Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Beiträge: 1.510
Zugriffe: 221.761 / Heute: 30
Marenica Energy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Unglaublich

 
07.12.10 18:37
aber sie nähert sich tatsächlich langsam aber sicher ihrem Kapitalerhöhungskurs von 0,05 Eurocent.Ich habe die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung heute eingebucht bekommen.Allen Unkenrufen zum Trotz,der Kurs ist zwar mehr als frustierend,aber auf Lange Sicht gesehen sollte sich ein Investment auf jeden Fall lohnen.Gruß Kalle 50!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Lange Sicht.....

 
08.12.10 11:01
Es kommt ja des öfteren vor, dass Lemminge in eine Aktie gelockt werden.
Aber ich denke, hier ist das mit Sicherheit nicht der Fall, sonst hätten sich hier schon einige verabschiedet, nachdem marenica ja schon bei 0.14 war und nun nicht mal mehr bei 0.07 steht.
Hier gibt es sicher genug Potential, aber das spiegelt sich eben nicht im Kurs wider.
Da muß man entweder Geduld haben oder sich mit Schmerzen trennen und versuchen, das Geld anders wieder hereinzuholen.
Wenn man aber zu früh verkauft, könnte man sich ärgern.
Bsp: Ich habe VG Gold bei 0.30 gekauft - ging runter auf 0.04! danach bis auf 0.78. Bei 0.21 verkauft - das sind etwa 100000 Euro, die mir fehlen (wenn ich zum Höchstkurs verkauft hätte, wohlgemerkt!).
Bei Explorern muß man eben Geduld aufbringen und sich nicht gleich verunsichern lassen - das gelingt auch mir nicht immer.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Einschätzungen.....

2
08.12.10 14:46
Die Analysten von Morgan Stanley sind sicher: Im kommenden Jahr wird der Uranpreis im Durchschnitt 52,25 US-Dollar pro Pfund betragen. Und damit 19% höher liegen als noch 2010. Als Grund führen die Experten an, dass das Neuangebot hinter dem Nachfrageanstieg zurückbleiben dürfte.

Dieses Jahr, bis Mitte Oktober, kostete Uranoxidkonzentrat im Durchschnitt 43,78 USD pro Pfund (0,45 Kilogramm) und für 2012 gehen die Analysten von Morgan Stanley von durchschnittlichen Preisen von 60 Dollar aus. Laut Angaben von Ux Consulting lag der Uranspotpreis in der Woche bis zum 18. Oktober bei 49,25 USD pro Pfund. Nach Ansicht der Experten macht der fast ausgeglichene Markt die Preise anfällig für Angebotsverknappungen oder die Bekanntgabe neuer Pläne zum Bau von Minen.

Der Durchschnittspreis des laufenden Jahres liegt um 6% unter dem Niveau von 2009 und fast 30% niedriger als noch 2008 heißt es in dem Bericht weiter. Diese Erosion des Uranpreise habe dazu geführt, dass für viele Minenprojekte der Breakeven schwer zu erreichen sei - insbesondere für neue Uranprojekte. Das wiederum führe dazu, dass die Abhängigkeit des Angebotswachstums von der Produktion in Kasachstan steige, so die Analysten weiter. Kasachstan produzierte 2009 14.020 Tonnen Uran, besagen Daten der World Nuclear Association, sodass das Land Kanada als größten Produzenten weltweit verdrängte.

Nach Ansicht von Morgan Stanley wird die Nachfrage nach dem Nukleartreibstoff bis 2015 um 24% steigen, da schnell neue Atomkraftwerke online kommen dürften und die Projektpipeline in diesem Bereich rasant wachse.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran power_48
power_48:

13 Minuten...anhöhren...

2
11.12.10 21:03
Interview beim Deutschen Anleger Fernsehen mit Tim Roedel
www.daf.fm/video/...r-an-der-boerse-50139094-CA34660G1046.html
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran alexis62
alexis62:

Becoming a substantial holder

 
14.12.10 16:21
Hanlong Energy Limited hat jetzt 29'018'007 (entspricht 5.82%) Beteiligung
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

und weiter=???

 
14.12.10 19:28
Das bringt den Kurs auch nicht nach oben, wir stagnieren und stagnieren wir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenvwir stagnieren und stagnierenvvvwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnierenvvvwir stagnieren und stagnierenwir stagnieren und stagnieren....bis zum Sankt Nimmerleinstag und da könnt Ihr alle schönreden wie Ihr wollt   -   Es stinkt mir total!!!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

@al56hg

5
14.12.10 19:53
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Jetzt frage ich mich, warum bist du hier noch investiert? Durch deine Beiträge wird Marenica bestimmt nicht steigen. Entweder du schaust einfach mal eine ganze Zeit nicht auf dem Kurs oder du verkaufst, so wie ich es auch gemacht habe und versuchst dein Glück in einer anderen Aktie.

Ich spreche aus Erfahrung, Geld zu verlieren tut weh, aber das schöne ist, man hat die Möglichkeit mit ein wenig Glück sich alles wiederzuholen.

Gruß Kuddel
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

@kuddel

 
15.12.10 08:30
Schlaue Sprüche kann ich auch machen. Man hat auch die Möglichkeit, noch mehr zu verlieren, mal abgesehen von der Steuer.
Durch meine beiträge steigt marenica nicht, da hast Du Recht, aber auch nicht durch einen hohen Uranpreis oder Interviews vom Oktober.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Keine Panik

2
15.12.10 18:52
ich persöhnlich sitze diesen bisherigen Flop aus,die Aktie hat ohne Frage auf die Zukunft gesehen genug Potenzial.Das einzig ärgerliche ist,man hängt hier fest und könnte woanders Traumhafte Gewinne realisieren.Gruß und Kopf Hoch Kalle 50!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Marenica hat neuen

 
17.12.10 10:10
Direktor ( Aufsichtsratmitglied) mehr fällt denen zur Zeit nicht ein,ist halt wieder einer mehr der unser Geld verbrennt,den der Mann kostet schließlich Geld ( Gehalt) und ich vermute das dürfte ziemlich üppig sein.Aber was soll,s dann pumpen wir halt bei der nähsten Kapitalerhöhung noch Geld nach,Wir haben es ja,so mag das in meinen Augen unfähige Managment denken.Aber die Kuh kann nur so lange gemolken werden bis sie keine Milch mehr gibt.Die Geduld der Anleger (zumindest die meinige) dürfte bald am Ende sein.Gruß an den Rest derMarenica Gemeinde von Kalle 50!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.......

 
17.12.10 10:48
.......Marenica = Klitsche hoch 3 - die Schönredner leben wohl in einer eigenen Welt. Wie zum Bsp. in dem Filmklassiker "Einer flog über's Kuckucksnest". Das hat nichts mit Jammern zu tun - das ist leider die nackte Realität!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Mittlerweile gibt es keine Schönredner mehr

 
18.12.10 08:32
nur noch Hoffnungssympatisianten.Aber wie heißt es "  Die Hoffnung stirbt zuletzt "
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Korrektur meinerseits

 
19.12.10 09:06
Ich möchte Klarstellen das ich nichts gegen das neue Aufsichtsratmitglied  den Chinesen Calvin Zhu habe der hervoragende Beziehungen zu den Chinesischen Investoren von Han Long haben soll,ich war nur erbost darüber das man monatelang von der Unternehmensleitung absolut nichts hört und dann wird man mit der weiteren Ernennung eines hochbezahlten Aufsichtsratsmitgliedes überrascht.Vielleicht schafft er es aber auch dem in meinen Augen schwachen Managment Feuer unter dem Hintern zu machen und fallsder Australische Staat es mitmacht einige Chinesische Großinvestoren ins Boot zu holen.Dann  wäre auch Areva gefordert,die seit geraumer Zeit untätig an der Aussenlinie steht. Fazit: Es kann nur besser werden,schlechter gehts eh nicht mehr.Frohen 4 Advent.Gruß Kalle 50!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran xavierthree
xavierthree:

hin und her

2
19.12.10 11:32
dass ewige hin und her geschreibe @kalle Posts 1234 (kopf hoch) und 1235 (Geduld am Ende), bringt uns doch auch nicht weiter, kalle damit tust du dir und dem Rest hier auch keinen Gefallen, wir spielen hier in sehr heißen Explorern da gibts eben auch mal krasse Bewegungen nach unten, oder eben wie jetzt zu beobachten kaum Neuigkeiten, die wir meiner Meinung nach aussitzen sollten, ohne so viel über unsere Stimmungslage zu schreiben ;)

Gruß und nicht böse gemeint!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

@xayierthreee

2
20.12.10 05:17
Hallo!  Nach meiner Meinung ist das Schon eine Neuigkeit wen der Chinese Calvin Zhu der bisher bei Han Long Beschäftigt war nun bei Marenica anfängt.Ich weiß ansonsten nicht welche Neuigkeiten ich mir aus dem Hut zaubern soll.( Siehe dazu mein Posting 1235,was dir nicht zu gefallen scheint.Ich kann mich ja wieder melden wen Marenica neben Uran auf einen Berg voller Gold gestossen ist oder Areva Marenica zu 100% übernimmt,beides wird wohl nie der Fall sein.Somit sollte man froh sein wen jemand in diesen Nachrichtenarmen Monaten überhaupt was veröffentlicht,was meiner Meinung nach gar nicht so unwichtig ist.( Nur soviel zu dem Vorwurf,das ewige hin und her)Würde mich intressieren ob die anderen,falls noch jemand hier ist genau so Denken.Gruß,es ist ebenfalls nicht böse gemeint,aber es mußte mal gesagt werden.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran dersammler
dersammler:

News

4
20.12.10 06:58
Meldung vom 20.12.2010  New Mineralised Zones Discovered at Marenica Uranium Project

ASX/Media Release – 20 December 2010
NEW MINERALISED ZONES DISCOVERED AT MARENICA
URANIUM PROJECT, NAMIBIA


• Positive results received from reconnaissance RC drilling at Target MA7, 7km south‐west
of the Marenica uranium deposit, with best results including:
􀂃 6.3m @ 124.9ppm eU3O8 from 10.86m in MAR1639
􀂃 3.6m @ 175.7ppm eU3O8 from 21.69m in MAR1647
􀂃 5.0m @ 210.3ppm eU3O8 from 25.62m in MAR1651
􀂃 1.8m @ 619.8ppm eU3O8 from 35.52m in MAR1660
􀂃 8.8m @ 319.6ppm eU3O8 from 2.75m in MAR1661

• Two separate mineralised trends outlined, each over 2km long and up to 400m wide

Target MA7
In November 2010, the Company drilled a total of 67 RC holes for 1,980m at Target MA7 on broadlyspaced
(300m) traverses, with holes on 200m centres. Better intercepts from this programme
included:
• 6.3m @ 124.9ppm eU3O8 from 10.86m in MAR1639
• 3.6m @ 175.7ppm eU3O8 from 21.69m in MAR1647
• 5.0m @ 210.3ppm eU3O8 from 25.62m in MAR1651
• 1.8m @ 619.8ppm eU3O8 from 35.52m in MAR1660
• 8.8m @ 319.6ppm eU3O8 from 2.75m in MAR1661
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

News fallen hier auf

 
20.12.10 10:28
unfruchtbaren Boden.......egal ob positive oder negative News - sie bringen rein gar nichts.
Es gibt Schlimmeres als marenica - in diesem sinne frohe Weihnachten an alle user. Wir sollten froh sein, daß wir gesund sind.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran klaus3132
klaus3132:

hallo kalle....

3
20.12.10 10:42
ich denke schon das es wichtig ist und wie du es schon gesagt hast,ich finde es auch interessant Zhu nun mit an bord ist,könnte eve. mal ein wenig bewegung in die sache bringen ;-)

mfg
me
liebe mods....die folgenden zeilen entsprechen nachweislich der wahrheit und verstoßen daher nicht gegen geltenes recht,somit ist von einer löschung abzusehen ;-)

mfg
me
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

@ Klaus

 
21.12.10 16:37
Du hast genau die gleiche Meinung wie ich,obwohl die Ausgaben für Managment und CO dadurch noch steigen,dürfte es auf Marenica auf keinen Fall negative Auswirkungen haben.Nur soviel zu den Leuten die ihre ganze Hoffnung auf Areva setzen,es ist immer besser mehrere Trümpfe in der Hinterhand zu haben.Gruß Kalle 50!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

!

3
23.12.10 19:46
Hallo Ihr tapferen Krieger...
In Aussieland ist fast überall schon seit einer Woche Stillstand.
Vor mitte Januar wachen die auch normalerweise aus Ihrem Winterschlaf auch nicht auf.
Ich kann mich aber noch an besagten 23. Dezember 2009 erinnern, als der AREVA-Einstieg bekannt gegeben wurde. Perfektes Timing.

Es ist schon sehr verwunderlich, dass der Bewertungs-Abstand zu den anderen Uranplayern so groß ist. Es wird einen Grund haben. Die Frage ist, ob wir diesen Grund jemals erfahren werden und wenn ja, ob wir dann noch davon profitieren werden.

Es bleibt dabei...vor dem 1. Juli braucht man hier nicht viel Energy zu vergeuden.

Euch schöne Weihnachtstage und ein fröhliches, gesundes und glückliches Jahr 2011.

Gruß, Mikro
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

2009

 
24.12.10 08:37
Hallo Mikro!2009 das waren noch Zeiten wären wir damals ausgestiegen ( Steuerfrei)so hätten wir wenig später mit einem satten Gewinn die mehr als doppelte Anzahl wieder einsammeln können,aber irgendwann muß die Aktie ja mal wieder anspringen.Es wäre schön wen der neue Mann Calvin Zhu es schafft das Unternehmen wieder zu wecken und das bisherige Managment aus seinem Tiefschlaf aufzurütteln.Die Fundamentallen Aspekte sind durch den positiven Uranpreis schließlich auch besser als damals!Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten sowie alles gute im neuen Jahr und steigende Börsenkurse in 2011.Gruß Kalle 50!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran heller-goisern
heller-goisern:

news vom 20.12

 
24.12.10 10:01
www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=MEY
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Auszug aus einem Interview

 
28.12.10 09:33
This time around, something different is going on. The Highly Enriched Uranium (HEU) Purchase Agreement accord to convert 500 metric tons of HEU to low-enriched uranium (LEU) with Russia is supposed to expire in 2013. Russia has already told the U.S. that it will not renew it. As you know, 65% of the global uranium supply comes from HEU. This will have a dramatic effect, and people have now started pricing that in. So, that is my bullish case for uranium.

Bedeutet: Gute Aussichten für Uran, weil erstens keine Spekulationsblase wie seinerzeit 2005 driht, als der preis auf über 130 USD gepusht wurde, sondern weil es fundamentale Gründe für den Preisanstieg, sprich Qualitätsverbesserung, gibt.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Quelle vergessen...

 
28.12.10 09:34
Alka Singh, Analystin von Rodman & Renshaw

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marenica Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.509 Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos alexis62 25.04.21 01:33
4 15 Noch jemand hier? flumi4 Calibra21 14.01.10 10:03
8 183 West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys Calibra21 kalle50 03.12.09 17:51
5 99 West Australian Metals - Neue Extract Resources ? Mikrokosmos stangi77 03.12.09 09:59
8 835 @ Mikrokosmos hansderschatzsuc. Mikrokosmos 23.06.09 13:50

--button_text--