Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Medical Properties

Beiträge: 850
Zugriffe: 226.984 / Heute: 345
Medical Properties. 4,51 $ -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -77,82%
 
Medical Properties Wurgler
Wurgler:

Up

 
14.02.24 15:15
schön, dass es mal wieder nach oben geht nach den ganzen Kursverlusten. Wenn jetzt noch die Dividende bleibt, haben wir eine 20% Rendite pro Jahr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Medical Properties Wurgler
Wurgler:

Short Squeeze

 
14.02.24 15:16
Wenn fast 50% Short sind, haben wir vielleicht sogar Glück es kommt zum Short Squeeze.
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Deckungskäufe

 
14.02.24 17:44
vielleicht ist das jetzt der Beginn von Deckungskäufen.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Völlig richtig...

 
15.02.24 14:11
... mit der Aussage, dass Gesundheit nicht in private Hand gehört. Aber die USA sind nicht Deutschland, oder Europa. Dort wird Gesundheit als Service gesehen, genau wie Haare schneiden oder essen gehen. Gut, nicht ganz so, aber im Prinzip ja schon.

Für uns als Aktionäre ist es natürlich schön, denn nur durch solche sale and lease back Abkommen konnte MPT in den letzten Jahren den Umsatz so enorm steigern. Andererseits haben wir auch nur deshalb solche Schulden.

Wie dem auch sein, aktuell scheint es ja endlich bergauf zu gehen!
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Möglich

 
15.02.24 14:14
Short Squeeze
Wenn fast 50% Short sind, haben wir vielleicht sogar Glück es kommt zum Short Squeeze.
Wurgler, 14.02.24 15:16
Schon gut möglich. Wenn MPW (und sie hassen Leerverkäufer, das wurde in den Pressemeldungen letzten Sommer deutlich) schlau spielen, sammeln sie alle guten Nachrichten für einen einzigen, dicken Schlag:

- Prospect sale an Yale ist durch, 355m cash Eingang
- Steward hat einen Drittinvestor (nicht MPW) und zahlt ab April wieder volle Miete, alte Mietschulden werden beglichen
- Die Dividende bleibt bei 0,15 Cent, sowie die Absichtserklärung, dass dies für 2024 beibehalten wird
- Ggf sogar noch irgendetwas anderes?!
Medical Properties Wurgler
Wurgler:

grüne Tage

 
15.02.24 15:59
zwei gründe Tage am Stück. Da geht noch mehr.
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Das ist erst der Anfang

 
15.02.24 16:16
Eine faire Bewertung hätten wir zwischen 6 und 7$, also noch etwas Luft nach oben.
Medical Properties Körnig
Körnig:

Halten

 
15.02.24 18:01
Nur weil es bergauf geht heißt das nicht das die Probleme weg sind
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Probleme werden gelöst

 
15.02.24 20:37
Deshalb geht es aufwärts. Wir sehen hier die Zukunftserwartung des Unternehmens. MPW ist dabei die Weichen für die weiteren Schritte zu stellen. Wenn am Jahresende die erste Zinssenkung erfolgt, sind Anschlussfinanzierungen wieder günstiger. Das nimmt der Kursanstieg jetzt vorweg.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
16.02.24 21:27
Medical Properties 32425277
Gov. Maura Healey has called the financial crisis facing the healthcare system an "urgent priority" for her administration.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
16.02.24 21:34

"Its shares haven't been this cheap since 2009"


This Ultra-High Yielding Dividend Stock Hasn't Been This Cheap in 15 Years
By David Jagielski – Feb 16, 2024 at 6:45AM

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Medical Properties 1414508
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
16.02.24 21:40

What’s going on at Steward Health Care?

The physician-led healthcare network formed to save hospitals from financial distress. Now, hospitals in its own portfolio need bailing out after years of alleged mismanagement.

Published Feb. 15, 2024

By

Susanna Vogel

Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Zahlen

 
20.02.24 21:14
Dran denken, Morgen kommen vor der Börseneröffnung die Zahlen.

www.zacks.com/stock/news/2226766/...cks_news-ID02-txt-2226766
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
20.02.24 21:54
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

SA...

 
21.02.24 06:46
... Ist doch ein Käseblatt. Die schreiben das, was ihnen gerade in den Kram passt. Wenn sie einen Wert pushen wollen, sind sie bullish, ansonsten bearish.

Natürlich werden die Earnings niedriger sein. Schon alleine, weil man Mieten abschreiben muss. Das sieht das amerikanische Buchhaltungsrecht so vor. Das heißt aber nicht, dass die Mieten nicht irgendwann kommen.

Ohnehin sjnd die Earnings nicht so relevant bei REITs. Solange die FFO, oder AFFO, größer als 15 Cent, besser 20  sind, ist hier erst eial alles in Butter. Dann wird nämlich die Dividende gedeckt und ggf ist noch Geld da, um Bonds zu kaufen. Aktuell bekommt man wohl 1 Dollar Bond für 75 Cent, also können die aus meiner Sicht mal ordentlich zuschlagen!  
Medical Properties marmorkuchen
marmorkuche.:

angeschaut gehabt vor 6 Monaten

 
21.02.24 07:21
Viel Glück euch. Hatte mir das Ding auch mal angeschaut auf der Suche nach Value, weils so durch die Kleinanlegerforen ging in den USA.
Hatte aber nach einem Artikel dann alles eingestellt, weil da zuviele "red flags" für mich waren, will euch den nicht vorenthalten und keine Ahnung ob das hier korrekt ist (Zitat daraus):

Mr. Aldag earned about $17 million in 2020, according to MPT’s financial filings. He holds more than $75 million of MPT stock, according to company filings, after having sold $15 million worth last year.
MPT said it has around 120 employees. Birmingham airport records show it also had three Gulfstream jets in a hangar there.
When asked about the jets last year, the company said it used private aircraft for investment due diligence. MPT disclosed corporate aircraft in a November securities filing.
The Federal Aviation Administration later provided flight records to The Wall Street Journal showing that over the last three years the jets made 141 trips between Birmingham and Fairhope, Ala., where public records show Mr. Aldag owns a waterfront home on Mobile Bay.
Asked about those flights, MPT said its employees had been working remotely during the pandemic while its offices were closed.
Quelle: www.wsj.com/articles/...e-equity-reit-mpt-steward-11644849598

Nicht nur, dass die da an der Spitze sich die Taschen vollmachen mit 2stelligen Milliongehältern, da laufen auch noch 3 Jets auf Firmenkosten, wenn das so stimmt. Das war für mich einfach zu krass für sone kleine Vermieterbude, wenn ich das mit mit einem unserer deutschen Immofirmen vergleich ausm DAX/MDAX/SDAX. Kurs hat sich aber inzwischen nochmal mehr als halbiert, also eventuell doch value nun, für mich aber nicht bei sonem Management.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Ach, die Jets...

 
21.02.24 10:13
Die Gulfstream Jets (G200 und G600) kosten 5 Mio bzw. 30 Mio Dollar. Also sicher nichts, wovon ein Unternehmen, das Krankenhäuser im Wert von fast 20 Mrd. Dollar besitzt, arm wird.

Die Jets werden benötigt, um die in den USA, Europa und Australien verteilten Immobilien zu verwalten/besichtigen. Angeblich sei es günstiger, die Jets selber zu kaufen, statt sie jedes Mal zu leihen.

Das Einkommen von Aldrag ist, gemessen an US-amerikanischen Gehältern, zwar üppig, aber auch nicht ultra hoch. MPT macht über eine Milliarde Dollar Umsatz. Aldrag wäre mit seinem Gehalt im Vergleich zu den COE der S&P500 auf Rang ~300. Ok, mit dem Umsatz kommt MPT natürlich auch nicht in den SP500, aber dennoch sehe ich das als nicht so kritisch.

In Summe sehe ich die Jets und das Gehalt von Aldrag zwar als Minuspunkt, aber nicht als Grund, MPT nicht zu kaufen, wenn man ansonsten überzeugt ist
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

@marmorkuche

 
21.02.24 10:14
du hast mit deinem Fingerzeig vollkommen recht. Das Problem ist das Management, welches unverzüglich ausgetauscht werden sollte, dann könnte seitens der Investoren wieder Vertrauen aufgebaut werden, so dass es mit der Aktie auch wieder aufwärts gehen würde.  Die Frage ist, in wie weit der Aufsichtsrat noch zum Management steht. Hoffe, dass es dazu bei der nächsten HV eine Entscheidung gibt.
Medical Properties marmorkuchen
marmorkuche.:

Naja,

 
21.02.24 10:49
ich hatte das nüchtern betrachtet.
Wofür braucht ein Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, dass ein einige Krankenhäuser besitzt 3 quasi Privatjets? Da ist nichts was man nicht mit nem Linienflug klären könnte, wenn man mal hin muss. Warum schanzt sich der Gründer und CEO solch irrer Gehälter zu (inklusive Aktien für sich selbst) und ist benutzt die Jets wohl augenscheinlich für sich selbst?
Dazu wirkt das ganze Geschäft nicht ganz koscher beim überfliegen. Geld billig aufnehmen, Krankenhaus kaufen, vom Mieter ne anscheinend total überteuerte Miete verlangen ihm aber unter der Hand nen Teil erlassen bzw Kredit geben etc nur damit man die Immos überteuert bewerten kann, um wieder neue Kredite aufzunehmen und das Spiel zu wiederholen.
So liest sich das auf den ersten Blick, weitere Blicke hab ich nicht gemacht. Quasi Benkos Geschäftsmodell bei Signa mit Krankenhäusern. Dividende inklusive Lebenstil des Gründers wird wahrscheinlich durch Aktienausgabe finanziert, da die permanent steigt. Das ist auch nur ne Vermutung auf den ersten Blick, keine Tatsachen, aber das alles was man so sieht wirkt nicht koscher, deshalb springen da auch die Hedgefonds drauf, die sehen das auch und haben wahrscheinlich noch tiefer gegraben.
Mir warens zuviel rote Flaggen, das brauchte ich nicht und hatte mich auf unsre dt Wohnimmounternehmen beschränkt. DIe Jungs verdienen wenigstens nur normal und brauchen keine Jets.
Medical Properties isostar100
isostar100:

well said, sven.

 
21.02.24 10:51
da wird dauernd über die jets als beweis für geldverschwendung geredet ohne auch nur einmal nachzuprüfen, ob das mit eigenen jets vielleicht nicht wirklich sinnvoller ist als vermieter, dessen gebäude um die halbe welt verteilt sind.

zumindest wohl nicht teurer als ständig flugzeuge zu mieten. warum also die aufregung?

...
Medical Properties marmorkuchen
marmorkuche.:

@isostar

 
21.02.24 11:33
Naja, für 120 Mitarbeiter 3 Jets?
50 Mio stock based compensation pro Jahr im Durchschnitt?
Allein die 2 Sachen... das sind an die 100 Mio pro Jahr für die Chefs da, das musste erstmal reinholen mit Mieteinnahmen von Moment, "auf dem Papier" 1,2- 1,5 Mrd...
Es wirkt alles zumindest etwas mysteriös, wünsch euch trotzdem Glück.

Medical Properties G.Metzel
G.Metzel:

@SveGoe

 
21.02.24 12:04
Als Aktionär fordere ich eher Kostendisziplin ein, anstatt  Prunk bei einem Wert zu verteidigen, der vor Kostenherausforderungen steht. Wofür 3 Jets für "Investment due diligence" und warum soll die gerade bei (eigenen) Immobilien immer so zeitkritisch sein?

Einer lässt sich sicher rechtfertigen, nicht alles lässt sich sinnvoll über einen Linienflug- Businness Class  lösen, aber mehr müssen sehr wohl hinterfragt werden (dürfen).
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Ich sage ja auch nicht...

 
21.02.24 13:27
...dass das alles toll ist. Ich habe ja gesagt, dass das Gehalt "üppig" ist. Wobei ich die 50 Mio stock based compensation nicht gesehen habe. Ist das pro Jahr? Da muss ich mal recherchieren!

Meine Aussage war ja nur, dass die drei Jets und das Gehalt von Aldrag ALLEIN für mich kein Grund wären. @Marmorkuchen hat ja dann noch weitere Argumente hinterher geschoben. Die sind für mich schon überzeugender!

Ich bin weiter drin und auch deutlich mit Übergewicht. Mal sehen, ich denke aber, dass es langfristg mehr wird als meine Cost Base von 4,11 Euro, und dass auch die Dividende weiter in dem Maße gezahlt werden wird
Medical Properties Cosha
Cosha:

Medical Properties Q-4

 
21.02.24 15:08
www.medicalpropertiestrust.com/...s-fourth-quarter-and-full-2

medicalpropertiestrust.gcs-web.com/node/15881/pdf


medicalpropertiestrust.gcs-web.com/...-45d1-a597-6df85c4d381e
Medical Properties Mesias
Mesias:

gut

 
21.02.24 15:17
Probleme werden angegangen und ich sehe erste Zeichen wo man etwas licht am Ende des Tunnels sieht.
Ich denke man macht hier die Richtigen fortschritte und es sollen weiter Anteile verkauft werden um das Geld für die anstehenden fälligkeiten zu haben.
Lieber etwas Gesung schrumpfen und die Kredite bezahlen als zu Horror Konditionen weiter zu finanzieren.
Es ist geplant ca. 2 Milliarden $ an Assets zu verkaufen,wobei sich die Hospitze um Steward anscheinend reges Interesse von mehreren besteht die hier zuschlagen wollen.Das deutet dann auch auf ein guten Verkaufserlös an oder man behält es und kassiert weiter mieten.Ein Totalausfall scheint hier nicht einzutreten.

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 849 Medical Properties Xarope Xarope 18:13

--button_text--