Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Medical Properties

Beiträge: 850
Zugriffe: 227.374 / Heute: 305
Medical Properties. 4,51 $ -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -77,82%
 
Medical Properties Cosha
Cosha:

Transcript vom Webcall

 
18.08.23 09:22
Wurde hier glaube ich noch nicht verlinkt. Hat auch etwas länger gedauert, bis es Online war.

medicalpropertiestrust.gcs-web.com/...-4355-b89b-57c5e5cdb852

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medical Properties slim_nesbit
slim_nesbit:

sehr guter Beitrag Gerrard

 
18.08.23 10:45
Ich schätze, dass viele, die jetzt auf halten stehen, meinen, wenn es einen Dividendencut gäbe und untern Strich trotzdem irgendwas in der Nähe von 10% rauskämen,
es reichen dazu würde, dass etwas neues Interesse zurückkommt.

Ich glaube aber, dass wir noch zwei weitere Pullbacks in den Märkten haben und die würde dieser Titel mitmachen und voraussichtlich sogar mit einer größeren Spanne als die Indizes.
Man braucht nicht viel Vorstellungskraft, um im Chart auf einen Boden in 2024/ 2025 auf dem Niveau von 4 – 5 USD zu spekulieren.  

Solange sich dieses mögliche Szenario nicht auflöst, kommt ein turn around nicht zustande.
Medical Properties Tom081580
Tom081580:

Satz mit X

 
18.08.23 16:41
die Kurse werden halt in USA gemacht. Vorbörse kannst vergessen. Wollte schon nachkaufen. Glück gehabt.
Medical Properties MiaSanMia
MiaSanMia:

Kurs

 
18.08.23 17:07
Ein Fass ohne Boden...Aber unter 0 kanns ni gehen :-)
Medical Properties AckZie
AckZie:

Das dürfte das Ende sein

 
18.08.23 17:47
Medical Properties Mesias
Mesias:

Kein Ende

 
18.08.23 17:51
Aber wie hoch fällt die Kürzung aus,das ist die Frage aller Fragen....
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Meldung

 
18.08.23 18:47
seekingalpha.com/news/...rt-that-prospect-deal-is-put-on-hold
Medical Properties Mesias
Mesias:

Die Ereignisse überschlagen sich

 
18.08.23 20:31
Mpw hat Responded zum Artikel,macht euch selbst ein Bild in der IR.
Der Kurs so wie es sehe ist angehalten kp wohin jetzt die Richtung geht........
Medical Properties AckZie
AckZie:

Unverkäuflich

 
18.08.23 20:33
Ich habe meine MPT als Verkaufsorder drin. Der Dreck ist unverkäuflich. Das hier ist Wirecard Deluxe.
Medical Properties Mesias
Mesias:

Ich glaube nicht das es Dreck ist

 
18.08.23 20:37
Hier prallen starke Kräfte aufeinander,wer hier am Ende der Gewinner ist wird sich zeigen.
Medical Properties Mesias
Mesias:

Geht weiter

 
18.08.23 20:47
Kurs Steigt.......
Wall Street Journal lügt zum 2 Mal.Hier gibt es mit Sichheit Bestechung um den Kurs zu drücken.Das wird noch ein Nachspiel haben.
Medical Properties reisender1967
reisender1967:

Der Vergleich mit Wirecard passt ja mal

 
18.08.23 21:19
so gar nicht.
Bei Wirecard steckte keinerlei Substanz im Geschäft. Selbst wenn MPW insolvent würde (und ich wette mal, das werden sie nicht) stehen immer noch milliardenschwere, systemrelevante Immobilien dahinter.
Da wirken momentan ganz andere Mechanismen die versuchen die Aktie in den Keller zu drücken und ängstliche Naturen lassen sich damit gut vertreiben.
Das Risiko ist natürlich hoch, ich bleibe aber weiterhin langfristig optimistisch.
Für jemanden der auf kurzfristige Gewinne hofft ist die MPW allerdings momentan wirklich nicht geeignet.
Langfristig (und damit meine ich auf viele Jahre) bietet sich aber meiner Meinung nach momentan eine gute Chance.
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine Andere haben ;-)
Medical Properties Trimalchio
Trimalchio:

Nicht so pessimistisch

 
18.08.23 21:29
Mit Wirecard hat das hier gar nichts zu tun. Die Dividende wird vom FFO erwirtschaftet; die Lage ist schwierig und die Schulden sind hoch. MPW wird sich durchkämpfen. Vielleicht wäre eine Dividendenkürzung auf 15 Cent das Beste. Mal sehen was kommt - ich bleibe investiert.
Medical Properties Wurgler
Wurgler:

Sxs

 
20.08.23 17:58
gut, dass ich am Freitag nicht ins Depot geschaut habe. wie bei Tanger werde ich hier auch nochmal nachgreifen für den Fall das es 20% runter geht...
Medical Properties Trimalchio
Trimalchio:

Jetzt ist es raus:

2
21.08.23 14:29
Dividendenkürzung auf 15 Cent!
Das ist, wie ich finde, die beste Lösung!
Die Katze ist aus dem Sack, vielleicht reagiert auch der Kurs mal wieder positiv  
Medical Properties Mesias
Mesias:

so ist es

3
21.08.23 14:46
Die Schulden müssen Runter es ist der Richtige weg,es geht nicht anders und war auch zu erwarten.
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Passt.

 
21.08.23 15:53
Kann ich mit arbeiten. Wenn MPW damit Schuldtitel zurück kauft, sind ja einiges unter par, sparen sie damit
schon mal mehr als nur mit der reinen nicht ausgezahlten Dividende, sollte langfristig wohl die beste Entscheidung sein.

medicalpropertiestrust.gcs-web.com/node/15511/pdf
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Mal sehen wie die Institutionelnen

 
21.08.23 16:03
reagieren werden, davon hängt dann kurzfristig erst einmal der Kurs dann ab. Sollten sie in großen Umfang verkaufen würde, ich noch mit stärkeren Schwankung nach unten rechnen, was aber dann ggf. Chanchen für einen Zukauf bieten und die Rendite steigert beim Zukauf.  
Medical Properties gerrard1987
gerrard1987:

nochmals mit klarem Blick

 
22.08.23 08:15
Das Krankenhausgeschäft ist jetzt schlecht, und nachdem drei weitere MPW-Pächter kürzlich Insolvenz angemeldet haben und Steward und Prospect MPW und anderen Gläubigern Geld entzogen haben, um das zu vermeiden – was sagt euch das darüber, wie schlecht der Markt für Krankenhausbetreiber allgemein ist? Die Kosten steigen weiterhin schneller als die Erstattungen und laut AHA haben 2/3 der Krankenhausbetreiber negative Betriebsmargen!!!!!!
Warum sollte sich ein Investor diesem Markt nähern? Und schon gar nicht ein Markt, auf dem es irgendeine Grundlage für die Prognose einer positiven finanziellen Zukunft gibt.

Und denkt dran die High Yield Funds werden nun verkaufen, dazu noch das Tax Selling am Jahresende (da die allermeisten schön fett im Minus sind, werde diese auch verkaufen!).

Wir sehen uns bei $3-4 wieder, jede Wette!  
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

Wo Gefahren da auch

 
22.08.23 08:51
Chancen. Gucken wir mal wie das Management das zu händeln weiß. Das hier derzeit einige Riskien vorliegen bestreitet keiner, wenn man spekuliert, ob short oder long, geht man immer ein Risiko ein.
Klar kann es hier schlecht enden wenn falsche Entscheidungen getroffen werden aber es besteht auch die Möglichkeit, das hier das Management gute Arbeit leistet und wieder bessere Zahlen geben wird, dann ist der Hebel nach oben entsprechend.
Wenn der Kurs auf 3-4$ fällt kann man gucken welches Chance/Risiko Verhältins für einen vorliegt und
ggf. weiter aufstocken.

Kurzfristig rechne ich auch mit Schwankungen nach unten aber langfristig bin ich aber immer noch optimistisch.
Medical Properties Highländer49
Highländer49:

Medical

 
22.08.23 12:35
Kommt jetzt vielleicht sogar noch der große Ausverkauf bei dem Papier?
www.finanznachrichten.de/...etzt-ist-es-doch-passiert-486.htm
Medical Properties Esox23
Esox23:

Eingepreist

 
22.08.23 18:34
Finde das immer lustig bei den Artikeln. Der Aktienkurs sinkt stark, da der Markt davon ausgeht, dass die Dividende gekürzt wird. Dann passiert das, was alle schon wussten und als letztes erfahren die tollen Börsenblätter davon, die dann von starken Kursverlusten ausgehen, da die Dividende ja gekürzt wurde.
Was meinen die, weshalb der Kurs denn auf dem heutigen Niveau ist? Weil weniger Leute ins Krankenhaus müssen? Natürlich kann der Kurs weiter fallen, das liegt dann aber nicht an der eingepreisten Dividendenkürzung, sondern an künftigen, negativen Entwicklungen.
Medical Properties Italymaster
Italymaster:

Schade

 
23.08.23 06:42
Da ist sie Wette nicht aufgegangen. Hätte wohl verkaufen sollen als es noch im plus war .. denke jetzt sind wir in einer generellen Abwärtsspirale gefangen und aus den 0,15 Cent werden irgendwann 0 Cent.  
Medical Properties Kasa.damm
Kasa.damm:

@italymaster

2
23.08.23 07:20
Dein Gefühl, dass der Wert gegen Null läuft entbehrt jeder vernünftigen Grundlage. Enttäuschungen/Depressionen gehören genauso wie Euphorie zum Börsengeschehen dazu.
Wer damit nicht zurecht kommt sollte die Börse meiden.
MPT hat sich endlich dafür entschieden seine Schulden zugunsten Dividendenausschüttungen zu reduzieren   - ist der richtige Schritt. Auf lange Sicht wird sich das bestätigen und wir als Aktionäre davon profitieren.
Medical Properties Cosha
Cosha:

Denke

 
23.08.23 07:43
er meint die Dividende mit 0 Cent, nicht den Wert.
Sehe das aber auch so, dass die Dividendenkürzung wohl notwendig war, weil der Markt sich auf die Schuldenproblematik eingeschossen hat und das Zinsthema einstweilig eben noch nicht erledigt ist. Der Kursverlauf ist mehr als enttäuschend, da wirds wohl weiter Geduld und Nerven brauchen.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 849 Medical Properties Xarope Xarope 27.04.24 18:13

--button_text--