Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 418  419  421  422  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.939
Zugriffe: 4.196.603 / Heute: 1.659
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge moya
moya:

Übernahme wegen der Patente?

 
06.03.14 17:22
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Also...

15
06.03.14 17:23
ich verstehe ja die Euphorie (wer sollte die verstehen, wenn nicht wir Mega-Longies...) aber dieses Tradinggebrabbel von z.B.Weltenbummler ist hier unerwünscht.
Kannst Du ja nicht wissen, weil du es vielleicht aus irgendeinem Goldmienenthread so gewohnt bist, aber bitte zügel dich ein bischen.

Wir stehen hier mehr auf Inhalte und Fakten.
Danke
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Blödelknödel
Blödelknödel:

100k short

 
06.03.14 17:25
damit hat alleine Weltenbummler schon jetzt 1% der ausgegebenen MDG-Aktien short verkauft. Sicher ist er nicht alleine...  das könnte trotz des rasanten Anstiegs der Nährboden für weitere Steigerungen sein...

Zudem gibt es sicher einige (sogar ich) welche gerne noch nachkaufen könnten, aber denen der Anstieg viel zu schnell ging... auch da sind sicherlich noch einige als Puffer nach unten da, welche gerne bei einem Rücksetzer kaufen wollen...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Richy

10
06.03.14 17:29
du schreibst gegen Wände...leider ziehen Butterbrote auch gerne lästige Fliegen an!
es wird wohl Zeit in den internen sicheren Thread zu  wechseln.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Achtung Medigener!

 
06.03.14 18:27
Der nächste 50 % Kandidat der Biotechszene ist 4 SC.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Justachance weil sie Teile des alten MDG Board

3
06.03.14 19:31
beherbergen? Oder Santo gehören? Oder eine Wandelschuldanleihe über €15Mio ähnlich zur kläglichen Medigene SEDA begeben und eine erste gezogen haben?

Vielleicht auch weil FM sein M&A BigBavarianBio jetzt bald wahr machen könnte?

Alles Spekulation - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Lillelou
Lillelou:

steht ein Deal bei Immu bevor?

5
07.03.14 08:16
Die Volumina waren gestern schon sehr hoch.
Das kann man aus meiern Sicht nicht auf die Meldung im Aktionär zurückführen. So groß ist die Fangemeinde dann doch nicht. ICh vermute das irgend jemand im Dunstkreis einer Investmentabteilung mitbekommen hat das etwas rund um Immu läuft. Beispielsweise ein Börsengang. Wenn in diesem Zusammenhang auch Bewertungen errechnet wurden, kann jeder Praktikant bei JPM ausrechnen was 17% davon wert sind und schon geht die wilde Fahrt los. Es war gestern schön zu sehen, das jeder kurze Rücksetzer sofort wieder ausgeglichen wurde und in einem weiteren Ansteig mündete.
Aber eines ist mal wieder ganz deutlich. Die Meldungen im letzten Jahr vor allem rund um Immu aber auch anderen "kleine"Meldungen sind im Grundrauschen untergegangen. Keinen hat es interessiert.
Nun da aber eine gewisse Spekulation aufkommen und das Thema insgesamt spannend wird geht es ab. So ist eben die Börse.
Aber es scheint fast so als wäre Biotech wieder sexy.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Lillelou
Lillelou:

Artikel im Aktionär

 
07.03.14 08:18
Vielleicht hat ja jemand den Artikel zu Hause und kann ihn einscannen und hier zumindest mal sichtbar machen.
Das wäre doch prima.

Danke schonmal!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Ich

7
07.03.14 08:39
will ja nicht den Verkäufer des Aktionärs spielen aber als Info..er kostet im Moment weniger als eine Medigeneaktie. Ich kann dich beruhigen jedwelche Spekulationen seitens dem Aktionär zu der Beteiligung Medigenes an Immunocore sind hinfällig ...denn das wurde nicht mal erwähnt...Trianta steht im Vordergrund und die drei Plattformen vor allem haben es die dentristischen Zellen dem Aktionär angetan wohl weil es die Plattform ist die am weitesten weiterentwickelt ist. Zudem wurde ein Bezug zu Dendreon hergestellt und implizit verraten dass der Kursanstieg bei diesem Wert 2000% betragen hat, dass Dendreon das Problem der hohen Behandlungskosten hat ( ich glaub so um die 95 000 Dollar) Deshalb glaubt der Aktionär dass Trianta und damit Medigene hier in die Bresche springen kann...nun denn...wir wissen dass in solchen Artikeln der reisserische Journalismus nicht aussen vorbleibt und deshalb ist vieles mit Vorsicht zu geniessen. Die Überzeugungsarbeit für den Deal mit Trianta hat FM aber mit Bravour gemeistert und die Werthaltigkeit,wenigstens für den Moment ist gegeben...nicht mehr und nicht weniger
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jensos
jensos:

4 SC

 
07.03.14 09:39
...weiterer Biotechwert, der hohes Potential hat...

vielleicht der nächste Verdoppler? Oder stehen hier mal Übernahmen an - was denkt ihr?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

sagt mal,

4
07.03.14 09:45
reicht euch euer eigener 4SC-Thread nicht mehr aus ???
forum.finanzen.net/forum/...ufgruende_10_Euro_Kursziel-t333290


Hier im Thread geht es um Medigene.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

#10480 #10481 #10485 4SC und/oder Medigene

 
07.03.14 09:58
4SC ist mit der Wandelanleihe und der "Fokusierung" jetzt ungefähr da, wo Medigene vor 3-4Jahren war und mit jeder gezogenen Charge der Wandelanleihe wird der Anteil der Investoren verwässert werden, ohne das substanziell Deals oder ähnliches dafür eine Begründung liefern müssten. Der Kurs könnte entsprechend verlaufen - muss er aber nicht.

Und wenn 4SC dann in 2018 eine Trianta findet ... herzlichen Glückwunsch ... ansonsten 10/1 Chance via Strüngmanns. http://www.wsj.de/article/...24052702304275304579395162962908626.html

Es sei denn FM M&A Pläne sehen da was vor und lassen sind schon mit neuen Investorengeldern abgesichert. (s.u.)

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

Yuppi ...kritischer Gedanke

 
07.03.14 11:12
wir haben Volatilität ... der Aktionär hat mal wieder was er wollte.
Es folgt ein Auf- und Ab, bin mal gespannt auf die nächste Woche.
Naja, ideotisch mein zu früher ängstlicher Verkauf (zumindest ein brauchbares Plus - Verlustvermeidung geht bei mir vor). Kann das Pusherblatt aber auch so nicht leider.
Die Aussichten sind ja ganz nett (deswegen war ich auf niedrigem Niveau investiert), aber es stehen die nächste Zeit nichts substanzielles an, was den Kursanstieg begründen würde, ein Dividendenwert ist es auch nicht, Mittelzuflüsse für die angespannte finanziele gibt es auch (noch) nicht, die Märkte sind hoch gelaufen, einige Werte weit über Vernunft, der Sommer steht vor der Tür und wir haben eine "noch" nur politische Krise.
Also derzeit reine Spekulation, mal wieder angetrieben durch den Aktionär (tausend).
Kann man dem substanziell etwas entgegnen?
Und jeder Erfahrene hier, sollte die Methoden des Aktionärs kennen.
Nur eine kleine Warnung an die "Glücksritter" hier, ich halte mich dann auch wieder zurück.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

ach ... und Freitag ist auch

 
07.03.14 11:14
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Und hier was über DEN Aktionär zu Medigene

5
07.03.14 11:21
KEINE Handelsempfehlung von mir.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Jetzt wird wohl erst

 
07.03.14 11:26
mal Kasse gemacht und umgeschichtet(4 SC ich hör dich trapsen).

Jedoch auch verständlich nach so einem Anstieg. Trotzdem, darauf lässt sich erst mal aufbauen, Medigene hat den ersten ersehnten Schritt getan.

Grüsse
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

Hey Georch ...

2
07.03.14 15:11
außer einem "uninteressant" ... wo sind deine Argumente?!
Und so unbedeutend ist es nicht, dass das ganze Wochenende Zeit ist, um das Hirn einzuschalten. Ein bißchen Weltpolitik/-wirtschaft spielt vielleicht auch noch rein.
Wer von den länger investierten, würde denn aktuell bei diesen Kursen einkaufen?
Aktionär nennt ein Kauflimit von 4.15 (was bereits ordentlich im Kurserlauf war) und der Kurs steht auf der Schwelle zu 6?!
Ist doch die übliche Abzocke.
Und jetzt im März Pushs und Hochlaufen diverser "Hypewerte" und Sektoren stinkt für mich ganz gewaltig. Keiner der seit 15 Jahren und länger am Markt "arbeitet" dürfte dies ignorieren. Aber ja klar ... das Geld ist nicht wirklich weg, es hat nur ein anderer.
Warum ich hier schreibe? Nein, ich gönne jedem "Investierten" mit Horizont seinen Gewinn, aber gegen Zocker und verkommenes Handeln aufgrund eines Wischi-Blattes habe ich was. Das erschwert nämlich eine vernünftige Aktienkultur, die sich hoffentlich irgendwann dauerhaft etabliert und offensichtlich nur in tiefen Krisen funktioniert.



Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge georch
georch:

@scent

 
07.03.14 15:24
Ich denke Du weißt, wofür das "uninteressant" steht: Und Freitag, 15:21 ist auch... :-)

Und den "Aktionär" musst man mit Vorsicht lesen - das ist hier Jedem klar...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Lillelou
Lillelou:

Scent; Und dennoch beschleicht mich der Verdacht

7
07.03.14 15:26
Das Dir der Ausstieg noch nachträglich etwas Ärger bereitet. ICh kenne das nur zu gut,. Man verabschiedete sich und der Kurs geht ab. Ärgerlich, verdammt ärgerlich, aber lieber nicht noch mehr gewonnen als etwas verloren.

Die Argument die im WischiBlatt Aktionär stehen sind nicht unbedingt neu. Und das Arbeitsgebiet der Medigen ist es auch nicht. Die Aktienbewertung ist wie sie ist. Bei 4 € war sich aus meienr Sicht auch nicht angemessen und ob sie das nun aktuell ist kann dir der Einzelne auch nicht sagen. Die Summe der Anlger sieht es als angemessen an. Vor 2 wochen war die Summe der Anleger noch der Meinung bei 3,80€ ist die Aktie fair bewertet.

Aktuell ist Medigene trotz des Kursanstieges weit davon entfernt ein hochgepuschter Hypwert zu sein. 3 Jahre Börsenhausse sind an dem Wert spurlos ja in gegengesetzter Richtung verüber gegangen und nun soll diese Enwicklung nicht gesund sein. Wir sind aktuell bei 1,50€ splittbereinigt ob das nun so gerechnet werden sollte oder nicht.
Es gab Zeiten, da habe ich diesen Wert als ungerecht, als grausam und nicht akzeptabel emfunden und viele andere sicherlich auch. Es ist viel passiert in dieser Zeit, zuletzt auch Gutes und mit Blick auf damals und darauf was es in 2008 zu 20€ zu kaufen gab und nun 2014 was es zu 1/3 des damaligen Preise gibt, muss ich feststellen wir sind nach wie vor bei einer vernünftigen Bewertung.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

@Lillelou ...

3
07.03.14 15:47
und ob ich mich ärgere.
Mir geht es aber auch nicht darum vor Medigene zu warnen oder neidisch zu sein.
Die etwas Erfahreneren werden wissen, wie sie mit der Gesamtsituation umgehen müssen.
Mir geht es nur um die Neulinge, wie ich es vor 15 Jahren war.
Damals sind mir keine kritische Stimmen aufgefallen, sonst hätte ich vielleicht viel früher mein Hirn eingeschaltet. Deswegen schreibe ich auch hin und wieder weiter, obwohl es mir eigentlich egal sein könnte.
Aber so ein Board lebt auch davon und ehrlich gesagt lese ich Warnungen ganz gerne.
Nichts desto trotz hast Du Recht und ich hatte ja auch einen guten Grund zum 3ten Mal investiert gewesen zu sein. Das ich natürlich lieber zu 6€ als zu 4.xx verkauft hätte ist klar. Die letzten Tage habe ich mir allerdings einen viel größer Gewinn entgehen lassen, als das mich meine kleine Medigene-Position zu stark ärgern würde.

Im Grunde warte ich auch nur auf Argumente. Das einzige das ich derzeit sehe, ist die Einzelorder von fast 10000 Stück auf Xetra kurz vor 6€.
Medigene war über Monate sehr umsatzschwach. Jetzt wollen diverse Leute aus für mich fragwürdigen Gründe durch dieselbe Türe und der Kurs zieht ab.
Mir geht es übrigens auch nicht um die 6€ Kurswert, sondern um das wie / wie schnell und die Nachhaltigkeit ...
Was ist, wenn die erhofften (welche eigentlich) Gründe ausbleiben?
Dann haben nur die ersten was davon und die große Masse der unerfahrenen Lemminge ...

Ich bin kein Pusher und kein Basher. Nie gewesen. OS Scheine für den kleinen Wert gibt es auch keine tauglichen. Von daher geht es mir um den Austausch und ... "ein bißchen Teufelchen und Engelchen".

Für die mittelfristig orientierten kann dies nur vorteilhaft sein.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Blödelknödel
Blödelknödel:

@Weltenbummler

 
07.03.14 16:22
Hi W, hast du deine Shortposition in MDG heute noch mal aufgestockt? Gehst du strong short ins Wochenende, oder stellst du bereits glatt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10497

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Blödelknödel
Blödelknödel:

@weltenbummler

7
10.03.14 11:20
Hi W, es würde mich wirklich interessieren, wie du mit der derzeitigen Situation umgehst. Hast du wirklich inzwischen 150k Aktien short, oder war das nur Gebabbel? Ich kann den Short Gedanken von letzter Woche absolut nachvollziehen, da dieser durchaus Sinn macht - gerade bei MDG und der Historie - aber derzeit läuft es eben nicht optimal für das Shortszenario.

Und noch ein Gedanke zu der Aktionärs-Empfehlung.... yep...  zeitgleich mit der Empfehlung sprang MDG an, aber in der Ausgabe davor wurde bspw. Mologen empfohlen. Auch ein ganz marktenger Wert in der Krebsforschung... und da ist mit dem Aktienkurs nach der Empfehlung nichts vergleichbares geschehen.... also den Kursanstieg nur mit dem Aktionär zu begründen, scheint mir derzeit für zu kurz gesprungen....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Bengali
Bengali:

Alle ruhig und am Staunen?

 
10.03.14 12:20
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Kaufen Marsch. Marsch!

 
10.03.14 13:03
10 Euro, nicht unmöglich. Das etwas im Busch liegt dürfte jedem klar geworden sein, das Rätsel sollte demnächst gelöst werden.

Grüsse

Seite: Übersicht ... 418  419  421  422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.938 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 27.04.24 21:42
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 27.04.24 14:37
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--