Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.194.051 / Heute: 1.979
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Südlicht
Südlicht:

einseitiges pessimistisches Statement

 
28.05.14 16:56
von Gansneder/Goodmode. Bei seinem augenscheinich aus der Luft gegriffenen lapidaren Statement unterschlägt er:
- die neutrale Einschätzung von Christoph Schöndube, Independent - Halten
- die optimistische Einschätzung Research von Christian Glennie und Mick Cooper, Edison Investment Research
- das gleichfalls genannte Kursziel von Igor Kim, Close Brothers Seydler Research von 7,50 €

Dass irgendwann entweder per Deal oder Kapitalerhöhung Geld her muß war doch schon lange klar und in den Kursen der letzten Tage schon eingepreist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge naivus
naivus:

Das hier schon irgendetwas eingepreist ist

 
28.05.14 17:24
ist pure Vermutung/ eigene Meinung.

Bei einer KE wird der Kurs sowieso gen süden gehen, egal von welchem Niveau.

Außerdem hatten wir dieses Jahr schon fast die 7,5 € im März. :-)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Wieso sollte der Kurs bei einer KE gen Süden gehen

 
28.05.14 17:30
wir hatten doch schon eine im Januar über 10% (1 Millionen Aktien für Trianta) und wie Du selbst schreibst ging der Kurs danach auf 7,50€,

Also ich erwarte keine reguläre KE, aber wenn sie denn käme, käme sie besser bei hohen Kursen und wird den Kurs auf Dauer in jedem Fall nach Norden tragen, sofern damit die weitere Finanzierung über die Schwelle von 2017 getragen wird - bis dahin sind die Verträge des CEO und CFO zuende und alle wollen mit Medigene den Ruhestand geniessen ....

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Weltenbummler
Weltenbumml.:

Halte nach wie vor meine shorts biss ca.3,5 €.

2
28.05.14 17:51
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Dann bummel mal noch ne Weile durch die

2
28.05.14 17:57
Welt .... kann ja nicht mehr lange dauern.

Mir ist es noch zu kalt für Shorts - also besser warm anziehen!

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bin doch schon seit ca. 6,25 und 7,20 € aggresiv

 
28.05.14 17:59
short gegangen und habe ausdrücklich gewarnt und das bald eine KE kommt hatte ich auch seit Wochen geschrieben.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Wissen wir und wissen wir

 
28.05.14 18:16
und auch Herr Müller ist seit Dezember bei 3,45€ als Kursziel.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Art4444
Art4444:

erzähl kein Scheiß #11083

3
28.05.14 19:00
du bist eigentlich bei ganz anderen Kursen angeblich März schon short gegangen und immer massiv. Ich shorte selber auch manchmal Aktien aber was du da daherschreibst (auch bei den anderen Threads) ist schlichtweg unglaubwürdig und kein professioneller Shorter würde so handeln wie du es dauernd schreibst und ankündigst oder angekündigt hattest.
Müll diesen Thread nicht so voll wie die anderen Threads ob das Commerzbank, Tesla, Ballard usw. waren. Vor dem 12.3. hast du lt. deinen Worten bei 6,- angeblich geshortet, dann gings hoch auf 7,30. Bei ca. 5,50 hast du am 12.3. dann deinem Posting nach gedeckt. Also zuerst mit 1,30 € in den Miesen gewesen und dann mit angeblich 50 cent Gewinn gedeckt und das läßt sich beliebig fortsetzen wenn man deine Postings hier verfolgt hat. Sauberes Chance/Risiko-Verhältnis und hervorragendes Positions-/Risikomanagement ! Auch beim shorten muß man SL-Management betreiben genauso wie bei long, aber das scheinst du nicht zu beherrschen. Erzähl hier also keine Märchen !
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge naivus
naivus:

zu 11080 Wieso.....

 
28.05.14 19:16
Also wir waren Anfang Jan 2014 auf 4,6€ gestiegen. Als im Vorfeld der Übernahme der Kurs dann wieder auf 3,6€ abkackte war hier anscheinend keiner begeistert!

Dann kam der Hype mit " immunologisches", nicht nur bei Medigen!!! Endete hier glaube ich mit "Fieberschüben" anders kann man es sonst nicht erklären, indem

man Medigen mit Unternehmen glaube ich verglich die pro Mitarbeiter 100000€ Gewinn erwirtschaften.

Hype beendet, jetzt rücken die Finanzen/Kosten wieder in den Focus!!!
In einem fallenden Markt wird sich Medigen meiner Meinung nach nicht behaupten können.

Das es bei einer KE von Höheren Kursen besser zu agieren ist bestreitet niemand. Aber das Jahr ist noch lange und steigen kann man von kleinen Kursen auch.

Auch werden bei Meilensteinzahlungen auch fast 6 mio € in Bar oder Aktien fällig.
Haltefristen für ausgegebene Aktien sind auch mal beendet.

Also da kommt noch einiges was den Kurs volatil hält. und das sind keine kleinen Schwankungen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

HuiBuhh

7
28.05.14 19:42
(Manno, was macht denn das ganze Aktionärsgefolge schon wieder hier ??)

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 727448
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sertralin19
sertralin19:

Darum empfehle ich:

3
28.05.14 20:21
einfach geduldig, zäh und möglichst ungerührt halten und das für ein paar Jahe. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld ...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Bei den Schwankungen darf man auch ruhig

6
28.05.14 20:33
zwischendurch mal 'nen Euro mitnehmen und die Gap-Fans ausbeuten, wenn sie denn immer alles wieder wegwerfen, nur weil irgendwann das Interesse oder die Angst grösser war, als die Angebote. Und den Shorties kann man sowieso nur durch Verluste beikommen - also lasst sie mal teuer bezahlen, wenn sie sich wieder eindecken müssen und schmeisst nicht gleich mit Stop-Loss den Löwen die teuer erstandenen Schmuckstücke in den Rachen, nur weil der mal laut gebrüllt hat. Wer am lautesten brüllt, der beisst nicht oder höchstens auf Granit.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Man erinnert sich -- vielleicht auch nicht -

7
29.05.14 09:11
Medigene - Oracea -> Galderma -> L'Oreal -> Nestle ....
http://www.businesswire.com/news/home/20140213005997/de/#.U4aNYGR_scU
DingDong - Hr. Müller?

Für Dr. Frank Mathias eine der ersten Handlungen als CEO
http://www.transkript.de/nachrichten/...a-verkauf-nach-zulassung.html

Dieser erste "Backloaded"-Deal müsste nach 6 Jahren nun langsam Früchte für PLD tragen
(vgl. die letzten Beiträge #9461ff von Borsalin und anderen zur Umsatzentwicklung von Oracea http://www.ariva.de/forum/...rts-and-news-414078?page=378#jumppos9461 )

und dem CEO genug Spielraum geben, sich jetzt um andere Geldbringer zu kümmern, zum Beispiel die beiden noch offenen Blockbuster-Indikationen Bauchspeicheldrüsenkrebs (BDSK) für EndoTAG und die unverpartnerte Rheumatoide Arthritis (RA) für RhuDex zu kümmern.

Bei den Tiranta Immunotherapies wird die fleissige Geschäftsführerin und Medigene CSO, Prof. Schendel, die Fäden auch allein zum Fangnetz für den ersten Partner verknüpfen können, meine ich.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Für Paion kam eine der erlösenden Nachrichten

2
29.05.14 10:19
gestern nach Börsenschluss - Glückwunsch an deren Mitarbeiter, Aktionäre und Patienten - aber auch dieser Biotech stehen noch weitere Prüfungen bevor und sie bleibt wie fast jede Biotech-Aktie ein Risiko-Invest.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 18079160
Bei manchen Paion-Aktionären zerrte die Situation zuletzt an den Nerven: Die zuvor von 0,85 Euro auf 4,98 Euro explodierte Aktie fiel bis auf 2,71 Eu...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Für alle Biotech Fans - think twice: 7 Sünden

2
30.05.14 02:03
Achtung Ironie! Gut gemeinte Hinweise für Vatertagsgeschädigte.

Bei Medigene ist natürlich alles anders oder doch nicht?

Keine Handelsempfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

ASCO

3
30.05.14 14:53
Medigene/Trianta leider nicht dabei. Vielleicht ja nächstes Jahr

http://am.asco.org/

--
Interessant:
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 18087660
Kurz vor dem weltgrößten Krebskongress sind die Erwartungen an Immuntherapien, die neueste Strategie zur Tumorbekämpfung, extrem hoch. Was Anleger wissen müssen. 30.05.2014
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge dear
dear:

Man erinnert sich - vielleicht besser nicht

6
30.05.14 18:48
Nachdem ich das auch noch rund um #9461 alles nachgelesen habe, kriege ich ja echt die Krise. Von daher möchte ich mich daran weder erinnern, noch daran erinnert werden, weil mich so eine IR echt aufregen kann.

Da machen die vor sechs Jahren diesen Deal, kriegen 8 Mio. EUR, stellen maximal weitere 24 Mio. EUR Meilensteine in Aussicht und verweisen darauf, dass man zu Vertragsdetails Stillschweigen vereinbart hat. Fragen Aktionäre an, wie anscheinend in 2013 mehrmals geschehen, werden sie ganz, ganz spröde und zeigen sich richtig aufgeschreckt darüber, dass da jemand etwas Licht in diese dunkle Sache bringen möchte.

Angesichts der Tatsache, dass sie jetzt mal langsam aber sicher in Sachen zukünftiger Finanzierung Fakten schaffen müssen, könnte man sich doch zu einer irgendwie gearteten, diesen Komplex betreffenden Sprachregelung seitens der IR durchringen, ohne dabei in irgendeiner Form sich des Verdachts der Preisgabe von Insiderwissen auszusetzen. Da gäbe es diverse Sprachregelungen, die einen als Aktionär/am Unternehmen Interessierten zufrieden stellen könnten. Die aktuelle Handhabung ist ein echtes Ärgernis; damit wird man seinen leidgeprüften Aktionären=Eigentümern nicht gerecht.

Ich reg`mich jetzt wieder ab.



Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@dear - mehr Transparenz was Meilensteine angeht

4
30.05.14 19:35
kann ich nur zustimmen. So hat man als Aktionär auf allen Seiten (Käufer wie Verkäufer) tatsächlich das dumme Gefühl nicht so optimal bedient zu sein und mit grossen Zahlen ausgetrickst zu werden.

Bezüglich Oracea mit aktuell Patentschutz bis 2027 könnte deshalb vielleicht wirklich günstig sein, die Meilensteine an Cowen oder ähnlich zu versilbern, läuft bei Eligard im Augenblick ja auch sehr gut und ist dann klar kalkulierbar (auch für Herrn Müller).

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Art4444
Art4444:

Tja, leider scheinen die meisten AG's

2
30.05.14 20:43
in BRD im Nebenwertemarkt (aber auch einige in den Hauptmärkten) nicht ganz zu verstehen was IR heißt im Gegensatz zu USA, wobei da auch viel Schindluder getrieben wird. Zu viel IR macht mich dort immer skeptisch, vor allem im Nebenwertebereich OTN, OTC, OTCBB. Da können dir die Haare hoch stehen was die da quasi täglich publizieren. Da ist Medigene noch harmlos, obwohl sie in einigen wichtigen Deals die Daten machmal nicht rausgeben. Mal sagen sie was über den Umfang, mal nicht. Entweder sie liefern alles oder sie lassen am besten die AdHoc-Meldung. Bei der nächsten HV, wenn ich es schaffe, wird das angesprochen !
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Oracea Patentstreit..

2
31.05.14 10:44
Vielleicht liegt die Ursache der noch nicht bezahlten Royalties für Oracea in dem bestehenden Konflikt mit der NYU
siehe Artikel vom 18.4.2013
www.law360.com/articles/433941/...ea-fees-to-nyu-during-appeal
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Oracea Umsatz in Europa 2013

3
31.05.14 11:03

soll bei >20 MIO $ liegen.



15.02.14 21:45 #10326 Noch was für Spekulationen: Oracea
SWISS BIOTECH 2014 |  Gründung von Nestlé Skin Health zur Befriedigung des globalen dermatologischen Bedarfs
SWISS BIOTECH 2014 | Gründung von Nestlé Skin Health zur Befriedigung des globalen dermatologischen BedarfsSWISS BIOTECH 2014 |  Gründung von Nestlé Skin Health zur Befriedigung des globalen dermatologischen Bedarfs
www.swissbiotech.org/php5/aa2/index.php?1=1&id=560285
ist jetzt via Galderma zu 100% in Schweizer Hand. Vielleicht rollen damit für Medigene ja bald mal einige der bis zu 24 Millionen Euro an ausstehenden Meilensteinen. Die könnte Medigene jetzt gut für die RhuDex PBC-Studie gebrauchen. Wenn nicht, wäre es mal ein guter Grund auf der nächsten Aktionärsversammlung eine Stellungnahme dazu einzufordern oder die Monetarisierung der Meilensteinzahlungen via Finanzinvestoren alá Cowen anzuregen.

Zumindest in den USA verkaufte Oracea sich nämlich sehr gut und teuer (2013 >300 Millionen Dollar US-Umsatz für Galderma www.prnewswire.com/news-releases/...cea-kapseln-217969981.html ). Für Europa rechnete man mit 20 Millionen Euro Umsatz im Jahr (Quelle: www.godmode-trader.de/nachricht/...oegert-sich-medigene,663265 ).

Hier eine Meldung zum Oracea® Verkauf aus 2008 (ohne den damaligen Pfizer & Co Übernahme Hype Kurs damals 5 Euro - heute müssten wir bei 20 sein ;-( )
www.krankenpflege-journal.com/...ment-oracear-an-galderma.html

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Ftaktuell Links

 
31.05.14 11:40
- 20 Millionen geschätzt
www.boerse-go.de/nachricht/...egert-sich-Medigene,a663265.html

- Oracea® Verkauf 2008
www.krankenpflege-journal.com/home/...oracear-an-galderma.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

O

4
31.05.14 15:25
Alle halbe Jahr wieder die gleichen O-Gespräche... ;)
Medigene könnte uns echt mal davon befreien... Gerne, wie schon mehrfach erwähnt wurde, die MSt. an Cowen verkaufen.

Und dran denken; Das heißt nicht mehr Oracea, sondern Oraycea. (In Deutschland).
Anderswo heißt's anders, in GB glaube ich Efracea.

Mal ne kleine Rechnung;
In einer Packung sind 56 Kapseln.
Man nimmt 1 Kapsel am Tag.
Behandlungszeitraum in der Zul.-Studie war 16 Wochen. Also genau 112 Tage.
In 2 Packungen befinden sich...originell....112 Kapseln.
Eine Packung kostet 51,-€.
www.docmorris.de/web/shop/product/...tDetails.do?pzn=00364475
Also ca.100,--€ Umsatz pro Patient.

Bei der von mir (persönliche Meinung) geschätzten 1.MSt.-Schwelle in Höhe von 8Mio./Jahr müsste man also 80.000 Patienten (in den zugelassenen europäischen Ländern haben)

Ich finde 80.000 recht viel. So weit verbreitet ist Rosacea nun auch nicht.

Ein Grund mehr warum wir die MSt. bald mal an jemanden verkaufen sollten.
Dabei werden wir sicherlich viele Millionen verlieren, aber momentan ist Cash wichtiger.
(Ich tippe mal auf vielleicht 15Mio.mögliche Einnahme?!)
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

hmm

 
31.05.14 17:44
Da hatte ich wohl die Daten über die Häufigkeit von Rosacea falsch im Kopf...

"Mit einer geschätzten Häufigkeit von 2 - 5 % der deutschen Bevölkerung sind zwei bis vier Mio. Menschen betroffen, wobei die Häufigkeit in Skandinavien bis zu 10 % betragen soll. Wegen eines bevorzugten Auftretens bei weißhäutigen und rothaarigen Menschen wird diese Erkrankung häufig auch als „Fluch der Kelten" bezeichnet."

Wobei man sicherlich erst bei einer stärkeren Ausprägung zu Arzneimitteln greift.
Trotzdem sollte dann die o.g.Zielmarke von 80.000 Patienten wohl nach 6 Jahren zu erreichen sein.. (zumal bei vielen nicht nach einem 16Wo-Zyklus Schluss sein wird. Rosacea tritt ja Schubweise auf und ist rezidiv)

Wo ist der Wurm ?

Ich hatte über die Jahre mehrfach Kontakt mit der IR bezgl.dieser MSt. .
Die Aussagen geben mir auch im Nachhinein betrachtet keinen Anhaltspunkt zu glauben, dass diese MSt. nur heisse Luft wären. (Um damals beim Deal optisch besser dazustehen)

Also, such den Wurm..
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Link

 
31.05.14 17:45

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 14:37
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 26.04.24 17:43
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--