Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34

Medical Properties

Beiträge: 849
Zugriffe: 226.868 / Heute: 229
Medical Properties. 4,51 $ -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -77,82%
 
Medical Properties witschka
witschka:

Dividende?

 
09.03.24 11:31
Hätte nicht die Dvidendenankündigung bereits kommen müssen? Wird wohl reduziert oder komplett gestriechen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Conference Call

3
09.03.24 15:13
Dividende?
Hätte nicht die Dvidendenankündigung bereits kommen müssen? Wird wohl reduziert oder komplett gestriechen?
witschka, 09.03.24 11:31
Im Conference Call haben sie das besprochen. Man wartet noch ab, welche Verkäufe sich dieses Quartal abschließen lassen. Davon macht man abhängig, wie es mit der Dividende aussieht. Im 10k wurden die Optionen vorgestellt. Man will sich mit dem BoD dieses Quartal noch zusammensetzen und es beschließen  
Medical Properties witschka
witschka:

@SveGoe Danke

 
10.03.24 00:02
Medical Properties isostar100
isostar100:

dividendenankündigung

2
10.03.24 09:31
eine dividendenankündigung braucht es, und zwar ganz generell, nur dann, wenn die dividendenhöhe geändert wird.

keine dividendenankündigung bedeutet keine veränderung, dann würde also automatisch der gleiche betrag wie im vorquartal (15 us-cent) bezahlt.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Ist das so?

2
10.03.24 17:56
Wo hast du das denn her? Also nicht, dass ich es besser wüsste, ich habe das nur noch nie gehört. Soweit ich weiß, ist ja auch das quartalsweise Zahlen nicht Licht. Sie müssen als REIT ja nur jährlich ihren zu versteuernden Gewinn zu 90% ausschütten. Aber wenn es so ist, wie du sagst, wäre es ja gar nichts so wild
Medical Properties Xarope
Xarope:

MPW: glaub ich nicht

2
10.03.24 19:17
Glaub ich nicht was isostar schreibt, zu einer dividenden ankündigung gehört auch immer ein recordday und paymentday, die marktteilnehmer müssen vorallem wegen des ex-day schon bescheid bekommen.
Medical Properties ed23
ed23:

letztes jahr

 
15.03.24 17:09
Medical Properties Cosha
Cosha:

Nee

3
15.03.24 17:26
Die Ankündigung war am 16.02.2023
Es wird wie oben geschrieben erst das Quartal abgewartet und dann über die Höhe entschieden. MPT muss nicht quartalsweise ausschütten. Sollte eine Divi beschlossen werden, kann die in den kommenden Quartalen ausgezahlt werden.
Medical Properties ed23
ed23:

yepp

 
16.03.24 08:02
Nee
Die Ankündigung war am 16.02.2023
Es wird wie oben geschrieben erst das Quartal abgewartet und dann über die Höhe entschieden. MPT muss nicht quartalsweise ausschütten. Sollte eine Divi beschlossen werden, kann die in den kommenden Quartalen ausgezahlt werden.
Cosha, 15.03.24 17:26
stimmt
Medical Properties Pendulum
Pendulum:

Dividendenbekanntgabe bis 22. März

 
17.03.24 06:47
Die Höhe der Dividende wird in der kommenden Börsenwoche bekannt gegeben.

Es deutet vieles auf eine gleichbleibende Dividende von 0.15 $ hin.

Natürlich bleibt ein Restrisiko einer Absenkung. Wobei die Firma damit aber eingestehen würde, wie angespannt ihre aktuelle Finanzlage ist.
Es ist daher wahrscheinlicher, dass die Dividende unverändert bleibt.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Woran machst du das fest?

 
17.03.24 08:03
Dividendenbekanntgabe bis 22. März
Die Höhe der Dividende wird in der kommenden Börsenwoche bekannt gegeben.

Es deutet vieles auf eine gleichbleibende Dividende von 0.15 $ hin.

Natürlich bleibt ein Restrisiko einer Absenkung. Wobei die Firma damit aber eingestehen würde, wie angespannt ihre aktuelle Finanzlage ist.
Es ist daher wahrscheinlicher, dass die Dividende unverändert bleibt.
Pendulum, 17.03.24 06:47
Im Yahoo finance board ist die Meinung eher, dass die Dividende ausgesetzt wird oder es eine Aktiendividende gibt. Ich hoffe natürlich ebenfalls auf 15 Cent, aber hast du da Indizien?  
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Medical Properties HockeyByte
HockeyByte:

iWieso?

 
17.03.24 09:15
Woran machst du das fest?
Im Yahoo finance board ist die Meinung eher, dass die Dividende ausgesetzt wird oder es eine Aktiendividende gibt. Ich hoffe natürlich ebenfalls auf 15 Cent, aber hast du da Indizien?  
SveGoe, 17.03.24 08:03
Eine Aktiendividende wäre das Schlechteste was man machen könnte, eher wäre ich für die jetzige Streichung und Ausschüttung am Jahresende, wenn die Reit-Regulariien es erfordern.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Aktiendividende

 
17.03.24 13:58
Natürlich wäre das schlecht, aber im 10k wird das als eine Möglichkeit beschrieben. MPW möchte cash behalten, um Schulden abzubauen. Mit der Aktiendividende könnten sie eine Dividende zahlen, ohne dass ihre Barmittel reduziert würden. Es geht ja nicht darum, was ich gut oder schlecht fünde, sondern, was auf dem Tisch liegt. Und die Aktiendividende wurde nun einmal als Möglichkeit ausgeschrieben.

Ich hoffe natürlich auf 15cent, aber würde gerne wissen, wo Pendulum die ANzeichen hierfür sieht
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
24.03.24 21:09
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
24.03.24 21:14
Zacks.com users have recently been watching Medical Properties Trust (MPW) quite a bit. Thus, it is worth knowing the facts that could determine the stock's prospects.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

S58463J3041 - Medical Properties Trust

 
24.03.24 21:16
Medical Properties isostar100
isostar100:

mieter steward löst probleme

7
27.03.24 09:58
problemmieter 1, steward scheint seine probleme gelöst zu haben durch einen teilverkauf. der teilverkauf ist aber noch in der finalen prüfung, doch das ding scheint geregelt. und somit auch stewards offene mieten bei mpt. bleibt also noch problemmieter 2, prospect.

www.wbur.org/news/2024/03/27/...an-network-united-health-care

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Medical Properties 1422011
Medical Properties Pendulum
Pendulum:

Warten auf Dividendenbekanntgabe

 
27.03.24 11:13
Die Dividendenbekanntgabe ist seit Ende letzter Woche ÜBERFÄLLIG,
das Ausreizen des Zeitraums bis zum letzten ist natürlich kein gutes Zeichen.
An einigen US Börsenboards wird mit einer Absenkung auf 0.10 $ oder 0.05 $ gerechnet.
Es bleibt alles pure Spekulation.
Man kann nur hoffen, dass die Bekanntgabe noch vor dem verlängerten Osterwochenende erfolgt.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Medical Properties Cosha
Cosha:

Scroll mal bitte im Thread

 
27.03.24 11:39
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

@Pendulum

3
27.03.24 15:33
Sehe ich anders, bezüglich des Ausreizens. Gehe mal schwer davon aus, dass die Vertreter von MPW sehr gut über den Deal Bescheid wussten. So etwas wird nicht binnen Tagen, sondern Wochen und Monaten geregelt.

Zum Zeitpunkt der Investorenkonferenz, als bekannt gegeben wurde, dass die Dividendenankündigung dieses QUartal noch kommt, wusste man sicher, dass der deal im Raum steht. Zu warten, bis er reif und unterschrieben ist, finde ich daher nicht als ein schlechtes Zeichen, sondern vielmehr disziplinierte Kapitalverwendung. Man hat ja gesagt, dass die Dividendenentscheidung davon abhängt, ob man ausreichend liquide Mittel hat, um die 2bn zur Schuldentilgung zu erreichen.

Es werden wohl in Kürze 550m Dollar von Steward and MPW fließen. Weitere 500m sind beretis gesichert. Mit 1bn der anvisierten 2bn sicher, wird man sehr wahrscheinlich eine Dividende von 15 cent zahlen.

Ich rechne mit einer entsprechenden Ankündigung in den kommenden 36 Stunden  
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Shortsqueeze?

 
27.03.24 16:05
Welche Nachrichten führen zu diesem Anstieg?  
Medical Properties Digitale Kunst
Digitale Kunst:

bridge financing an Steward

 
27.03.24 16:11
hat die Liquidität auch erstmal reduziert

Ich bin sehr zufrieden mit dem deal heute und kann mir auch nicht vorstellen, dass der komplett geblockt wird im Zuge der finanziellen Lage bei Steward. Die größte Kritik meinerseits wäre dann auch abgehakt und die im letzten Call genannte Zuversicht, dass Steward bis Ende Juni "resolved" ist erscheint nun sehr glaubhaft.

Ich habe in den letzten Wochen einige Verluste realisiert für die Steuer und lasse das Ding jetzt fliegen auf einem sehr niedrigem EK. Ich werde auch noch einige Schaufeln drauf legen.

Viel Erfolg zusammen
Medical Properties Nudossi73
Nudossi73:

Positive Nachrichten heute

 
27.03.24 16:26
Ich denke das MPW noch abgewartet hat eine Dividende anzukündigen bis der Deal von Steward und United Health offiziell wird. Wenn der Deal zustande kommt wird voraussichtlich Steward seine Schulden bei MPW begleichen können und auch den Kredit den MPW gegeben hat zurückzahlen.  
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
27.03.24 21:26

Medical Properties Trust Stock News: MPW explodes more than 18% higher after tenant sells to UnitedHealth

NEWS | 03/27/2024 20:20:35 GMT


  • MPW stock rose as much as 20% on Wednesday.
  • Non-paying tenant Steward Health Care agreed to sell its physician network to UnitedHealth.
  • Proceeds are expected to be used to pay back Medical Properties Trust.
  • Steward owes $50 million from 2023 and up to $55 million in deferred rent from 2024.

https://www.fxstreet.com/news/...t-sells-to-unitedhealth-202403271951

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#775


Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 848 Medical Properties Xarope isostar100 22.04.24 08:23

--button_text--