Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Medical Properties

Beiträge: 849
Zugriffe: 226.807 / Heute: 168
Medical Properties. 4,27 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,54%
 
Medical Properties AktienBaby
AktienBaby:

@xarope

 
05.01.24 18:55
Vorab ein gutes neues Jahr @all. Stimmt das wirklich so mit den Verlusten? Ist doch eine ganz normale Aktie. Die Divi wird doch mit Verlusten aus "sonstiges" verrechnet  ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medical Properties MiaSanMia
MiaSanMia:

AT

 
05.01.24 19:07
In Österreich ist das möglich, in Dtl nicht
Medical Properties tuorT
tuorT:

@Mia

 
05.01.24 19:15
Doch...in Schland möglich, da MedProp ein Reit ist.
Verluste wandern dann in den Verlusttopf "Sonstige"
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Verluste in Reits

 
05.01.24 19:15
werden mit Gewinnen im Dividendentopf ( Sonstige ) in Deutschland verrechnet!
Medical Properties Xarope
Xarope:

MPW: AktienBaby

 
05.01.24 19:19
Reits werden in deutschland wie fonds behandelt, das heißt es würde auch eine vorabpauschale erfolgen, da es sich um einen divi wert handelt ist das steuerlich durch die divi schon geregelt. Am ende des jahres bekomm ich immer PDFs mit 0 euro vorabpauschale.
Medical Properties AktienBaby
AktienBaby:

Danke für

 
05.01.24 19:33
die Erläuterungen ... Man lernt nie aus.
Medical Properties Körnig
Körnig:

Übel, Nur mal zur Info

3
05.01.24 20:49
Ich hatte mal 11 K hier investiert! Habe zwischendurch mal für 1,5 luste realisiert. Von den übrigen 9,5 K sind stand heute noch 2 K über wenn ich verkaufen würde.
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Auch unter Wasser

 
05.01.24 21:00
Zur Zeit knapp 50% im Minus. Bei gut 3% Depotgröße zu verschmerzen. Sollte bei unverändertem Kurs die Div. Bei 0,6$ weiter gezahlt werden können, bin ich in 5 Jahren wieder über Wasser.  
Medical Properties Pendulum
Pendulum:

Mutige können über Zukäufe nachdenken

 
06.01.24 03:53
Dachte bisher, ich hätte mit einem durchschnittlichen EK von 4.05 € einen ganz guten Schnitt.
Doch nun plötzlich ein Buchverlust von 20 % aus dem Nichts.
Wer grundsätzlich an eine bessere Zukunft für diesen REIT glaubt, sollte jetzt logischerweise über Zukäufe nachdenken. Kurse von 3.00 € bis 3.20 € erscheinen attraktiv.
Natürlich bleibt ein Restrisiko für den worst-case. Aber in den aktuellen Ausverkaufskursen ist wohl schon ziemlich viel Negatives eingepreist.
Die Dividendenrendite beträgt aktuell fast 17 % !
Die vierteljährliche Divi von 0.15 $ kann aufrecht erhalten werden - selbst für den theoretischen Fall dass der Mieter Steward Healthcare die Zahlungen komplett einstellen würde.
Die Kredite an Steward wurden mittels Pfandrechten besichert. Alle Beteiligten haben ein starkes Interesse daran, dass Steward wieder auf die Beine kommt.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Medical Properties 1406060
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Medical Properties Entelippens
Entelippens:

Buchverlust von 20% aus dem Nichts?

 
06.01.24 08:04
Das liest sich hier aber anders. Kaum vorstellbar, dass die Dividende bestehen bleibt.

https://www.ariva.de/news/...ust-vorbrslicher-crash-minus-18-11104618
Medical Properties Claudimal
Claudimal:

ich wäre hier sehr vorsichtig

3
06.01.24 08:16
MPW hat Gesamtschulden in Höhe von über 10,16 Milliarden US-Dollar und nur 340 Millionen US-Dollar in bar. Das ist eine riesige Zahl, vor allem in einem hochinteressanten Umfeld. Am wichtigsten ist, dass es in den kommenden Jahren erhebliche Laufzeiten hat. Es hat 1,35 Mrd. $, die im Jahr 2025 fällig werden, 2,99 Mrd. $ im Jahr 2026 und 1,6 Mrd. $ im Jahr 2027.

die derzeitigen probleme kommen jetzt noch mit obendrauf und werden so schnell nicht verschwinden.
in einem jahr werden dann 1,4 milliarden fällig.wie sollen die denn finanziert werden? das jahr später dann 3 milliarden.

dividente wird wegfallen das ist so gut wie sicher. ich gehe auch von einer massiven verwässerung der aktien aus.kurse dürften weiter fallen.shortrepport wird weiter bashen.finger weg hier bis sich eine bodenbildung abzeichnet.....dann könnte man zumindest einen zock wagen.
Medical Properties Trimalchio
Trimalchio:

Das Fiasko geht weiter...

2
06.01.24 12:15
Im Prinzip schreibt man bei Steward altes Geld ab, und schiebt ihnen Neues hinterher.
Das muss man erst mal verstehen!
Die Sonderabschreibung von 225 Mio. Dollar im 4. Quartal sind in etwa 2 1/2 Quartalsdividenden.

Wie ich das Management einschätze, wird bei der nächsten Wasserstandsmeldung Anfang Februar dann die Dividende komplett gestrichen. Schlimmer noch, in der MPW-Meldung wird immer wieder betont, dass es für die geplanten Massnahmen (Verschiebung/ Stundung der Mietzahlungen; Sicherheiten; Darlehensrückzahlungen etc.) keine Garantie auf Erfolg gäbe, d.h. man glaubt selbst nicht mehr an das was man da fabriziert.

Der Jahresanfang ist immer ein guter Zeitpunkt für gute Vorsätze und eine Depotbereinigung. Das tu ich jetzt und hau MPW komplett raus. Diese ewige Salamitechnik an neuen Hiobsbotschaften nimmt kein gutes Ende.  
Medical Properties Funatic
Funatic:

Schlussfolgerung

 
06.01.24 13:38
@Trimalchio: "Schlimmer noch, in der MPW-Meldung wird immer wieder betont, dass es für die geplanten Massnahmen (Verschiebung/ Stundung der Mietzahlungen; Sicherheiten; Darlehensrückzahlungen etc.) keine Garantie auf Erfolg gäbe, d.h. man glaubt selbst nicht mehr an das was man da fabriziert."

Sorry, aber das ist doch keine logische Schlussfolgerung. Es ist doch nur vernünftig, den Hinweis mit rein zu schreiben.
Medical Properties FederalReserve
FederalReserv.:

@Substanz

 
06.01.24 17:46
Der Vergleich mit Wirecard passt ja mal
so gar nicht.
Bei Wirecard steckte keinerlei Substanz im Geschäft. Selbst wenn MPW insolvent würde (und ich wette mal, das werden sie nicht) stehen immer noch milliardenschwere, systemrelevante Immobilien dahinter.
Da wirken momentan ganz andere Mechanismen die versuchen die Aktie in den Keller zu drücken und ängstliche Naturen lassen sich damit gut vertreiben.
Das Risiko ist natürlich hoch, ich bleibe aber weiterhin langfristig optimistisch.
Für jemanden der auf kurzfristige Gewinne hofft ist die MPW allerdings momentan wirklich nicht geeignet.
Langfristig (und damit meine ich auf viele Jahre) bietet sich aber meiner Meinung nach momentan eine gute Chance.
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine Andere haben ;-)
reisender1967, 18.08.23 21:19
Wie kommst du zu der Annahme hier steckt Substanz dahinter? Sollte die Bilanz stimmen, dann ja, aber eben darum geht es doch. Die Leerverkäufer mit ihren Berichten saugen sich dies ja nicht aus den Fingern. Es gibt einige Ungereimheiten und dann das Management was suboptimal agiert und kommuniziert. Im Endeffekt wird es die Zeit zeigen ob was dran ist, oder nicht. Die Dinge erscheinen mir hier verdammt ähnlich gelagert, wie damals bei dem Pronanbieter aus Aschheim.

Steward wird höchstwahrscheinlich pleitegehen, was dann? Das Geld ist weg. Weiter ist auf der Website nicht erkenntlich, wieviel Mieteinnahmen dieser Kunde ausmacht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben es wären "nur" 25%. Hat jemand eine Quelle hierzu?
Medical Properties Trimalchio
Trimalchio:

Wer lesen kann ist im Vorteil..

7
06.01.24 19:09
Das ist doch im Q3-Bericht genau angegeben. Steward ist für 20% der Mieteinnahmen verantwortlich; das sind im Quartal 70 Mio. Dollar - wenn sie denn gezahlt würden!

Allerdings ist kein Geld mehr da, trotz des Verkaufs des (lukrativen) Laborgeschäfts. MPW ist mit seinem Latein am Ende, weshalb man sich in Sachen Steward jetzt eine Beratungsgesellschaft ins Haus holt, die natürlich auch eine Stange Geld kostet.

Alte Mietschulden von 225 Mio.Dollar werden erlassen, weil sowieso keine Aussicht auf Zahlung besteht.
Trotzdem schmeißt man Steward neue 60 Mio. Dollar hinterher, um den Einsturz des Kartenhauses noch etwas hinaus zu zögern. Dieses Darlehen ist durch das sog. "Managed-Care"-Geschäft besichert, aber wohlgemerkt nur drittrangig, weil bereits andere Gläubiger die Hand drauf haben. Da weiß jeder was diese Sicherheit bedeutet!

Ach ja, zu guter Letzt wird noch angedeutet, dass man die Immobilien der Steward-Gruppe wohl in der Bewertung anpassen müsse. Diese stehen aktuell noch mit knapp 4 Milliarden Dollar in der Bilanz. - Soviel zur "Systemrelevanz".
Anfang Februar werden wir dann die Streichung der Dividende erleben. Da wurde man schon mal durch den Hinweis vorbereitet, dass trotz Halbierung der Divi das AFFO schon wieder bei 70% liegt.

Mein Eindruck: die sind fertig! Verkauf.  
Medical Properties Claudimal
Claudimal:

leider ist es wie es ist

 
07.01.24 07:22
die verzögern die insolvenz noch bissl und vermutlich wird es auch noch einige zocks nach oben geben.man darf eines nicht vergessen die großen adressen müssen hier noch raus.das ist der grund warum die dem schlechten geld noch schlechteres hinterherschiessen.
die kurse sind nur optisch und historisch günstig.übernahme bla bla kann man auch ignorieren weil niemand die 10 milliarden schulden haben will.chance auf überleben gibt es natürlich aber das wird nicht ohne massive KE gehn und divi streichung. jedes szenario was man durchspielt spricht für fallende kurse.
zocks nach oben kann man für shorteinstieg nutzen.(meine meinung)
Medical Properties Trimalchio
Trimalchio:

Na ja...

4
07.01.24 10:38
...es gibt noch was, das für steigende Kurse spricht: die Aktie ist zu 25% geshortet; d.h. die müssen sich irgendwann wieder eindecken. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass es mal den ein oder anderen zweistelligen Sprung nach oben gibt.

Ich persönlich bin aber kein Zocker, sondern langfristiger Investor. Für mich ist das Pferd tot und hat mir einen hohen vierstelligen Verlust gebracht. Sehr bitter! Dafür ist der ewige Ärger mit MPW jetzt mental abgeschlossen. Wie heißt es so schön: aufstehen, Krone richten und weitermachen.  
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
07.01.24 22:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
07.01.24 22:44
Stehe mit 73,04% im Minus; bzw. wenn ich die Dividenden mit einrechne, sind es 66,88%.
Folge aber bisher weiter dem Fazit des Artikels hierunter: HOLD.
Medical Properties Trust Inc (NYSE:MPW) shares are trading lower after the company announced plans to recover uncollected rents and outstanding loan obligations from Steward Health Care System. Also, Keybanc downgraded the stock from overweight to sector weight, which has also contributed to the 30%  ...
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
07.01.24 22:50
Gibt auch Optimisten. Ich persönlich würde hier aber momentan weder zukaufen, noch neu einsteigen. Da muß erst mal geklärt sein, wie es nach einer Pleite des Hauptmieters weitergeht.

Ich frage mich gerade, wie systemrelevant Krankenhäuser in den USA sind. Aber irgendwie schwant mir, daß Vater Staat in God's own country auch hier auf Liberalismus, statt auf Rettungsaktionen setzt...

Im Clip kommt der Autor ab Min 11:49 übrigens auf einen intrinsischen Wert von $9,18 für MPT.  Ab $4,13 hält er einen Kauf für akzeptabel... na ja.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

2
07.01.24 22:54
Noch so ein Optimist:

Medical Properties: Time To Be Greedy And Load Up
Jan. 07, 2024 7:38 AM ET
Medical Properties Trust stock has fallen over 70% in the past year. See why I rate MPW stock a strong buy.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

2
07.01.24 22:55
P.S.: Ich empfehle, auch mal einen Blick auf die Kommentare unter den Videos bzw. vor allem unter dem SeekingAlpha-Artikel zu werfen.  
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
07.01.24 23:00

This Ultra-High-Yielding Dividend Stock's Troubles Continue

By Matthew DiLallo – Jan 7, 2024 at 7:19AM

The Motley Fool 

Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

5
07.01.24 23:09
Mir persönlich wäre es am liebsten, MPT würde die Dividende komplett streichen und zusehen, daß es eine Alternative für Steward findet. Zudem hoffe ich, daß wir im Lauf des Jahres noch weitere Zinssenkungen sehen werden. Das würde etwas Erleichterung in den Schuldenabbau bringen.

Natürlich brächte eine Dividendenstreichung den Kurs nochmal runter. Aber mir ist jetzt erst mal wichtig, daß Medical Properties Trust die Kurve kriegt und seine Zukunft erhält. Als langfristiger Investor kann ich damit leben, wenn mal 2-3 Jahre die Dividende ausfällt. Solange da in 20 oder 30 Jahren wieder alles wieder im Lot ist, passt das schon.

Wie in einem früheren Beitrag bereits erwähnt, sollte man IMO keine Aktie nur wegen der Dividende kaufen. Aber vom intrinsischen Wert des Unternehmens muß man überzeugt sein und bleiben können.  
An dem Tag, wo ich MPT keine Erholung mehr zutraue, werde ich rausgehen - egal mit wieviel Verlust. Da geht dann der Hebel im Kopf rum und ich lache mir einen anderen Titel zum Umschichten an. Der wird dann das Rennen anstelle von MPT machen müssen.

Aber noch ist es nicht soweit. Also halte ich meine Stücke, kaufe aber keine mehr nach.

Ist alles keine Empfehlung für irgendwen oder -was. Nur mein eigener Ansatz dazu.  
Medical Properties Pendulum
Pendulum:

Totgesagte leben häufig länger

5
08.01.24 03:18
Klar werden die Shorties jetzt noch versuchen, die aktuell bestehende Angst dazu zu nutzen, um den Wert in ihre gewünschte Zielzone von circa 2.50 USD zu drücken. Man darf jedoch anzweifeln ob dies gelingt.

Im aktuellen Umfeld würde ja bereits eine einzige positive News (z.B. Steward erhält Unterstützung oder MPT realisiert einen Teilverkauf aus seinem Portfolio) zu einem massiven Short-Squeeze führen.
Da aktuell 25 % aller ausstehenden Aktien leerverkauft sind, könnte der Short-Squeeze massiv ausfallen.

Insgesamt haben die Shorties aktuell noch Oberwasser. Doch das kann sich ganz schnell ändern. Dann schlägt das Pendel in die andere Richtung aus.

Die Verbindlichkeiten sind mit 10 Milliarden USD natürlich erheblich. Ihnen stehen aber auch Vermögenswerte von 18 Milliarden gegenüber.

Dieser REIT ist ja keine kleine Pommesbude, sondern hält systemrelevante Immobilien. Es wird eine Lösung geben. An einer weiteren Eskalation hat doch außer den Shorties niemand Interesse.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 848 Medical Properties Xarope isostar100 22.04.24 08:23

--button_text--