Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.194.708 / Heute: 2.636
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

@zelltim: eingestigen nicht wegen cortal..

 
07.03.13 08:27
sondern wegen EndoTAG®-1!!

wenn das ding (EndoTAG®-1) von der Medigene eine pivotale globale Phase III-Studie POSITIV abschlißt, dann noch mit dem Ziel, Marktzulassungen weltweit...  dann wirst Du stauenen wie schnell der Kurs der Aktie hoch gehen wird.

www.medigene.de/produkte-pipeline/...cklungsprojekte/endotag-1
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

zu EndoTAG-1 Phase II war erfolgreich

 
07.03.13 08:33
MediGenes EndoTAG-1 in Phase II erfolgreich

www.transkript.de/nachrichten/...-in-phase-ii-erfolgreich.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge MSecret
MSecret:

@brunneta

4
07.03.13 08:47
Schön, dass Du nun auch bei Medigene eingestiegen bist.
Nur bitte bei Deinen Posts nicht aus der Uralt-Vergangenheit berichten.
Danke und viel Erfolg mit der Aktie!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

brunneta Msecret

 
07.03.13 10:03

brunneta macht ja nur eine Auslegeordnung und betrachtet Medigene aus heutiger Sicht...das sollten wir frustrierte Lang-oder Mittelfrisanleger gelegentlich auch tun...Willkommen an Board...Die momentane Situation mit der zähflüssigen Newslage bei den Biotechs insgesamt lässt Aktien deren Aktienwert um die 1 Euro baumeln leider ganz leicht ins Minus drücken...die schlechten News wie zuletzt bei 4sc müssen ja auch noch verdaut werden.Intressant ist nur dass bei diesen Lieblingsaktien der Analysten,die Kursziele jeweils nur marginal angepasst und immer wieder ein Buy ausgeprochen wird...ein Schelm der dabei Böses denkt.Kurzfristig kann Medigene nur mit der Veröffentlichung der Awadastudie,die ja laut jüngster Präsentation zumindest positiv ausfallen sollte und einen möglichen Oracea Meilenstein oder dessen Kapitalisierung punkten,Veregenmeldungen seh ich da eher zur Stabilisierung des Kurses...alles in allem noch viel Unbekanntes aber das Prizip Hoffnung wird wohl auch Medigene erfassen...Börse handelt schliesslich Zukunft und zum Glück lassen sich weder gute noch schlechte Nachrichten durch die Glaskugel voraussehen,da hilft wohl nur Insiderwissen und da wissen wir aus der Vergangenheit haben wir mit Sicherheit keinen Zugang...lediglich meine Einschätzung

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

Wenn es nach Insiderwissen geht,dann

 
07.03.13 10:13
schaut es bei MDG anscheinend schlecht aus !
Wenn schon die Insider selber nicht Investieren. Siehe Posting #7262
Bei 4SC ist unser Aufsichtsrat hr . Werner zB. schon investiert.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Aktienkäufe

 
07.03.13 10:39

des VR oder AR sind zwar beruhigend für den Aktienkurs und können ein Anzeichen für eine positive Entwicklung des Unternehmens darstellen,meistens sind es aber Beruhigungspillen für flaue Börsenphasen.Eine Firmenphilosofie kann auch darin bestehen gar keinen Einfluss auf die Aktienentwicklung zu nehmen.Zudem dürfte vor wichtigen News solche Aktienkäufe obsolet sein.Chancen und Risiken sind immer sehr schwer einzuschätzen aber bei einem heruntergeprügelten Wert ist die Chance auf steigende Kurse grösser als umgekehrt,das zumindest sollte bekannt sein

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Howkay Logik ist anders

2
07.03.13 11:07
wenn jemand z.B. CEO, CFO oder sonstige DD-pflichtige jetzt offen kaufen würden, wüssten wir dass nichts besonders positives mehr kommen kann (Insiderhandel).

Ob man aber umgekehrt aus dem Nichtkaufen schliessen darf, dass ein "best possible deal" oder ähnliches unmittelbar vor der Tür steht? Dürfen ja, müssen aber sicher nicht.

Sorgen würde ich mir machen, wenn die Herren die paar Stücke bei diesen Kursen  verkaufen würden!

Falls die Zahlen durch sind und kurz danach deutliche DD-Käufe kommen, wäre dass allerdings schon ein sehr wesentliches Signal für Anleger. Leider aber auch ein Hinweis, dass kurzfristig keine extrem positiven Überraschungen folgen werden. Wenn es allerdings jeweils das dreifache Jahresgehalt ist, dann würde ich schnellstens einen Kredit aufnehmen.

Wenn auch nach den Zahlen keine DD-Käufe kommen, darf man wie jetzt auch, alles oder nichts daraus schliessen.

Meine Meinung, keine Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

Vorstände und Aufsichtsräte sind nicht..

2
07.03.13 11:07

an solchen Positionen weil Ihnen der schnöde Mammon egal ist !! Also mal ehrlich, auf Kurssteigernde News warten wir hier seit den PII Ergebnissen von Endotag. Wenn Du die letzten 4 Jahre als Zeit vor den News siehst, dann muss ich Dir recht geben, das Käufe seitens der V und AR obsolet sind.

Bei 4SC zb. haben sogar die Kinder vom Vorstand Aktien, und so soll es auch sein , wenn man an sein Unternehmen und an die Eigene Arbeit glaubt !

Rückschläge in der Entwicklung muss man in Kauf nehmen, das ist klar, aber eine solch lange Zeit des Nichtstuns und der Unklarheit haben Aktionäre nicht verdient.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Udis
Udis:

Neu dabei!

3
08.03.13 16:09
Ich bin seit zwei Jahren dabei mich ein wenig ins Geschäftsgebahren einzulesen. Allerdings sind meine bisherigen Aktienkäufe meist mit einem Minus belastet. Zum Glück habe ich nur eine kleinere Gesamtsumme investiert. Ich konnte es nicht lassen und habe heute nochmals einen Minimalbetrag investiert. Nachdem ich schon lange intensiv die Kurse verfolgt hatte,  stand für mich fest, wenn dann werde ich im Biobereich den nächsten kleineren Versuch starten. Da aber die meisten Firmen nicht zum Invest reizen, da sie zwar vollmundige Ankündigungen machten, doch dannn wieder zurück ruderten, fiel mein Augenmerk auf Medigene. Denn da wurde in den letzten Jahren der Fehlbetrag geringer und im letzten konnte sogar ein Überschuss erwirtschaftet werden. Kann mir jemand erklären, wie das möglich war? Das würde mich schon interessieren, denn eventuell würde ich mein Engagement dann steigern. Bisher ist alles mehr oder minder noch ein Versuchsballon.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Udis: Mehr Einnahmen als Ausgaben

5
08.03.13 16:35
ist natürlich etwas platt - viele Details stehen hier im Thread.

Knapp gesagt: Reduktion der Ausgaben durch Halbierung der Belegschaft war dabei sicher der wesentlichste Punkt. Aber auch Verkäufe von Rechten (siehe Medigene Geschäftsbericht 2011).

Aber die nächsten Zahlen fürs letzte Jahr kommen ja bald (22 März) und werden zumindest laut Vorankündigungen wieder einen einstelligen Millionenverlust ausweisen.
Normalerweise kommen hier dann jede Menge Details aufs Tablett, die Dir hoffentlich alle Fragen beantworten (oder aber auch neue erzeugen).
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Udis
Udis:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

2
08.03.13 19:03
Danke für die Info!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge TomTom72
TomTom72:

@Udis

3
09.03.13 18:23

Ich bin vor ein paar Wochen nach dem kurzem Peak mal mit 2k rein! Ca. 1€ habe ich bezahlt. Bin mir nun aber nicht sicher ob das schlau war. Es gibt bei Medigene fundamental einfach nichts, was überzeugt! Und ein dauerhaftes Jahresergebnis im positivem Bereich ist wohl ein paar Jahre auch nicht in Sicht! Ich hoffe eigentlich auf eine technische Reaktion, oder eine positive News die dann wohl deutliche Steigerungen erzeugen könnte. Der Peak vor kurzem lag wohl am Überschreiten der 38Linie, und nicht am Erfolg des Unternehmens. Ich lasse mich aber gerne Überraschen. Und wie du schon richtig angemerkt hast ist der BioTech Bereich einfach häufig mit viel Kosten verbunden, die so manche Ergebnisse der AG´s ins Minus drücken.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

nüchtern gesehen

3
09.03.13 19:00

sieht das TomTom72 genau richtig,selbst die Analysten wagen sich auch nicht an bessere Kursziele.Deshalb ist im Moment ohne News das Gezocke um die 1 Euro Marke auch keine Überraschung.Tatsächlich würde eine Begrenzung der Vorstands-und Aufsichtsratgehälter hin zu am Erfolg orientierten Entlöhnungen von Nutzen sein,ich sehe aber keine grosse Möglichkeit dies nachhaltig zu ändern da würde nicht einmal die Abzockerinitiative etwas ändern,sieht alles im Rahmen aus wenn denn der miese Aktienkurs nicht wäre.Ich hoffe FM und sein Umfeld benutzen Medigene nicht als Goldesel um sich ihre Gehälter auf Jahre zu sichern bis alles verwässert und versilbert ist,sondern sie arbeiten entweder mit Hochdruck an der Weiterführung der Pipline oder ziehen frühzeitig die Reissleine alles andere ist eine Frage des Vertrauens und wenn das Bauchgefühl Nein sagt sollte man auch nicht investiert sein.

Mit einem weiteren Deal für Endotag1,einem Oracea Meilenstein  oder sehr guten Daten der Awada Studie würde sich das Intresse weiterer Kreise für Medigene verbessern aber noch ist keine Meldung spürbar

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

Habe volles Vertrauen .

6
09.03.13 23:31
Denn das Unternehmen wird genau so geführt wie ich es mir vorstelle , Betonung liegt auf ( mir) . Jeder der sich mit Unternehmungsführung  auskennt sieht hier ein professionelles geführtes Unternehmen .  Ich sehe es so wie manche hier schon geschrieben haben / was soll man als Unternehmen denn alles an News kund geben wenn es einfach nichts gibt . Und jedes Wort vom Vorstand auf die Goldwaage zu legen ist echt nicht das was ich persönlich als Aufgabe sehe zu ( zerpflücken ) . Und von Abzockerinitiative  und jeglicher Art zu sprechen ist absoluter Blödsinn . FM ist der Richtige ich bin froh das Medigene so ein CEO hat .
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

Strüngmann..

 
10.03.13 10:21
cities.eurip.com/article/news/entry/62920.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge ada1509
ada1509:

@Avantgard

 
10.03.13 11:05

Übernahme Medigene?

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

@ ada

 
10.03.13 11:40
Mein Fehler!

der Artikel ist  5 Jahre alt ...

Sorry!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Strüngmann

3
10.03.13 15:43

neueste Artikel:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-ein-tiefes-tal-gehen-11714276.html

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...che-verrueckte-willkommen-1.1561019

Ich glaube kaum dass die Strüngmanns  noch grosses Intresse an Medigene und den anderen frühen  BioiInvestments haben.die haben sie wohl dem rauhen Wind des Marktes überlassen.Ihre neue Strategie besteht darin in erfolgsversprechende GmbH zu investieren damit bleibt die Börse länger aussen vor siehe Immatics und Aicuris .Ich nehme an die werden sie erst vor P3 Daten lukrativ an Big Pharmas verhökern oder an der Börse plazieren...Ein vermehrtes Intresse an Medigene würde nur mit sehr guten Daten der Awadastudie entstehen,da die Daten aber wohl erst in einer groben Einschätzung bekannt sind (siehe Präsentation) erübrigt sich eine Erfolgsschätzung,die wäre im normalen Leben eine 50/50 Chance,bei Biotechs würde ich gefühlsmässig eher auf eine 10% Möglichkeit tippen dass sie sehr gut und für eine Indikationserweiterung nützlich wären...deshalb bleibt nur warten auf die Daten und das hasst die Börse mehr als der Teufel das Weihwasser.....oder so

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

Webcast der Presse- und Analystenkonferenz

7
11.03.13 16:07
anlässlich der Veröffentlichung des
Geschäftsberichts 2012 am 22.03.2013 um 10:00 Uhr

www.medigene.de/home
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

ein

 
11.03.13 16:32

sehr früher Webcast...war doch ansonsten so um die 14.00 Uhr!... stirnrunzel...muss da wer am Nachmittag noch schnell nach Übersee?...ich warte noch zum Beifall klatschen ( find das passende Smiley nicht)

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

für borsalin...

3
11.03.13 16:36
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 15451284

naja, ehrlich gesagt gabs noch nie ein so frühes Webcast.. ich glaube eher da ist die BilanzPK gemeint, die ist ja immer vor dem Analysten Call gewesen.. meist eben 10 oder 11Uhr..

nochma genau nachforsch... :-))
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Gute Gelegenheit

6
11.03.13 19:20
Medigene präsentiert sich morgen früh um 9:30 Uhr auf der seit heute laufenden BIO-Europe Spring 2013 in Barcelona mit eigenem Schwerpunkt "Cancer":

www.ebdgroup.com/bes/presenters/prs_comps.php?carousel_staple

Das wäre doch eine gute Gelegenheit heute Abend oder morgen früh eine Meldung über die ersten Ergebnisse der IIT-Studie EndoTAG®-1 bei HER2-negativem Brustkrebs von Prof. Awada zu plazieren ( www.medigene.com/presse-investoren/news/...ed-trial-of-endotag ).

Mal sehen ob was kommt?

Meine Meinung - Keine Empfehlung!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

was da kommt

5
12.03.13 09:19
Vielleicht sieht man FM wie er mit dem Finger in der Nase bohrt. Mehr wird da wohl nicht kommen. Der Typ wird sich umschauen und die Lage prüfen. Vielleicht gibt es ja neue potente Arbeitgeber, die man ausnehmen kann.

Die Awada Studie zeigt wahrscheinlich keienrlei signifikante Ergebnisse und hinter ist man so schlau als wie zuvor, aber wieder um ein paar Millionen ärmer und ein bisschen Zeit hat man so ganz nebenbei auch noch verloren.

So langsam wird mir auch klar warum in EU/NA kein Partner für EndoTAG gefunden wird. Wenn die Indikation in China später für nen Schleuderpreis angeboten wird kann man auch in den anderen Regionen dieser Welt keinen müden Euro verdienen. Da will sicherlich niemand die Forschung bzw. Klinik finanzieren.
Aber FM soll sich nur weiter auf BioKonferenzen rumdrücken und die Buffets dieser Welt leer fressen. Schließlich hat er nja noch andere Ämter inne, die es zu bekleiden gilt. Vielleicht sollte sich der Herr Manager einmal fragen wer ihn eigentlich bezahlt und wofür er bezahlt wird.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

erstmal abwarten was kommt..

 
12.03.13 09:24
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

abwarten was kommt

 
12.03.13 09:53
Wie lange warten wir hier denn schon ob da was kommt.
Das ist alles ein mehr oder weniger schlechter Witz.

Wenn da etwas inhaltlich neues präsentiert werden würde, hätte es sicherlich ein Veröffentlichung zu dsiesen Dingen gegeben. Es gibt keine also auch keine Neuigkeiten.

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 14:37
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 26.04.24 17:43
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--