Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.939
Zugriffe: 4.196.482 / Heute: 1.538
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Reaktion

 
09.08.13 13:41
auf Zahlen
+ - 0

de.advfn.com/...cchart&s=XE^MDG&p=0&t=10&vol=1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

PLD im Börsenradio - zweiter Versuch

 
09.08.13 15:24
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Börsenradio Link

 
09.08.13 15:25
www.börsenradio.de/beitrag.php?bid=24980
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

thx @ iTD....

2
09.08.13 15:28
is ja auch erstma knapp ne dreiviertel Stunde alt...

mal lauschen.. ;-))
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

Medigene: Verlust fällt geringer aus

4
09.08.13 16:25
09.08.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Medigene. Das Kursziel liegt wie bisher bei 1,80 Euro.

Nach den Zahlen zum zweiten Quartal verbessert das Unternehmen die Prognose für das Gesamtjahr.......

>>>  www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71990
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Forscher63
Forscher63:

Noch einige gute Details im Interview

8
09.08.13 16:59
PLD hat im Interview noch einige Details angesprochen, die in der Analystenpräsentation nicht enthalten waren. So wird Medigene die laufenden Kosten noch weiter reduzieren, konkret wurden verbesserte Mietkonditionen und Umstrukturierung bei Mitarbeitern genannt. Ich vermute mehr Teilzeit, Entlassungen soll es nicht geben.
Zudem wollen sie die schon verbesserte Prognose übertreffen. Durch weitere Zahlungen, die noch nicht in der konservativen Prognose enthalten sind, wird das verfügbare Kapital deutlich länger reichen als bisher angegeben. Ich vermute bis 2016, wenn sich Veregen sehr gut entwickelt auch länger.
Diese News liefern immerhin keinen Grund für einen weiteren Absturz..das ist schon mal etwas für einen Zahlentag bei Medigene.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

der allgemeine Eindruck

8
09.08.13 18:18
bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen,sowohl bei der ad.hoc,dem Webcast und auch im Interview beim Börsenradio kann man mit nüchtern kommentiert umschreiben.Medigene und seine Mannschaft kann sich angesichts der Tatsache dass im Hintergrund Immunocore werkelt bequem zurücklehnen.Erstmals wurde nach den Deals von Immunocore AALVP explizit erwähnt von Catherex hörte man noch nichts obschon wir wissen dass sich auch in diesem Bereich was tut! Mit einer vollfinanzierten P3 würde man anderswo sicher in die Hände klatschen, nicht so bei Medigene denn zwischen den Zeilen zu lesen ist nicht jedermanns Sache.Mal sehen wann die grossen der Branche oder ihre Ableger (Genentech) zumindest bei Immunocore zuzuschlagen gedenken.Ich bin jedenfalls zuversichtlicher als auch schon und erwarte ein ruhiges Wochenende ohne Angstschweiss und Zukunftsängste rund um Medigene...meine Meinung
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Forscher63

3
09.08.13 20:02
PLD hat angedeutet, daß bei EndoTag dem Fortschritt entsprechend Meilensteine (noch im nächsten Jahr  !! ) fällig sein warden. Diese Zahlungen sind nicht in den bisherigen Finanzprognosen enthalten, dürften aber schon von bedeutender Größe sein ...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jajojo2
jajojo2:

vielen

2
09.08.13 20:27
Dank an alle ,welche die heutigen Zahlen/Webcast/Interview so gut analysiert haben :-) !! Sehe auch wieder etwas optimistischer in die Zukunft von Medi .... (doch nochmal nachlegen :-I ??) Und Star - vielleicht solltest du dich wirklich mal bei Medi bewerben ,so schnell wie du immer alle Datensätze vervollständigst - Hut ab - wäre schön ,wenn wir hier nochmal endlich eine deiner Feuerwerke für Medi sehen könnten - wird schon noch ....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Cash-Reach bis Anfang 2015++ heisst

2
09.08.13 20:47

rechnerisch bei aktuellem cash-Bestand von 15 Millionen € und angenommen weiterem monatlichem cash-Verbrauch von 1,3 Millionen € -> maximal 12 Monate oder Mitte 2014 gehen die Lichter aus. 

Wir wissen aber, sie gehen laut Management (cash-reach) NICHT aus, sondern reichen mindestens bis Anfang 2015 -> damit müssen FM&PLD schon rund 9 Monate a 1,3 Millionen € oder anders gesagt insgesamt rund 10-12 Millionen € OHNE EndoTAG-1 Meilensteine (laut PLD im Börsenradio) sicher haben. 

Annahme: 12 Millionen bis Ende Q1 2015 sind aus unbekannten Quellen sicher!
Wo kommen die her? 
- EndoTAG1 Kostenerstattung sind rund 5-6 Millionen € bis Q1 2015 möglich
- bleiben mindestens 6-7 Millionen € bis spätestens Mitte 2014 zu beschaffen
--- Wie?  Mir fallen mit zunehmender Beliebtheit ein:
1) Kapitalerhöhung oder 
2) Immunocore (Teil-)Verkauf oder 
3) RhuDex Deal oder 
4) endlich: Oracera Meilensteine!!!

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.



Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Und zur Feier des Tages ein LANGE vermisster

2
09.08.13 22:02
Moment mit Impuls seit EndoTAG1 Awada-Daten vom Mai
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 16317170
Am 09.08.2013 18:00:00 ist bei der MediGene AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

.

2
10.08.13 09:38
www.freepatentsonline.com/8470577.pdf
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Lillelou
Lillelou:

Endlich gute Zahlen

6
10.08.13 22:07
Für mich haben die Zahlen die Erwartungen übertroffen.
Der Veregenumsatz ist stark gestiegen und damit die Lizenzerlösen.
Nach wie vor kommen 80-90% aus USA. Fugera macht also ordentlich Dampf. Man kann sich leicht vorstellen, dass damit noch einiges Wachstum in EU und AP drin ist.
Die hohen Beschaffungskosten Material + Umsatzbeteiligung sind mir noch nicht wirklich verständlich. Aber klar das hier einige aperiodische Kosten verschmiert werden. Der Verlauf der Kosten ist nicht linear zum Umsatz.

Dafür und das geht an alle die den hohen Barmittelverbrauch kritisieren, ist der Barmittelverbauch recht gut.
Wenn man bedenkt dass 1,4 Mio in Forderungen und Vorräte gewandert sind, kann man sagen das für die Finanzierung des operativen Geschäfts ca. 2,7 also weniger als 1 Mio im Monat notwendig war.

Das bereits für Q2 Kosten an Syncore verrechnet werden konnten hat mich sehr überrascht. Das schon die eigenen Ressourcen. Mittlerweile sieht man ein paar Upsides die der FM und PLD noch nicht auf den Tisch legen wollen. Die leichte Prognoserhöhung war nur ein kleiner Schritt. Es werden weitere positive Überraschungen folgen. Ober der Cashbestand nun bis Anfang, Mitte oder Ende 2015 reicht ist aus meiner Sicht fast schon unerheblich. Klar wird so langsam, dass Medigene einige "Outs" besitzt um sich selbst zu helfen.
Veregenumsätze kommen schneller voran und schaffen höhere Deckungsbeiträge.
Syncore zahlt Meilenstein bereits in 2014
GSK übernimmt immunocore für 300-500 Mio um gegenüber Roche/Celgene nicht den Anschluss zu verlieren.
AAVLP schafft es endlich einen Partner zu finden.

In jedem Fall sind aus meiner Sicht erstmal seit einigen Monaten die Aussichten wieder besser.
Mit Immunocore hatte ich nicht gerechnet, Catherex hatte ich für tot gehalten, Veregen war eine Hängepartie und EndoTAG eine Notverpartnerung.
Auf allen Ebenenen scheitn es nun etwas besser zu laufen als gedacht. Das kann durchaus auch bei der breiten Aktionärsgemeinschaft für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Auch eine KE zur Finanzierung der Rhudex PII wäre keine Problem.

 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

Zu den kosten

2
10.08.13 23:04
Personal auf 45 nicht zu vergessen .  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge TiKalist
TiKalist:

..

2
10.08.13 23:31

Ja der PLD ist ein guter. Da kann Medigene froh sein so einen zu haben. Auch sein Auftreten Souverän. Und er stapelt tief :)

Ab nächstem wenn der Vetrag vom CEO nicht verlängert wird, wäre er als Doppelspitze Ideal ;) spart auch Kosten !

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

Nee das lassen wir mal lieber :)

3
11.08.13 07:53
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Ergänzung zu 8912

5
11.08.13 08:53
www.transkript.de/nachrichten/...s-firma-weiterentwickeln.html

(Im Fall der Weiterentwicklung erhält MediGene zusätzliche Aktienoptionen oder eine Einmalzahlung. Außerdem wird MediGene direkt an künftigen Einnahmen beteiligt, falls Catherex Rechte aus dem oHSV-Programm an Dritte weitergibt.)

Medigene scheint mit Catherex einen besseren Vertrag als mit Immunocore ausgehandelt zu haben!!! war das Vertragswerk an Immunocore ein Geschenk an die ehemaligen Avidexeigner?

www.transkript.de/nachrichten/...-gruendet-immunocore-ltd.html

und die 8 Mill Euro Kosten pro Jahr ein willkommenes Argument

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Lillelou
Lillelou:

kaum Gründe für Rückgänge

3
12.08.13 09:46
Mannchmal hat das WE auch etwas positives.
Man kann sich genau überlegen was die Auswirkung der Zahlen sind.

Für mich stellt sich folgedes dar: Auf breiter Front steht Medigene besser da als noch vor einem halben Jahr.
Es gibt weiteres Potential für positive Überraschungen. Es gibt welche, die scheinen schon irgndwie festzustehen und es gibt einige die noch kommen können. Es gibt natürlich auch dinge die der Markt nicht vorwegnimmt. Die Bewertung von Immunocore, die nun besser ist aber auch nur so im Raum steht, kann dem Aktienkurs von medigene nicht wirklich helfen. Da wird erst etwas passieren wenn dinge Konkreter werden. Börsengang, Übernahme oder Verkauf einiger Anteile. Der Verkaufspreis dürfte dann auch für eine NEubewertung der restlichen Anteile genutzt werden.

Catherex ist irgendwie wieder aufgetaucht aber konkret finde ich, ist da auch nichts.

Veregen muss nun wirklich ein paar neue Marktzulassungen erhalten, da hängen einige schon lange in der Warteschleife. Das etwas kommt ist aber unzweifelhalt.
Rhudex PII wird wohl aus heutiger Sicht auch gestartet werden.

AAVLP ist nun am Zug. Wenn sich da jemand findet für eine Partnerschaft wäre das äußerst positiv.

Dann fehlt nur noch die Pipeline im Pre-Klinische Bereich aufzufüllen. Aber irgendwie stehen da auch ein paar dinge im Raum ohne das es konkret wird.

Es bleibt also spannend. Aber ich bin wieder sehr vie positiver gestimmt als noch vor einigen Monaten.    
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

dito

2
12.08.13 10:45
schon komisch das Immu. schon was handfestes hat aber Medigene noch nicht profitieren konnte .selbst in den 1/2 J.Zahlen nichts geäußert vom CEO . Das hätte man doch machen können vor dem Split .  Wann aber wirklich wann erwachen wir aus dem Dornröschen-Schlaf.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Die Stimmung

6
12.08.13 11:02
zur Aktie wird positiver. Aufgrund der Quartalszahlen und des Ausblickes sollte auch der Edison Report neu überarbeitet werden. Bin schon gespannt darauf.
Am 31. Mai hat man die Aktie noch mit 2,18 € bewertet....
Es müssen auch wieder institutionelle Anleger einsteigen (nicht nur über fine KE wie zuletzt).
Dann gehts recht rash.... (meine Meinung)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Lillelou Veregen ist in 20 Ländern zugelassen

 
12.08.13 12:44
und soweit bekannt nur noch in Mittelamerika /Kanada sowie Griechenland beantragt und gegebenenfalls in 2013 zu erwarten. Ansonsten besteht für 20 Länder (15 in Europa + 5 weitere) die Zulassung und wird jetzt für weitere - unter anderem Italien - beantragt, ist aber nicht vor 2014 zu erwarten (aus Aussagen von PLD bezüglich der Q2-Zahlen). Markteintritte und neue Verpartnerungen könnten natürlich noch kommen.

Alle Details in Richy's Tabelle hier im Thread
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Puuhh - Foul in Martinsried

4
12.08.13 13:35
Anhebung der Umsatzerwartungen aktuell
Medigene +1Mio auf mind. 8 Mio. == rund +12%
Morphosys +6Mio auf mind. 74 Mio. == rund +8%

aber was macht der Kurs?
MDG fast  -4 %   bei   0,89 und Kursziel (Close)    1,80
MOR satt +2%    bei 56,00 und Kursziel (Close) 60,00

Wo ist da die Logik? Pennystock oder Kursverdoppler

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Lillelou
Lillelou:

@ iTechdachs

2
12.08.13 15:57

Da bin ich immer etwas ungenau.
ICh meine bei Veregen natürlich den Markteintritt.
Zulassung klar, aber die nützt nix wenn die Preisverhandlung mit den Behörden sich endlos hinziehen. Siehe FR.
Da muss in den nächsten Monaten endlich mal was passieren.

Was den Aktienkurs angeht ist mir das alles auch nicht verständlich.
Vielleicht sell on good News. Aber wer diese Zahlen und die News der letzten Wochen als Anlass nimmt und verkauft hatte aus meiner Sicht schon sehr ambitionierte Erwartungen.  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

alles

3
12.08.13 16:26
in einer engen Spanne

de.advfn.com/...cchart&s=XE^MDG&p=0&t=10&vol=1

mit einem moderaten Volumen...aber ehrlich unter 0.9 Euro ist unterste Schublade!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Lillelou Marktzulassung

2
13.08.13 01:25
"Da bin ich immer etwas ungenau" --- Damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft ;-)

Medigene zeigt jetzt nach 5+1 und 7+1 zwar die korrekte 7 auf der Homepage, aber immer noch mit dem irreführenden Zusatz "Veregen® ist in sechs europäischen Ländern und den USA zugelassen".

Vielleicht bringt die 7 uns ja Glück und aus 18+2 wird bald "Veregen wird in 20 Ländern verkauft".

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.938 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 27.04.24 21:42
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 27.04.24 14:37
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--