Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Medical Properties

Beiträge: 850
Zugriffe: 227.075 / Heute: 6
Medical Properties. 4,51 $ -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -77,82%
 
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

subsystem

 
06.12.23 20:33
Beim Lesen des Artikels könnte ma dazu neigen alle Anteile zu verkaufen.
finance.yahoo.com/m/...ea49/2-high-yield-dividend-stocks.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medical Properties HockeyByte
HockeyByte:

Grund

 
06.12.23 21:14
1. Steward schliesst ein Krankenhaus in Massachusetts
2. Untersuchung durch den US-Senat bzgl. PE im Gesundheitswesen
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

PE Gesundheitswesen

 
06.12.23 21:36
Welche Bedeutung hat die Abkürzung?  
Medical Properties HockeyByte
HockeyByte:

Erklärung

 
06.12.23 21:42
PE = Private equity
--> Google: "Senators launch bipartisan probe of private equity's growing role in U.S. health care"
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

White House to Mr. Aldag

 
06.12.23 23:48
www.grassley.senate.gov/imo/media/doc/...al_investigation.pdf
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
12.12.23 23:19
Medical Properties Körnig
Körnig:

Max. Halten

 
13.12.23 17:31
Wer hier nachkaufen möchte geht sehr starke Risiken ein. Ich lasse meine Position stehen, aber nachkaufen werde ich auf keinen Fall. Würde lieber die Position verkleinern, aber ich habe grade nicht wirklich was zu gegen rechnen.  
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Körnig

 
13.12.23 17:58
sehe es genauso.
Wenn einen Reit, dann Realty Income oder Alexandria Realestate. Habe insbesondere Realty I. aufgestockt.
Medical Properties Esox23
Esox23:

Dividende

 
14.12.23 10:46
Ich halte auch eher meinen Anteil, habe ihn jetzt aber durch den Dividendenabschlag tatsächlich noch einmal erhöht, vor dem Ex-Tag ist sie mir zu heiß gelaufen, hatte mit einem deutlichen Rücksetzer gerechnet, konnte zu 5,00 Euro verkaufen und bin (zu früh) bei 4,55 Euro wieder rein. Eins zu eins (abzüglich der verpassten Dividende, die ich mir jetzt so ausgezahlt habe) wieder investiert. Das habe ich aber auch nur gemacht, da ich nicht traurig gewesen wäre, wenn die Aktie doch weiter gestiegen und gänzlich aus meinem Depot verschwunden wäre. Und da es steuerlich vorteilhaft für mich war. Anstatt Dividende zu versteuern Verluste realisiert.
Die Risiken sind hier deutlich erhöht. Anderenfalls natürlich auch die Chancen, bei RI bin ich auch, bietet mir deutlich mehr Sicherheit, dafür ist die Dividendenrendite (aktuell) deutlich geringer und das Kurspotential beschränkt. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass der Kurs sich in den nächsten 1-2 Jahren verdoppeln könnte, die sehe ich bei RI nicht. Aktuell bin ich eher risikofreudig unterwegs.
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

Kursentwicklung Reit´s

 
14.12.23 15:36
...........Die Risiken sind hier deutlich erhöht. Anderenfalls natürlich auch die Chancen, bei RI bin ich auch, bietet mir deutlich mehr Sicherheit, dafür ist die Dividendenrendite (aktuell) deutlich geringer und das Kurspotential beschränkt. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass der Kurs sich in den nächsten 1-2 Jahren verdoppeln könnte, die sehe ich bei RI nicht. Aktuell bin ich eher risikofreudig unterwegs.

Esox, bin in beide Unternehmen investiert, MPW mit 3,3% und Realty Income 7,4% Depotanteil und bin deiner Meinung.
Sehe bei MPW in zwei bis drei Jahren mind. eine Verdopplung/Verdreifachung, wenn alles gut geht und bei R.I. vielleicht 30%-ige Kursentwicklung. Bei Deutschen bzw. europ. Reits wäre ich etwas vorsichtiger, weil die Verschuldung und die Refinanzierungskosten um ein Vielfaches höher sind. Siehe Vonovia als auch Aroundtown. AT mit 140% Kursgewinn in diesem Jahr verkauft. Vielleicht steigt der Kurs noch auf 2,80€, wir werden sehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#511

Medical Properties Mesias
Mesias:

Für mich ist klar

 
14.12.23 15:47
Lasse MPW über den Sparpläne weiterlaufen.
Bester Reit für mich aus den USA MAA die jetzt wieder die Dividende um 5% erhöhen.Kaum Verschuldung und 1,4 Milliarden $ Cash on Hand.
Medical Properties GosAthor
GosAthor:

MPW

 
14.12.23 16:00
Bei ca. 9,91$ gibt's noch nen GAP aus August 2023 ;-)
gogogo
Medical Properties Lalapo
Lalapo:

Zinssenkungen und Shortsqueeze

 
15.12.23 11:44
sind Gamechangerkeys für die Aktie ...
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
15.12.23 23:02

Why Medical Properties Trust Stock Is Soaring Today

By Keith Speights – Dec 14, 2023 at 11:10AM

Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
15.12.23 23:03
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
15.12.23 23:06
Interessanter Vergleich, schaue ich mir übers Wochenende noch etwas näher an:
CVS Health can offer income-seeking investors the security Medical Properties Trust doesn't have.
Medical Properties ed23
ed23:

cvs

 
23.12.23 17:34
die dividenden sind allerdings nicht vergleichbar cvs ~ 3%
aber natürlich von den zahlenher (codi) viel stabiler aufgestellt
Medical Properties Xarope
Xarope:

MPW: hi

 
23.12.23 23:47
Hi, bin hier mit ner risikoposi wieder rein, gestern. Ma guggn.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
28.12.23 23:49
@Xarope - interessant! Ich halte meine Stücke nach wie vor. Stehe mit ca. 62% im Minus damit, Dividenden allerdings nicht eingerechnet dabei. Hoffen wir also auf sinkende Zinsen und pünktliche Mietzahler.

Außerdem wünsche ich Dir und allen Mitlesern schon jetzt einen guten Rutsch nach 2024, falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten.  
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
29.12.23 00:09

Keine gute Weihnachtsgeschichte für MPT - jedenfalls nicht, was diesen Autor hier betrifft:

Medical Properties Trust: Dead Money At Best, Better To Avoid

Dec. 25, 2023 1:00 PM ET

Medical Properties' languid response to the Fed's more dovish posture likely disappointed investors. Learn why I believe MPW's fundamental challenges are beyond a hawkish Fed.
Medical Properties Carmelita
Carmelita:

Hab hier mal zum Jahresende meine

 
29.12.23 00:36
Miniposition verdoppelt auf 1 % Depotanteil, sieht doch fundamental eigentlich nicht so schlecht aus (und die dividendenrendite bei 12%), wie der Kurs einem das Glauben machen will, denke das nächste Jahr dürfte ein Jahr der Dividendenaktien werden...
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Die Zusammenfassung

 
29.12.23 01:02
am Ende ist jetzt auch nicht positiv aber auch nicht bärisch, eher neutral mit Hang zum bärischen.
Interessat finde ich diese Liste noch:

www.marketbeat.com/stocks/NYSE/MPW/institutional-ownership/

Je höher das Riskio desto höher auch die Chancen. Mal sehen ob das Management die richtigen Entscheidungen trifft und Stewart so wie Prospect nicht querschlagen.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

2
29.12.23 17:11
Man sollte eine Aktie nie ausschließlich wegen der Dividende kaufen, sondern weil man vom inneren Wert des Unternehmens überzeugt ist, in dem man sich damit beteiligt und davon ausgehen kann und darf, dass der in Zukunft weiter wachsen wird.

Ist das erst mal gegeben, bietet die Dividende allerdings schon ein  gewisses Trostpflaster für längere Kurs-Durststrecken. MPT ist ein Beispiel dafür: Rein kurstechnisch stehe ich wie weiter oben bereits erwähnt mit rund 62% im Minus. Rechne ich die Dividendenerträge hingegen mit ein, beträgt mein Minus "nur" 56,3% derzeit.

Aber nochmal: Der innere Wert muss stimmen, bzw. man sollte fest überzeugt davon sein. Und selbst wenn man das ist, kann morgen immer noch der ganze Markt einkrachen und MPT (oder andere Werte) mit runterziehen - unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Management wirtschaftet. Wer das nicht aushält, sollte  der Börse meines Erachtens lieber fernbleiben.  
Medical Properties Pendulum
Pendulum:

Steward bereitet auch weiterhin Probleme

5
05.01.24 05:02
Der wichtigste Mieter, Steward Health Care System, bereitet auch weiterhin Probleme.

Ob alle noch ausstehenden Mietforderungen irgendwann noch eingetrieben werden können, steht in den Sternen.
Doch MPW unterstützt Steward auch weiterhin im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und gewährt einen weiteren Überbrückungskredit an Steward.

Prophylaktisch nimmt MPW im 4. Quartal 23 eine Sonderabschreibung auf die Forderungen an Steward vor.

Die (bereits reduzierte) Dividende von 0.15 $ pro Quartal ist ausdrücklich nicht gefährdet.
Es ist immer noch ausreichend Puffer vorhanden, um aus den laufenden Einnahmen diese Dividende zu zahlen.

finance.yahoo.com/news/...ust-provides-steward-214700049.html

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 849 Medical Properties Xarope Xarope 27.04.24 18:13

--button_text--