Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010

Beiträge: 1.428
Zugriffe: 212.194 / Heute: 19
Matsa Resources . 0,02 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   -87,18%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#251


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 lerocker
lerocker:

@bricko

 
09.06.11 22:42
toller post !

kann leider dir keine 2 informativ sterne geben .-)

greetz und viel erfolg allen investierten,

lerocker
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Hi Bricko!

5
10.06.11 01:06
Danke für's Einstellen und Deine Mühe. Demzufolge brauchen wir vorerst nicht mehr auf China Kinwa zu warten. Die Due Diligence wurde wohl abgebrochen, was in dem quarterly announcement so nicht zu interpretieren war, eher im Gegenteil. Trotz des Nichtzustandekommens hätte man erwarten können, dass das Management die Karten hier gegenüber den Aktionären gleich und nicht erst nach Nachfragen offen auf den Tisch legt. Selbst, wenn man sich dadurch eine Blöße gibt. Hat schon ein leichtes "Geschmäckle", wie die Schwaben sagen würden. Schade!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Calibra21
Calibra21:

1,5 Mio. Unzen und eine Bewertung jenseits von gut

 
10.06.11 10:43
und böse. Nein, bis Matsa zum Bounce nach oben ansetzt, kann es wahrlich nicht mehr lange dauern. Es fehlt nur ein Ersatz für China Kinwa und bei dem Goldpreis mache ich mir da keine grossen Sorgen.
www.wspa.de
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

Übersetzung

 
10.06.11 12:52
Kann mal jemand eine Übersetzung reinstellen. Danke?? Ich habe schon in einem der letzten Postings von mir  mittgeteilt das das Managment sich endlich mal nach anderen Alternativpartnern umschaut.Für meinen Geschmack viel zu spät wie man an dem Kurs sieht.Ich hätte die Chinesen schon längst zum Teufel gejagt,für mich mit meinen 23 000 Anteilen völlig unverständlich,ich würde jetzt gerne bei Matsa nachlegen aber ich bin mit allem was ich freimachen konnte bei Indo Mines eingestiegen.( soll jetzt keine Reklame sein,da die meisten Threadteilnehmer von hier da ebenfalls investiert sind möge man mir einmal verzeihen).Gruß sowie Frohe Pfingsten wünscht euch Kalle 50!
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaulTop
PaulTop:

Bei Matsa

 
10.06.11 13:01
wurde durch die miserable Informationspolitik viel Porzellan zerbrochen. Aber nicht nur das. Zuerst hieß es immer, man wolle das Noreman Projekt in Produktion bringen. Dies verzögerte sich bereits anfangs erheblich. Im Nachhinein war dann das Eisenerz Projekt und die Verhandlung mit China Kinwa das vorranige Projekt und Schuld an den Verzögerungen. Jetzt heißt es wieder, dass man auf der Suche nach neuen Investoren ist und das das Norsement Projekt wieder Priorität genießt. Also kurzum, bei allem Potential. Eine klare Straetgie und Vertrauen schaffen, sieht anders aus. Ich bleib jetzt erstmal an der Seitenlinie und warte die künftigen Hard Facts erstmal ab. Mit Prognosen und Ankündigungen geb ich mich hier nicht mehr zufrieden.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Nukem
Nukem:

Mail

 
10.06.11 14:53
Danke für die Mail Bricko! Bleibt nur noch die Frage, warum Kinwa kein Interesse hat, zuvor aber mit dem MOU poltert? Poli meint zwar, dass einige Firmen "starkes" Interesse haben, dass ich allerdings etwas fragwürdig, nachdem Kinwa schon abgewunken hat. Wenn hier ein lukrativer Deal schlummert, warum hätte Kinwa dann nicht zugegriffen? Matsa war für mich kein besonders gutes Invest, nur was macht man mit der Position. Was mich vom Verkauf abhält ist die niedrige Bewertung die die Gefahr eines weiteren Abrutschens etwas mildert. Aber ich bin noch am Prüfen, ggf. kann man das Geld woanders besser anlegen?
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaulTop
PaulTop:

Ja klar,

 
10.06.11 16:27
In Indo Mines. So habs ich jedenfalls gemacht.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Balu4u
Balu4u:

Aber Aktie auf Jahrestief....

 
10.06.11 16:29

..und es sieht nicht danach aus, als würde sich das morgen ändern, oder?

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

Mir fehlen die Worte,mehr als traurig

2
24.06.11 15:49
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

Managment

 
28.06.11 23:07
Ich habe langsam den Eindruck das das Managment Ähnlich wie bei Navigator auch nicht das beste sein kann,man hat viel zu lange auf die Chinesen gebaut und im moment legt man vermutlich die Hände in den Schoss und sagt sich es wird schon irgendwie werden, vielleicht wartet man auch bis der Kurs unter die  0,10 fällt dann kann ja irgend ein Investor billig einsteigen.Nichts fürv ungut aber bei so einer Managmentpolitik quillt mir einfach die Galle über.Gruß Kalle 50!
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 black.jack
black.jack:

trading halt

3
30.06.11 02:47
www.asx.com.au/asxpdf/20110630/pdf/41zhp91wxfnt6v.pdf

"pending the release of an annoncement made by the company"

gruß black.jack
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Golden_Years
Golden_Years:

na endlich.....

 
30.06.11 20:43
P.P. wird schon einen guten Deal für uns aushandeln. Er war ja bis vor ein paar Tagen noch in China und Thailand...
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

Dein Wort in Gottes Ohr

 
01.07.11 09:06
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

Wie gesagt

 
01.07.11 14:50
Es gibt ernstzunehmende Gerüchte das das Managment endlich wach ist und einen neuen oder mehrere neue Partner gefunden hat.Die nähste Woche wird spannend.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Viva11
Viva11:

gold

 
01.07.11 18:02
Hätten sie mal gleich mit Gold begonnen u dann noch Eisen dazugenommen, dann wären sie nicht in so eine Scheiss Lage durch die Chinesen gekommen. Cash generieren u dann auf Stärke setzen . Hatte Ich damals schon gefürchtet als die chinesen eingestiegen sind, die versuchen jeden über den Tisch zu ziehen u ohne es genau zu wissen bin Ich mir fast sicher das es so gelaufen ist.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 cuprum
cuprum:

Michael Mross

 
03.07.11 19:58

Die meisten hier Investierten sind ja wahrscheinlich überzeugte Inflationskenner. Trotz allem stelle ich hier mal ein Link von YouTube rein der ein Interview des DAF(Deutsches Anleger Fernsehen) mit M. Mross zeigt. Schon dieses Gespräch macht Hunger auf mehr solcher Infos. Thema ist das Buch mit dem Titel: "Der Währungscrash kommt - Retten Sie Ihr Geld - mit Gold"

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=2nKpbFu8bgg

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Golden_Years
Golden_Years:

aus hc... Lights On At Mstsa

3
03.07.11 20:57
LIGHTS ON AT MATSA

Its been a quiet time on the matsa resources front lately but that could be about to change.
The paul poli-headed junior has been in talks to sell a chunk of its Norseman project to China for the past 12 months or so.

One proposed partnership with Shandong Provincial Bureau Of geology fell by the wayside last year after the two couldnt agree on terms and, despite signing a letter of intent with battery producer China Kinwa technology, a binding deal has yet to eventuate.

Now matsa is understood to be in talks with at least one new Chinese party, with discussions focusing on a deal that could see the Chinese gold player take a substantial stake in Norseman in return for project finance.

Matsa put its shares in a trading halt on Thursday and is expected to update shareholders on the latest round of talks on Monday, with Mr Poli-whose brother Tony Poli heads Aquila Resources-flying back from China late this week.

Its been a busy time for Mr Poli, who also hosted a nine-person delegation from Thailand's agricultural land reform Office to discuss his group's exploration assets in Thailand.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 black.jack
black.jack:

significant developments in norseman gold project

2
04.07.11 01:49
www.asx.com.au/asxpdf/20110704/pdf/41zkxhd3dpgdr2.pdf
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Gold rostet nicht ...

2
04.07.11 07:46
... also immer schön geduldig bleiben!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 ixurt
ixurt:

es geht voran

 
04.07.11 09:18
nun sitzen zwei chin. Firmen am Tisch...
siehe
www.asx.com.au/asxpdf/20110704/pdf/41zkxhd3dpgdr2.pdf


in Aus = +15%
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 heller-goisern
heller-goisern:

News vom 5/7

2
05.07.11 05:17
Matsa's Poli desperate for deal on Norseman

KATE EMERY, The West AustralianJuly 5, 2011, 7:20 am





tweet
Email


Print







The West Australian ©




Matsa Resources chairman Paul Poli says he would consider relinquishing control of the group's flagship $103 million Norseman gold-magnetite project for the right price after confirming he was in advanced talks with Chinese parties for project finance.

Mr Poli also said he felt "an abundant amount of pressure from shareholders to get a deal done yesterday" over Norseman after talks last year with two separate Chinese parties, China Kinwa Technology and Shandong Provincial Bureau of Geology, failed to produce a binding deal. He said he hoped to secure an agreement this year.

Matsa shares jumped 15 per cent yesterday after it said it had signed a term sheet with Shandong Gold Mineral Resources, one of China's biggest gold players, over the 1.47 million ounce Norseman project. They closed 3¢ higher at 23¢.

The proposed agreement would see Shandong take a "significant" stake in Norseman in return for project finance, funding its share of a definitive feasibility study and likely securing offtake for the project's magnetite by-product.

Mr Poli said Shandong would fly to WA within weeks for a site visit and due diligence, with a view to signing a binding deal.

"Shandong are happy with 50 per cent (of Norseman) and a small stake in Matsa; they are happy to run things on an equal footing so we've certainly not discussed offering them control," he said.
Separately Matsa has signed a letter of intent with China Nerin Engineering, proposing a similar deal to Shandong.

Quelle business.com
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Golden_Years
Golden_Years:

von Oli N., nett..

5
05.07.11 08:29

‐33 Dugan Street, Kalgoorlie 6430 Tel: +61 8 9021 7200 Fax: +61 8 9021 7277

LIMITED

ABN 48 106 732 487

ASX Bekanntgabe 4. Juli 2011

Bedeutende Entwicklungen in Hinblick auf das Goldprojekt Norseman

HIGHLIGHTS

Unterzeichnung eines Term Sheets mit Shandong Gold Mineral Resources Group Co. Ltd

Absichtserklärung bezüglich dem Abschluss einer Vereinbarung von China Nerin Engineering Co. Ltd erhalten

Chinesische Unternehmen beginnen in Kürze mit sorgfältiger Prüfung des Standorts und des Projekts

EINLEITUNG

Matsa Resources (ASX: MAT) („Matsa“ oder das „Unternehmen”) freut sich bekannt zugeben, dass es in Hinblick auf die Erschließung seines 1,47 Millionen Unzen umfassenden Goldprojekts Norseman einen weiteren Schritt vorangekommen ist: Standortbesichtigungen und eine Due

Diligence sollen planmässig und sobald wie möglich durch zwei verschiedene chinesische Investoren erfolgen, und währenddessen sollen die endgültigen Bedingungen einer verbindlichen Vereinbarung verhandelt werden.
Matsa hat ein unverbindliches Term Sheet mit Shandong Gold Mineral Resources Group Co. Ltd („Shandong Gold“) unterzeichnet und eine separate Absichtserklärung betreffend dem Abschluss einer verbindlichen Vereinbarung von China Nerin Engineering Co. Limited („China Nerin“) erhalten.

ÜBERBLICK ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Executive Chairman

Paul Poli

Director

Frank Sibbel

Director & Company Secretary

Andrew Chapman

Ausgegebene Aktien

122 Millionen

Nicht börsennotierte Optionen

18,75 Millionen zu einem Preis von 27,3c +

20 Hauptaktionäre

halten 58%

Aktienkurs per 29. Juni 2011

20 Cent

Marktkapitalisierung

24,4 Millionen $

Seite

2

Matsa ist zuversichtlich, dass die Verhandlungen mit einer von diesen Parteien eine verbindliche Vereinbarung zur Folge haben und es Matsa ermöglichen könnten, sein Goldprojekt Norseman zu erschließen. Dadurch könnte wiederum ein realer Wert für die Matsa-Aktionäre geschaffen werden.

Das Unternehmen hat eine Reihe von Angeboten von internationalen Investoren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass es das beste Wertangebot für seine Aktionäre erreicht hat.

„Unser Goldprojekt Norseman stieß bei zahlreichen chinesischen Investoren seit geraumer Zeit auf erhebliches Interesse und unsere oberste Priorität bestand stets darin, sicherzustellen, dass wir langfristig den besten Deal für unsere loyalen Aktionäre erzielen“
sagte der Executive Chairman Paul Poli.

„In Anbetracht des großen Interesses an Matsa und unseren Projekten in Norseman hätten wir bereits einen Deal mit anderen chinesischen Investoren abwickeln können; allerdings waren diese Bedingungen weniger vorteilhaft als jene, die Gegenstand der laufenden Gespräche sind.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Verhandlungen mit diesen angesehenen chinesischen Unternehmen geduldig fortzuführen, sodass wir einen Deal verhandeln können, welcher die Erschließung des Goldprojekts Norseman ermöglicht und für alle Aktionäre von Nutzen sein wird.

Die obigen unverbindlichen Vereinbarungen sind das Ergebnis von Diskussionen, die in den letzten 12 Monaten mit einer Vielzahl von Unternehmen, die an der Erschließung des Goldprojekts Norseman interessiert sind, geführt wurden.

Die wichtigsten Merkmale des Term Sheet und der Absichtserklärung beinhalten:

den Erwerb einer erheblichen Beteiligung am Goldprojekt Norseman, welches im Besitz von ASPMI Pty Ltd (einem hundertprozentigen Tochterunternehmen von Matsa) steht;

die Sicherung einer Finanzierung in Höhe von ungefähr 103 Millionen $, welche der vorläufigen Schätzung bezüglich der Errichtung der Anlage und der Mine entspricht;

eine anteilsmäßige Beteiligung an der endgültigen Machbarkeitsstudie;

die Gründung eines Joint‐Venture‐Unternehmens mit Matsa, um nach weiteren Rohstoffprojekten in ganz Australien Ausschau zu halten;

„Ich freue mich zu berichten, dass wir nach monatelangen umfassenden Verhandlungen nun damit beginnen, den Investorenkreis auf eine Anzahl von potenziellen Investoren einzuengen.

Der Schwerpunkt dieser Diskussionen und Verhandlungen wird auf dem ehestmöglichen Abschluss einer formellen, verbindlichen Vereinbarung mit einem Unternehmen liegen.

Beide verfügen über das Potenzial, Matsa als eines von Australiens aufstrebendsten diversifizierten Ressourcenunternehmen, dessen unterschiedliche Projekte klar auf die Produktion ausgerichtet sind, zu positionieren.“

Herr Poli sagte, „Matsas Hauptziel bestand während den monatelangen ausführlichen Gesprächen stets darin, den Aktionärswert durch eine geschickte Platzierung des unternehmenseigenen Goldes am Markt gleichmäßig zu halten.

Es hat mich sehr ermutigt, festzustellen, dass viele chinesische Investoren von der Unternehmensgeschichte Matsas fasziniert sind

meinte er.

„Es erweckt den Anschein, dass wir uns möglicherweise in der Endphase von Gesprächen mit jenem Unternehmen, mit dem wir eine Partnerschaft eingehen werden, befinden. Dennoch ist es wichtig anzumerken dass wir es nun mit sehr großen und fortschrittlichen chinesischen Unternehmen zu tun haben, die gezwungen sind, einen stark strukturierten Prozess zu durchlaufen, bevor sie sich auf ein Projekt einlassen. Obwohl Matsa in der Lage ist, gezielt vorzugehen, möchte ich unseren Anlegern zu bedenken geben, dass diese potenziellen Investoren in ihrem eigenen Tempo arbeiten werden und dass wir diesen Prozess nicht beschleunigen können. Unsere vorherigen Erfahrungen mit früheren potenziellen Investoren haben uns die Kunst der Geduld gelehrt.

Unsere oberste Priorität bestand stets darin, sicherzustellen, dass Matsa die Aktionärsrenditen maximiert und Norseman weiterhin als langfristiges, äußerst lukratives Projekt erschließt, mit dessen Hilfe wir uns als Unternehmen etablieren können.“

Obwohl das Unternehmen dies für einen positiven Schritt nach vorne hält, muss betont werden, dass es keine Gewissheit gibt, dass eine Vereinbarung erzielt wird und dass das Unternehmen die Gespräche mit weiteren potenziellen Investoren fortführen wird, bis eine formelle Vereinbarung erzielt wurde.

Das Unternehmen wird den Markt bei Bedarf weiterhin auf dem Laufenden halten.

die Sicherung von Abnahmevereinbarungen für MagnetitNebenprodukte, die im Rahmen des Goldprojekts Norseman produziert werden.und Interesse an einer Beteiligung zeigen“

HINTERGRUND

Über Matsa:

Matsa ist ein an der ASX gelistetes Explorationsund

Erschließungsunternehmen mit Sitz in

Westaustralien. Die Unternehmenszentrale

befindet sich in Perth, und das Unternehmen

verfügt über Niederlassungen in Kalgoorlie und

Bangkok, Thailand.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Gewinn für

die Aktionäre durch die Entdeckung und

Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten

in Australien und Südostasien zu steigern.

Das Unternehmen hat sich die Erschließung

seines Goldprojekts Norseman

(Ressourcenbewertung wird in nachstehender

Tabelle 1 angezeigt) samt der dazugehörigen

Magnetit

einen Cashflow zum Nutzen der Aktionäre zu

generieren.

‐Nebenprodukte zum Ziel gesetzt, um

Über Shandong Gold:

Shandong Gold Group wurde im Jahr 2000

gegründet und zählt zu den Top 500 der

börsennotierten Unternehmen in China. Es

handelt sich dabei um ein staatliches

Unternehmen, welches vorwiegend im Bereich

der Exploration, des Abbaus und der Schmelze

von Gold tätig ist und als einer der größten

Goldproduzenten Chinas gilt.

Shandong beschäftigt sich außerdem mit der

Reinigung, der Verarbeitung, der Produktion

und dem Vertrieb von Edelmetallen und

Nichteisenmetall

Herstellung und dem Vertrieb von Geräten für

den Goldabbau, Materialien und

Konstruktionsmaterialien. Gold zählt zu den

wichtigsten Produkten des Unternehmens.

‐Produkten sowie mit der

Über China Nerin:

China Nerin Engineering Co. Ltd (Nerin) wurde

1983 gegründet und an der China Shenzhen

Stock Exchange gelistet und repräsentiert ein

internationales Unternehmen, welches in

vielen Ländern tätig ist. China Nerins Geschäft

umfasst den gesamten Prozess betreffend

Nichteisenmetall

Erzaufbereitung und Schmelze bis zur

‐Projekte vom Abbau über die

Seite

4

Metallverarbeitung. Das Gesamtvermögen des

Unternehmens belief sich im Jahr 2006 auf

3,332 Milliarden RMB.

Nerin ist innerhalb von China bestens etabliert

und verfügt über Niederlassungen in

zahlreichen Städten wie beispielsweise

Shenzhen, Ningbo, Xiamen, Hainan, Shanghai,

Hangzhou und Chongqing.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Paul Poli Frank Sibbel

Executive Chairman Executive Director

Tel +61 8 9230 3555

Fax +61 8 9227 0370

E

Web www.matsa.com.au

‐Mail reception@matsa.com.au

Mineralressourcen und

‐reserven

Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen, die sich auf Mineralressourcen und

auf Datenmaterial, das von Richard Breyley, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy,

zusammengestellt wurde. Richard Breyley ist ein vollbeschäftigter Mitarbeiter von Matsa Resources. Richard

Breyley hat ausreichende Erfahrung, wie sie für die Art der hier dargestellten Mineralisierung bzw. Lagerstätte und

auch für die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich ist. Er hat somit die entsprechenden Qualifikationen,

die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung

("Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves", Ausgabe 2004)

befähigen. Richard Breyley stimmt zu, dass die auf den einschlägigen Informationen basierenden Angaben in einer

der Form und dem Zusammenhang entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden.

‐reserven beziehen, basieren

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung

beachten!

Seite

5

Abbildung 1. Standorte der Projekte in Australien

Ressourcen Goldprojekt Norseman

(>1g/t Au)

Tonnen Gehalt Unzen

(Mio.) (g/t)

Angezeigt

Mt Henry 5,6 1,9 350.000

Selene 11,8 1,6 600.000

North Scotia 0,2 5,2 36.000

Gesamt

Abgeleitet

17,6 1,8 990.000

Mt Henry 4,9 1,8 280.000

Selene 3,1 1,4 140.000

North Scotia 0,3 2,2 24.000

Abbotshall 0,5 2,0 30.000

Gesamt

Endsumme 26,5 1,7 1.470.000

8,9 1,7 480.000

Tabelle 1

‐ Ressourcen Goldprojekt Norseman

1) Für alle Ressourcen wurde ein unterer Cutoff

2) Rundungen im Einklang mit den JORC

‐Gehalt von 1,0 g/t angenommen‐Richtlinien können zu Berechnungsfehlern führen.

 

 

(sorry das ich die PDF nur kopiert und somit rel. unübersichtlich einstelle. Die Datei ist als Anhang einfach zu groß)
 
 

Please find attached a German translated version of the ASX announcement Matsa made yesterday.
Please feel free to distribute this among other German investors and friends. We will be attempting to have all our future announcements translated, and are working on being able to put these on our website as well.

 Thanks for your support

 Kind regards,

 

        Oliver Nikolovski

         Financial Controller

 

        ABN 48 106 732 487

Telephone: +61 (08) 9230 3555

  Facsimile: +61 (08) 9227 0370

 

Head Office: Suite 11, 139 Newcastle Street, Perth Western Australia 6000 Tel: +61 8 9230 3555 Fax: +61 8 9227 0370

Kalgoorlie Office: Suite 1, Vosper House, 31

Bangkok Office: Unit 1808, Pacific Place 2, Sukhumvit Road, Klongtoey, Bangkok Tel: +66 0 2653 0258 Fax: +66 0 2653 0258

reception@matsa.com.au www.matsa.com.au

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 lerocker
lerocker:

Letter of Intent for Norseman Gold Project

3
08.07.11 01:35
www.asx.com.au/asxpdf/20110708/pdf/41znr6rqtwtdmr.pdf

klingt doch alles top!

werde morgen nochmals nachlegen, sollte der kurs heut nacht nicht schon hochschnellen.

viel erfolg allen investierten,

greetz,
lerocker
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 heller-goisern
heller-goisern:

News vom 7/7

3
08.07.11 05:16
Matsa Resources fields interest from third Chinese investor in 1.5m ounce Norseman Gold Project
Friday, July 08, 2011


Matsa Resources (ASX: MAT) is making solid progress towards developing its 1.47 million ounce Norseman Gold Project with a third Chinese investor to commence due diligence through a site visit shortly.

The company has received a letter of intent to enter into a binding agreement from Shanghai Zendai Investment Development Co. Ltd (Shanghai Zendai), widening the field of potential Chinese investors.

The Norseman Gold project is located just south of the Dundas Iron Ore Project in Western Australia, where previous feasibility study work on this low grade gold mineralisation indicated cash operating costs of around AUD$900 per ounce could be achieved.

The current Mineral Resource for the Norseman Gold Project totals 26.5 million tonnes at 1.7 grams per tonne (g/t) for 1.47 million ounces.

Earlier this week Matsa signed a non-binding terms sheet with Shandong Gold Mineral Resources Group Co. Ltd (Shandong Gold) and has also received a separate letter of intent to enter into a binding agreement with China Nerin Engineering Co. Limited (China Nerin).

Matsa said it is bullish that talks with either Shanghai Zendai, Shandong Gold or China Nerin will lead to a binding agreement to develop the project on highly favourable terms. The company is continuing discussions with other potential investors.

Key features of the Shanghai Zendai Letter of Intent include:

- Acquire a significant interest in the Norseman Gold Project held by ASPMI Pty Ltd (a wholly-owned Matsa subsidiary);

- Securing a finance facility of approximately $103m, being the preliminary estimate to establish the plant and mine; Participating pro rata in the Definitive Feasibility Study;
- Establishing a Joint Venture entity with Matsa to look for further resource opportunities throughout Australia;
- Securing off take agreements for magnetite by-product produced by the Norseman Gold Project.

Previous feasibility study work on the low grade gold mineralisation at Norseman indicated cash operating costs of A$900 to A$950 per ounce, however, this could be improved once by-product credits from production of magnetite concentrate are taken into account lowering cash costs to $790 per ounce.
Quelle proactiveinvestor

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Matsa Resources Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 1.427 Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Calibra21 Siro100 25.04.21 13:15
8 582 Wieder mal einer der typischen Gold(fieber)Aktien Hirschmann Körnig 25.04.21 02:57
3 11 @kalle flumi4 flumi4 20.12.09 18:47

--button_text--