m.E. besser nicht bauen sollte.

Was wirklich fehlt ist "nur", dass das alte oder ein neues Medigene-Management jetzt noch etwas von den Deals dieser beiden 'freundschaftlichen' Konkurrenten lernt und zum Beispiel AAVLP als neue Impstoffgeneration oder RhuDex im Bereich Rheuma, Schuppenflechte oder einer anderen Blockbuster-Indikation mit einem vergleichbaren Upfront Milliardendeal für die dauerhafte Finanzierung und weitere Beschleunigung der eigenen TCR-Technik nachmacht. Alternativ geht vielleicht noch ein wenig verwässernder US-Börsengang ala Cellectis.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge hhsjgmr
hhsjgmr:

itd , hat sie deiner meinung nach

 
07.04.15 12:31
denn überhaupt noch potential nach oben ???
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Archon
Archon:

Wenn

 
07.04.15 12:40
nicht hätte er sie höchstwahrscheinlich aus seinem Investor Depot genommen ;)

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Archon

 
07.04.15 12:54
Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt steht unter Beobachtung!
und mit einem Flaggenwert wie Medigene im Depot im Besonderen.
da lob ich mir meine Enthaltsamkeit in Bezug auf Investorenallüren und ziehe still und heimlich meine Kreise...naja iTD ist ja sehr erfolgreich und ich mag im das von Herzen gönnen aber sein Depot zu kopieren und im eigenen realen Depot nachzubilden kann dir wohl nicht einmal iTD selbst empfehlen.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Archon
Archon:

Hab

 
07.04.15 13:02
ich das behauptet? Mach ich das?

Der Smiley am Ende meines Postings sollte eigentlich genug Auskunft geben!

Dennoch ist es ein spekulativ interessanter Wert. Und meine Entscheidung zu investieren oder nicht, wird sicherlich kein Depot eines Nutzers hier beeinflussen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Robin
Robin:

dicke

 
07.04.15 13:12
Unterstützung bei Euro 10,8 - 11
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge NamPla
NamPla:

da

 
07.04.15 13:19
wird billig eingesammelt:

prntscr.com/6qo4lv
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Das Potential hat Medigene als Firma

2
07.04.15 13:23
meiner Einschätzung nach allemal. Was das alte Management daraus macht und wie es die alten und neuen Aktionäre beurteilen - ist natürlich eine andere Geschichte.

Viele sind seit einem Jahrzehnt dabei und fühlen sich von Medigene gebeutelt. Da trifft man zunächst auf Skepsis, nimmt eventuell wie im letzten Jahr erste Gewinne mit und wird kein grossartiges neues Kaufpotential erwarten dürfen, bevor nicht solide Upfront-Deals die Perspektive unterstreichen. Zuviele berechtigte und vielleicht auch unberechtigte Erwartungen wurden da in der Vergangenheit nicht erfüllt.

Da auch das Biotech KnowHow bei den deutschen Institutionellen Anlegern sträflich vernachlässigt wurde und im Zweifel diese bisher eher in die Fonds oder die schon teuren US-Biotech Aktien investiert haben. Einige Vorreiter und vor allem die US-Biotechanleger haben aber nicht zuletzt wegen des zusätzlichen Dollarvorteils die europäischen Firmen neu entdeckt und für diese war Medigene bislang eher zu billig und ist immer noch zu umständlich zu handeln (keine ordentliche NASDAQ Notierung), als dass man dort massiv zu investieren gewagt hätte. Dementsprechend gibt es bisher auch kaum Stimmen von US-Analysten.

Meines Erachtens zeigt sich aber durch die neuen Grossinvestoren aus UK (Aviva) und USA (Ridgeback, Morgan Stanley) aber auch Cowens anhaltendes Interesse (die z.B. auch den geplanten Adaptimmune Börsengang begleiten), die ja schon länger durch den Kauf der Lizenzeinnahmen aus den Rechten des ehemaligen Medigene Prostatamedikaments Eligard - ein gutes Geschäft machen, ein Stimmungswandel. Und wenn ich es richtig sehe, wird Medigene bald zu über 50% in ausländischen Händen gehalten werden, bis die deutschen Transusen es ihnen wieder teuer abkaufen werden.

Kein Bedauern und keine Handelsempfehlung.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sophia1
sophia1:

Medigene - und jährlich grüßt das Murmeltier

2
07.04.15 13:26
Ja, so ist das bei Medigene: einmal jährlich - seit vielen Jahren - gibt es einen Anstieg...und danach wieder Kursdesaster...

Derweil die ewigen Schreiber - gleichfalls seit Jahren - sich ihren Frust und Ihre (meist sehr kurzfristige und immer bescheidener werdende Freude) vom Leibe schreiben. Angereichert durch kurzfristige Spontanposter in beide Richtungen, bei negativen Posts wird die Sperrliste immer wieder gerne aktiviert und angereichert.

Was seit Jahren immer bleibt ist der Einbruch des Kurses - und dann kommt Mai (go away in May) und den Rest kann sich jeder selbst in den Jahrescharts ansehen. Also Leute: nicht nur die Posts lesen, die teilweise wie Auftragsarbeiten von Medigene zu lesen sind, sondern sich die langjährigen Chartwerte ansehen. Da weiss man, was man hat (oder eben nicht !)

Medigene - das Investment für Leute mit Träumen.....(auch Alpträumen)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Robin
Robin:

na also

 
07.04.15 13:32
Tradegate hat schon eine Euro 11 gemacht. Geht doch  schönes lockeres shorten
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jack.lemon
jack.lemon:

nur...

 
07.04.15 13:50
...gab es in den letzten Jahren keinen Hype um Immuntherapie
...gab es in den letzten Jahren keine Biotechblase
...hatte Medigene keine aussichtsreiche Immuntherapie Plattform

nur weil etwas so war, heißt das nicht dass es so bleiben wird ;) Sonst würden wir ja immer noch in Kutschen rumfahren ;)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge NamPla
NamPla:

medigähne

 
07.04.15 14:12
www.start-trading.de/2015/04/07/...jetzt-kursrutsch-einplanen/
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge harry74nrw
harry74nrw:

@moneypulator

 
07.04.15 14:18
steigt jetzt RT

das die Woche SHORT beginnt war schon 13844 klar :)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Archon
Archon:

...

 
07.04.15 14:35

Short in diesen Wert würde ich als viel zu riskant ansehen!

Aktuell schon wieder knapp 50 Cent gewonnen seit dem Tief.


Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 19649825de.advfn.com/...hart&s=XE^MDG1&p=0&t=16&vol=1" style="max-width:560px" >

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Schlussmitderlüge
Schlussmitde.:

Kurs

3
07.04.15 14:47
Die 12 sollten wir doch hoffentlich halten können....
Kein Grund zur Panik
Kaufkurs !
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Ggf.

5
07.04.15 14:54
müssten Stimmrechtsmeldungen zu den Millionen-Umsätzen (ab 20.03.) dann zwischen heute und Freitag eintrudeln.

Ansonsten gehts den BigBoys an den Kragen :)

siehe BlackRock kürzlich --->

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat gegen die BlackRock Investment Management (UK) Ltd. ein Bußgeld in Höhe von 3,25 Mio. Euro und damit die höchste bislang verhängte Geldbuße festgesetzt. BlackRock hat angekündigt, das erlassene Bußgeld zu akzeptieren.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge NamPla
NamPla:

blackrock

3
07.04.15 18:18
portokasse ist größer als die 3,25 mio  :)))

die strafe ist lächerlich, der ertrag für die verspätete oder fehlerhafte meldung ist wahrscheinlich um das vielfache höher.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge cafe7
cafe7:

Niedriger Kurs!

 
07.04.15 18:50
Wird der Kurs künstlich niedrig gehalten??  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Adaptimmune IPO

6
07.04.15 20:03
(Jetzt auch offiziell, außerhalb der internen Threads ;) )
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 19651293
Adaptimmune Therapeutics has become one of the brightest hopes in the U.K. biotech scene, scoring a $350 million collaboration pact with GlaxoSmithKline and a whopping $104 million venture round. Now Adaptimmune--a 2014 Fierce 15 company--will see if it can keep the hot streak rolling with a $150 mil ...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge harry74nrw
harry74nrw:

steht schon einiges im web

 
07.04.15 20:17
www.nasdaq.com/article/...files-for-a-150-million-ipo-cm462554

U.a.m.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Hier im Vergleich der letzten US Biotech IPOs

 
08.04.15 08:48
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Lassen wir andere orakeln

 
08.04.15 09:04
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 19652766
Was war das zuletzt für ein Hype um die Medigene Aktie. Massenhaft stürzten sich die Börsendienste auf das Papier, nachdem man es zuvor lange kompl...
"Noch aber verhindert die Markttechnik, dass die Aktienanalysten mit ihren deutlich niedriger liegenden Kurszielen für die Medigene Aktie Recht behalten."

So So - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

#13877

 
08.04.15 09:12

In its IPO prospectus, Adaptimmune identifies Juno, Kite, Amgen (NASDAQ:AMGN), Bellicum and Bluebird Bio (NASDAQ:BLUE) as competitors, among others, but claims to have a better approach to cancer immunotherapy treatments with its T-cell receptor platform.

​Da steht im Propekt auch unser Name...schade schade, daß er in dem Artikel nicht aufgeführt ist.  


Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.050 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 26.04.24 21:12
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 26.04.24 17:43
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--