Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 289  290  292  293  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.939
Zugriffe: 4.196.545 / Heute: 1.601
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sandfurzz
sandfurzz:

17.35

4
01.03.13 14:23

1€.100pro!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Viren gegen Krebs

7
01.03.13 15:42
Hier die ganze Sendung; www.3sat.de/mediathek/...p?display=1&type=1&red=scobel
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Aussichten!

9
03.03.13 09:07

Noch 3 Wochen bis zu den Jahresabschlusszahlen 2012...das müsste schon verflixt sein wenn da nicht noch die eine oder andere Meldung käme...oder...denn inzwischen leidet nicht nur der Kurs an Entzugserscheinungen auch die Gefühlslage der Aktionäre ist stark betroffen ein kleiner Wink für die gestressten Anlegerseelen,wie eine Kaufmeldung eines Verantworlichen mit Führungsaufgaben würde da schon beruhigend wirken....soll als kleiner Denkanstoss gedacht sein.

Das vermehrte Intresse an der Virenforschung (Impfstoffe-Medigene mit Aavlp) mag zwar intressant sein auf der anderen Seite wird es das Potential von Veregen auf lange Sicht gesehen begrenzen (Impfung gegen humane Papillomaviren wird bereits angewendet)

Die besagte Erfindung des jungen Forschers mit dem billigen und genaueren Schnelltests bei der Früherkennung von Krebs (7245) ist zwar bahnbrechend...mal schauen wie sich das weiterentwickelt...da warten wohl noch einige Hürden vor allem das lukrative Geschäft der Diagnostikfirmen steht der schnellenEinführung wohl im Wege! Für den Fall dass der Streifentest doch den Markt erreicht und bsdk tatsächlich früh erkannt werden kann hätte ich für seine Behandlung auch gleich eine Option...nähmlich Endotag1 alleine in mehreren Gaben gegeben (Langzeitbehandlung) In der P2 Studie den POC knapp nicht erreicht,ich denke aber in dieser Spätphase und in einer Kurzzeitbehandlung konnten seine Möglichkeiten noch nicht ausgelotet werden...nur meine Meinung...auf erfolgreichere Börsenwochen

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

1 Monat

7
03.03.13 13:33

des Grauens... Schlusskurse seit dem 05.Februar alle zwischen 0,99 und 1,015 ...und das bei hunderttausenden gehandelter Aktien...

und die Linie der letzten 5 Tage würde auf einer Intensivstation für helle Aufregung sorgen...

aber nicht so in Martinsried...

Ich kann nur hoffen, dass unser Teilnehmer auf der ab morgen laufenden Cowen-Konferenz in Boston einen guten Eindruck hinterlässt..

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge MSecret
MSecret:

News bis zu den Zahlen

4
04.03.13 09:30
60 : 40, wäre gut, damit Medigene die Intensivstation verlassen kann und in die "Wachstation" gelegt werden kann...
und Borsalin: Chapeau für die Schweizer (Managergehälter), hoffentlich bleibts nicht nur ein Schweizer Original wie "Ricola" (richtig geschrieben?). Für einige AGs - besonders in Süddeutschland (nenne keine Namen) wäre es wünschenswert, wenn die Aktionäre hier eine Mitbestimmung hätten. Meine Meinung!
Ob die 1 Euro diese Woche hält!!??
Und ist eigentlich die Patentgeschichte geklärt - bin nicht mehr up to date.
Schöne erfolgreiche Woche - nicht nur, was MDG angeht!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

Patentgeschichte...

2
04.03.13 14:22
register.epo.org/espacenet/application?number=EP03740355

register.epo.org/espacenet/...0355&lng=en&tab=doclist
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge MSecret
MSecret:

@Avantgard: Danke!

 
04.03.13 16:20
.......also noch nicht endgültig geklärt.....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Sehr beruhigend, dass bei MediGene alles nach Plan

6
04.03.13 18:40
läuft:
- Ende März gibt's ja erst die Zahlen 2012.
- Bis Mai wartet man scheinbar geduldig auf weiteres von der Klägerin im Patentstreit.
- Vor 2014 startet keine klinische Studie und bis ins Jahr 2014 reicht das Geld ja sowieso.

So hat ein CEO auch mal Zeit, sich um andere Vereine (vfa bio) zu kümmern:

www.transkript.de/menschen/pro-kontra/...per-finanzierbar.html

Ist ja auch wichtig und richtig ....

Schade nur, dass man so oft die firmeneigenen Ziele und Zeitpläne kurzfristig anpassen muss.

Meine Meinung!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Ob 1 Euro oder drunter

3
04.03.13 19:32
Ist ja schon beinahe egal. Allerdings würde mich einmal interessieren, wie eine mögliche Kapitalmaßnahme in 2014 aussehen könnte um den Fortbestand zu sichern.
Vielleicht 30 Mio Aktien auf den Makrt werfen zu einem Euro. Vielleicht ist das alles Kalkül und es steht jemand bereit, dem es nur recht ist, wenn er möglichst viele Anteile zu günstigen Preisen bekommt. Klar ist aber auch das der aktuelle Vorstand das Unternehmen nicht weiter führen darf.

Geht jemand zur HV mit der Absicht die Entlastung des Vorstandes nicht zu erteilen.
Ich würde meine Stimmrechte sponsern. Achso und 3-4 Euro für ein paar faulige Tomaten hätte ich auch noch, die könnten dann geworfen werden wenn FM zum wiederholten Male seinen alten Kaffee wieder aufwärmt und von Fortschritt redet. Das einzige was hier leider fortschreitet ist der Kontostand unseres CEO's
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

Patentstreit in Indien...

2
04.03.13 20:38
www.teleboerse.de/nachrichten/...uerzeren-article10234091.html


" Die Entscheidung ist ein Schlag für die internationale Pharmabranche, die ihre geistigen Eigentumsrechte in dem Schwellenland gefährdet sieht"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Zwangslizenz

 
05.03.13 09:10

Laut der Hilfsorganisation sank durch die Zwangslizenz der Preis für das Bayer-Medikament in Indien um 97 Prozent

7% Umsatzbeteiligung aus diesen Verkäufen sind natürlich für Bayer nur Peanuts,vielleicht hätten sie besser den offiziellen Preis nicht so hoch angesetzt und weniger Boni gezahlt...aber die Bonidiskussion und damit auch die überrissenen Löhne sind jetzt dank dank der angenommenen Abzockerinitiative lanciert...danke Richy dass du bereits darauf hingewiesen hast und wer hats erfunden...die  Schwei...man darf es fast nicht mehr aussprechen.

Für Medigene ergibt sich mit der Verpartnerung von Endotag1 mit Syncore ein nicht unerheblicher Vorteil,mit einem einheimischen Unternehmen,in der Region steigt die Akzeptanz und falls Endotag1 den Markt erreichen sollte tut Medigene und Syncore gut daran die Preispolitik besonders sensibel zu überdenken.Die Umstellung auf das billigere Spray-dry Verfahren war sicher sinnvoll.Vielleicht sollte sich Medigene auf eine Preispolitik zwischen patentgeschützten Medikamenten und Generika einlassen,das würde die Konkurenzsituation in der Patentphase stärken und verhindern dass Generikafirmen nach Ablauf das Produkt kopieren! dies geht aber noch ein paar Jahre und noch so mancher Komet,Asteroid ist an der guten alten Erde vorbeigeschrammt und vielleicht schrammt auch eine KE an Medigene vorbei,wie sie erst kürzlich wieder angesprochen wurde,denn ab 2014 wird das Geld wieder knapp.Zum Glück gibts ja noch den Schatz im Silbersee,sprich die Oracea Meilensteine,es ist nur zu hoffen dass sie bis dato gefunden werden....Kein Anspruch auf Vollständigkeit und nur meine Einschätzung 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

Du glaubst noch an Endotag ?

2
05.03.13 09:41

Der Aufsichtsrat und der Vorstand anscheinend nicht ! Schau dir mal andere Biotech an! 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

zurück im Abwärtstrend

 
05.03.13 10:06
Durch den gestrigen Rückgang unter einen Euro haben wir den Abwärtstrend nun endlich wieder einmal bestätigt.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Pfelzmar und das mit nicht einmal 200 Aktien

2
05.03.13 11:09
Gestern waren ca. 150 Aktien unter 1 Euro in der XETRA Schlussauktion, die keinen Käufer fanden. So ist der Kurs halt wie er ist.

Wenn wir mit unserem Detailwissen scheinbar kein Interesse haben, die ca. 50k Aktien im Euro-Bereich zu holen und lieber warten bis die 0,90 oder noch weniger kommen, wer soll denn dann jetzt kaufen?

DD wird es meiner Meinung nach vor den Zahlen am 22.03 jedenfalls nicht geben - zumal wenn die eine oder andere - von allen hier erwartete - News noch kommen sollte. Ob diese News dann so positiv sind, wissen wir nach den letzten Erfahrungen mit RhuDex-PBC ja leider auch nicht mehr.

Simples Fazit: solange (mehr) Aktien für diese Kurse angeboten (als nachgefragt) werden, wird jeder Kleinanleger auf ein Schnäppchen warten und der Kurs bei der unklaren Informationslage bestenfalls beim Euro verharren.

Trost: Wenn neue Interessenten oder News in der erwarteten Richtung kommen, dann sind die aktuellen Volumina im Orderbuch sowieso kein Hindernis nach oben!

Wichtig ist dann die Nachhaltigkeit - und die ist nach der langen Warterei und der miesen Stimmung unter den Investierten inzwischen höchst fraglich. Hier sollte MediGene dringend Handeln und durch regelmässige sowie frühzeitige Information für mehr Vertrauen sorgen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Hi iT,

6
05.03.13 11:50

Wenn wir mit unserem Detailwissen scheinbar kein Interesse haben, die  ca. 50k Aktien im Euro-Bereich zu holen und lieber warten bis die 0,90  oder noch weniger kommen, wer soll denn dann jetzt kaufen?

Unser Detailwissen war leider noch nie ein guter Berater. Außer vielleicht zum Traden.

Und wir sind gar nicht "zuständig" diese genannten 50k abzuräumen, wir sind ja schon (über-)investiert

Das Volk "ohne Detailwissen" nimmt das wahr was du in #7258 so schön beschrieben hattest;

- Ende März gibt's ja erst die Zahlen 2012.
- Bis Mai wartet man scheinbar geduldig auf weiteres von der Klägerin im Patentstreit.
- Vor 2014 startet keine klinische Studie und bis ins Jahr 2014 reicht das Geld ja sowieso.

Mit einer kleinen Änderung im letzten Halbsatz...: "...nur bis Mitte 2014 reicht das Geld, dann muss..XY.."

--

Was sind denn regelmäßige, frühzeitige Meldungen ? Sie können nur das melden was da ist. Was sie machen könnten wären mal verstärkt Interviews geben oder im DAF auftreten und seine Situation ordentlich verkaufen !

Wenn ich Zeit/Lust hätte dann würde ich aus meiner Veregen-Liste mal eine Aufstellung machen wieviele Monate jeweils bei den vielen Ländern bereits ins Land gegangen sind ohne das mal irgendwo ein Markteintritt erfolgt wäre...und sie ihnen um die Ohren schlagen.  Wobei MDG da sicherlich eher wenig dafür kann. Die Partner & die jeweiligen Behörden/Krankenkassen u.s.w.schlagen sich damit rum...   Frankreich nervt in diesem Fall besonders...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Richy Regelmässig sowie frühzeitig informieren

3
05.03.13 12:35
meint für mich: nicht zu warten bis ein Kind (Termin) in den Brunnen gefallen ist (Start der RhuDex-PBC Studie), positive Meldungen zurückzuhalten (Veregen in Europäischen Leitlinien, erste positive Ergebnisse IIT-Studie) oder Misserfolge/Verzögerungen bei der Partnersuche zu kaschieren (Upscaling EndoTAG-1). Bei frühzeitiger Ankündigung oder als Alternativpläne des Managements sind diese Dinge ja durchaus positiv zu sehen.

Interviews, Zeitschriftenartikel und ähnliches sind sicher eine gute Möglichkeit regelmässig auch über Durststrecken hinweg Präsenz zu zeigen oder möglichst objektiv über Projektfortschritte/-Schwierigkeiten zu informieren. Auch Stellungnahmen zum Patentstreit oder zu absehbaren Finanzierungslücken könnten dazu beitragen, Anleger-Vertrauen zu begründen, Partner zu finden und eventuell notwendig werdende Kompromisse/Auswirkungen vorzubereiten.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Schlussmitderlüge
Schlussmitde.:

China...News..Warten

 
05.03.13 22:03
2013 soll ja die Veregenzulassung in China kommen.....
liege ich da richtig?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Schluss Veregen China Zulassung

 
06.03.13 09:53
Nichts genaues weiss ich nicht. Eigentlich sollte eine Studie dazu laufen, ist aber nirgends zu finden.
Vielleicht hängt es, weil zuviele Köche mitmischen wollen. Dafür ist angeblich bald Besserung durch ein einheitliches Gremium in Sicht:

articles.marketwatch.com/2013-03-03/...ug-safety-drug-watchdog

Also warten wir es ab.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Tiefstkurse bei MDG angesagt,

 
06.03.13 14:15
es ist schwierig mit Biotech, bei 4SC der Vorstand weg(wobei es wirklich um persönliche Gründe geht, vielleicht Richtung Burn out, der Mann hat 14 Jahre intensiv gebuckelt), Paion überdenkt Markteinführung und Medigene meldet wie immer nichts.

Warten bis der Arzt kommt....

Grüsse
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

Hallo zusammen, bin ab jetzt wieder dabei!!

 
06.03.13 14:21
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

Veregen

 
06.03.13 14:28
www.medigene.de/presse-investoren/news/...europaeische-behandl
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

Kursziel 1,40 EURO

 
06.03.13 14:31
www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-ON?exchange=GER

Mit cortalconsors lag ich immer Richtig!!
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

Eingestiegen wegen cortal c.?

 
06.03.13 16:07
Oha wenn das mal die richtige Vorgehensweise ist ? Trotzdem herzlich zurück .
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge wilbär
wilbär:

Sorry, off topic

4
06.03.13 18:51

Seit Jahren erzählen uns Märchenonkels wie F.M. und andere sie hätten den Krebs faktisch schon fast besiegt. Und der Durchbruch steht unmittelbar bevor.

Und was passiert? Es sterben laufend unsere Besten hinweg, heute leider der wunderbare Dieter Pfaff!

Obwohl ich traurig bin, werde ich mir gleich ein paar Folgen vom Fahnder ( mit Klaus Wennemann, starb leider auch an LK ) und Dieter als Otto ansehen.

Gru0 Wilbär.
https://www.youtube.com/watch?v=Bi8e2ltb6L4

;

Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

Konferenzen

 
07.03.13 06:34
11.03.2013 – 13.03.2013 // Barcelona, Spanien BIO-Europe Spring 2013


22.04.2013 – 23.04.2013 // Amsterdam, Niederlande Kempen & Co 6th Healthcare/Life Sciences Conference
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Seite: Übersicht ... 289  290  292  293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.938 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 27.04.24 21:42
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 27.04.24 14:37
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--