Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.939
Zugriffe: 4.195.180 / Heute: 236
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Nordic Group

2
29.11.12 16:42
Ich hab zwar noch nicht aufgehört mich zu wundern, dass die nicht auch Skandinavien machen (ist ja erst vor Kurzem vergeben worden), aber vielleicht gibts ja noch andere Synergieeffekte .. mal rausfinden wer dahinter steckt..
www.nordicpharmagroup.com/art-7-7-2-nordic-pharma.html

"Oncology
Pain Management/Rheumatology
Haematology
Gynaecology/Endocrinology
Gastroenterology "

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sandfurzz
sandfurzz:

Synergieeffekte

5
29.11.12 17:51
Richy und all.Diese sehe ich vor allen Dingen mit Synphare/Syncore.Wisst ihr noch wie der Endodeal mit Syncore bei WO von der "Fuzzyfraktion"belächelt wurde.Wer ist schon Syncore?!Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass da noch einiges kommt.Dieser Deal wurde von FM mit Sicherheit nicht aus der Not heraus geschlossen,sondern mit Weitsicht.S/S wird wohl Hersteller von Veregen und Endo und P III TNBC wird mit Sicherheit nicht das letzte Aggreement zwischen S. U. MDG bleiben.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sandfurzz
sandfurzz:

und nicht vergessen,

3
29.11.12 17:59
ab heute tagt EORTC.Bin gespannt ob man was mitbekommt.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

#6715 Teil 2 "Germany serves as a price-reference"

3
29.11.12 20:32

Englische Lektüre heute Teil II:  über Perspektiven der Pharmaindustrie und der Biotechnologie speziell in Deutschland (Thema hier: Deutsche Gesetzeslage und neue Strategien )

Mariana Brea-Krueger
German life science part two: difficult times, unusual strategies

www.pharmaphorum.com/2012/11/29/german-life-science-strategies/

mit dem wundersam auf Veregen (aus grünem Tee) passenden Schlusssatz:

Alternative life science may be the next “gold rush”.

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

sf wg. EORTC

4
30.11.12 08:45

Die (geschlossene) Sitzung v.d. Translational Research Group war gestern. Sieht nicht so aus als ob da was beschlossen wurde in Sachen Endo-BSDK-P3 :(

THURSDAY, 29TH NOVEMBER 2012 - GI GROUP MEETING
13:30 | 16:00 Translational Research Task Force • CLOSED MEETING (MEMBERS)
16:30 | 19:00 Task Force Meetings • CLOSED MEETING (MEMBERS)


FRIDAY, 30TH NOVEMBER 2012 - GI GROUP MEETING
08:30 | 09:30 Business Meeting (Gi Group Board Members Only)

www.jasfarma.com/my.files/uploads/EORTC2012_programa.pdf

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

European Patent Register

 
30.11.12 09:30
register.epo.org/espacenet/...mber=EP03740355&tab=doclist
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Avantgard ?

 
30.11.12 09:50
Da gibts nichts interessantes zu sehen. Nur das die Schriftstücke v.22.11.nun per Post versandt wurden... !?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

ok,jeder Eintrag muss auch nicht erwähnt werden..

 
30.11.12 10:28
schönes we.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Klei
Klei:

is ja echt krass

 
30.11.12 12:22
bei so einer neuen Vertriebspartnerschaft würde man sich doch echt wünschen, dass der Vertriebspartner sich auch kapitalmäßig an Medigene beteiligt und zumindest ein paar Aktien kaufen würde.

Wenn man bedenkt, dass die Russen den Wohnungsmarkt in Deutschland "leer kaufen" und die Immobilienpreise damit in ungeahnte Höhen treibt, fragt man sich ob die Investition in Medigene Aktien scheinbar eine so schlechte Entscheidung wäre .....

Wie soll man das deuten?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Wenn dieser Deal so gut für Medigene ist

2
30.11.12 13:05

wie ich glaube und Dr.  Frank  Mathias,  Vorstandsvorsitzender  der  Medigene AG, in der englischsprachigen Pressemitteilung kommentiert: "We are delighted to expand the availability of Veregen(®) into additional major markets.", dann würde man eher vom CEO, CFO usw. ein Kaufsignal in diese Richtung erwarten, als vom neuen Partner. Warten wir mal die dann erforderlichen Ad-Hoc Meldungen ab.

Wenn der Deal für den Partner vorteilhaft ist, freut der sich wohl im Stillen und hängt es nicht an die grosse Glocke (hat er bis jetzt auch nicht, siehe: http://www.nordicpharmagroup.com ).

Aber vielleich profitiert FM ja schon durch Erreichen von möglichen Bonus-Zielvorgaben, denn weiter liest man auf Deutsch: "Mit Abschluss dieses Vertrags bestehen nun Vertriebspartnerschaften für Veregen(®) für alle 17 Länder der zweiten Welle des europäischen Zulassungsprozesses sowie in zahlreichen weiteren Märkten."

Vielleicht sollte man aber nicht zuviel in diese (fehlenden) Pressemitteilungen hineinlegen und es ist business-as-usual mit win-win für beide Partner (und verzögert dann deren Anteilseigener ).

KEINE EMPFEHLUNG!

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

@iTechDachs

 
30.11.12 14:12
Dein letzter Absatz zeigt es auf. Es handelt sich um Business as usual.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Nordic-Deal

3
30.11.12 15:06
Zuviel sollte man da nun wirklich nicht erwarten. Schon gar keine Finanzbeteiligung durch Nordic, oder Aktienkauf durch FM... !? Das ist doch der X-te Deal dieser Art und wir reden hier von ein paar osteuropäischen Ländern mit zusammen ca.65Mio.Einwohnern die -viiieleicht- in 2013 an den Markt kommen.
(Russland & "GUS" lass ich mal aussen vor...das glaub ich erst wenn ich's seh)

Business as usual
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

@Richy.. in Sachen Rußland hätte ich mir bissle

5
30.11.12 15:18
was anderes erwartet und - ach, den ganzen ehemaligen Sowjetraum...

das das auch vertraglich nach Rußland geht an 1 Partner usw, aber NordicPharma soll des dort machen, hmmm?? Bei de Russen und Pharmawerte usw kenn ich mich ja bisle aus, aber NordicPh hatte ich noch net im Visier..

kurzum, hatte da eher so Größen wie zB ne Pharmstandard im Kopp, aber lasse ma es ebenauf uns zukommen..

Grüüüüßee..

PS: was denn nu mit Indien, Südamerika.. Naja, es wird.. Eligard fing auch mal klein an, und kann mich nicht dran erinnern, das a auch jedesmal alles und jeder kommentiert hat, ma hats auf sich zukommen lassen.. Ist zwar stotternd angelaufen der VER Motor,  aber er läuft... :o)))  Sogar Syncore hat aktualisiert und erwähnt mittlerweile auch schon die Schweiz als Markt für VER, neben den anderen..
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Im

8
30.11.12 21:50

Hopp schen Spinnennetz

Mit dem Wechsel des CFO von Wilex zu Medigene, der sich seltsamerweise ohne zwingende Notwendigkeit vollzog,denn Arndt Christ machte einen hervorragenden Job,bewegen sich die Kurse der beiden Unternehmen in einer engen Range.Auch Agennix ein weiteres Investment von Hopp lässt lautstark verkünden dass ein Zusammengehen mit wem auch immer angestrebt wird ansonsten die Zerschlagung droht! Nachdem der Kurs nach dieser Mitteilung um 16% eingebrochen ist hat er sich kurz vor Börsenschluss auf über 20% ins Plus gehievt! Was wird da gespielt und wer weiss was?

verdächtige Bewegungen sind es allemal und die Börse scheint die Spekulation zu spielen 

Dietmar Hopp hat in letzter Zeit in ein Biotech investiert das eine hervorragende Impfstofftechnologie in petto hat,es ist noch nicht börsennotiert

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-in-krebs-impfstoff/70092221.html

Ich verweise nur auf Medigene seine AAVLP Impstofftechnologie

www.medigene.de/produkte-pipeline/entwicklungsprojekte/aavlp

Medigene wird weitere vorklinische Studien zur AAVLP-Technologie durchführen. Darauf basierend wird über die weitere Entwicklung bzw. über strategische Optionen für das AAVLP-Projekt entschieden

Ein Merger mit Wilex und möglicherweise Agennix würde für Medigene nur Sinn machen wenn Hopp dieses Start up miteinbringen würde ansonsten müsste von Seiten Medigene klargestellt werden dass keinerlei Bestrebungen in dieser  Richtung im Gange sind um den Aktienkurs wieder(von Wilex) zu entkoppeln

Eine gewagte These und möglicherweise kaum machbar aber wer weiss wieviel ein Grossinvestor zu bewegen vermag...nur meine Meinung und nicht kursrelevant

Nächste Woche befinden wir uns schon im Dezember...gutes Börsenwetter wünsch ich allen

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

AG-Nix

8
30.11.12 22:48
Das wäre ja das Grauen... Liest sich ja furchtbar ; www.stern.de/wirtschaft/...sten-neun-monaten-2012-1934533.html

Curevac sollte Hopp wohl bis zu einem 1.Erfolg für sich behalten um dann mal richtig Kasse zu machen. (Er kann aber auch gerne mit uns teilen ;)

Ein 2.Impfstoff-gegen-Krebs-Unternehmen hat er ja auch noch (zusammen mit Strünge & MIG, hatten wir hier mal das Thema) , Immatics www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/root,did=117106.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sandfurzz
sandfurzz:

da kann man wohl

5
30.11.12 23:23
nur noch sagen Hopp oder (total)Flopp!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Nachtrag

4
01.12.12 07:36

zu vorigen Blogs und zu Richys angesprochener Impfstofftechnologiefirma

www.bioregio-stern.de/de/unsere-dienstleistungen/...technologies-gmbh

vielleicht läuft ja FM langsam das Wasser im Mund zusammen

http://www.youtube.com/watch?v=baTdnaeknag

PR Arbeit mal anders

www.transkript.de/nachrichten/wirtschaft/2012-01-4/immatics-feiert-phaseii-ergebnisse.html

wäre wohl ein Schwergewicht um in einen Merger einzubringen,da müsste Hopp und Strüngmann zuerst dreimal leer schlucken! Bin mal gespannt wie sich der Impfstoff gegen Nierenkrebs in der P3 schlägt!!! (siehe Wilex)

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Es braucht eben kritische Masse

7
03.12.12 12:13
Die deutsche Biotechlandschaft wird in den nächsten jahren sicherlich eine Konsolidierung erfahren. Das macht aus F&E Sicht Sinn und spart vielleicht sogar Kosten.

Wer da wen fusioniert und wer mit wem zusammen geht bleibt aber vorerst ein Feld der Spekulation.
Die Strüngemanns waren bei Medigene bereits an Bord und kennen sich aus. ICh denke ein nochmaliges Engagement ist eher unwahrscheinlich.

Hopp ist sicherlich bemüht seinem Biotechabentuern ein weitere Kapitel hinzuzufügen und vor allem wird er ein Interesse daran haben einmal einen Schritt nach vorn zu machen.

Agennix wird dabei aber hoffentlich keine Option für Medigene sein, der Laden ist pleite und die Produkte haben allesamt enttäuscht. Wenn ich noch an die Anfänge von GPC Biotech und Hopps Beteiligung denke und einige wiedersprüchliche Meldungen im Spiegel, dann wird mir nachträglich noch ganz schwindelig.

Die einzig sinnvolle Kombination aus heutiger Sicht sehe ich bei Wilex und Medigene. Man hätte dann eine etwas ausgeglichenere Pipeline was die mögliche Marktreife der Produkte angeht und wäre gleichzeitig etwas breiter aufgestellt in der Onkologie. Außerdem könnte man sich Verwaltungskosten.
Ist allerdings alles reine Speulation. Medigene kann ja auch gut allein weiter machen. Und nur weil der CEO wechselt eine solche Spekulation anzufangen ist aus meienr Sicht eben auch etwas voreilig.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Avantgard
Avantgard:

Agenix..

 
03.12.12 12:29
www.transkript.de/nachrichten/wirtschaft/...n-martinsried.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Die kritische Masse ist das eine

6
03.12.12 12:40

-Die momentanen Besitzverhältnisse das andere

-dazu braucht es die Einsicht der einzelnen Akteure

-spez. Ereignisse wie z.b. einen Flop eines Medikaments der die Eigenständigkeit eines Unternehmens in Frage stellt (die Börse straft zusätzlich brutal ab)

Mit dieser Gemengelage lassen sich durchaus mögliche Szenarien herleiten,zudem wurde FM schon mal nachgesagt gefallen an Wilex gefunden zu haben!!! aber ich weiss ohne den Segen von Hopp geht da nichts,Strüngmann lassen wir mal aussen vor und Medigene hat ganz andere Besitzverhältnisse und kann im Moment noch frei entscheiden wohin die Reise hingehen soll (auch den Aktienkurs durch gute Meldungen z.b) .Ich gebe zu das ist alles im Bereich der Spekulation und ob sich diese Annahme einmal bestätigt,das kann natürlich niemand sagen

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Pfelzmar

8
03.12.12 14:31

Wie Borsalin bereits richtig erwähnt besteht diese Wilex-Spekulation schon lange. Genauer gesagt  seit einem Zeitungsartikel im Jahre 2010. Das war auch durchaus glaubhaft (und wurde aber wohl von Wilex abgelehnt). Da sich numehr die Vorzeichen doch deutlich verändert haben ist dieser Fall doch wahrscheinlicher geworden.

Der Wechsel des CFO spielt dabei (vermutlich) nur eine Nebenrolle.

--

Strüngmanns sind übrigens noch an MDG beteiligt. Allerdings nicht mehr so stark. Letzens haben sie klar gesagt, dass sie nicht vorhaben ihre Beteiligungen zu verschmelzen. Die Charaktere der beteiligten Chefs/Wissenschaftler seien zu verschieden, o.s.ä.

MDG könnte natürlich, aufgrund der geringen Beteiligung, nicht mehr unter diese Aussage fallen.

 

 

 

 

 

 

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mulga
mulga:

MediGene - Wilex Merger - Nein Danke!

12
03.12.12 15:30
MediGene hat einen Restrukturierungsprozess hinter sich, um die Finanzierung weniger Kernprojekte (EndoTAG-1, RhuDex, AAVLP) zu sichern. Für die Weiterentwicklung von EndoTAG-1 in Phase 3 ist man bestrebt einen weiteren Partner zur Finanzierung mit an Bord zu holen. Veregen Umsätze bilden die Basis für Co-Entwicklungen der Pipelineprojekte mit weiteren Pharmapartnern. Ohne Pharmapartner müsste MediGene zur Finanzierung der fortgeschrittenen Projekte in der Pipeline neues Kapital einwerben.

Es stellt sich also die Frage, warum sich MediGene ausgerechnet jetzt mit Wilex zusammenschließen sollte, statt erst einmal selbst den Wert der eigenen Pipeline durch Partnerschaften mit Pharmaunternehmen zu heben.  

Zu Wilex: der mit Jod-124 radioaktiv markierte Girentuximab Antikörper zur PET Diagnose ist von der FDA in eine weitere P3 geschickt worden. Die bisher gezeigten P3 Daten reichten für eine Zulassung nicht aus. Es stellt sich hier die Frage, ob, wann und wie viele Umsätze zur Finanzierung der eigenen Pipeline in 3-5 Jahren zu erwarten sind, um die eigenen Projekte in der Pipeline zumindest teilweise zu finanzieren. Die Marktrampe wird aufgrund des vorhandenen Wettbewerbs nur langsam steigen, sollte keine überragende klinische Relevanz für dieses Diagnostika nachgewiesen werden.

WX-671: die erreichten 13,5 Monate Overall Survival für local advanced - non metastatic BSDK sind im Vergleich zum Kontrollarm ordentlich. Im Vergleich zur EndoTAG-1 BSDK Studie, die ca. 80% Patienten mit metastasiertem BSDK einschloss, war das Ergebnis für Patienten des 2. Teils mit der Möglichkeit mehr als einen Zyklus EndoTAG-1 bei Ansprechen der Therapie zu erhalten aber vergleichbar. Trotz des schlechteren Gesundheitszustandes der mit EndoTAG-1 behandelten Patienten lag die mediane Überlebenszeit bei 13,6 Monaten und die 12-Monats-Überlebensrate bei 52%.  

Die vorläufigen Daten von WX-671 in der Indikation HER-2 negative BC sehen bisher gut aus. Hier muss man nun auf die finalen OS Daten warten, um sie z.B. mit der Sorafenib + capecitabine P2b-Studie vergleichen zu können.

Es stellt sich außerdem die Frage, ob MediGene daran interessiert ist, die ehemalige onkologische UCB Pipeline weiter zu entwickeln, wenn man noch nicht einmal mehr Interesse für die eigene mTCR Plattform bei Immunocore zeigt. Die Verträge mit UCB sind aufgrund der eingebauten Optionen nicht ganz einfach zu bewerten. MediGene ist nun auch kein Spezialist für die Antikörperentwicklung, warum sollte man also solche Projekte weiterentwickeln wollen.

Aus meiner Sicht würde MediGene den kleinen Planungsspielraum, der durch die  Restrukturierung gewonnen wurde, wieder vollständig in die Tonne hauen. Für die Zukunft wünsche ich mir da eher die Intensivierung der eigenen Verpartnerungsaktivitäten für die laufenden Projekte und später, bei besserer finanzieller Ausstattung und höheren Kursen, die Lizenzierung einzelner onkologischer Kandidaten für die frühe klinische Entwicklung.

Mein Fazit: Wilex ist derzeit kein Kandidat für einen Merger mit MediGene. Jede Firma muss zuerst das eigene Schiff flott bekommen und das dauert, wie bei MediGene zu sehen, meist länger als geplant. MediGene muss sich derzeit sicherlich keine neuen Risiken einkaufen.

Meines Erachtens sollte MediGene die Beteiligung an der mTCR Technologie erhalten und die eigene AAVLP-Entwicklung ausweiten. Diese Plattformen bringen bei weiterer erfolgreicher Entwicklung Fantasie in den Wert und erlauben gleichzeitig frühe Partnerschaften mit Pharmaunternehmen oder im Falle von Immunocore sogar einen Börsengang. Voraussetzung für die Finanzierung dieser Projekte ist, dass zumindest die RhuDex PBC Studie recht schnell das Tor für eine Blockbuster Indikation wie RA öffnet.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jajojo2
jajojo2:

@mulga

5
03.12.12 16:33
Gut geschrieben und teile deine Meinung ,gerade die Beteiligung an Immu wird vielleicht doch in ferner Zukunft noch was gutes für Medi bringen !
Auch der Beitrag #6777 von sandfurzz über die Synergieeffekte bringt es auf den Punkt ,den man nicht außer acht lassen sollte ,denn schließlich waren wir doch alle überrascht über den Abschluss !Und wie wir schon öfters hier geschrieben haben :Medigene hat den Restrukturierungsprozess schon geschafft - im Gegensatz zu vielen anderen Biotechs und darauf sollte man aufbauen !
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Medigene-Wilex Jein danke

5
03.12.12 17:18
Es ist wohl schwer die Argumentation von Mulga etwas zu relativieren.Ich teile mit ihm die Ansicht dass Medigene möglicherweise besser den Alleingang wählt.Vieles ist aufgegleist und man wähnt sich in ruhigem Fahrwasser aber ist dem wirklich so? Wie lange hält der vorhandene Cash? ist es sicher dass die Oracea Meilensteine versilbert werden können,wird Rhudex den Poc schaffen und verpartnert werden? und Endotag1 kann es in den nächsten 1-2 Jahren auch für USA und EU verpartnert werden damit Medigene sein Risiko verkleinern kann und von Vorabzahlungen profitiert? ohne auf diese Fragen eine positive Antwort zu haben reicht das Geld gerade mal bis 2014 und wie wir wissen wollen die Strüngmanns wohl nicht weiter investieren (aber vielleicht werden sie ja durch diese Mergergerüchte aktiviert!!!)
um es kurz zu halten...Medigene ist im Moment nicht durchfinanziert und da nützt im Moment auch kein Blick durch die rosarote Brille.Nach meiner Ansicht wäre ein Spatz (Hopp) auf dem Dach lieber als die Taube in der Hand...naja die Zukunft wird es wissen
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

oder

2
03.12.12 17:44

umgekehrt

Nach meiner Ansicht wäre in Spatz (Hopp) in der Hand lieber als eine Taube auf dem Dach...oder so


Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.938 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 27.04.24 21:42
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 27.04.24 14:37
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--